1) 60?
2) Robb Stark
3) von Eddard Stark beim Trident.
![](https://eis-und-feuer.de/images/avatars/c6/129-c6cd580ecee88d070b8ba458e287fa107a44bf85.webp)
Obracs Quiz
-
-
1) Leider Falsch.
2) Richtig, aber es gibt noch eine 2. Antwort!
3.) Das geht aber noch genauer... .
-
Sansa's Wolf Arya? tststs
-
Huch, peinlich!
Ist schon korrigiert... .
Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu schwer. Also legt mal los!
-
zu 1.) Ein drittel also 40 Mann?
-
soweit ich mich erinnern kann, glaub ich mal so ca. zwei dutzend!?!?
-
40 Mann sind richtig!
@ 12: Ich glaube, da gibt es auch einen Übersetzungsfehler. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in der dt. Version 2 Duzend stand. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit noch mal nachschaun.
Im Original sagt Harwin zu Arya:
"Six score we'd been that morning. By dark no more than two score were left,..."
Und laut meinem Wörterbuch ist 1 Score = 20 Leute. Was allerdings etwas komisch ist, da Eddard ja wohl nur 100 Leute losgeschickt hat, oder täusche ich mich da jetzt?"
Zu den beiden anderen Fragen noch kleine Tips:
2.) Es gab früher schon mal eine Jeyne Westerling.
3.) Es war auf einer Burg, aber wessen?
-
zu 2, jepp, die gabs mal und ich denk mal, die hat nen könig von casterly rock geheiratet
die wölfin hat ihren kopf auf der burg der darrys verloren, soweit i mi erinnern kann -
glaub ich auch...
-
zu 2) Maegor, den Grausamen
zu 3) Darry ist richtig. -
entschuldigung wenn ich mich gerade blamiere, aber wer ist darry?!?!?!
-
Ein in der Gunst der Targaryens stehendes Haus. Kämpften für Aerys obwohl sie Vasallen der Tullys sind. Heute sind sie ein eher unbedeutendes Haus. Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Burg von Lannisters erobert. Bei Robbs Krönung war ein junger Darry anwesend der die ganze Zeit nach Rache und Vergeltung schrie. Ich glaube es war sogar der Erbe, mittlerweile wohl auch tot.
-
Abschließend:
zu 1: Ned hat 100 Leute geschickt, aber es waren noch ein paar freiwillige dabei, u.a. Ser Raymun Darry. Laut Harwin sind es insgesamt ca. 120 Leute gewesen, und nur 40 haben überlebt.
zu 2: Richtig beantwortet, Robb Stark und Maegor der Grausame.
zu 3: Auf Burg Darry ist richtig!
@ Sangha:
Jon Darry war in Aegys Königsgarde;
Willem Darry starb, nachdem er Viserys und Dany nach Braavos gabracht hat;
Raymun Darry (zu Buchbegin Lord) wurde von Gregor im Red Fork getötet;
sein 8-jähriger Sohn Lyman wurde ebenfalls von Gregor erschlagen, kurz nachdem seine Leute Burg Darry zurückerobert hatten.Damit sind wohl allle männlichen Darrys tot. Ich glaube aber, eine von Walder Freys Schwiegertöchtern (oder so) ist eine geborene Darry. Vielleicht haben die Freys jetzt Anspruch auf die Darry-Länderreien?
- Neue Frage! -
-
1) Banner von Umbers?
2) Banner von Glovers?
3) Banner von Karstarks?
4) Wie und von wem wurde Shae ermordet?
5) Wie heißt die Mutter von Alayaya?
6) Warum heißt Daenerys auch Stormborn?
7) Wie heißt die Insel im Gods Eye?Wo möchte Arya jetzt hin?
-
1.) Riesen in gesprengten Ketten
2.) gepanzerte Faust
3.) Sonne
4.) Von Tyrion, mit Halskette der Hand des Königs
5.) Chataya oder so? Ist mir jetzt gerade entfallen
6.) Äh, weil ein Sturm tobte als sie geboren wurde?
7.) Isle of Faces
8.) Bravoos -
"Die größten Narren sind oft klüger als jene, die über sie lachen."
Wer sagte das zu wem? In welchem Zusammenhang?
-
Zitat
Original von Adrenax
8.) Bravoos
Zur Mauer. -
Sie möchte zur Mauer, aber sie kommt da nicht hin, oder?
[völlig offtopic] Rhaegar: Ha! Jetzt bin ich endlich dahinter gestiegen, was dein Avatar darstellt...
-
:dito:
-
Wenn man sagt "Jetzt", dann wäre das ja am Ende von ASOS. Also wird sie nicht mehr zur Mauer wollen. Das Adrenäxchen hätte ergo Recht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!