1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk

Ich Brauche Eure Hilfe

• sangha
  • 7. Januar 2007 um 15:48
  • sangha
    Festivalgeherin
    • 7. Januar 2007 um 15:48

Liebe Forumsmitglieder und Mitgliederinnen :P !!!

Ich habe heuer Matura und habe mich entschlossen eine Fachbereichsarbeit zu schreiben, Thema: Drogen, ich bin jetzt fast fertig damit.
    Jetzt wollte ich euch fragen ob von euch zufällig jemand Germanist, Psychologe oder ähnliches ist. Wenn ja, dann wollte ich fragen, ob ihr vielleicht bereit wärt meine FBA zu lesen und zu korrigieren! Da wäre mir wirklich sehr sehr geholfen!! Natürlich kann ich auch jedem anderen Interessenten die FBA zeigen! Bitte meldet euch

Fühlt sich jemand angesprochen?

Liebe Grüße Sangha

The only thing you can rely on is that you can't rely on anything
    Don't go and sell your soul for self-esteem
    Don't be plasticine

• Magrat
    Hexe, Königin
    • 7. Januar 2007 um 17:41

Hi Sangha, bin Dipl.-Päd und hab meine mündliche Diplomprüfung zum Thema "Suchttheorie" gemacht. Wie lang ist sie denn, deine Arbeit? Kannst sie mir ja mal mailen.... weiß aber nicht, ob ich zeitnah dazu komme....

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• sangha
    Festivalgeherin
    • 7. Januar 2007 um 21:37

Also sie ist ca. 25 Seiten lang. Ich muss sie spätestens am 17.Februar abgeben.
    Soll ich sie dir mailen?

The only thing you can rely on is that you can't rely on anything
    Don't go and sell your soul for self-esteem
    Don't be plasticine

• Ser Brynden
    DER Blackfish
    • 6. März 2007 um 23:07

... insbesondere von Studierenden in Wien.

Mein Nachwuchs macht jetzt scheinbar ernst, mit dem Studienwunsch Wien.
    Kennt sich wer mit den Uni-Gepflogenheiten?

Das größte Problem, was sich für uns auftut, wird wohl eine bezahlbare Unterkunft sein
    (falls die Aufnahme überhaupt geschafft wird).
    Studenten-Wohnheim 300€! X(
    Dann lieber ne 4er WG, die sich 500€ teilen. Ist sowas realistisch?

„Sie (die Bastarde) stammen aus deinen Lenden!“ - „Das gilt auch für den Inhalt meines Nachttopfes.“

• skinchanger
    Waldläuferin
    • 7. März 2007 um 01:50

Hm, also was die Gepflogenheiten angeht, das kommt wohl auf die Uni an. Was genau interessiert Dich denn?

Betreffend Wohnung: zu Studentenheimen kann ich nicht so wirklich viel sagen, da ich in keinem wohne. Ich hab aber auf der HP der Österreichischen Hochschülerschaft ein bißchen rumgekramt und eine Liste von Wohnheimen gefunden, von denen nicht alle 300 Euro kosten.
    4er- WG die sich 500 Euro teilt ist aufgrund der Wiener Wohnungspreise meiner Meinung nach unrealistisch. Zur Orientierung hilft vielleicht die Wohnungssuche (auch WGs) der ÖH, zu finden hier.

Hab noch ein wenig mehr gekramt und noch was entdeckt: Studieren in Österreich

Aufgrund der Uhrzeit hab ich das alles nur kurz überflogen, ich hoffe, es ist trotzdem was brauchbares dabei.

Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

Einmal editiert, zuletzt von skinchanger (7. März 2007 um 01:53)

• Ser Brynden
    DER Blackfish
    • 7. März 2007 um 11:18

Das sind ja schon mal paar Tipps, die wir abarbeiten können. Danke! =)
    Es geht um die VU - Veterinär-Uni.

„Sie (die Bastarde) stammen aus deinen Lenden!“ - „Das gilt auch für den Inhalt meines Nachttopfes.“

• skinchanger
    Waldläuferin
    • 13. März 2007 um 23:20

Bei der VetMed- Uni kann ich Dir leider überhaupt nicht helfen. Ich kenne niemanden der dort studiert und ein paar Tips geben könnte.
    Hab aber noch über die Seite der Hochschülerschaft der VetMed ein Forum gefunden, wo unter anderem über die Ausbildung an der Wiener Uni geschrieben wird. Soweit ich sehen konnte gibt´s da auch viele Themen zum Studienanfang. Vielleicht hilt es ja weiter :) Klick mich

Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

• Ser Brynden
    DER Blackfish
    • 20. März 2007 um 19:54

Oh, eben erst gesehen. :O
    Vielen Dank, Skinchanger.
    Vorstellungsgepräch ist Ende April - der Flug ist schon gebucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte