Nachdem ich jetzt mit Buch 10 fertig bin und mir hier im Forum viele Beiträge durchgelesen habe, bin ich sowas von neugierig Wie es mit unserem Helden Jon Schnee weitergeht!?
Ich weiß das bei Georg R.R. Martin keine Person, auch wenn Sie noch so Beliebt ist, am Leben bleibt, aber bei Jon Schnee tu ich mir da schon ein wenig schwerer zu glauben, dass Er so stirbt. Für mich passt das einfach vom Gefühl her nicht das es so mit Ihm endet. Das Chaos auf/an der Mauer,der Brief von Ramsey. Nee der Jon ist noch nicht fertig,der wird noch gebraucht. Und wir möchten doch noch erfahren was Jon nicht weiß Du weißt gar nichts Jon Schnee. Ein POV ab Buch 1 und dazu noch so eine Person über die noch so viel im Verborgenen liegt, kann doch so bitte nicht abtreten.
Wie es mit Jon weiter geht (für mich geht es mit Ihm weiter) bleibt da das größte Geheimnis.Ich hab mir von Euch viele interessante Möglichkeiten durchgelesen. Als ich den Prolog von Buch 9 (Varamyr) gelesen habe, hab ich mich gefragt was soll das denn jetzt wieder werden...... Varamyr? wer ist nochmal dieser Varamyr? Ach ja ein Warg! Ok! Er liegt im sterben und versucht sich einen "neuen Körper" zu holen - aber warum ist das jetzt für die Geschichte so interessant? Das waren meine Gedanken dazu.
Tja und jetzt wo Jon in Gefahr gerät zu sterben ist sein letzter Gedanke oder Wort "Geist".
Also für mich fühlt es sich so an, dass wenn Jon die Attacke überlebt es mit dem Wargen zu tun haben muß, sonst hätte sich der Meister den Prolog sparen können.