1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Charaktere

Poll: Lieblingscharakter

• Tomas
  • 25. Juni 2003 um 22:23
  • Geschlossen
  • Laoin
    Gast
    • 15. Februar 2004 um 14:16

Nachdem ich es jetzt noch etwaige male gelesen habe, kommt nur noch davos in frage, der zwiebelritter hat wirklich etwas, was mich nur noch fasziniert. Einfacher Mensch mit klarem Verstand. Er ist auch genügsam und ein gutes beispiel dafür, dass selbst ein ganove einem noch sehr viel beibringen kann.

• Lestat the Vampire
    Gast
    • 16. Februar 2004 um 22:48

Ich finde eigentlich Daenerys eigentlich am besten. Sie ist das Blut des Drachen [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_twisted.gif]

Finde als Hauptfigur auch Ser Barristan Selmy gut.
    Wenigstens mal ein Ritter der sich auch so verhält
    (ausser als die Lannisters die macht übernehmen) aber wer ist schon fehlerfrei

• Dany
    Gast
    • 29. Februar 2004 um 15:24

Also, meine Lieblingsfigur ist definitiv Dany. Zum einen is sie coll weil sie die Drachen hat. Ausserdem kümmert sie sich wenigstens um ihr Volk, im Gegensatz zu manch anderen Königen. Ich wünsche Dany, dass sie es schafft den Thron in Westeros zu erobern. Sie wird dann nämlich gut und weise regieren.
    Ausserdem mag ich Arya und Tyrion recht gerne. Auch Jaqen H`ghar ist sehr interessant.
    Am wenigsten mocht ich Theon, aber der ist zum Glück ja tot.
    Bran und Catelyn sind zwar ganz nett, die Kapitel jedoch sooo langweilig. Aber ma sehn wie´s mit Catelyn weitergeht. Bin echt gespannt.

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. Februar 2004 um 15:50
    Zitat

Aha, da weisst du anscheinend mehr als ich.

http://www.rediroma-verlag.de

• Rhaegar
    Online-Papst
    • 29. Februar 2004 um 15:52

Obrac: Hatte eigentlich eher gedacht, dass jetzt wieder ne allgemeine Dany-Kritik-Orgie kommen würde [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif] .

Was Theon angeht, ja, tot ist er wohl eher nicht. Denke mal, den werden wir noch wiedersehen. Will ja schließlich noch so tolle Asha-Theon Kapitel lesen [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif] .

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. Februar 2004 um 18:08
    Zitat

Hatte eigentlich eher gedacht, dass jetzt wieder ne allgemeine Dany-Kritik-Orgie kommen würde.

Ich wollte auch schon loslegen, war mir aber dann doch zu anstrengend.

http://www.rediroma-verlag.de

• Aegon Targaryen
    Drachenreiter
    • 1. März 2004 um 13:11
    Zitat

Also, meine Lieblingsfigur ist definitiv Dany. Zum einen is sie coll weil sie die Drachen hat. Ausserdem kümmert sie sich wenigstens um ihr Volk, im Gegensatz zu manch anderen Königen. Ich wünsche Dany, dass sie es schafft den Thron in Westeros zu erobern. Sie wird dann nämlich gut und weise regieren.
    Ausserdem mag ich Arya und Tyrion recht gerne. Auch Jaqen H`ghar ist sehr interessant.
    Bran und Catelyn sind zwar ganz nett, die Kapitel jedoch sooo langweilig. Aber ma sehn wie´s mit Catelyn weitergeht. Bin echt gespannt.

Bis auf die Sache mit Theon kann ich Dir eigentlich nur zustimmen. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif]

Hoffentlich liest das aber nicht Obrac, ich habe schon genügend mit ihm über Dany diskutiert, aber er ist halt nicht einsichtig. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_twisted.gif]

• artfantasy
    WebMaester
    Reaktionen
    9
    Artikel
    1
    • 1. März 2004 um 18:08

Hab' mich gerade entschlossen:
    Schorsch Raimnund Rischard Ma'dddin ist mein Lieblingscharakter!

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

• Lady Letanity
    Gast
    • 2. März 2004 um 16:36

Mein Lieblingschara ist Jon Snow, Erklärung bleib ich euch schuldig. Gleich danach mit nur einer Stimme Unterschied kommt Tyrion, obwohl ich mit Tyrion fast mehr mitfiebere als mit Jon, gerade jetzt wo er wegen Verwandtenmord angeklagt ist........
    *wieder in dem Buch versinkt*

• cat
    And yet, here I stand.
    • 2. März 2004 um 19:21

ich wollt eigentlich für dany und Arya stimmen aber das geht ja nicht [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_cry.gif] .hab einfach arya genommen.tyrion mag ich auch ziiiieeemlich gern.mit dem hab ich irgendwie mitleid...naja und robb mochte ich auch.

