absurde Theorien :o

  • Der Klassiker:
    Jon ist der Sohn von ned und einer Amme und Lyanna hatte eine Totgeburt.


    Das wäre meine erklärte Lieblingslösung. Kein Soap Opera Gedöhns..."dein Vater, Juan, ist in Wirklichkeit dein Opa, was dich gleichzeitig zum Erben und Erblasser von Casa del Sol macht!", sondern einfach nur ein Fehltritt Neds. So simpel, so gut.

    "I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

  • Ich hatte eben eine Eingebung und ich weiß nicht, ob ich die gut finden soll oder nicht x'D oder ob diese Theorie hier schon von einigen Usern aufgestellt wurde. (Suchfunktion habe ich nicht benutzt)


    Nach dem Vorbild von Aegon und seinen Schwester-Gemahlinnen (Rhaenys-Aegon-Visenysa)
    könnte sich am Ende das Dreigespann "die drei Köpfe" des Drachen Sansa-Jon-Daenerys herausbilden.


    Sollte sich R+L=J als wahr herausstellten, ergäbe sich folgende Konstellation Eis (Wolf)-Eis/Feuer (Wolf/Drache)-Feuer (Drache). Wäre damit also ausgeglichen.
    Wobei natürlich mit einbezogen werden muss, dass Sansa besitzt in ihrem Aussehen durchaus das vom Feuer geküsste Haar.


    Allein in Jons Handlungsstrang finden sich durch Ygritte, eine rothaarige Gefährtin, und mit Val, eine blonde, eine potentielle.
    Das könnte natürlich als Foreshadowing auf Dany gedeutet werden.


    Bezieht man die Theorie um das Turnier von Aschfurt mit ein und die fünf Verehrer von Sansa, nach deren Ausgang der letzte Verehrer ein Targaryen sein muss, könnte Sansa durch aus mit Jon zusammen kommen. Da sie nun selbst in die Rolle eines Bastards schlüpft, kann sie Jons ein wenig besser nachvollziehen.


    Wenn ich mir aber die Geschichte um Sansa ansehen würde ich sie doch lieber mit Sandor vereint sehen - das ist deutlich natürlicher als Jon-Sansa x'D. Bin da nicht so.

    »Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

    Einmal editiert, zuletzt von Aki-chan ()

  • könnte Sansa durch aus mit Jon zusammen kommen. Da sie nun selbst in die Rolle eines Bastards schlüpft, kann sie Jons ein wenig besser nachvollziehen.


    Wenn ich mir aber die Geschichte um Sansa ansehen würde ich sie doch lieber mit Sandor vereint sehen - das ist deutlich natürlicher als Jon-Sansa x'D. Bin da nicht so.


    Also ich glaube jetzt nicht, dass Sansa einen Drachen reiten wird.
    Aber beim Rest bin ich bei dir. Ich bin ja schon länger dafür, dass Jon und Sansa ein Paar werden sollen. Obwohl hier ja dann immer wieder damit argumentiert wird, dass die beiden wie Geschwister aufgewachsen sind. Da Sansa aber hier enorm ihrer Mutter hinterhereiferte und den Bastard auch immer nur als Bastard ... oder netter gesagt als Halbbruder ... gesehen hat und die beiden sich deshalb nie sonderlich nahe standen, denke ich, zählt das nicht ganz. Sie haben sich eine lange Zeit nicht gesehen und haben sich verändert. Im Buch macht Sansa ja durchaus eine gute Wandlung durch. Und Jon wird immer mehr zu dem, was sie sich an einem Mann immer gewünscht hat.
    Sandor könnte ich mir aber natürlich auch noch vorstellen ...




  • Haha, gefällt mir!
    Und als Doppeltwist ist Aurane der fAegon, von dem wir immer dachten, der er sei. Hmm, klingt komisch, wie formuliere ich das, also Aurane ist der Blackfyreverwandte (Sohn?) von Illyrio und Aegon ist der echte. Also haben wir nach all den Jahren noch eine Aussöhnung der verfeindeten Targaryenlager. :love:

  • Aegon wird mit Sansa Stark zusammenkommen. Alt Shift X hat ein gutes Video dazu gemacht. In der ersten Dunk und Egg Geschichte sind die 5 Reiter, die die Königin/Prinzessin der Liebe (oder so) bestimmen/vertreten, aus den Häusern Baratheon, Tyrell, Lannister, Hardying und Targaryen. Diese spiegeln Sansas Boyfriends, Verlobte, Ehemänner wieder. Erst Joffrey "Barratheon", dann Willas Tyrell versprochen worden, dann Tyrion Lannister geheiratet und jetzt soll sie mit Harry Hardying zusammenkommen. Nun fehlt nur noch ein Targaryen und an Joffreys Beispiel sieht man, dass es hierbei egal ist, ob Aegon echt ist oder nicht. (Könnte natürlich auch Jon rauskommen) bzw. Könnte auch einfach Überinterpretation sein. Aber warum sollte dann unter diesen 5 Reitern einer aus dem Haus Hardying vorkommen?

    Ein belegtes Brot mit Duncan, ein belegtes Brot mit Ei, das sind zwei belegte Brote, eins mit Duncan und eins mit Ei

  • Ich schmeiß mal was rein. ;)


    Sturmkap is erobert worden und während unter anderem die Weite unter dem Marschtritt dornischer Soldaten bebt pflanzt die Goldene Kompanie das Drachenbanner auf sturmkapschen Türmen auf. Grade rechtzeitig um dies mitanzusehen verschlägts Aurane Waters mit seinem Trio Schiffe dorthin. In Gedenken der alten Bande ihrer Häuser beugt er das Knie und schwört Aegon die Treue. Nachdem dieser mit den annähernd neuesten Infos versorgt ist setzt er seinen Kopf durch und setzt Segel um im Grünen Tal vorzusprechen. Dort angekommen beginnt ein Ringen mit Kleinfinger ob das Tal folgt oder nicht doch mittendrin treffen Eis & Feuer aufeinander. Des Prinzen Augen bringen Sansa's Herz zum Schmelzen während ihre vom Feuer geküsste Natur den Drachen weckt. Kleinfinger entgleiten seine Felle und angesichts einer iwo im Hintergrund wartenden Spinne wird klein beigegeben. Mit wehenden Fahnen gehts zurück in den Süden und die Macht der Lennisters wird unter dem vereinigten Stiefeln von Dorne, dem Tal und der GK zermalmt, Königsmund im Sturm erobert. Sich die Krone aufs Haupt setzend ruft sich der junge Targaryen zum König Aegon, dem Sechsten seines Namens und Zweiten Eroberer aus, die Lande südlich von Maidengraben unterwerfen sich. Der hereingebrochene Winter entpuppt sich als der Kürzeste seit Menschengedenken und als die Schneeschmelze einsetzt bittet Sansa um eine Hochzeit im heimatlichen Winterfell zumal schon Nachwuchs unterwegs ist. Wie könnte das Blut des Drachen Nein sagen? Die Vier Heere des Südens (Martell, Tyrell, GK, GT) marschieren wie eine unaufhaltsame Flut gen Norden und der Klang ihrer Stiefel dringt dem Haus Bolten als Fanfare seines Untergangs an die Ohren. Stannis, das reine Eisen des Hauses Baratheon beugt sich doch noch statt zu brechen und dankt ab, schließt sich an. Die Nordmänner folgen gleich darauf. Haus Bolton geht in Blut und Feuer unter. Eine rauschende Hochzeit wird ausgerichtet deren krönender Abschluss das Auftauchen von Viserion & Rhaegal denen das belagerte Mereen für Viserions erstes Gelege zu unruhig war. Wenige Wochen nachdem ganze zehn Eier in den heißen Quellen Winterfells vor sich hin brüten und das eisig-feurige Königspaar die Geburt ihrer Erstgebornen Elia Targaryen vor Glück noch gar nicht fassen kann bringen dunkle Schwingen dunkle Worte: Die weißen Wanderer sind da! Das wiedergefundene Erbstück seines Hauses, Schwarzfeuer, gürtend ruft Aegon VI zu den Bannern und bemannt mit den Heeren Westeros und seinen beiden Drachen Die Mauer um jene Schlacht zu schlagen die über das Wohl & Wehe seines Königreichs entscheiden wird.
    :crazy:

  • Naja, erstmal muss ja geklärt werden, ob Aegon überhaupt echt ist. Obwohl - bei den ganzen als echt deklarierten Bastarden auf dem Thron kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an.
    Und nachdem die ganze Zeit von "Winter is coming" gefaselt wurde, kann es sich unmöglich um den kürzesten Winter aller Zeiten handeln. Schön, dass die Anderen am Ende auch noch mal auftreten dürfen!
    Wo ist Jon? Was macht seine permanent angedeutete Herkunft? (Ok., die Hinweise sind ja auch an mir vorbeigegangen, vielleicht wars gar nicht so ernst gemeint, und man kann das ruhig vergessen. :D )
    Also, wenn GRRM das Ende der Reihe zu seinen nicht mehr so furchtbar lang währenden Lebzeiten schaffen und seinen Ghostwriter nicht gut eingearbeitet haben sollte, kann ich nur sagen:
    Willkommen zu "Sturm der Liebe" auf Westerosisch! :beer:

  • Zitat

    Naja, erstmal muss ja geklärt werden, ob Aegon überhaupt echt ist.


    Die gesamte Theorie beruht auf Serienwissen

    Die TV Serie hat hier nichts verloren.
    Dreenan

  • Zitat

    Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.


    Korrekt. Deshalb habe ich mich argumentativ zum möglichen Fortgang der Handlung hinsichtlich des Jungen Greifen geäußert - oder kommt der Junge Greif in der Serie vor? Nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!