1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Fan-Propheten

absurde Theorien :o

• A_new_King
  • 12. Januar 2007 um 06:51
  • Esmeralda
    Mad Maid
    • 26. Oktober 2013 um 22:56

Er wird zumindest ein wenig im Schatten Brandons und Neds etwas in den Hintergrund geraten sein. Theoretisch ist es möglich, dass Benjen ein Kind in die Welt gesetzt hat, möglicherweise weiß er nicht mal etwas davon, aber ich glaube nicht, dass GRRM plötzlich noch einen Stark - Bastard aus dem Ärmel zieht. Und wenn ja, wofür?
    Auch noch mal zu der Theorie von Jennys Freundin

Zitat von Jenny4407

Ihre Begründung ist: Arya kommt als einziges Kind vom Aussehen her nach den Starks, und ihr Geschwister kommen mehr nach den Tullys.

Wieso sollte denn ein Kind von Benjen und Catelyn weniger nach Tully aussehen, als ein Kind von Ned und Catelyn? Sind bei Benjen auf einmal die Stark - Gene stärker? Oder die Gene eines dritten Sohnes? Finde ich als Begründung ganz schön schwurbelig... :crazy:

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Jenny4407
    Profi
    • 26. Oktober 2013 um 23:48
    Zitat von Esmeralda

Wieso sollte denn ein Kind von Benjen und Catelyn weniger nach Tully aussehen, als ein Kind von Ned und Catelyn? Sind bei Benjen auf einmal die Stark - Gene stärker? Oder die Gene eines dritten Sohnes? Finde ich als Begründung ganz schön schwurbelig...

Was weiß ich frag meine Freundin die von der Theorie überzeugt ist. Wenn man nach dem aussehen gehen müsste könnte man auch sagen das Robb,Sansa,Bran,Rickon von Cat und ihrem Bruder Edmure stammen könnten,weil sie alle nach den Tullys kommen. Aber ich hoffe das wir uns da alle einig sind das diese Theorie genauso absurd ist wie DIE Cat-Ben oder Ned-Lyanna Theorien.

Aber es könnte durchaus im Bereich des möglichen liegen das irgendwo ein Bastard von Ben rumläuft vielleicht ein junges Wildlings Mädchen/Junge was er während seiner streife mit einer Wildlings Frau gezeugt hat, und wenn ein Ned Stark es schafft einen Jon Snow zu zeugen dann kann es Benjen alle mal.

Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 27. Oktober 2013 um 01:27

Ich bin zwar der Meinung, dass man nicht ganz ausschließen kann, dass Benjen einen Bastard gezeugt hat, halte es aber nicht für wahrscheinlich.
    Wenn ein Sohn eines mächtigen Hauses ein Kind zeugt, sorgt das in der Regel zumindest für Gerüchte. Deswegen glaube ich nicht, dass Benjen vor seinem Eintritt in die Nachtwache einen Bastard gezeugt hat.
    Und auch wenn Benjen bezüglich der Bastard-Thematik nicht so prinzipientreu wie Ned zu sein scheint ("Komm wieder, wenn du selbst ein paar Bastarde gezeugt hast, und dann sehen wir weiter." Die Herren von Winterfell, S. 71), halte ich ihn doch für einen Mann, der die Prinzipien der Wache ernst nimmt ("Auf der Mauer bekommt ein Mann nur das, was er verdient." und "Wir entsagen unseren alten Familien, wenn wir unseren Eid sprechen." Die Herren von Winterfell, S. 227). Deswegen glaube ich nicht, dass er Bordelle besucht. Und an eine Liebesgeschichte hinter der Mauer mag ich auch nicht glauben.

Zitat von Jenny4407

wenn ein Ned Stark es schafft einen Jon Snow zu zeugen dann kann es Benjen alle mal.

Da hinsichtlich der Vaterschaft von Ned bezüglich Jon mehr als nur Zweifel bestehen, ist das in meinen Augen kein Argument.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Jenny4407
    Profi
    • 27. Oktober 2013 um 18:04
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Ich bin zwar der Meinung, dass man nicht ganz ausschließen kann, dass Benjen einen Bastard gezeugt hat, halte es aber nicht für wahrscheinlich.
    Wenn ein Sohn eines mächtigen Hauses ein Kind zeugt, sorgt das in der Regel zumindest für Gerüchte. Deswegen glaube ich nicht, dass Benjen vor seinem Eintritt in die Nachtwache einen Bastard gezeugt hat.
    Und auch wenn Benjen bezüglich der Bastard-Thematik nicht so prinzipientreu wie Ned zu sein scheint ("Komm wieder, wenn du selbst ein paar Bastarde gezeugt hast, und dann sehen wir weiter." Die Herren von Winterfell, S. 71), halte ich ihn doch für einen Mann, der die Prinzipien der Wache ernst nimmt ("Auf der Mauer bekommt ein Mann nur das, was er verdient." und "Wir entsagen unseren alten Familien, wenn wir unseren Eid sprechen." Die Herren von Winterfell, S. 227). Deswegen glaube ich nicht, dass er Bordelle besucht. Und an eine Liebesgeschichte hinter der Mauer mag ich auch nicht glauben.