"Have you ever seen the Iron Throne? The barbs along the back, the ribbons of twisted steel, the jagged ends of swords and knives all tangled up and melted? It is not a comfortable seat, ser."

• Roose
    Anfänger
    • 2. März 2004 um 20:20

Roose Bolton... nuffsaid

• Graid
    Gast
    • 3. März 2004 um 15:43

sich auf einen lieblingscharakter bei dieser riesigen menge festzulegen ist schier unmöglich

deswegen eine kleine auswahl von sehr guten, sozusagen der kreis der favoriten

Littlefinger
    auch wenn er zu beginn des buches eddard verraten hat (hat mich damals ziemlich aufgeregt) gehört er auf jeden fall dazu. diese gerissenheit und intelligenz sind einfach unschlagbar --- genial

Arya Stark
    so klein, so jung und doch so weit gekommen. sie gibt so gut wie nie auf
    ----- hut ab vor dieser leistung

Brynden "Blackfish" Tully
    mehr vernunft kann nicht in einer person stecken --- eisenhart

Benfred Tallhart
    der mit der hasenlegion, gestorben an der stoney shore. jung, naiv, stolz.
    so viel "sommer" im norden findet man nur selten (wie es catelyn immer ausdrückt: sie sind so jung, kinder des sommers.......) ------ hab mitleid mit ihm

Oberyn Martell
    viele frauen, cooler speer und überall im land gefürchtet. trotzdem sehr humervoll und meines erachtens auch eigentlich ganz nett
    außerdem hört sich rote viper auch noch gut an

das wars eigentlich, erstmal
    an dieser stelle jedenfalls sorry an alle, die ich jetzt nicht erwähnt oder vergessen habe (gibt noch viel mehr super charaktere)

ps: roose bolton mag ich immer noch nicht. anfangs war er der coolste im norden, aber das er mich so entäuscht hat, nee,nee,nee *kopfschüttel*
    gibt nur ein mittel dagegen: haut ihm seine dämliche rübe ab!!!!!!!!

• Ellaria Sand
    Schüler
    • 28. März 2004 um 04:13

Mein Favorit ist (sieht man vielleicht am Namen) Oberyn, leider stirbt er. ich hoffe es kommt nochmal jemand wie er.
    Danach kommt natürlich Jon.

• Lord Wyrm
    Gast
    • 28. März 2004 um 11:34

Tyrion und Dany...

Tyrion bringt einfach Stimmung durch seine Pläne und Witze rein, und seine Handlungsweise find ich genial, und Dany und ihre Drachen fegen ebenso alles weg!

• Das CrueL
    Anfänger
    • 28. März 2004 um 12:55

hm..also ich finde die größten ritter sind die:
    alte königsgarde, also barristan und die anderen(ausser jaime)
    eddard stark und robert(der könig damals net der fette -.- )
    also nur vom ritter aspekt net ob sie gut kämpfen oder im buch gute sind etc

• Rhaegar
    Online-Papst
    • 28. März 2004 um 13:13

Öhm, was ist denn der Ritteraspekt, wenn nicht wie gut man kämpfen kann und wie "moralisch" richtig man handelt?

• Stoney
    Gast
    • 28. März 2004 um 13:26

Sicherlich waren die 3 "gute" Ritter. Kämpfen konnten sie, keine Frage. Doch bei den Tugenden eines Ritters mussten auch sie abstriche hinnehmen.

die Wahrheit zu reden, das Recht zu beschützen, die Religion samt ihren Häusern und Dienern, die Schwachen und Wehrlosen, die Witwen und Waisen zu beschirmen, keinen Schimpf gegen Edelfrauen zu dulden und die Ungläubigen zu bekämpfen, dem Kaiser und seinem Stellvertreter zu gehorchen, demütig in Glück und standhaft im Leiden zu sein

Robert hat nicht ohne Grund den Beinamen "Usurpator" bekommen. Ned sollte demnach keinen Bastardsohn haben. Selmy ist da noch der ritterlichste von den dreien.
    Den Urgedanken der Ritterlichkeit findest aber in ASOIAF nur ganz ganz selten. Ganz so wie es in der realen Geschichte auch war :)

Aber nichts destotrotz sind mir die drei genannten auch ganz sympathisch :zwerg11:

• Rhaegar
    Online-Papst
    • 28. März 2004 um 13:35

Hmm, theoretisch gesehen sind ja auch weder Eddard noch Robert Ritter.
    Meiner Meinung nach sind die "größen" Ritter Arthur Dayne, Gerold Hightower und Barristan Selmy. Aber wer weiß, was man noch über die ersten beiden erfahren wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte