absurde Theorien :o

• Dass das auf das Gesamtwesen zutrifft, kann man wohl als gesichert ansehen.

Wie schafft man es eigentlich 12 mal seine Beiträge zu editieren. ;)

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• Mir kam die Nächte so etwas in den Kopf...
    Wir gehen immer davon aus, dass die Magie zurück kehrte in die Welt von Eis und Feuer und mit ihr die Anderen und die Drachen. Nun braucht die Welt den Prince who was promised/Azor Ahai, um gegen die Anderen zu kämpfen.
    Was ist, wenn es anders herum ist? Was ist, wenn die Geburt des AA die Magie zurück gebracht hat. Zeitlich passt es doch recht gut zusammen. Jon wurde geboren und in der Zeit danach kommt die Magie langsam zurück.
    Ist ein bisschen wie mit dem Huhn und dem Ei. Was kam zuerst? :hmm:

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Zitat

Ist ein bisschen wie mit dem Huhn und dem Ei. Was kam zuerst?

Das Ei.

Aber ansonsten hast du recht, könnte passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Mir kam die Nächte so etwas in den Kopf...
    Wir gehen immer davon aus, dass die Magie zurück kehrte in die Welt von Eis und Feuer und mit ihr die Anderen und die Drachen. Nun braucht die Welt den Prince who was promised/Azor Ahai, um gegen die Anderen zu kämpfen.
    Was ist, wenn es anders herum ist? Was ist, wenn die Geburt des AA die Magie zurück gebracht hat. Zeitlich passt es doch recht gut zusammen. Jon wurde geboren und in der Zeit danach kommt die Magie langsam zurück.
    Ist ein bisschen wie mit dem Huhn und dem Ei. Was kam zuerst?

Hmm...ich denke ,das muss ich erst mal sacken lassen.Ich sehe den AA als Retter der Welt,er kommt um zu retten,wenn er schon da ist,obwohl er eigentlich gar nicht gebraucht wird...kommt dann die Magie zurück,nur damit er was zu tun hat? :whistling:

Das Ei.

Naaaa...und wer soll es bitte gelegt haben,das Ei?

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Hmm...ich denke ,das muss ich erst mal sacken lassen.Ich sehe den AA als Retter der Welt,er kommt um zu retten,wenn er schon da ist,obwohl er eigentlich gar nicht gebraucht wird...kommt dann die Magie zurück,nur damit er was zu tun hat?

Ja, so in der Art... :rolleyes:

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Zitat

Naaaa...und wer soll es bitte gelegt haben,das Ei?

Der direkte evolutionäre Vorfahr des ersten Huhns. Rätsel gelöst, wo bleibt mein Nobelpreis?

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Na,okay! Du hast gewonnen. :)
    :cookie: Ein Keks tut es wohl auch!

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Der direkte evolutionäre Vorfahr des ersten Huhns. Rätsel gelöst, wo bleibt mein Nobelpreis?

Und woher kam der Vorfahr des ersten Huhns? :D

Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D

Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

• Die Frage ist vielmehr: Kam zuerst das Huhn oder das Hühnerei? Und da ist es wohl Definitionssache, ob sich ein Hühnerei dadurch auszeichnet, dass es von einem Huhn gelegt wurde, oder vielmehr dadurch, dass es ein Huhn enthält.
    Wo waren wir? WW? Also Craster opfert seine Söhne schon sehr, sehr lange. Länger als 14 Jahre würde ich sagen.

We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

• Zitat

Und woher kam der Vorfahr des ersten Huhns?

Aus einem Ei.

Und Ser Pounce ist ein Klugscheißer.

• Ich bin mir nicht sicher, meine Ohren sind nicht die besten.

• Meine absurde Theorie:

Lightbringer=Dawn/Dämmerung
    Schließlich bringt die Morgendämmerung das Licht

Es wartet auf einen würdigen Träger, es ist also gerade frei

Hey,
    ich würde gerne darauf nochmal zurückkommen...
    Hab jetzt auch seit einigen Tagen drüber nachgedacht, auch wenn ich das nie wirklich gegooglet hab, weshalb ich nur meine eigenen abgehobenen Theorien durch die Welt flöten kann. Aber als ich die Suchmaschine gefragt habe, wurde mir das hier ausgespuckt, und da die Diskussion dazu noch nicht zu lange her ist, schreibe ich es mal hier hin:

Meine Theorie ist nicht, dass Dämmerung/Dawn Lightbringer ist, sondern dass stattdessen Das Schwert des Morgens/ Sword of the Morning Lightbringer ist.
    Und ja, hier wird es absurd, weil The sword of the morning ja nicht einmal ein Schwert ist, sondern ein Ritter, der Dawn mit sich führt und lediglich den Titel Sword of the Morning trägt. Aber irgendwie lässt mich die Idee nicht mehr los.
    Zum einen ist die Namendliche Nähe zu Lightbringer noch änger als zu Dämmerung. Schließlich ist der Morgen ganz genau der Moment wo das Licht wiederkommt. Mehr noch war ein alter Name für den Morgenstern in anderen Sprachen Lichtbringer.
    Zweitens ist Schwert des Morgens wesentlich seltener, als Dawn. Im Endeffekt kann ja jeder nach Starfall kommen und das Schwert einstecken, aber nur ein würdiger Ritter kann das Schwert führen und sich den Titel verdienen.
    Als letztes fände ich es einfach ganz nett, wenn Lightbringer kein wirkliches Schwert wäre, sondern eben ein Mensch. Erst recht kein brennendes Schwert. Ich finde diese ganze Suche nach dem brennenden schwert (wie bspw von Melisandre, die versucht das herzustellen) einfach lächerlich und ich wäre wirklich enttäuscht, wenn es am Ende nur das wäre, ein tatsächliches brennendes Schwert.