Jon und Sam haben jeweils auch mit einer Frau geschlafen und somit den Eid den Sie abgegeben haben gebrochen. Benjen könnte auf seine Patrouillieren durchaus eine Affäre gehabt haben, und so was zu verheimlichen ist sicher ziemlich leicht die Grauen Wächter werden ja nicht überwacht und wenn der erste Gränzer bei einer Patrouilliere den anderen Grenzer befiehlt das sie sich auf teilen sollen hätte er durchaus eine Affäre mit einer Wildlings Frau haben können.

Go Jon Go!!!

• Lord Tywin
    Hand des Königs
    • 27. Oktober 2013 um 18:43

Ob Benjen jetzt einen Bastard gezeugt hat oder nicht dürfte für den Verlauf der Geschichte völlig egal sein. Der hätte nämlich weder Erbrechte noch ein Verhältnis zur übrigen Stark Familie.

P.S. Die Grauen Wächter, was machen die den an der Mauer? Ist etwa die Dunkle Brut im Anmarsch? :D

• Jenny4407
    Profi
    • 27. Oktober 2013 um 19:01
    Zitat von Lord Tywin

P.S. Die Grauen Wächter, was machen die den an der Mauer? Ist etwa die Dunkle Brut im Anmarsch?

Sollte eigentlich Grenzer heißen aber mal ehrlich den Helden von Ferelden und einen Alistair könnten sie sehr gut gebrauchen.

Go Jon Go!!!

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 27. Oktober 2013 um 19:14

Das wäre für Benjen aber ein sehr riskantes Spiel gewesen. Die Nachtwache steht mit den Wildlingen schon länger auf Kriegsfuß und da kann man nicht einfach mit einer Widlingsfrau eine Affäre beginnen. Wie soll er sie denn kennengelernt haben? Direkte Begegnungen führen wohl unmittelbar zu einem Kampf und als First Ranger ist Benjen wohl ein Die Patrouille zu splitten, würde seine Männer außerdem in unmittelbare Gefahr bringen. Wenn er die Männer gebündelt losschickt, wäre es verdächtig wenn er alleine bleibt. Schickt er regelmäßig seine Männer alleine los, könnten diese durchaus einem Wildlingsüberfall zum Opfer fallen. Die Patrouillen sind ja eher kleine Gruppen, da besteht sowieso immer ein Risiko und da seine Männer über eine gewisse Erfahrung verfügten, hätten sie solche Aktionen sicher hinterfragt. Wenn bei so einer Aktion was passiert, muss Benjen sich auch dafür verantworten.

Ser Arthur Daynes Zitate dürften aber dafür sprechen, dass Benjen die Gesetze der Nachtwache sehr ernst nimmt. Es kann aber auch drauf hindeuten, dass er vor seinem Eintritt in die Nachtwache mal eine Frau gehabt hat.

Jon und Sam kannst du mit einem Mann wie Benjen nicht vergleichen. Das sind noch frische Jungen, die zwar nach dem Gesetzen von Westeros volljährig sind, aber noch nie ein Mädchen hatten. Da kann man schon einmal schwach werden und Jon hat während seiner Beziehung mit Ygritte vorgegeben sich von der Nachtwache abgewandt zu haben. Benjen ist aber um einiges älter.

