Obracs Quiz

• Auch richtig. Wer von euch weitermacht, könnt ihr euch aussuchen.

Und den Tipp finde ich für Sereg gar nicht schlecht. Mich nervt der Pseudo-Elitarismus ja auch.

Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

• Zitat

Mich nervt der Pseudo-Elitarismus ja auch.

Dito. Entweder man ist Elite, dann braucht man es aber auch nicht ständig zu sagen. Man hat das gewisse Etwas/Geld/Verbindungen/Können. Oder man tut nur so. ;P
    Also, lieber besser werden als nur darüber zu reden. :3

Gut, was ich noch zu Marya sagen wollte, wo das der ursprüngliche Sinn des Threads war: Davos liebt sie, weil sie bodenständig ist und seine Kinder großgezogen hat. Sie ist keine Schönheit und er bedauert, dass er viel zu selten bei ihr war. Er findet, sie ist eine gute Frau und will eines Tages mit ihr alt werden und die Enkel sehen. Hach, ich mag Davos. Der ist so schön mit beiden Beinen auf der Erde geblieben. Und alles was er tut hat Hand und Fuß.
    Ein schönes Beispiel dafür, was Elite ist (Davos) und was Elite nicht ist (die blöden Sers an Selyses Tafel). Übrigens. (Lilili, und nun höre ich damit auf. Ein für alle Mal. ;))

Jalabhar darf übrigens gerne weiter machen, wenn er will.

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Zitat

Man hat das gewisse Etwas/Geld/Verbindungen/Können.

Ich zum Beispiel bin elitär, weil ich weiß dass das Postfach vom 5,0 Bier 13337 Braunschweig ist!

Zu Wessen Gunsten hat Maester Aemon Targaryen abgedankt?

"Once they figure a way to work a dead horse, we'll be next. Likely I'll be the first too. 'Edd' they'll say, 'dying's no excuse for laying down no more, so get on up and take this spear, you've got the watch tonight.' Well, I shouldn't be so gloomy. Might be I'll die before they work it out." - Edd Tollett

• Aegon V.
    Es mache weiter, wer will. Meine kleine Schwester verlangt nach mir.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ok, zu spät, habe wieder Zeit!
    Welche Umstände führten dazu, dass Aegon V. zum König wurde? Anfangen bitte bei der Erbfolge ab Daeron II.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Dann versuch ich mich mal daran. Ziemlich viele Informationen, die man da im Kopf haben muss. Zunächst ist bei jenem Turnier von dem in 'The Hedgeknight' erzählt wird der älteste Bruder (ich glaube Baelor hieß er), der Dragon Knight (?) von seinem jüngeren Bruder erschlagen worden. Dann gab es, wenn ich mich recht entsinne, eine Seuche, die viele hingerafft hat, bis schließlich nur noch Aemon, der schon Maester war und Aegon, der jüngste Sohn des jüngsten Sohnes, übrig waren. Aemon hat die Krone zu Gunsten seines kleinen Bruders abgelehnt und Aegon wurde König. Und der ist meines Wissens dann in Summerhall mit weiteren Familienmitgliedern verbrannt, am Tag von Rhaegars Geburt.

Edit: Ich seh gerade, du hast auch was über die Erbfolge wissen wollen. Ich glaube das war folgendermaßen: Daeron II hatte drei Söhne, Baelor, den Ältesten, und noch zwei, wobei der jüngste meines Erachtens schon tot war, bevor Baelor im Turnier umgekommen ist. Baelor hatte einen Sohn, sein kleiner Bruder (dessen Name mir beim besten Willen nicht einfallen will) hatte glaube ich drei und der jüngste Bruder sogar vier Söhne. Hierbei war Aemon der Zweitjüngste des dritten Bruders und Aegon sein kleiner Bruder. Wie es mit Töchtern aussah, will mir partout nicht einfallen, aber die wurden in dieser Erbschaftsgeschichte auch nicht weiter beachtet wie es scheint.

Edit2: Ich hab mich mal informiert, war mit meinen obigen Aussagen nahe dran, aber nicht ganz. Ich setz die richtigen Zusammenhänge mal in einen Spoiler.

Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

3 Mal editiert, zuletzt von Gittes ()

• Der Spoiler ist natürlich richtig. ;)
    Wenn in den nächsten 24 Stunden niemand einen neuen Anlauf versucht, würde ich sagen, dass du aufgrund deiner Mühe weitermachen kannst. ;)

• Ich hab ja gehofft, die Antwort, die ich vor dem Spoiler gesetzt habe, würde ausreichen. Aber gut, da hier sonst nichts mehr zu passieren scheint, werd ich mal ein neues Rätsel stellen.

Welchen Bastardnamen trug Bloodraven?
    Welches Lied erwähnte Dareon, das sich um denselben dreht?
    Worum geht es in dem Lied?

Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

• Also der Name müsste Brynden Rivers sein? Schon mal ein Anfang...

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Das wär schonmal beides richtig, was verbindet die beiden?

• In dem Lied müsste es um sein Spionagenetz gehen, wobei auch die Tatsache angesprochen wird, dass er durch Bittersteel ein Auge verloren hat.

• Richtig, auf die Frage, wie viele Augen er hat, antwortete er einst eintausend und eines, da er als Meister der Flüsterer und Hand des Königs über, wie es das Gerücht wollte, tausend Spione verfügte, und er selbst eben nur ein Auge hatte. Später wurde darum ein Lied gedichtet.

Dann macht am besten mal einer von euch weiter, ich wäre für onyx234, da sie am schnellsten geantwortet hat.

Einmal editiert, zuletzt von Gittes ()

• :) Sie gibt aber gerne an einen der anderen beiden ab...und wartet lieber auf die Frage in dem "Wer bin ich" Quiz ;) !

-Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Wenn denn keiner mag,o.k :

1. Wer wurde seit der Nacht in der Varys und Tyrion verschwanden noch vermisst ?
    2.Was hinterließ er ?
    3.Wo hinterließ er es ?
    4.Welche Mutmaßung folgt daraus ?

-Jim Morrison

• Der Kerkermeister (Varys) wird vermisst. Er hinterlässt Münzen aus Highgarden, glaube ich ...? In einem Loch im Boden seines Zimmers. Daraufhin denkt Cersei, dass die Tyrells Tyrion bei der Flucht geholfen haben ... oder irgendwie sowas. :)

Schatten verschwinden niemals. Vielleicht siehst du sie nicht, aber sie kleben dir immer an den Hacken. - Tormund Giantsbane

• Der Ansatz war schon mal ganz gut..aber zumindest den Namen des "Verschwundenen Kerkermeisters" hätte ich schon gern und evtl. alles noch mal ne Spur ausführlicher ;) aber im Großen und Ganzen hast du's :)

-Jim Morrison

• Also, auf jeden Fall hieß der Kerkermeister Rugen. Aber ausführlicher weiß ich's leider nicht mehr ;(
    Darf ich trotzdem weitermachen? :)

Schatten verschwinden niemals. Vielleicht siehst du sie nicht, aber sie kleben dir immer an den Hacken. - Tormund Giantsbane

• Na klar!!! :)

-Jim Morrison

• Na dann:

Mit welchen Namen wurde Viserys Targaryen verspottet, und worauf begründeten diese Namen?
    Wer war Orys Baratheon und was hat er getan?
    Wer ist Yandry?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!