absurde Theorien :o

  • Manchmal sogar ein Cliff-Barnes-Hänger.... *muuuuhaaahahaaah*
    *irreslachenoff*
    Ich bezweifle auch ganz stark, dass die Auflösung am Ende so dämlich wird. Wir werden es nicht alle lieben und viele geliebte Gestalten werden auf der Strecke bleiben, aber da müssen wir dann wohl durch ;)

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Manchmal sogar ein Cliff-Barnes-Hänger.... *muuuuhaaahahaaah*
    *irreslachenoff*
    Ich bezweifle auch ganz stark, dass die Auflösung am Ende so dämlich wird. Wir werden es nicht alle lieben und viele geliebte Gestalten werden auf der Strecke bleiben, aber da müssen wir dann wohl durch ;)

    Sehe ich auch man kann es nicht allen recht machen aber ein bisschen angst habe ich schon. GRRM ist schon alt und ich habe gehört das er für den 9-8 Band 5 Jahre gebraucht hat um ihn zu schreiben.Obwohl es gerüchte gibt die sagen das der nächste Band nächstes jahr kommen soll. Was ich damit sagen will ist ich hoffe er lebt noch so lange um die Sager zu Ende zu schreiben.


    Und damit der Post auch zum Thread passt werde ich jetzt eine absourte Theorie schreiben.


    Ich denke es wird so ablaufen das ein neuer Maester nach Königsmund kommt der auch Psychologie Studiert hat. Der wird dann Cersei und Jaime terapien in laufe der Sitzungen erkennen die beiden das ihre s.. Beziehung Perveres waren und lassen es ab da sein. Cersei bekommt auch dann Schuldgefühle wegen Tyrion und sucht ihn darauf. Bei der Suche lernt sie Dany kennen und die beiden kommen zusammen. Dann finden sie Tyrion und beide erkennen das Tyrion super cool ist und helfen ihm dann das er den Thron bekommt.

    Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

  • Zitat

    Und damit der Post auch zum Thread passt werde ich jetzt eine absourte Theorie schreiben.


    Ich denke es wird so ablaufen das ein neuer Maester nach Königsmund kommt der auch Psychologie Studiert hat. Der wird dann Cersei und Jaime terapien in laufe der Sitzungen erkennen die beiden das ihre s.. Beziehung Perveres waren und lassen es ab da sein. Cersei bekommt auch dann Schuldgefühle wegen Tyrion und sucht ihn darauf. Bei der Suche lernt sie Dany kennen und die beiden kommen zusammen. Dann finden sie Tyrion und beide erkennen das Tyrion super cool ist und helfen ihm dann das er den Thron bekommt.


    Ach... darauf hättest du auch gut und gerne verzichten können.


    ich dachte immer, dieser Thread dient dazu, Mutmaßungen anzustellen die irgendwie sein könnten, da es hier und da einen Hinweis gegeben hat, den man zwischen den Zeilen und auf dem Kopf gelesen hat.


    Das man hier allerdings Kuhmist posten darf wie man lustig ist, das habe ich irgendwie wohl missverstanden.
    Aber Diskutieren wir das doch:


    Maester + Psychologie = Davon ab dass noch nicht alle Kettenglieder einer Studie zugeordnet wurden, wird es wohl kein solches Fach geben.

    Zitat

    Der wird dann Cersei und Jaime terapien in laufe der Sitzungen erkennen die beiden das ihre s.. Beziehung Perveres waren und lassen es ab da sein


    Ob Jaime udn cercei noch einmal zs in Kings Landing sind, steht noch offen. Das letzte was wir wissen, ist dass er zusammen mit Brienne aus Pennytree davonreitet. Cerseis Zukunft ist auch Ungewiss und wird wohl von Ser R.Strong abhängen.

    Zitat

    Cersei bekommt auch dann Schuldgefühle wegen Tyrion und sucht ihn darauf. Bei der Suche lernt sie Dany kennen und die beiden kommen zusammen.


