"Der lange Sommer" - Thread.

  • Gestern auf eigenem Thermometer, natürlich im Schatten gemessen.
    Heute allerdings nur mickrige 27,5 Grad auf demselben Thermometer... Viel wärmer soll es laut örtlichem Wetterdienst auch heute nicht mehr werden...
    Was die "Grund"wärme in Köln angeht, stimme ich dir voll und ganz zu und plädiere hiermit für einen Regenbogen-Raben!!!:D

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Also das Themometer auf der Erste Bank Filiale gleich am Anfang der Mariohilfer Straße klettert auch fleißig und es ist momentan schon auf 35Grad. Mal sehen ob da heute noch mehr geht. Im Büro haben wir ja glücklicherweise seit letztem Jahr eine Klimaanlage. Endlich mal eine sinnvolle Anschaffung! :D

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Irgendwie lobe ich mir doch den "Ersten Schnee- Thread", der ist viel eindeutiger.


    Liebe Winter, ich habe mir die Mühe gemacht, mir auf "wetter-online.de" die Statistik für NRW und Rheinlandpfalz des gestrigen Tages herausgesucht, und Tatsache ist, dass es in diesen beiden Bundesländern keine Messtation gegeben hat, die eine Temperatur jenseits der 35 angezeigt haben.


    Den regenbogenfarbenen Raben verleihe ich dir natürlich gerne, aber der purpurrote Rabe landet aufgrund eines mutmaßlichen Meßfehlers leider nicht bei dir, sorry.


    @ Logan: An dich die selbe Frage: Eigene Messung oder durch Radio/Fernsehen/Internet bestätigt?


    Sonst behalte ich mir das Tierchen nämlich selbst oder teile es mir mit Drac ... wobei lästigerweise jetzt gerade 34,9 Grad für 14h und Wien verkündet werden - als ob mich jemand ärgern will. :D


    Bei den Werten von Berlin habe ich mich verschaut, war nicht die aktuelle Temperatur, sondern die Vorhersage, Berlin matcht sich mit Wien bei ebenfalls derzeit 34 Grad.


    Sollten sich User aus dem Raum Magedeburg/Leipzig hier rein verirren , gewinnen sie, denn diese beiden Städte werden bereits mit 35 Grad "ausgeworfen".

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • Die Messstation der Erste Bank meldet momentan 37Grad!!
    Am Gürtel ist es wohl etwas wärmer als anderswo in Wien. :D

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Hmmmm hier sind es auch 36 °C laut Wetterbericht ... ich würde wetten, dass es weit mehr sind! Mist hab vergessen Samstag drauf zu achten!

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • @Drac: Oder gar besonders "heiss"? :D


    Schade, jetzt würden mir besonders gute Meldungen einfallen, die aber in den Machothread gehören. :D


    Wahrscheilicher ist eher, dass die Erste Bank das Thremometer nicht ordentlich geeicht hat.


    Denn das es am Gürtel zwei Grad heißer als am Graben ist, bezweifle ich dann doch.


    @Bedwyr: Welchen Wetterbericht hörst du?


    Laut ard.de hat es in Hamburg 32 Grad.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    2 Mal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • Hätt ichs wohl gestern Abend doch gleich verlinken sollen ;)
    35,7°C

    In the end all you can hope for
    Is the love you felt to equal the pain you've gone through

  • Zitat

    Original von ssnake
    @Bedwyr: Welchen Wetterbericht hörst du?


    Laut ard.de hat es in Hamburg 32 Grad.


    Schau auf http://www.landeszeitung.de ;) Wir beziehen unsere Wetterdaten von meteo24.de ...

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • @Bedwyr: Genau lesen, das sind keine Werte sondern Vorhersagen!


    Tja, wie auch immer, das Vögelchen geht nach Ludwigshafen dank Logans vorbildlicher Verlinkung.


    Ob der verbrannte Rabe noch vergeben wird, wird sich zeigen.


    Für Deutschland weiß ich es nicht, in Österreich liegt der absolute Rekord bei 39,3 Grad aus dem Jahr 1983,


    Mal sehen ...

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • Ich glaub eher, dass der Sensor direkt in der Sonne ist. 8)
    Sind inzwischen bei 38 Grad angelangt.
    Ich denke auch, dass der Gürtelverkehr einiges zu diesen Temperaturen beiträgt.


