"Der lange Sommer" - Thread.

  • Also der Schlauchboot-Rabe oder der Goldene Oktopus oder was auch immer geht ganz sicher nach NRW und Rheinland-Pfalz. Ich habe Glück und lebe auf einem kleinen Hügel. Von einem undichten Nachbardach kam etwas Wasser in ein Zimmer, hat aber nur oben an der Wand einige Flecken hinterlassen. Das hatten wir vor Jahren schon mal, die Reparatur war wohl nicht so gut, dass sie den Regenmassen standgehalten hat. Im Nachbarstädtchen war aber komplett Land unter, weil die kleine Düssel über die Ufer getreten ist und alles überspült hat.

  • Noch so eine schöne Tradition, die dank meiner Ignoranz leider ausgestorben ist...


    Na dann: Gerüchtehalber solls nächste Woche in weiten Teilen Mitteleuropas Rekordtemperaturen bekommen. Hat heuer schon wer 35 Grad melden können?


    Der pannonische Wiener Sommer war einstweilen recht gemäßigt, ich glaub 35 Grad hatten wir noch nicht heuer.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • 34 Grad hätte ich heute anzubieten gehabt, erfreulicherweise am Nachmittag unter einem schattigen Baum bei gutem Wind an einem Donauarm verbracht. So gings. ;)

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Stadtrand Düsseldorf: 38°C.

    Zum Glück habe ich meinen Auswärtstermin erledigt und arbeite jetzt von Zuhause aus. Die Wohnung ist sicher 10° kühler als draußen. Aber zum Wäschetrocknen ist das Wetter toll.

  • Und der purpurrote Rabe geht an ...WinterIsComing!


    Mal schauen, ob wir heuer den verbrannten Raben auch wieder anbringen.


    Aber: Es muss ja nicht sein.


    37 Grad gestern in Wien - unter Bäumen und im Wasser verbracht kommt mir das irgendwie schon normal vor - und wird es vermutlich auch die nächsten Jahrzehnte sein.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ich werde diese Woche diesem Temperatur-Irrsinn den Rücken kehren und den Sommer bei 12-15 °C auf Island zu genießen.

    Yeah!

    There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

  • Oh, inwiefern zweifelhaft?

    Falls du das Wetter meinst, die Temperaturen sind voll ok, leider regnet es dazu viel. Das trübt etwas, ja.

    Oder meintest du was anderes?

    There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!