Jetzt nicht falsch verstehen, Azor Ahai ist nicht Lightbringer und damit dann auch nicht das Schwert des Morgens... Aber man könnte sich die Legende selbst mit Lightbringer als Menschen noch glaubhaft hinbiegen.
    BSPW.
    Ich weiß, alle Welt ist für R+L=J, ich auch, macht bisher am meisten Sinn... auch wenn ich eh kein großer Fan von Jon bin. Aber es gibt auch ein paar Hinweise auf Ashara Dayne als Mutter. Und nur um jetzt mal ein plausibles Szenario zu schaffen, in dem Lightbringer gleich Das Schwert des Morgens sein könnte:
    Jon wird als verkappter Dayne von Melisandre erweckt = Aus den Flammen gezogen. Melisandre ist selbst nicht Azor Ahai, aber sie könnte das ja im Name des echten Azor Ahai machen, wie sie schon die ganze Zeit genau das für Stannis machen will. (Ich bin auch kein großer Stannis=Azor Ahai-Vertreter, aber jetzt geht es ja nur um ein Szenario, also sagen wir mal, Stannis=Azor Ahai und Melisandre handelt in Stannis Auftrag) Jon könnte als verkappter Dayne Dawn nehmen und damit zum Schwert des Morgens werden. Er könnte sich in Stannis Dienst stellen und damit 'von Stannis geführt werden'. Und wenn dann noch irgendwo blutende Sterne (Die Sterne könnten an sich auch die Daynes sein, die ja Sterne im Wappen haben) und Dunkelheit in der Nähe ist, wäre die Prophezeihung erfüllt.
    Ich weiß natürlich, dass Jon mit Longclaw eigentlich bestens bedient ist. Aber es würden sich ja auch andere Charaktere anbieten. Charaktere, die aus dem Feuer gerettet werden, Charaktere die vielleicht in Verbindung zum Herrn des Lichts stehen (Sprich alle noch lebenden Daynes^^ Edric war Berics Knappe, Allyria seine Verlobte)...

Nya ist ne ziemlich absurde Theorie, deshalb steht sie ja auch hier... außerdem gibt es viel zu wenig Daynes, und die sind viel zu sehr Nebencharakter als dass das wahrscheinlich wäre... Aber was solls^^, wenigstens habe ich sie mal geteilt.

• Also dass das Schwert des Morgens Lichtbringer sein könnte, ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen. Finde ich auch plausibel, es ist ja schliesslich einzigartig.

Our knees do not bend easily. - Ser Arthur Dayne

Kill the boy and let the man be born. - Maester Aemon

• Es sieht halt aber komplett anders aus, als man sich Lightbringer allgemein vorstellt. Dawn ist ja eher milchig und Lightbringer bringt man eher mit Feuer in Verbindung.
    Dass Lightbringer eine Person sein kann, ist eine verbreitete Theorie. Da ja auch die Männer der Nachtwache sich "sword in the darkness" nennen, sind einige auch der Meinung, dass die Nachtwache Lightbringer ist.
    Ich weiß nicht recht, wie ich Dawn einordnen soll. Für mich ist es einfach nicht wirklich präsent. Kann natürlich auch beabsichtigt sein.
    Mir scheint aber Feuer/Drachenfeuer/Valyrischer Stahl DIE Waffe im Kampf gegen das, was da aus dem Norden kommt, zu sein. Dawn bringe ich da so gar nicht damit in Verbindung.

• Stimmt natürlich Narannia. Aber mir ging es hauptsächlich um die Einzigartigkeit von Dawn, Schwerter aus valyrischem Stahl gibt es ja doch noch einige. Ich hab auch mal gelesen, das Lightbringer ja erst auch in der Hand vom PTWP zu brennen anfangen soll. Hm...

Aber von der anderen Theorie hab ich auch schon im englischen Forum gehört, finde ich ebenfalls nicht so abwegig.

Our knees do not bend easily. - Ser Arthur Dayne

Kill the boy and let the man be born. - Maester Aemon

• Zitat

"I am khaleesi, and I say it is not forbidden. In Vaes Dothrak, Khal Drogo slew a stallion and I ate his heart, to give our son strength and courage. This is the same. The same."

"khaleesi" ist einfach das dothrakische Wort für "stupid". :huh:
    Endlich ergibt alles einen Sinn! Auch der Spruch auf den Serien-T-Shirts.

I have been despised by better men than you.

• "khaleesi" ist einfach das dothrakische Wort für "stupid". :huh:
    Endlich ergibt alles einen Sinn! Auch der Spruch auf den Serien-T-Shirts.

Das wiederrum muss ich mir auf ein T-Shirt drucken lassen! :)

:rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!