Unser Bürogebäude ist voll Klimafreundlich - wir haben nämlich keine Klimaanlagen. Ich bin im im 1. OG Süd und bekomme die Sonne voll ab. Ich sitze hier im weissen Hemd und Rotblauem Binder Bei mir ist so heiss, dass gerade zwei Hobbits hier waren und mir einen Ring reingeworfen haben (eben bei Fb geklaut )
"Der lange Sommer" - Thread.
-
-
Bei uns ist es heute nur noch Waschküche. Es hat angefangen zu gewittern und zu regnen und trotzdem ist es ist genau so warm wie vorher. Dazu habe ich das Gefühl, der Ozonwert brennt mir Löcher in den Kopf. Gruselig.
-
Knapp überm Bodensee hatten wir nur getröpfel .... ich musste wiedermal gießen.Aber wenn ich an die Regenwochen zurückdenke, dann schwitze ich lieber und sehe am Feierabend den tobenden Kindernd in meinem Pool zu. Bin ja gespannt wie es wird wenn nächste Woche die Ferien losgehen.
-
Für heute haben sie bei uns Gewitter angesagt, und ich habe mich schon ein wenig drauf gefreut und statt Badezeugs für nach der Arbeit Regenschutz eingepackt. Pah!
Hat sich mal wieder nicht bis in den Willden Osten herumgesprochen. Sonne güht bei schwülen 33 Grad weiter und für Sonntag sind die 38 Grad angesagt- und die Badegewääser verwandeln sich immer mehr in Babywannen...
-
Heute kam ein Wolkenbruch runter, wie er seinesgleichen nicht sieht. Trotzdem bleibt es schwül.
-
Ja, nach einem Mittag voller eindrucksgewaltiger Gewitter herrscht hier Spülküchen-Atmosphäre. Aber ich bin froh, dass den Garten nun nicht wässern muss.
-
Einfach eintrocknen lassen. Dann braucht man auch nicht mehr gießen.
-
Wäre definitiv eine Option. Und der Rasen war sowieso schon kurz davor, wegzukrümeln. Da habe ich mich seiner erbarmt. Na gut, und ich habe es meiner Ma versprochen. -
Die ewige Gießerei geht mir auch auf den Keks. Von den Gewittern sind wir irgendwie verschont worden - ist schon nix kaputt aber was noch nicht ist ....
Was mich auf der anderen Seite begeistert sind meine Gurken - schon vier Stück geerntet und meine selbst gezogenen Tomaten. Rote gibts ja wie Sand am Meer am Markt oder beim *überall*. Ich habe mir zwei Black Cherrys gezogen und warte nun gespannt auf die Schwarz marmorierte Tomate. Meine Chillis schauen auch schon ganz gut aus.
Ich hab einen 700 l Regenwassertank der seit gestern leer ist Nur bei einem Beet und beim Gemüse benutzt. Und jetzt kommen die 38 Grad. Ich freu mich
-
Prognose für Wien für morgen: 39 Grad. Nicht von irgendwelchen Schundblättern, sondern von der offiziellen meteorologischen Anstalt.
Es liegt was verbranntes, rabenhaftes in der Luft ...
Sollte es bis nächste Woche nicht regenen, müssen die ostösterreichischen Viehbauern wohl beginnen, ihre Tiere notzuschlachten, da sämtliche Futterwiesen vertrocknet sind. Am Montag sollen zwar knackige Gewitter toben, aber das wurde ja auch schon für vorgestern versprochen.
So, ich geh mal Wasser suchen. Aber mittlerweile scheint ja schon der Fluß selbst zu kochen ...
-
Uns hat es gestern bei Starkregen und Gewitter fast den halben hinteren Hang in den Souterrain gespült. Super. Na ja, aufräumen, weiter machen. Aber wenn sowas das zweite Mal binnen zweier Monate passiert, ist es irgendwie nervig.
-
In Berlin ists seit geraumer Zeit heiß, gestern waren es um die 34 Grad und schwül, kein Gewitter, kein Regen und heute, bei 39 Grad, setze ich keinen Fuß vor die Tür! Ich hoffe auf Abkühlung! In meiner Wohnung herrschen auch schon 27 Grad.... Nach einer kurzen Abkühlungsphase bis zur Wochenmitte, sollen die Temperaturen zum WE wieder die 30er Marke knacken... Och nö, mag nicht mehr!
