Jon Snow

• Ich find' das nicht seltsam. Meine jüngste Schwester ist 20 Jahre jünger als ich. Gut, da sind noch 2 Brüder dazwischen. Aber auch mit großem Abstand voneinander. Meine Mama hätte mit 45 eigentlich noch ein Kind bekommen, das sie dann leider verloeren hat. Die dachten, dass sie eh nimmer schwanger werden kann.
    Der Bruder meines Vaters war 20 Jahre älter als er. Keine Geschwister dazwischen, dafür ein Krieg. Ebenso bei meinem Opa und seinen Geschwistern. Zwischen den Kinder 1,2 und 3,4 waren 15 Jahre.
    Eine Freundin von mir hat jetzt 2 Kinder, da sind 12 Jahre dazwischen. Die wollten eigentlich kein 2tes.

Es gibt immer Umstände ...

• Kurze Frage, mir war da beim Lesen sicherlich was entgangen: Was ist eigentlich aus dem Auftrags-Killer geworden, den Cersei auf Jon Snow losschicken wollte/losgeschickt hat?

Ein belegtes Brot mit Duncan, ein belegtes Brot mit Ei, das sind zwei belegte Brote, eins mit Duncan und eins mit Ei

• Kurze Frage, mir war da beim Lesen sicherlich was entgangen: Was ist eigentlich aus dem Auftrags-Killer geworden, den Cersei auf Jon Snow losschicken wollte/losgeschickt hat?

Du meinst vermutlich Osney Schwarzkessel: Wenn ich mich richtig erinnere, ist er noch immer ein Gefangener des Hohen Septons/Spatz'. Er sollte im Auftrag von Cersei Margaery verführen und mit ihr Sex haben. Dann sollte er diese Affaire dem Hohen Spatz beichten, dies hätte vermutlich, wegen Hochverrat, zu Margaerys Tod geführt. Wegen des Verbrechen, mit der Königin Sex gehabt zu haben, hätte man ihm zur Mauer geschickt, dort sollte er Jon umbringen. Margaery ließ sich aber nicht verführen und und da Cersei den Hohen Spatz unterschätzte, ging der Plan komplett schief.

• Kann sein, dass es hier schon einmal diskutiert wurde, ich bin neu: Der YouTube-Channel GoT Academy hat die interessante Theorie aufgestellt, dass Jon zwar wiederbelebt werden würde, aber wie Catelyn seinen POV verlieren würde. Was haltet ihr davon?

Ein belegtes Brot mit Duncan, ein belegtes Brot mit Ei, das sind zwei belegte Brote, eins mit Duncan und eins mit Ei

• Ich glaube eher an eine Art Geist-Übergangskapitel a-la Varamyr,bevor es zur Wiederbelebung von Jons Körper,und erneuter Seelenwanderung kommt. So würde der POV erhalten bleiben.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Erst mal bin ich mit @HappyTime einer Meinung und ich und mein Bruder (totaler Bücher-Narr, mag die Serie nur bedingt, wenn er Zeit für ein solches Forum hätte würde er vielleicht mitmachen, aber ist Bäcker, da sind die Uhrzeiten zu denen man Aktiv ist ein bissl blöd ;) ) haben mal über Jons Wiedergeburt in den Büchern gesprochen.

Also seine Theorie ist: Jon wandert in Ghost (Magie der Sänger /Kinder des Waldes) damit bleibt sein PoV erhalten. Um Jons Körper wiederzubeleben setzt Melissandre ein Menschenopfer ein (Blutmagie wir sind uns allerdings uneinig wer das sein wird) und um seine Seele zurückzurufen die Magie ihres Gottes. Mein Bruder glaubt das Jon auf diese Weise nur ein wenig Wölfischer (teritorialer im Verhalten, vielleicht auch ein wenig aggressiver) und brüterischer wird. Er wird auch ein paar Erinnerungen verlieren, mein Bruder glaubt das seine vagen Erinnerungen an Sansa draufgehen und er nur noch weiß das er zwei Schwestern hat, von denen eine Arya heißt und die andere rote Haare hat.

Falls es das schon im Internet gibt, verzeiht ihm bitte er ist selten Online unterwegs, es ist recht deprimierend wenn die aktivste Zeit in Foren und Sozialen Medien, eure Schlafenszeit ist ;)

Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

• @Narannia Nein, das ist eine logische Konsequenz darauf das er simpel nicht soviele Erinnerungen an sie hat. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind es Erinnerungen wie: Sie bürstet ihr Haar und Singt, sie singt und näht, sie singt ... Ähm ... also er erinnert sich dann vielleicht daran das sie singt und seine Schwester ist, aber mehr auch nicht.

Mein Bruder ist da sehr pragmatisch veranlagt ... was nicht gebraucht wird kommt weg. Er ist sowieso der Meinung das Jon stirbt, also wieso sollte er sich Gedanken darum machen ob Jon nochmal heiratet?

Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

• Mein Bruder ist da sehr pragmatisch veranlagt ... was nicht gebraucht wird kommt weg. Er ist sowieso der Meinung das Jon stirbt, also wieso sollte er sich Gedanken darum machen ob Jon nochmal heiratet?

Ich meinte nur wegen der Theorie, dass evtl. Jon mit Sansa zusammenkommen könnte, die Idee aber mächtigen Gegenwind bekommt, weil sie als Geschwister aufgewachsen sind. Dein Bruder ist da ähnlich veranlagt wie meiner. :D

• @Narannia Von dem Ganzen: "Wer-mit-Wem" hält mein Bruder nicht viel, der redet viel lieber darüber wie die Schlachten organisiert wurden, wie die Magie in dieser Welt organisiert ist, welche Anleihen und Inspirationen GRRM von Tad Williams und JRR Tolkien übernommen hat.

Als ich mal sagt das Littlefinger sich nicht wie ein Vater verhält und er vermutlich nächstes Buch durch Sansa stirbt, fragte er doch tatsächlich: "Wann hat er sich denn nicht wie ein Vater verhalten?"
    Mein Bruder hat für solche Handlungsstränge simpel kein Interesse, ähnlich wie ich. Wir interessieren uns mehr für Weltenbau und Charakter-Entwicklung und solche Sachen. Weswegen wir auch schon sehr gespannt auf seine Wiederbelebung im nächsten Buch sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!