Der Erster-Schnee-Thread:Jahr des falschen Frühlings oder naht doch der Winter?

  • Geile Gegend Ssnake!


    Ja, die Stadt Wien hätte sich ein schlimmeres Fleckchen kaufen können. :D


    Natürlich steht alles unter strengstem Naturschutz. Neuerdings gibts in der Gegend auch wieder Luchse. Eine neugierige Gämse, die auf Schrittweite herankam, flüchtete leider vor einer anderen Skigruppe, bevor sie aufs Bild gebannt werden konnte.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Es ist wieder soweit. Pounce hat sein Auto nicht abgedeckt weil er vom lange im Vorraus angekündigten Schneefall komplett überrascht wurde.

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

  • Auch wir im Allgäu haben heute den ersten Schneefall. Braucht kein Mensch, darf der Schnee dass bei Insidenz über 1.000? Muss der da nicht auch zuhause bleiben?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Same here in Vienna gestern, natürlich pünktlich zu meinem Geburtstag, wie sich das gehört.



    War schon ein milder Herbst. War am Sonntag noch bergsteigen, auf 2000m Höhe nur ein paar Schneefuzzerl, hat sehr sommerlich gewirkt, alles sehr trocken und in der Region war im Oktober wohl nicht zufällig ein ganz schlimmer Waldbrand.


    Da war noch Sonnenbad vor der Hütte auf 1800 m im Pullover angesagt. :D


    Jetzt hast wohl vierzig Zentmeter Neuschnee auf der am Sonntag noch trockenen Alm (im Hochgebirge war der Wettersturz schon am Montag).


    *Versendet weissen Raben 2021 an Ser Pounce*

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Hier in der Lübecker Bucht liegen einige CM Schnee, und aktuell sind es Minus 9°C. Tagsüber wurde es nicht wärmer als Minus 4°C. Dabei strahlend blauer Himmel, und kaum Wind. Perfekt für einen weihnachtlichen Strandspaziergang. Und auf dem gefrorenen Sand rollte auch der Kinderwagen gut.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Am Christtag hat es am Abend in Wien natürlich geschneit, und zuletzt warens es minus sieben Grad in der Nacht oder so.


    Bis Silvester sollen es aber 15 Grad plus werden.


    An Abwechslung lässt das Wetter heuer zu den Feiertagen echt nichts zu wünschen übrig.


    15 Grad runter, 20 Grad rauf, nix für Wetterfühlige.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ich war lange nimmer da, House of the Dragon ist komplett an mir vorbei gerauscht, aber ich dachte mir, ich schreibe mal wieder in ein Thema rein, bei dem ich selbst der Starter war.


    Also: Es ist viel zu warm für die Jahreszeit, aber auf den Bergen soll ein vorübergehender Wintereinbruch kommen dieses Wochenende.


    Schau ma mal, ob irgendwo ganz weit oben der Schnee kommt!


    *winkt allgemein*

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • In den Dolomiten hat es schon Schnee gegeben. Piz la Ila und Piz Sorega sind schon schön weiß. Macht so weiter - komme bald 8)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • In Wien schneits gerade jetzt.


    *Stellt sich Raben ins Regal*


    Früher mal war das schwerer. ;)


    Ich habe noch immer keine Sekunde von House of the Dragon gesehen, und weil ich mich nicht spoilern lassen will, verzeiht meine Abwesenheiten.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • In Kassel hat es heute auch für paar Stunden geschneit und der Schnee ist sogar liegen geblieben. Hab die Gelegenheit für einen Spaziergang genutzt. Bin jedes Jahr aufs Neue verwundert darüber, wie sehr Schnee eine Stadt aufhübschen kann.

  • In Wien schneits gerade jetzt.


    *Stellt sich Raben ins Regal*


    Früher mal war das schwerer. ;)

    Das Allgäu kackt dieses Jahr volle Kanne ab mit Schneefall. Im Grunde könnte ich bei uns im Tal auch darauf verzichten. Hauptsache am Berg wirds weiß.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Ich bin dermaßen eingeschneit, dass ich mir ob der dumpfen Trommelklänge von draußen nicht sicher bin ob das Nachbarskind wieder Schlagzeugunterricht hat, oder ob Mors Umber Löcher in den Garten gräbt.

    We all must choose. Man or woman, young or old, lord or peasant, our choices are the same. We choose light or we choose darkness.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!