    Da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Sollte Cersei tatsächlich Schuldgefühle entwickeln, wäre das nen krasser Charalterwandel. Die Tatsache dass sie bis zum Schluss ihre fehler nicht eingesteht, lässt daraus vermuten, dass dem eher nicht so ist. Das sie auch keine Probleme hat, Meuchelmörder hinter ihrem bruder herzuschicken, ist auch klar. Und dann ist da noch immer die Angst vor der Prophezeiung, dass der Volunqar ihren Tod herbeiführen wird. Cersei steht alleine! Niemand ist bei ihr, nichteinmal in der Septe vor ihrem Marsch war auch nur ein Lannister. Wie sie nach Essos kommt, wird spannend...


    Zitat

    Dann finden sie Tyrion und beide erkennen das Tyrion super cool ist und helfen ihm dann das er den Thron bekommt


    Mal abgesehen davon, dass Tyrion kein Anrecht auf den Thron hat und ihm höchstwahrscheinlich niemand folgen/die treue schwören wird... wie sollen die Damen zu dieser Erkenntnis kommen? Warum sollte Dany auf ihr Recht verzichten?


    Diese Theorie zählt mit zu den, "Supersüß-glitzer - schmacht - kleine-Mädchen-Fantasie" :growup:

  • Ach... darauf hättest du auch gut und gerne verzichten können.


    ich dachte immer, dieser Thread dient dazu, Mutmaßungen anzustellen die irgendwie sein könnten, da es hier und da einen Hinweis gegeben hat, den man zwischen den Zeilen und auf dem Kopf gelesen hat.


    Das man hier allerdings Kuhmist posten darf wie man lustig ist, das habe ich irgendwie wohl missverstanden.
    Aber Diskutieren wir das doch:

    Du hättes vielleicht mal Seite eins von den Thread lesen sollen da haben paar unser auch sehr witzige dinge gepostet wo es überhaupt keine hinweise in den Bücher gibt. Und ganz ehrlich ich fasse das gerade als beleidigung auf das du findest das mein Post ein Kuhmist ist wenn du kein Humor verstehst ist es dein Problem.

    Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny4407 ()

  • Achtet bitte auf den Umgangston. Man kann seine Meinung auch in anderer Form ausdrücken. Bitte edieren. Jenny, du bekommt eine PN. Danke, Kait

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Die meisten seiner Leser hat aber dadurch nicht verloren und manche sogar dazu gewonnen. :)

    Er gewinnt ganz sicher 0 Leser dadurch, dass er wichtige Charaktere tötet.... niemand wird zu jemandem hingehen und sagen: "Hey ich lese gerade ASOIAF, der Autor bringt viele wichtige Personen um, dass musst du einfach lesen!". Er gewinnt im Moment durch die Serie sehr viele Leser und vor der Serie durch die üblichen Kanäle, wie z.B. Empfehlungen von Lesern/Kritiker, Werbung, etc., aber sicher nicht dadurch, dass er Charaktere sterben lässt. :dead:

    Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

  • Und bitte wieder ontopic. Weiter zu George und was Georges Fans so meinen und machten im GRRM-Bereich. Danke

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Ich hatte vor paar Tagen eine kleine Idee gehabt wie Sandor (Wenn er noch am leben ist und wirklich dieser Mönch ist wieder zurück kommen könnte)


    Also nehmen wir an er ist der besagte Mönch dann könnte es sein das dieser Kloster wo Sandor sich aufhält von Ritter angegriffen werden könnte, weil die Mönche keine Waffen besitzen und sich deswegen nicht wehren können. Alle Mönche werden getötet Sandor ist der einzige der überlebt und dann kommt der Bluthund wieder zurück und will Rache nehmen.


    Ok ich gebe zu das ist ziemlich unwahrscheinlich das sowas passiert. Aber wenigstens hätte Sandor einen grund wieder zurück zu kommen.


    Es könnte auch sein das Sandor im Kloster ein gewissen bekommt und seine Taten anfängt zu bereuen und um sie wieder gut zu machen sucht er Sansa um sie zu retten.

    Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

  • Wurde das Rätsel seiner Mutter nicht aufgedeckt, als Ser Davos auf den Inseln der 3 Schwestern war?

    Du meinst die Tochter des Fischers? Ist für mich nur genauso ein Gerücht wie Ashara Dayne oder Wylla. In meinen Augen sogar noch unwahrscheinlicher, weil Ned erstens gerade auf dem Weg war, sich an die Spitze seines Heeres zu stellen und zweitens ein gutes Jahr später aus Starfall mit dem Kind abreist. Halte ich für äußerst unwarscheinlich, dass die Tochter des Fischers auf einmal in Starfall auftaucht, wo zufällig gerade Ned ist.

    Ich habs: Ned ist die Mutter von Jon, auf den drei Schwestern geschwängert war er neun Monate Schwanger und als er das Kind im Süden von Westeros bekommen hat, dachte er, auf die drei Monate kommt es auch nicht an, hat es für seine Zeit bei Starfall einer Amme gegeben und es dann später als seinen Bastard präsentiert.

    Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

  • & wie hat "Ned" dann seine anderen Kinder gezeugt? Mit ausnahme von Arya kann man ja noch sagen es waren irgendwelche Tullys (wegen dem Aussehen & so [PS: Yay noch mehr Inzucht!]) - Aber Arya ist halt ja auch noch da.. und ich glaube nicht das es biologisch möglich ist Ein Kind zu "erzeugen" und zu "gebären". :o ~ ok wir sind anderer Seits bei den absurden Theorien.. aber sollte man nicht irgendwie bissl naja logisch bleiben? o.o :o

    Zitat

    "Alles, was der Mensch insgeheim im Schutz der nächtlichen Finsternis tut, wird einmal ans Tageslicht gelangen."
    (Khalil Gibran)

  • Ich verstehe die ironische Konotation. Aber bitte reißt euch zusammen und werdet nicht albern, nur weil euch gerade keine bessere Erwiederung einfällt. Dann macht den 'alberne Theorien-Thread' auf. Hier bitte wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit. Danke

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)



  • Warum sollten nun gerade Ritter es sein, welche das Kloster überfallen? Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass es sich um eine der vagabundierenden Räuberbanden handelt, die sich vor allem im Krieg aus verzweifelten Menschen bilden?
    Wehren könnten sich die Mönche schon, wenn sie es denn wollten und dürften....
    Und hat der Ältere Bruder nicht zu Brienne gesagt, dass der Bluthund tot und begraben wäre und Sandor seinen Frieden gefunden hätte? Wozu sollte also der Bluthund zurückkommen? Der ÄB sagte ja, dass der einzige Antriebsmotivator sein Hass und der Wunsch nach Rache an seinem Bruder gewesen wäre, aber nun, da der Bluthund tot sei, blieb ihm auch das verwehrt.... Oder meinst du, wenn alle Mönche tot wären, wolle er sich dafür rächen und ließe dafür den Bluthund wieder auferstehen?


    Sandor Clegane hat ein Gewissen, denn das ist bei jedem Menschen angeboren und da er weder ein Psychopath noch ein Geisteskranker ist, verfügt er durchaus über ein funktionierendes Gewissen, allerdings wird es meist von ihm zum Schweigen gebracht mit Unterdrückung oder Ersäufen in Alkohol...
    Dass er zumindest die zurückliegenden Taten oder Unterlassungen von Hilfen bereut (auch ein Indiz für Gewissensbisse...), sieht man schon ansatzweise während der Reise mit Arya. "Wiedergutmachung" wäre ja, wenn er denn wirklich überlebt haben und als Novize im Kloster leben sollte, seine Tätigkeit des Totengräbers: nicht mehr selber zu töten, sondern sie zu begraben...
    Ich glaube schon, dass er, wenn er die Gelegenheit hätte, Sansa zu retten, diese auch wahrnehmen würde, aber die oben erwähnten Ereignisse vorausgesetzt, wäre er aber noch in der körperlichen Verfassung dazu? Sansa zu verstecken, hatte ja für Kleinfinger ganz handfeste Gründe und er weiß ja seine Spielchen sehr geschickt zu spielen... So wäre es für Sandor, der sich ja noch auf dem Informationsstand, dass sie mit Tyrion verheiratet wurde und nach Joffreys Tod geflohen ist, befindet, wohl fast aussichtslos, sie zu finden..... Wenn es so leicht wäre, den Aufenhaltsort zu ermitteln, dann ist Kleinfinger nicht mehr Kleinfinger und außerdem wäre Sansa dann auch nicht mehr vor ihren Verfolgern sicher: Sie wird ja wegen Mordes am König gesucht.... und ein Kopfgeld ist bestimmt auch drin....
    Da aber hier ein Platz für absurde Theorien ist, birgt Obiges sicher auch Potential....

    Einmal editiert, zuletzt von Shanara ()

  • Ich habs: Ned ist die Mutter von Jon, auf den drei Schwestern geschwängert war er neun Monate Schwanger und als er das Kind im Süden von Westeros bekommen hat, dachte er, auf die drei Monate kommt es auch nicht an, hat es für seine Zeit bei Starfall einer Amme gegeben und es dann später als seinen Bastard präsentiert.

    Vielleicht hat Ned diese Wylla ja tatsächlich geschwängert, aber das nicht mit seinem Wissen. Ein zweites Bastardkind sozusagen irgendwo in Westeros.

    Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

  • Neue Theorie, die mir durch den Re-Read gekommen ist:
    Am Ende von Band 4 meint Cersei, dass Margaery nur 2 schlechte Kämpfer, Trant und Blount, aus der Kingsguard bleiben, da der Rest fort oder verletzt ist!
    Vielleicht steckt ja in Trant mehr als angenommen, gibts ja Theorien dazu, nämlich ein gewisser Fechtmeister (incl. Faceless Man) namens Forel und er rettet so die junge Königin!

  • Verstehe ich dich richtig, dass du glaubst, dass Ser Meryn Syrio Forel ist, welcher als Faceless Man seine Identität angenommen hat?
    Das finde ich zwar interessant aber äußerst unwahrscheinlich. Was für eine Motivation sollte Syrio denn z.B. haben so lange als Ser Meryn am Königshof zu bleiben? Er könnte einfach fliehen, sein Gesicht wieder wechseln und niemand würde nach ihm suchen.
    Ich bin ja eher Anhänger einer der beiden folgenden Theorien:
    Cerseis Champion ist ja bekanntlich Ser Robert Strong. Da es sich wohl um den vom Hound gehassten Mountain handelt, denke ich, dass Sandor zurückkehrt um seinen Bruder zu bekämpfen. Da er ja ja auch mal in der KG war, würden die Tyrells da auch eine Möglichkeit finden, dass das möglich ist.
    Oder aber Ser Loras Tyrell ist gar nicht beim Angriff von Dragonstone schwer verletzt worden und rettet seine Schwester. Letztere Theorie halte ich für die unwahrscheinlichere.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Wenn ich mich nicht täusche heißt es bei diesem Verfahren aber nicht, Cersei gegen Margaery, sondern Cersei und Margaery gegen den Glauben. Margaery hat sich dabei für ein normales Verfahren entschieden. Steht so auch im Ice and Fire-Wiki. Die Situation mit dem Kampf war Cerseis Gedankenspiel wenn alles glatt geht. In dem Fall müsste ein Mitglied der Kings Guard gegen Margaerys Ankläger Osney Kettleblack antreten. Nur ist ihr die Situation komplett aus der Hand geglitten.


    Wer gegen Robert Strong antreten muss ist eine gute Frage. Entweder muss der Glaube einen seiner Streiter stellen, oder Osney muss antreten, weil er ebenfalls Cerseis Ankläger ist. Erstere lässt natürlich mehr Raum für Spekulationen und ich finde es wirklich jammerschade dass Kevan tot ist. Man stelle sich nur vor Lancel würde für den Glauben kämpfen. Er wäre in einer gesunden Verfassung bereits kein Gegner für den lebenden Gregor gewesen und dann hätte ich gerne gesehen wie Kevan sich in der Situation verhalten hätte, wenn sein Sohn sich in Lebensgefahr begeben würde.


    Wenn Syrio ein Faceless Men wäre und die Gestalt von Meryn Trant angenommen hat, wie konnte er dann Jaime bei seiner Rückkehr nach Kings Landing erkennen? Als Tanzlehrer hatte er mit ihm sicherlich nicht viel zu tun und hat ihn vielleicht mal gesehen, aber da war Jaime noch sauber und ordentlich angezogen. Bei seiner Rückkehr hat er einen dicken Bart, verfilzte Harre und sieht wesentlich älter aus. Ser Meryn erkennt ihn aber trotzdem.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Zitat

    Am Ende von Band 4 meint Cersei, dass Margaery nur 2 schlechte Kämpfer, Trant und Blount, aus der Kingsguard bleiben, da der Rest fort oder verletzt ist!
    Vielleicht steckt ja in Trant mehr als angenommen, gibts ja Theorien dazu, nämlich ein gewisser Fechtmeister (incl. Faceless Man) namens Forel und er rettet so die junge Königin!


    Dann hätte Syrio nicht nur Trants Aussehen, sondern auch seinen ganzen Charakter perfekt übernommen. Trant gilt allgemein als grausam und ich glaube jeder erinnert sich hier noch an die Befehle, die Joff ihm gegeben hat. Sansa hatte ja ordentlich darunter zu leiden.
    Wobei wohl immer die Frage im Raum ständ: Wieso sollte er als Trant am Hof bleiben? Wartet er auf jemanden bestimmtes? Trant war nicht nur einmal in einer Situation, wo er mit Joff alleine war? Er ist also nicht das Opfer.
    Und wie Brightroar schon sagt: Er erkennt Jaime trotz Bart und einer Hand.


    Zitat

    Wer gegen Robert Strong antreten muss ist eine gute Frage. Entweder muss der Glaube einen seiner Streiter stellen, oder Osney muss antreten, weil er ebenfalls Cerseis Ankläger ist. Erstere lässt natürlich mehr Raum für Spekulationen


    Wenn der "Glaube" seinen Recken wählt, wie passend dass das Schicksal den geläuterten Hound aufgefangen und gesund gepflegt hat. Dieser taucht dann kurz zuvor in Kings Landing auf und bietet sich dem High Sparrow als Champion an. Irgendwie zu "schicksalhaft" finde ich, obwohl ich auch zu denen gehöre, die ein Showdown zwischen Mountain und Hound erwarte...

  • Nochmal zu Jon Snows vermeintlichen Tod.
    Melisandre ist immer sehr auf Königsblut aus, da sie dieses für ihre Blutmagie bevorzugt verwenden kann. Da da sowohl Mance und sein Nachkömmling, sowie Aemon und Stannis nicht mehr in ihrer Nähe sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie Shireen opfert um Jon zu retten bzw wiederzubeleben. Dies würde erhöhtes Konfliktpotenzial zwischen Stannis und Melisandre bedeuten und wäre meiner Ansicht nach eine spannende Entwicklung.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Da habe ich auch schon dran gedacht und auch im Davos Thread erwähnt dass ihre Lage an der Mauer durch ihr königliches Blut nicht grad sicherer wird..Mance hat ja nicht wirklich königliches Blut....und so viele Möglichkeiten blieben Melisandre somit ja auch nicht mehr...

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Auf die Reaktion von Shireens Mutter wäre ich dem Fall noch gespannter als auf die von Stannis ...

    Andreas Restaurant gehört Andrea.


    Andreas' Restaurant gehört Andreas.


    Andrea's Restaurant gehört einem Dummbatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!