Zitat

die Grauen Wächter

Zu viel Dragon Age gespielt? :D

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 27. Oktober 2013 um 19:24

Schließe mich da Brightroar an.
    Darüber hinaus waren Jon und Sam außerdem auch noch gezwungen, über Wochen und Monate Zeit mit der jeweiligen Frau zu verbringen. Es handelte sich also nicht um eine schnelle Nummer, sondern um eine Beziehung, die sich erst entwickelt hat, bevor es zum Sex kam. Bei Benjen kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wie so etwas abgelaufen sein soll, da sich die Beziehungsaufnahme zwischen Wache und Wildlingen jenseits der Mauer eher schwierig gestalten dürfte.
    Zusammenfassend also: Theoretisch möglich, praktisch keine Hinweise und auch nicht wahrscheinlich.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

Einmal editiert, zuletzt von Ser Arthur Dayne (27. Oktober 2013 um 19:41)

• Jenny4407
    Profi
    • 27. Oktober 2013 um 19:30
    Zitat von Brigthroar

Jon und Sam kannst du mit einem Mann wie Benjen nicht vergleichen. Das sind noch frische Jungen, die zwar nach dem Gesetzen von Westeros volljährig sind, aber noch nie ein Mädchen hatten. Da kann man schon einmal schwach werden und Jon hat während seiner Beziehung mit Ygritte vorgegeben sich von der Nachtwache abgewandt zu haben. Benjen ist aber um einiges älter.

Wir wissen ja nicht wann Benjen sich der Nachtwache angeschlossen hat,wenn er genauso Jung war wie Jon und Sam könnte da was mit einer Willdinges Frau durchaus passiert sein.Und ein Bastard Kind von Benjen könnte schon eine Rolle spielen ganz besonderes wenn es auch Warg Fähigkeiten besitzt.

Das ich Dragon Age gezockt habe ist eine weile her, wahrscheinlich habe ich es geschrieben,weil die Nachtwache mich ein bisschen an die Grauenwächter von Dragon Age erinnern.

Go Jon Go!!!

• Susannah Martell
    Hirschkuh aus Sunspear
    • 27. Oktober 2013 um 19:47

Es ist ja nicht nur die Jugend von Sam und Jon, die diese Affairen bedingt hat. Wie die anderen bereits ausgeführt haben - eine Wildlingsbeziehung wäre niemals möglich gewesen. Jon war das nur möglich, weil er mit ihnen unterwegs war.

Ich glaube nebenbei nicht, dass GRRM in den letzten Bänden noch mit Stark-Bastarden mit Wargfähigkeiten um die Ecke kommt - die Warg-Geschichte nimmt bei Bran sehr viel Platz ein und ist auch bei Arya und Jon Thema. Man muss es nicht übertreiben.

Andreas Restaurant gehört Andrea.

Andreas' Restaurant gehört Andreas.

Andrea's Restaurant gehört einem Dummbatz.

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 27. Oktober 2013 um 20:21
    Zitat von Jenny4407

Wir wissen ja nicht wann Benjen sich der Nachtwache angeschlossen hat,wenn er genauso Jung war wie Jon und Sam könnte da was mit einer Willdinges Frau durchaus passiert sein.

Mit dem Argument habe ich schon gerechnet. Benjen hätte als Neuling bei der Nachtwache wahrscheinlich keine Patrouillen geleitet und damit keine Möglichkeit gehabt ungestört an eine Wildlingsfrau zu kommen. Waymar Royce hat zwar auch jung eine Patrouille angeführt, schien mir aber eher die Ausnahme zu sein. Darüber hinaus wurde ihm zu Beginn seiner Zeit bei der Wache sicher eingetrichtert, dass die Wildlinge seine Feinde sind. In den frühen Jahren konnte da sicher nichts laufen, weil Begegnungen mit Wildlingen wohl nur selten in Gesprächen enden. Der einzige Wildling von dem wir wissen, dass er Kontakt mit der Nachtwache hat, ist Craster und mit einer seiner Töchter hat er sicherlich nichts angefangen, dafür erschien er mir, bis zu seinem Verschwinden, zu gesund.
    Mit zunehmenden Aufstieg in der Nachtwache, wird sich wohl auch sein Ruf bei den Wildlingen entwickelt haben und wir wissen von ihrem Verhältnis zu den Knieenden. Benjen scheint mir nicht der Mann zu sein, auf den eine Wildlingsfrau sich unbedingt einlassen würde.
    Zu seinem Alter habe ich ja schon ein bisschen gerechnet. Wenn Benjen ein Jahr älter als Lyanna ist und sich direkt im Anschluss an die Rebellion zur Wache aufgemacht hat, war er mindestens 16. Circa ein Jahr älter als Jon bei seinem Beitritt. Jung genug um der Verlockung zu erliegen, aber man darf bezweifeln dass er diese Chance bekommen hat.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Jenny4407
    Profi
    • 27. Oktober 2013 um 20:41
    Zitat von Brigthroar