-
Komisch ... Es war angesagt, dass es wirklich warm werden soll, aber heut war es die meiste Zeit bedeckt und ein bisschen schwül. Ich warte schon seit Stunden darauf, dass endlich mal ein bisschen Regen runterkommt
Gestern bin ich bei gefühlten 40 °C fast verkocht, aber ich glaube, es waren eigentlich "nur" etwas über 30°C - dafür war die Luft wie im Türkischen Bad in der Sauna. Gut, dass ich seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Ventilators bin -
Nach einer Woche Slovenien direkt in die Hitzewelle in Berlin zurück. Einziger Unterschied: Ich kann mich nicht bequem im eiskalten Fluss zwecks Abkühlung herumfläzen. Zum Glück hab ich eine relativ kühle Wohnung und einen Ventilator.
-
Von wegen Hitzewelle! Kümmerliche 38,4 Grad hatte es heute in Wien, ein halbes Grad unter dem Stadtrekord.
Bei kräftigen Südostwind war der Tag an der Neuen Donau dennoch durchaus erträglich, sogar ein wenig zu erträglich - ich glaube, mein Nacken wird morgen eine sehr schön krebsrote Farbe haben ...Und ich habe Wasser im Ohr, so oft kopfüber ins Wasser bin ich wohl schon seit vielen Jahren nicht mehr gesprungen.
Seit geschlagenen vier Wochen kein nennenswerter Regen mehr, das Grün auf den öffentlichen Flächen vermisse ich schön langsam.
Die Gewitterfront für morgen wird wohl mal wieder in den Alpen und der böhmischen Masse hängenbleiben - dafür sind Sturmböen mit 100km/h vermutlich ohne Niederschlag für morgen nacht angesagt. Also quasi Sandsturm. (Das Junihochwasser hat die Donauufer nämlich in Sandstrände verwandelt.)
Tja, gestern noch die lebenswerteste Großstadt der Welt - morgen vielleicht schon eine Westernstadt. Ah ja, und es soll morgen noch heißer werden. Jetzt um 23h mißt die Innenstadt immer noch 30, 6 Grad ... und in sechs Stunden geht die Sonne schon wieder auf ...
-
Hier hat's jetzt 20°. Sehr angenehm.
Hab' außerdem festgestellt, dass 33° gar nicht so schlimm sind, wenn man durchradelt. Nur anhalten sollte man nicht. -
Nachdem es gestern "nur" 36 Grad in Wien bekam (einzelne Orte in Österreich erreichten 39 Grad, aber der Burned Raven war nicht wirklich in Gefahr) blies übere nacht ein wie befürchtet trockener Sturm die Hitze fürs erste weg ... 28 Grad sind ja keine Hitze mehr.
Nächste Woche neuer Anlauf ...
Wenn man von der Donau aus auf die Hügel des Wienerwalds schaut, sieht man nur mehr 'Grün und Gelb. Grün sind die Wälder und Weingärten, gelb sind die Wiesen. Wien macht einen auf Toskana...
-
39,9 Grad in Kärnten, 39, 7 Grad südlich von Wien ...
Gottseidank kam jetzt endlich ein Gewitter, das sollte die ärgste Dürre und die Waldbrandgefahr lindern ...
Der nächste Anlauf auf den Raben beginnt dann am Dienstag ....
-
wann hört das endlich auf, wann?
im büro kann man sich nicht konzentrieren, in den öffis zerfliesst man förmlich, zuhause kann man sich nur hinter geschlossenen jalousien aufhalten und möglichst nicht bewegen.
für die notwendigste hausarbeit stehe ich am we um acht auf, da man ab zehn für jede bewegung mit sofortigem schweissausbruch bestraft wird. das gewitter gestern war leider viel zu schnell vorbei, von der abkühlung leider schon nichts mehr zu spüren.
ich will das nicht mehr..... -
Flennt net so rum!
In der Betonstadt ist natürlich doof, aber viel doofer wäre es, wenns dauernd schifft.
In wenigen Wochen geht die Dreckskälte und Nässe wieder los und dann motzt auch wieder alles rum.
Ich schwitz mir lieber einen und freu mich auf das abendliche Bierchen oder Weinchen auf der Terrasse.
Steh um 6 auf um eine kleine Runde zu walken und fahr dann frisch geduscht um 8 ins Büro um abends total durchnässt die zweite Dusche des Tages zu nehmen.
Bitte lass alles so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!