    Meine Kollegin hat gesagt, dass sie gelesen hat, dass es am Donnerstag in Wien GEFÜHLTE 44 Grad kriegen soll. 8o

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Naja laut google Wetterbericht haben wir um 15.15 Uhr 34°C und ich wette das waren mehr *gna*

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • Ächz, musste mal kurz aus dem Büro, um Speieeis einzukaufen - ich hab geglaubt, mich trifft der Schlag!


    Auf meinen neuen Sandalen sind jetzt Spuren von geschmolzenem Teer, das Bürothermometer zeigt (zwar im Schatten, aber an einer dunklen und somit aufgeheizten Fassade) 41 Grad an und offiziell sind es jetzt 35,9 ...


    Wettervorhersage für morgen: Etwas heißer als heute, das kann ja heiter werden! 8o


    Gefühlte 44 Grad ? In der prallen Sonne hatte ich das Gefühl, das meine Haut Geräusche wie ein Spiegelei in der Pfanne von sich gibt!


    Ich würde ja gerne wie gestern schwimmen gehen, nur habe ich monentan das Gefühl, ich überlebe die Fahrt mit dem Bus nicht!!! ;(

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Tja... unser Speiseeis hat uns unser Chef gebracht. 8)


    Also ich finds toll. Ich liebe Sommer!


    Sind gestern auch in sengender Hitze 5einhalb Stunden mit dem Auto von München bis heim gefahren. War zwar schon anstrengend, aber eigentlich gar nicht so schlimm wie gedacht und das bei einer nicht funktionierenden Klimaanlage im Auto. Habs glaub ich noch nie geschafft, in 5 Stunden fast 3 Liter Flüssigkeit zu mir zu nehmen. :D

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Nachdem nicht viel zu tun ist, habe ich gerade die höchsten je gemessenen Werte gegoogelt.


    Im Saarland hat es 2001 tatsächlich einmal 40,3 Grad erreicht, in der Schweiz in Grono sogar 42,1 Grad, was allerdings nicht mehr zum deutsprachigen Raum zählt (liegt am Como-See).


    Völlig unwahrscheinlich ist die Vergabe der "Burned Raven" also nicht!

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Schade, schade, aber dann lag es wohl an dem heißen Pflaster Köln-Ehrenfeld, dass es hier wärmer war als anderswo...:D Dass der doofe Wetterbericht aber auch immer an den falschen Stellen der Stadt messen muss... ;)
    Herzlichen Glückwunsch an Luwigshafen!!

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Winter: Tja, immer diese doofen falschen Stellen ...


    Ach ja, Erklärung warum es bei Drac so viel heißer ist als im Rest von Wien:


    Heute ist es nicht mehr so ausgeprägt, aber früher einmal war der "Gürtel" (insgesamt sechsspurige Straße mit Hochbahn in der Mitte, die die cisdanubischen Innen- von den Außenbezirken trennt) das Synonym für Prostitution in Wien - hier war der Strich (tw. auch heute noch, aber dass die Bordsteinschwalben in Rudeln vor zahllosen Bordellen stehen wie in meiner Kindheit, ist passe).


    Und dass die Betriebstemperatur dort schneller ansteigt, ist ja logisch. :D


    Ach ja, "angenehme" 36,2 Grad hat es jetzt draußen.
    Ich werde es doch wagen, schwimmen zu gehen. Noch hat die Neue Donau angenehme 22 Grad und riecht nicht, aber das wird sich wohl bald ändern ...
    Wünsche noch fröhliches Weiterschwitzen!

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    2 Mal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • Zitat

    Original von ssnake
    Tja, wie auch immer, das Vögelchen geht nach Ludwigshafen dank Logans vorbildlicher Verlinkung.


    Vielen, vielen Dank, auch an Winter ;)


    Aber ganz ehrlich? Ich wär auch mit 28°C zufrieden -.-

    In the end all you can hope for
    Is the love you felt to equal the pain you've gone through

  • Leitungskanal anbringen ist toll, Bohrmaschinen haben einen tollen Ventilator :D

    "Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "


    "We do not sow"


    "I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"

  • Um 2 Uhr Nachmittags mit dem Fahrrad 20 Minuten nach Hause radeln -> Horror


    Aber jetzt ist es hier in meinem Zimmer richtig schön angenehm, sogar leicht kühl :]

    "You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this. Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."

    (One Day - David Nicholls)

  • Bei mir sind eben 12 Eiswürfel in 16,32 Minuten geschmolzen. Strange!

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!