Mit dem Argument habe ich schon gerechnet. Benjen hätte als Neuling bei der Nachtwache wahrscheinlich keine Patrouillen geleitet und damit keine Möglichkeit gehabt ungestört an eine Wildlingsfrau zu kommen. Waymar Royce hat zwar auch jung eine Patrouille angeführt, schien mir aber eher die Ausnahme zu sein. Darüber hinaus wurde ihm zu Beginn seiner Zeit bei der Wache sicher eingetrichtert, dass die Wildlinge seine Feinde sind. In den frühen Jahren konnte da sicher nichts laufen, weil Begegnungen mit Wildlingen wohl nur selten in Gesprächen enden. Der einzige Wildling von dem wir wissen, dass er Kontakt mit der Nachtwache hat, ist Craster und mit einer seiner Töchter hat er sicherlich nichts angefangen, dafür erschien er mir, bis zu seinem Verschwinden, zu gesund.
    Mit zunehmenden Aufstieg in der Nachtwache, wird sich wohl auch sein Ruf bei den Wildlingen entwickelt haben und wir wissen von ihrem Verhältnis zu den Knieenden. Benjen scheint mir nicht der Mann zu sein, auf den eine Wildlingsfrau sich unbedingt einlassen würde.
    Zu seinem Alter habe ich ja schon ein bisschen gerechnet. Wenn Benjen ein Jahr älter als Lyanna ist und sich direkt im Anschluss an die Rebellion zur Wache aufgemacht hat, war er mindestens 16. Circa ein Jahr älter als Jon bei seinem Beitritt. Jung genug um der Verlockung zu erliegen, aber man darf bezweifeln dass er diese Chance bekommen hat.

Wenn er nicht mit einer Wildinges Frau geschlafen hat dann war er am anfang sicher im diesen Dorf um sein vergnügen nach zu gehen. Und ein ca.16 Jähriger Junge hätte sein verlangen nach gegeben.

Go Jon Go!!!

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 27. Oktober 2013 um 21:22
    Zitat von Jenny4407

Wenn er nicht mit einer Wildingesfrau geschlafen hat

Wie ausführlich dargestellt wurde, ist das mehr als unwahrscheinlich.

Zitat von Jenny4407

dann war er am Anfang sicher in diesem Dorf, um seinem Vergnügen nach_zu_gehen.

Wiederum kein einziger Hinweis dafür außer deiner eigenen Vermutung. "Sicher" ist daran schon mal gar nichts.

Zitat von Jenny4407

Und ein ca.16 Jähriger Junge hätte seinem Verlangen nach_gegeben.

Jon und Sam haben ihrem Verlangen in ganz bestimmten Situationen nachgegeben, nicht weil sie nach einem Jahr auf der Mauer endlich mal ne Frau haben wollten. In welcher Situation soll denn Benjen nachgegeben haben? Szenario 1 ist unwahrscheinlich, Szenario 2 ebenso.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 27. Oktober 2013 um 21:38

Ach, wisst ihr, wir könnten uns wahrscheinlich noch tagelang darum streiten, ob Benjen nun hat oder nicht. Ich kann mich an keine Stelle im Lied erinnern, wo es einen Beweis für das eine oder das andere gibt.
    Seinen Rat an Jon, erst ein paar Bastarde zu zeugen, könnte man entweder so intepretieren, dass er sich auch vor seinem Gang zur Mauer erst ein bisschen ausgetobt hat. Oder aber auch so, dass er es bedauert hat, dieses nicht getan zu haben... Wie Ser Arthur schon erwähnte, scheint er seinen Eid ernst genommen zu haben, aber man weiß nie, ob er nicht doch irgendwann in Versuchung geführt wurde..
    War er Brandon ähnlicher, hat er nichts anbrennen lassen. War er Ned ähnlicher, wird er zu ehrenhaft gewesen sein, um seinen Eid zu brechen.
    Lag er irgendwo zwischen den beiden, sind wir wieder soweit wie vorher...
    Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren. :hmm:

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 27. Oktober 2013 um 21:50
    Zitat

Ach, wisst ihr, wir könnten uns wahrscheinlich noch tagelang darum streiten, ob Benjen nun hat oder nicht. Ich kann mich an keine Stelle im Lied erinnern, wo es einen Beweis für das eine oder das andere gibt.

Deshalb befinden wir uns ja glücklicherweise im absurde Theorien Thread.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Hacoon
    Team Halfman
    • 28. Oktober 2013 um 10:24
    Zitat

Ach, wisst ihr, wir könnten uns wahrscheinlich noch tagelang darum streiten, ob Benjen nun hat oder nicht.

