Jon Snow

• Aus Ashara kann leicht Wylla werden, wenn Ashara ihn Wyllas Obhut übergeben hat. Und die Sache mit der Fischerstochter kann man sowieso ausschließen, solange die Bootsfahrt nicht mind. 9 Monate gedauert hat :lol: .

• Zitat

Aus Ashara kann leicht Wylla werden, wenn Ashara ihn Wyllas Obhut übergeben hat.

Und was ändert es daran, dass der gute Edric lediglich Gerüchte wiedergibt und über keinerlei exklusives Wissen verfügt?

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Edrics Geschichte widerlegt aber klar R+L=J, denn wenn Jon im Turm der Freude geboren wäre, nach dem Krieg, warum sollte Edrics Tante dann Edric erzählen, dass Jon Wyllas Sohn ist.

• Weil das die offizielle Version ist. Die kennt sogar Robert.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Würden die Dayn noch bereitwillig auf Eddards Willen Lügen erzählen und diese sogar ihren Kindern einbläuen, nachdem Eddard Arthur erschlagen hat und Ashara sich seinetwegen umgebracht hat? ich glaube nicht. Und außerdem, für was bräuchte Eddard eine öffentliche Version, wenn er keine bestätigt?
    Fazit: Die Dayns würden nicht erzählen dass Jon Asharas oder Wyllas Sohn ist, wenn es nicht stimmen würde.

• Zitat

Und außerdem, für was bräuchte Eddard eine öffentliche Version, wenn er keine bestätigt?

:huh:

" (...) You know the one I mean, your bastard’s mother?”
    “Her name was Wylla,” Ned replied with cool courtesy, “and I would sooner not speak of her.”

I have been despised by better men than you.

• Wer sagt denn, dass Allyria bewusst gelogen habe? Ich habe schon einmal dargelegt, dass die Gute wahrscheinlich erst um Roberts Rebellion herum geboren wurde (ansonsten gäbe es keinen Grund für 5 Jahre Verlobung) und somit nur "Wissen" aus zweiter oder dritter Hand weitergeben kann.

Und selbstverständlich brauchte Eddard eine Version für Robert, und in dieser ist Wylla die Mutter.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Aber würden die Dayns bei so einer "Lüge" noch mitspielen? Robert kann er auch einfach erzählen, das Jon von ner Hure die ihn verführt hat oder so ist, wäre einfacher als Lüge zu verkaufen.

• Dazu müssen sie doch wissen, dass es eine ist. Edric hat hier eine vollkommen unlogische Geschichte am Start (Eddard und Ashara waren ineinander verliebt, dann schwängert Eddard Wylla), welche offenbar einfach auf Halbwahrheiten und romantischen Tratsch zurückgeht. Außerdem repräsentiert die Person, die ihm die Geschichte erzählt hat, auch überhaupt nicht die Daynes, sondern muss ganz offenbar selber auf Erzähltes zurückgreifen.

Und Robert gegenüber hat Eddard ja offenbar den Namen Wylla verwendet.

• Wieso sollte Allyria nicht die Dayns repräsentieren, schließlich ist sie Asharas und Arthurs Schwester, wir wissen noch nicht mal wie alt sie ist, theoretisch könnte sie auch bei den Ereignissen dabei gewesen sein. Vielleicht hat Ashara, wenn sie Jons Mutter ist, ihre Schwester angewiesen zu erzählen, dass Jon Wyllas Sohn ist, weil sie vorhatte sich umzubringen und nicht wollte dass Jon, wenn er erfährt wer seine Mutter ist, auch noch um diese trauern muss.

• Aber was soll der Autor damit bezwecken, dass Jon Asharas Mutter ist.

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• :D

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• Wieso sollte Allyria nicht die Dayns repräsentieren, schließlich ist sie Asharas und Arthurs Schwester, wir wissen noch nicht mal wie alt sie ist, theoretisch könnte sie auch bei den Ereignissen dabei gewesen sein. Vielleicht hat Ashara, wenn sie Jons Mutter ist, ihre Schwester angewiesen zu erzählen, dass Jon Wyllas Sohn ist, weil sie vorhatte sich umzubringen und nicht wollte dass Jon, wenn er erfährt wer seine Mutter ist, auch noch um diese trauern muss.

Nein, wir wissen nicht exakt, wie alt sie ist, wir wissen aber, dass ein Verlöbnis nicht grundlos fünf Jahre andauert. Insofern ist anzunehmen, dass Allyria einfach zu jung war, um selbst dabei zu sein. Und wenn wir uns die Geschichte ansehen, die Edric von seiner Tante hat, sehen wir, dass sie einfach nicht logisch ist. Du kannst dich also nicht zum einen auf die Geschichte berufen und zum anderen sagen, dass sie nicht stimmt.

• bin ich der einzige der Asharas und allyrias krassen altersunterschied (weit über 10 jahre vor und allem als 3. & 4. kind) sehr seltsam und vor allem verdächtig findet?

• Ich bin 10 Jahre älter als mein jüngster Bruder und meine ältere Schwester ist nochmal mehr als 5 Jahre älter als ich. Was da so seltsam ist, sehe ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Meine Schwester ist 11 1/2 Jahre älter als ich. Soll öfter vorkommen, als man denkt. ;)

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• ich und meine ältestes Schwester sind 9 Jahre auseinander

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

• Rhaegar war 24 als er starb und da war seine Schwester noch gar nicht geboren.

Our knees do not bend easily. - Ser Arthur Dayne

Kill the boy and let the man be born. - Maester Aemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!