1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. George R.R. Martin

Tja, kein Tanz dieses Jahr...

• TeichDragon
  • 7. Dezember 2006 um 10:17
  • Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 3. April 2007 um 07:55

Ich glaube nicht das George Martin seinen Plot ändert, nur weil die Fans Teile davon erraten haben. Ich würde als Schriftsteller als oberste Priorität meine Geschichte erzählen wollen. Und nicht das Ziel haben alles so überraschend (und dann auch ev. unlogisch) wie möglich zu gestalten.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Lyanna
    -steel underneath-
    • 4. April 2007 um 08:27

Also ich denke auch nicht, daß die mehr oder weniger korrekte Spekulation der Fans tatsächlich Einfluß auf die Story haben.

Die heißersehnte Entwicklung endlich zu lesen ist doch viel befriedigender, als irgendeine weniger logische und dafür überraschende Wendung serviert zu bekommen. Das Überraschungsmoment wird ohnehin überschätzt!

Und zudem treibt sich ja nicht jeder Leser auch in Foren rum.... daher ist auch nicht alles, was hier als gefestigte Theorie gehandelt wird, gleich allgemein bekannt.

• Teja
    Warg
    • 4. April 2007 um 15:51
    Zitat

Original von Dreenan Kel Zalan
    Ich würde als Schriftsteller als oberste Priorität meine Geschichte erzählen wollen. Und nicht das Ziel haben alles so überraschend (und dann auch ev. unlogisch) wie möglich zu gestalten.

Uns so machts der Schorsch, bin mir sicher. Zwar mag es sein, dass neben seiner Familie, Freunden und Bekannten, die mit ihm persönlich drüber sprechen, auch wir Fans Einfluss haben, mit denen er via Net kommuniziert. Dies ist imho auf den Bereich beschränkt, wo an seiner Story noch Gestaltungsspielräume sind.
    Seine Story zu ändern, bloß weil unter zigtausend Lesern einige Hardcores was erschnuppert haben, glaub ich nicht.

"Dann müsst Ihr Eure eigene Braut mit einem Holzpimmel bedienen."
    Tyrion Lannister

• Skylark
    Bücherwyrm
    • 4. April 2007 um 21:17
    Zitat

Original von Lyanna
    Und zudem treibt sich ja nicht jeder Leser auch in Foren rum.... daher ist auch nicht alles, was hier als gefestigte Theorie gehandelt wird, gleich allgemein bekannt.

Da hast du Recht. Im asoiaf.westeros.org gabs mal eine Umfrage o.ä., wann und wie die Leute dahintergekommen sind, daß R+L=J. Mehr als die Hälfte entdeckten das erst im Internet, weil andere drüber spekulierten (guckst du da: drück mich).

Ich hoffe schon, daß es noch Überraschungen gibt, aber so wie hier und bei westeros.org diskutiert wird, hab ich ein bißchen Angst, daß vieles schon erraten oder in Betracht gezogen wurde (zB wer die drei Köpfe des Drachen sind) ;)

• Zwiebelritter
    Vertrauter des Königs
    • 6. April 2007 um 00:53

Ich hoffe ja auch, daß er die Geschichte so erzählt, wie er sie sich mal ausgedacht hat. Aber vielleicht holt er sich ja auch bei den Fans die eine oder andere Idee, um etwas aufzulösen, von dem er selbst noch nicht wußte wie. Also ich fände es befriedigend beim Lesen der Bücher später dann zu sagen:" Hab ich doch gesagt, daß es so ist!" ;)
    Außerdem glaub ich nicht, daß Schorsch in jedem Forum jeden Thread durchliest, nur um zu schauen was die Fans so spekulieren.

Hoody Hoo!! I waste him with my crossbow!! - Knuckles the Sixth, King of the Wallclimbers

Einmal editiert, zuletzt von Zwiebelritter (6. April 2007 um 00:55)

• Leto Atreides
    Fortgeschrittener
    • 6. April 2007 um 09:22

Und WENN er es tut, haben wir die Erklärung,warum es so lange dauert.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 6. April 2007 um 11:41

naja, wenn er bei uns mitliest, kommt sicher sowas wie

"Sorry for all the time you were waiting for the "Dance", but the translation of the magnificent german Ice-and-Fire-threads where i get all my inspirations and stroylines did indeed last for a while ... "

Wie Dracarys mal`zu mir im Machothread gemeint hat: Und dann bist aufgwacht und dein Nachtkastl war schwanger. :D :D :D

Wenn ich er wäre, würde ich mich so fern wie möglich von allen Fremdspekulationen halten, um ja nicht mit importierten Ideen die eignen Linie zu verwässern.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Aegon Targaryen
    Drachenreiter
    • 23. Januar 2010 um 15:09

Ein neues Jahrzehnt hat angefangen. Vielleicht haben wir alle Glück und die Fortsetzung erscheint sogar noch in diesem Jahrzehnt :meinung:

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 23. Januar 2010 um 16:03

aegon: Du schamloser Optimist du! :P

Erschreckend ist, dass es jetzt schon bald fünf Jahre dauert, dass die geteilte zweite Hälfte von AFFC herauskommen soll ...

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Faulpelz
    Profi
    • 23. Januar 2010 um 19:14

Ich frag mich echt wie das sein kann. Wenn ich es richtig verstanden hatte wurde Feast for crows ja erst recht spät "geteilt", d.h. es müssten schon einige Kapitel und Storyvorlagen von adwd fertig gewesen sein. Und dann dauert es nochmal so ewig?!?

Abgesehen davon ist AFFC in meinen Augen im Vergleich zu den ersten 3 Büchern eh etwas schwächer und nicht so genial, hat mich sehr gewundert dass er dafür so viel länger gebraucht hat als für die ersten 3 Bücher.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 23. Januar 2010 um 19:15

Das neue Jahrzeht hat aber doch noch nicht angefangen, oder? Glaube aber auch nicht, dass er dieses Jahr fertig wird.

http://www.rediroma-verlag.de

• Aegon Targaryen
    Drachenreiter
    • 25. Januar 2010 um 19:46

Obrac, wir haben seit 1.1.2010 die Zehnerjahre :)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 25. Januar 2010 um 21:58
    Zitat

Obrac, wir haben seit 1.1.2010 die Zehnerjahre :)

Naja, da es das Jahr "0" aber nicht gab, sondern unsere christliche Zeitrechnung mit dem Jahr 1 anfing, waren die Jahre 1 bis 10 das erste Jahrzehnt. Folglich muss 2001 bis 2010 ein Jahrzehnt sein und erst ab 2011 das neue Jahrzehnt anfangen. "Jahr 2010" heißt ja auch, dass wir uns im 2010ten Jahr befinden. Die 2010 Jahre sind also noch nicht rum, erst wenn das Jahr 2011 anbricht. Folglich kann der George das Buch noch im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends beenden.

http://www.rediroma-verlag.de

• dewell
    Fortgeschrittener
    • 24. Juni 2010 um 00:22
    Zitat von Ser Steffon Marstark

Irgendwie war mir das sowieso klar.
    Dann warten wir halt etwas länger, ist auch kein Problem.

Ob du damals tatsächlich mit 4 weiteren Jahren gerechnet hast? ;)

Ich frag mich wie lange das nächste Buch dauert, wo ADwD eigentlich nach AFfC quasi schon fast fertig gewesen sein soll bzw. große Teile davon.

• Aenea
    knows nothing
    • 24. Juni 2010 um 15:08

Tja, andrerseits haben wir so mehr Zeit um zu spekulieren wie´s weitergeht. Und ich bin ganz froh, dass Martin im Gegensatz zu so manch anderer "Autoren" nicht jedes halbe Jahr mit einer Neuerscheinung rauskommt, (gerade im Fantasy Bereich passiert das sehr oft) so nach dem Motto: Quantität vor Qualität.
    Arbeite ja als Buchhändlerin. Wenn ich mir da die Neuerscheinungsprospekte durchgesehen habe, dachte ich des öfteren, dass manche Autoren eine Art Schreibwerkstatt haben, wo lustige Computerprogramme einfach Sätze aneinanderreihen und die Schreiberlinge nur noch eine minimalistische Handlung dazwischenbauen. Die bringen pro Halbjahr zwei neue Bücher auf den Markt, und dass Jahr für Jahr. Da ist mir ein "richtiger" Autor lieber, der nur dann ein weiteres Buch rausbringt, wenn es wirklich "fertig" ist.
    Also lieber ein bisschen länger warten und dafür einen gewoht fantastischen Roman in Händen halten.

P.S.: Vergesst den Quatsch. Ich will´s nicht positiv sehen. Ich will ADwD! Und zwar sofort!!!!!!

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka

• Ser Steffon Marstark
    Wächter der Marburg
    • 24. Juni 2010 um 20:11
    Zitat von dewell

Ob du damals tatsächlich mit 4 weiteren Jahren gerechnet hast? ;)

Nein, so optimistisch wäre ich nicht im Traum :pinch: .

"...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

• Avarra
    Lady from the Northern Sea
    • 25. Juni 2010 um 03:09

@ Ser Steffon : wenn George nicht in die Hufe kommt, sollten WIR vielleicht weiterschreiben???

• Vorto
    Gast
    • 25. Juni 2010 um 10:57

Grüße an alle, ich bin der Neue.
    Ich habe gerade bei Amazon gesehen, das die englische gebundene Ausgabe schon vorbestellbar ist.

A Dance with Dragons: Book 5 of A Song of Ice and Fire (Gebundene Ausgabe)

http://www.amazon.de/gp/product/000…&pf_rd_i=301128Ist das schon länger möglich oder brandaktuell? Dann würde ja Hoffnung bestehen, das es endlich weiter geht :)

Gruß
    Vorto

• mance rayder
    king beyond the wall
    • 25. Juni 2010 um 11:23

willkommen!
    aber leider muss ich dich enttäuschen, das gibts schon lang zum vorbestellen auf Amazon und das Datum ist nicht ernstzunehmen... solange GRRM nicht bekannt gibt er sei fertig mit dem Tanz sind jedwede Erscheinungstermine nur Schall und Rauch...

http://www.myspace.com/rolausobdach
    http://mrrswonderfulworldofmusic.blogspot.com/

Zum Schluss verliebt man sich noch und dann wird das extra bitter.

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 25. Juni 2010 um 19:02

Avarra
    Ganz schlechte Idee, weil GRRM auf seinen Romanen basierende FanFiction verbietet. ;)

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte