Bran: Hey könnt ihr mal bitte meinen großen Halbbruder umbringen? Ey ich schwöre, dass er danach wieder aufersteht... Hey, warum sind jetzt alle schreiend weg gerannt?
absurde Theorien :o
-
-
Zitat
Zumal sich mir auch die Frage stellt, was Bran eigentlich verändern könnte, ohne dass der Butterflyeffekt für eine noch viel größere Katastrophe sorgt.
Wenn er sich überzeugen könnte nicht auf den Turm zu klettern, wäre das eine Sache.
-
Dann würde er aber auch nicht bei BR landen und bei der Bekämpfung der Anderen helfen können, oder?
-
er würde nicht bei BR landen um sich selbst warnen zu können, weswegen er doch auf den Turm klettern würde, um letztendlich bei BR zu landen und sich selbst vom Klettern abhalten würde, wodurch er wiederum...
-
Und schon sind wir bei den lustigen Zeitreisediskussionen, die ich aber ehrlich gesagt in einem Fantasy-Mittelalter-Setting überhaupt nicht gebrauchen kann.
-
Zitat
Dann würde er aber auch nicht bei BR landen und bei der Bekämpfung der Anderen helfen können, oder?
Das ewige Zeitreisen-Paradoxon, wenn man nicht die Realitäten splittet.
-
Und schon sind wir bei den lustigen Zeitreisediskussionen, die ich aber ehrlich gesagt in einem Fantasy-Mittelalter-Setting überhaupt nicht gebrauchen kann.
Ich auch nicht!
Zusätzlich glaube ich mich daran zu erinnern, dass Martin diese Zeitreisetheorien grundsätzlich ablehnt. -
Edit: Der Post wurde wegen ziemlich frecher Verschiebung gelöscht.
-
Zitat
Die Theorie über die Anderen ist nicht von mir, es gibt da ein paar Youtubevideos drüber und es wurde wahrscheinlich in diesem Forum eh schon diskutiert
.
Desinteressiert in der Luft zerrissen trifft es eher. Es wäre übrigens nett den Hinweis "es gibt da ein paar Youtube-Videos" (egal in welcher Diskussion) voranzustellen, dann kann man sich gleich entscheiden das Lesen abzubrechen.
-
Ich fand das sehr interessant zu lesen, Krawuzi, auch wenn das für die alten Hasen hier im forum wie Maegwin ein alter Hut sein mag.Ich finde es auch gar nicht falsch, jeden möglichen Gedanken in der Richtung zu denken, irgendwann muss dann schon der Richtige dabei sein.
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass A Song Of Ice And Fire klischeemäßig a la 'Der gute Superheld / die gute Superheldin fegte die bösen Anderen vom Antlitz dieser Fantasywelt, küsste all unsere Wunden und sie waren geheilt, sorge für immerwährenden Frieden und es kam der lange Sommer der niemals endete. Zwischendurch kraulte der gute Superheld / die gute Superheldin noch die Drachen.' enden wird.
Deswegen halte ich eine Art 'neuen' Vertrag für realistischer. Die für mich interessante Frge ist allerdings, wenn Jon den Anschlag überlebt / oder wiedererweckt wird, WAS ist er dann? "Überleben und seine Wunden heilten" halte ich für unwahrscheinlich, Jon hat ja noch nicht mal einen Maester. Clydas empfinde ich da eher als Hilfskrankenschwester. Der wird keinen von solch schweren Verletzungen kurieren können.
Stehen also folgende Optionen zur Auswahl:
Zombie-Jon (So etwas in der Art wie Lady Stoneheart)
R'hollmops-Jon (Wiedererweckt wie man es zum Beispiel bei Melisandre vermutet)
Warg-Jon, der jetzt in Ghosts Haut steckt (aber wie will er als Ghost irgendetwas ausrichten? Oder wird er in einen Drachen wargen? Dafür müsste allerdings erst mal ein Drache in seiner Nähe sein)
Kalthand-Jon (Wobei ja noch nicht klar ist, wer und vor allem was Kalthand ist)
Wiedergänger-Jon (Wenn die Leiche nicht schnell genug verbrannt wird)
Anderen-Jon (Die Anderen machen mit Jon, das, was sie mit Crasters Babys machen, wobei wir aber auch nicht genau wissen, was "das" ist)
Nightsking-Jon.
Etwas-an-das noch-nicht gedacht-worden-ist-JonInteressant wird denke ich, auch noch das Testament von Robb werden. Hätte zum Beispiel Anderen-Jon einen Erbanspruch aus diesem Testament?
Ich wünschte, GRRM würde schneller schreiben.
-
Etwas-an-das noch-nicht gedacht-worden-ist-Jon
könnteWarg-Jon, der jetzt in Ghosts Haut steckt (aber wie will er als Ghost irgendetwas ausrichten? Oder wird er in einen Drachen wargen? Dafür müsste allerdings erst mal ein Drache in seiner Nähe sein)
gefolgt vonKalthand-Jon (Wobei ja noch nicht klar ist, wer und vor allem was Kalthand ist)
sein. -
Zitat
Ich finde es auch gar nicht falsch, jeden möglichen Gedanken in der Richtung zu denken, irgendwann muss dann schon der Richtige dabei sein.
Ab einem bestimmten Beliebigkeitsgrad finde ich es gut, wenn das im Absurde-Theorien-Thread passiert.
-
Zitat
Hier schreiben wir nur über Dinge, die wir selbst nicht für möglich halten - eben absurde
wie zB
ZitatIch bin so ganz zufällig auf eine der absurdesten Tyrion-Theorien gestoßen, die mir je untergekommen ist:
Tyrion ist der Sohn von Dany und Drogo, also Rhaego, der mit Mirri Maz
Duur in der Zeit zurück reiste, um dort von ihr, in der schwangeren
Joanna eingepflanzt wurde, deren dadurch verstorbener Fötus wurde Dany
dann als Fehlgeburt untergejubelt...Die Verchiebung der Anderentheorie passt mir gar nicht. Werd den Beitrag deshalb löschen.
-
Die Beschreibung von 2007 ist nicht mehr ganz aktuell. Hier landet meistens einfach alles, das man anhand von Textstellen nicht sinnvoll diskutieren kann.
-
Ich plädiere eigentlich aus diesem Grund schon seit Jahren für einen Thread a la "Ich kann es nicht belegen, halte es aber für möglich". Kann es nämlich schon irgendwie verstehen, dass man nicht so wirklich glücklich darüber ist, wenn ernst gemeinte Theorieansätze in einem Thread landen, wo auch irgendwelche abstrusen Vergleiche zwischen dem Lied und der österreichischen Politik geäußert werden. Vielleicht mag das ja mal jemand machen.
-
Ja, find ich gut! Mach ich doch glatt.
-
I(...), wenn ernst gemeinte Theorieansätze in einem Thread landen, wo auch irgendwelche abstrusen Vergleiche zwischen dem Lied und der österreichischen Politik geäußert werden.
Hey. Wieso abstrus? Ich will eindeutige Textbelege, die belegen, das es nicht stimmt. -
Hey. Wieso abstrus? Ich will eindeutige Textbelege, die belegen, das es nicht stimmt.Wenn Du so weitermachst, Kasimir, dann werd' ich noch ein Fan von Dir!
-
Zitat
Kann es nämlich schon irgendwie verstehen, dass man nicht so wirklich glücklich darüber ist, wenn ernst gemeinte Theorieansätze in einem Thread landen, wo auch irgendwelche abstrusen Vergleiche zwischen dem Lied und der österreichischen Politik geäußert werden.
Ich glaube den Leuten liegt eher schwer im Magen, dass die ernstgemeinte Theorie von nicht ernst genommen wird - woran der Titel nichts ändert.
Esme hatte hier neuerdings einen richtig schönen Ansatz, der auch entsprechend respektvoll behandelt wurde (der hätte ohnehin gut gleich in den regulären Thread gepasst) während gerade die Personen mit den fadenscheinigsten Ansätzen sich am meisten verwehren die Fadenscheinigkeit anzuerkennen.ZitatIch will eindeutige Textbelege, die belegen, das es nicht stimmt.
Du hast das mit dem Theorie aufstellen noch nicht so ganz intus, hm?
-
Ne, gute Maegwin. Du hast das mit den wirklich absurden Theorien noch nicht Intus. Das ist wie mit Religionen. Ich bin so lange davon überzeugt, bis du mir das Gegenteil beweist. Und da es oftmals unmöglich ist, die Nichtexistenz von etwas zu beweisen, kann ich immer im recht sehen, ganz egal, was du sagst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!