Es wäre schonmal ein Anfang, wenn man die Belege und Argumentationen anderer liest und akzeptiert, anstatt mit einer weiteren "Möglichkeit" daherzukommen. Jeder darf absurde Theorien aufstellen, dafür ist der Thread da. Allerdings stellt man diese ja auf, um die Meinung anderer zu hören. Wenn die Theorie also widerlegt wird, ists eben so.

Benjen: Wie Ser Arthur Dayne zitiert hat, gibt es hinweise darauf dass auch Benjen ein Jugend hatte und er mit der ein oder anderen Frau geschlafen hat. Allerdings macht er auch klar, dass Jon dies ausprobieren soll und danach der Wache beitreten soll. Erst dann würde er wissen, was er vermissen würde. Daraus könnte man schließen, dass Benjen dem Eid treu bleibt.

Wie außerdem argumentiert wurde, war es für Benjen schier unmöglich mit einer Wildlingsfrau anzubandeln. Er war nie allein hinter der Mauer und die Wildlinge haben nicht gerade die beste Meinung von den "Krähen".

Jon: Jons LAge ist anders. Er hadert mit seiner Wahl zwischen dem Treueeid und seinem Versprechen gegenüber Qhorin. Er muss alles tun um den Wildlingen glauben zu machen, dass er der NAchtwache entsagt hat. Was gibt es da besseres, als das der Spross des ehrenhaften Stark sich mit einer Wildlingsfrau unter den Fellen wälzt? Es gehörte zu seiner Tarnung und, zugegeben, es gibt sicherlich schlimmere Opfer. Allerdings entscheidet er sich später für die Nachtwache und gegen Ygritte.

Sam: Auch hier haben wir eine andere Ausgangssituation. Sam rettet Gilly vor der vermeintlichen vergewaltigung durch die desertierten Wächter. Sie verbringen zeit miteinander, auf engem Raum und in ständiger Angst. Hinzukommt, dass Sam nicht unbedingt freiwillig zur Nachtwache gegangen ist. Natürlich hat auch er seinen Schwur geleistet und wäre unter normalen Umständen (weiterehin Kämmerer in Black Castle) vermutlich niemals Eidbrüchig geworden. Aber das wissen wir nicht.

Benjens Bastard aus der Zeit vor der Nachtwache hätte für den weiteren Verlauf keinen Nutzen. Es gibt genug Bastarde die umherrennen und der Geschichte den notwendigen Reiz in Sachen Erbfolge geben.

• kait
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2013 um 10:27

Danke für die -noch einmal- klare Darlegung, Hacoon.
    Sehe das ganz genau so. :)

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Jenny4407
    Profi
    • 26. November 2013 um 18:23

Ich habe schon seit längeren die vermuntung das Tysha sich freiwillig den Soldaten von Tywin hin gegeben hat, es könnte sein das Tywin ihr gedrohnt hat entweder sie oder Tyrion umzubringen. Wenn sie sich auch nur ein bisschen wert wenn, Tyrion zuschaut.

Go Jon Go!!!

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 26. November 2013 um 21:16
    Zitat von Jenny4407

Ich habe schon seit längeren die vermuntung das Tysha sich freiwillig den Soldaten von Tywin hin gegeben hat, es könnte sein das Tywin ihr gedrohnt hat

Wenn ihr gedroht wurde, war es nicht freiwillig. Freiwillig war es nur, wenn es ihr eigener freier Wille war. Wenn eine Frau bedroht wird, sie soll sich bei einer Vergewaltigung nicht wehren, sonst wird sie umgebracht oder jemand, den sie liebt, dann ist das nie und niemals unter gar keinen Umständen freiwillig!!!

Ich vermute eher, dass du den Umstand meinst, dass sie sich nicht gewehrt, gekratzt, gekreischt und um sich geschlagen hat.

Welche Wahl hätte die arme Kleine auch gehabt. Ein 14jähriges
    Pächtermädchen gegen den großen Tywin Lannister... Da muss die Drohung
    gar nicht mal so krass gewesen sein. Wahrscheinlich war sie von der
    ganzen Situation schon am Ende, bevor der erste der Lannister - Soldaten
    sie auch nur angerührt hat. Was soll sie sich auch groß wehren? Was
    hätte es ihr gebracht? Höchstens mehr Schmerz... ;(

• Ser Arthur Dayne
    The Sword of the Morning
    • 26. November 2013 um 21:44

Immer dieser Ärger mit den Drohnen...
    Ansonsten kann ich mich Esmeralda nur anschließen und sagen, dass diese "Theorie" dem Thread, in dem sie gepostet wurde, alle Ehre macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte