"Der lange Sommer" - Thread.

  • Wie angedroht, folgt von mir jetzt das Äquivalent zum "Erster Schnee-Thread".
    Nachdem der Winter in diesem Jahr in fast unbefristeten Streik gegangen ist, für morgen in Föhnregionen bereits 20(!) Grad angesagt sind, und, wie es sich im Herbst mit dem frühen Wintereinbruch (muss einTäuschungsmanöver gewesen sein) gezeigt hat, es nie zu früh ist, auf Wetterkapriolen Rücksicht zu nehmen, starte ich schon jetzt den Aufruf an alle MaesterInnen zwischen Isenbruch (Nordrhein-Westfalen) und Illmitz (Österreich), zwischen Salurn (Südtirol) und List (Schleswig-Holstein) (einmal dürft ihr raten, warum ich gerade diese Orte ausgesucht habe) dazu auf, mir ihre Raben zu schicken, sobald das Thermometer Hitze anzeigt.


    Den "hellroten Raben" gibt es zu gewinnen, wer als erster 25 Grad melden kann, den blutroten, wer das Überschreiten der Dreißig Grad Marke melden kann, und einen purpurroten, wer als erster unter 35 Grad leidet.


    Wer nachweislich vierzig Grad melden kann (halte ich für unwahrscheinlich, allerdings nicht unmöglich), gewinnt den "verbrannten Raben", wird zum Obersten Pyromantiker ernannt, und wird Rechte Hand des Königs: Auf Lebenszeit, hehehe ...


    Um Mißverständnisse zu vermeiden: Urlaubsreisen zählen nicht (außer natürlich innerhalb der vorgegeben Grenzen), nur Temperaturen im deutschsprachigen Raum werden anerkannt. Nein, Mallorca ist (offiziell) ebensowenig deutschsprachiger Raum wie Rimini - man beachte die von mir eingangs vorgestellten Örtlichkeiten als absolute Markierungsgrenzen.


    Wer übrigens glaubt, dass ich ein Spinner bin, weil ich schon am 6. März so einen Thread starte:
    Seit September (übrigens auch schon Juni und Juli) war jeder Monat der absolut wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen in unseren Breiten.
    Warum sollte die Rekordjagd nicht weitergehen? Klimadiskussionen bitte im vorgesehenem Thread.


    Mögen die Spiele beginnen. Ich glaube ja nicht, dass ich schon vor Ende des Monats die erste Antwort bekomme, aber man kann ja nie wissen. Frau auch.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • Die Wetterprognose kündigt für Ende dieser Woche für den Westen Österreichs Temperaturen bis 25 Grad an.


    Unfairerweise könnte sich also Nimloth nach dem Weißen Raben 06 sich auch den hellroten Raben 07 sichern ...


    Vielleicht hat aber auch Kait eine gute Chance am Bodensee, oder Jiriki in Zürich.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • ssnake: :D ! Leider haben wir kein funktionierendes Thermometer in direkter Nähe, aber ich werde in nächster Zeit mal verstärkt auf die Temperaturen achten. So, lege mich jetzt in die Hautkrebssonne 8) ;) !

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Wir hatten heute Nachmittag auf der Terrasse immerhin schon 23 Grad.War wunderbar zum draußen Sitzen und faul sein.

    Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  • Melde gehorsamst auf meinem Balkon im Schatten 27,2° .... in der Sonne 42,3° 8o

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Bitte bei uns hats heute auch 27 Grad!

    " Weißt du Greebo, ich glaube wir sind hier nicht in Lancre."


    Gytha " Nanny" Ogg ( Terry Prattchet, Total verhext)


    "PEACHY - KEEN!"

  • Tja, der hellrote Rabe geht an Magrat - so sie dies noch durch meteorologische Daten untermauern kann.


    MeinT hermometer im Bürofenster meldet nämlich auch 26 Grad, aber die Wetterstelle in der Innenstadt weigert sich beharrlich, das auch zuzugeben und redet von nur 24 Grad, grrrr .... und die haben wohl eher recht, also habe ich mich zurückgehalten.


    Ach, geschenkt, der geht an Magrat, den roten schnappe ich mir dann im Mai oder so ...oder früher - siehe Klimakrisethread ... aber so wie heute macht eine Klimakrise doch Spass - und ich will morgen Skifahrten gehen - das wird wohl eine Angelegenheit im T-Shirt!

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Radio sagt immerhin 26°, aber mein Thermometer ist ein zuverlässiges digitales...... *hellroten Raben schwenk*

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Gehört dir ganz rechtens, denn auch die ARD meldet für Frankfurt 26 Grad.
    Na, dann pass gut auf ihn auf und fütter ihn nicht zu viel. ;)

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Hier auch die Bestätigung von Wetter.com:


    Temperaturübersicht Frankfurt 13.04.07

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

    2 Mal editiert, zuletzt von The Wolf ()

  • Fuer Frankfurt Flughafen koennte ich fuer Donnerstag und Freitag ebenfalls 25+ Grad melden, und fuer Ludwigshafen waren es gestern noch ein bisschen mehr.
    Beleg fehlt (aber gibt ja auch keinen Raben : P), aber es war gestern abend um 22 Uhr noch 20 Grad, und um diese Uhrzeit haben wir diese Marke bereits wieder erreicht.

    Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

  • Unser Ortsteil von Ludwigshafen meldet heute eine Höchsttemperatur von 27,8°C


    Wetter.com


    Und wir wohnen in einer Dachwohnung *schwitz*

    In the end all you can hope for
    Is the love you felt to equal the pain you've gone through

  • Ich wohn auch unterm dach.
    Das thermometer in meinem Auto hat heute 28,5 Grad angezeigt.


    Und bei den Temperaturen hab ich eben 75 minuten Fussball gespielt, davon 1 halbzeit gegen die Sonne. Mein gesicht ist irgendwie zeimlich rot.



    Aber die Extremen Vorteile des Sommers sind mir heute auch wieder ins auge gefallen.


    Leicht bekleidete junge Frauen. :D Ich bemerke gerade die ersten Frühlingsgefühle.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

    Einmal editiert, zuletzt von Traumwandler ()

  • Zitat

    Original von Traumwandler
    Ich bemerke gerade die ersten Frühlingsgefühle.


    Dann nix wie unter die Dusche ;)

    In the end all you can hope for
    Is the love you felt to equal the pain you've gone through

  • War gestern skifahren (!!!) am Hochkar/NÖ, und um 14h zeigt die Wetterstation auf 1500 m 21 Grad an.
    Feine Sache, Skifahren im T-Shirt und kurzer Hose ... und endlich auch ein wenig Farbe getankt.
    Nur die Liftbetreiber waren ein wenig sauer, die können zwei Wochen früher als sonst den Laden dicht machen ...


    Wenn das so weiter geht, wird der Rote Rabe wohl noch nächste Woche vergeben.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ich hab gerade beschloßen, dass ich gar keinen langen Sommer will ... und das ganz nur auf meinen Urlaub begrenzt werden sollte ... wir haben jetzt schon 30 ° C im Büro und ich gehe ein ... Da hilft nur viel trinken und zu versuchen nicht an jedem Papier kleben zu beleiben!

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • Vielleicht solltet ihr mal die Heizung im Büro abstellen?


    Wenn es schon um halb zwöf soviel wärmer als draußen ist, hört sich das ungesund an ...

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Also wir haben hier Juli.


    Die Kastanienbäume in meiner Strasse waren vorgestern noch komplett kahl und sind heute fast komplett grün.


    Und man kann eigentlich nicht aus dem Haus gehen, nur Siesta auf dem balkon ist eventuell möglich und ich gerate unter extremen Druck bezüglich Bikinifigur:D


    Echt krankes Klima irgendwie.

    Das
    Gewissen, das schlechte Gewissen“, flüsterte sie ihm ins
    Ohr. „Schlaft mit dem Rücken zum Feuer und nehmt Euch in Acht vor
    dunklen Ecken, denn es wird Euch finden - so wie ich.“
    :whistling:

  • Es wird wieder ernst.
    Am Donnerstag hat es in Langenlebarn/NÖ schon über 30 Grad gehabt, in der Wiener innenstadt wurde mit 29, 4 Grad messerscharf daran gekratzt, und laut Vorraussage wird der "Rote Rabe" spätestens morgen seine Flügel über Ostösterreich zur Gänze ausbreiten ... und es wird in weiten Teilen Mitteleuropas sehr warm!


    Also Leute, schaut aufs Thermometer und hört aufs Radio! Es gilt, den "Blutroten Raben" zu vergeben!

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    2 Mal editiert, zuletzt von ssnake ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!