Der Erster-Schnee-Thread:Jahr des falschen Frühlings oder naht doch der Winter?

  • Es schneit ganz wunderbar seit drei Tagen und es kommt noch nach.


    Ich bin total happy, dass ich die neueste Innovation aus Austria entdeckt habe und nun habe ich einen Skischuh der meinen kaputten und Schmerzenden Haxen wieder zurück auf den Berg bringt.
    Ich kann mit meiner Tochter auf den Berg und das ist ein Traum.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Na dann viel Spass, Pekko!


    Hier in Wien ist zwar nach we vor alles wieder grün, aber nächstes Wochenende mache ich dafür etwas, was ich schon seit vielen Jahren ncht mehr gemacht habe: Ich nehme an einem Skirennen teil.


    Na, ich hoffe ich kann mir das noch merken: Rotes Tor, blaues Tor ...


    Ich werde das Gefühl nicht los, der blaugraue bleibt für heuer inder Vitrine. Na, dann halt nicht, eisiges, störrisches Vieh.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Obwohl ich mich ja zunächst beschwert hatte, dass es nach der einen Woche wunderschöner Plusgrade auf dem Thermometer, wieder angefangen hatte zu schneien, muss ich zugeben, dass ich soeben die schöne Winterlandschaft bei Sonnenschein beim Spaziergang mit dem Hund geradezu genossen habe.
    Nur schauts aber so aus, als würde der schöne Schnee auch schon wieder schmelzen.

    "A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one."
    [George R.R. Martin, A Dance with Dragons]

    Einmal editiert, zuletzt von Rapunzel ()

  • Ja, auch die Hunde selbst scheinen ganz verrückt nach Schnee zu sein.
    Wenn unser Hund bei Regen raus soll, ist er immer ganz beleidigt - Schnee dagegen :) :D :love: :thumbup: :hail:

    Ich werde das Gefühl nicht los, der blaugraue bleibt für heuer inder Vitrine. Na, dann halt nicht, eisiges, störrisches Vieh.

    Muss nicht sein. Jemand aus Oberstdorf anwesend?




    Nun von Hunden und Raben zu anderen Tieren im Schnee:


    Etwas verwirrend finde ich es ja schon, in unseren verschneiten Wiesen und Wäldern regelmäßig ganzen Schwärmen von grünen Papageien zu begegnen...
    Inzwischen erkenne ich sie am Flugruf und weiß, wo ich hinschauen muss, aber richtig daran gewöhnt hab ich mich noch nicht.
    Noch viel faszinierender ist allerdings die Tatsache, dass Leute, in deren Weltbild wildlebende Papageien im deutschen Winter keinen Platz haben, diese hervorragend aus ihrer Wahrnehmung ausblenden können. :rolleyes:

    ---QUOTES from George R.R. Martin
    “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
    “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”

  • Dieser Winter wird immer seltsamer.


    Im Jänner haute es 40cm runter und nach zwei Wochen war das innerhalb von 2 Tagen Geschichte.


    Und jetzt scheinen sich die 40cm zu wiederholen ... Für eine eigentlich niederschlagsarme Stadt, in der im Schnitt eigentlich niur 30cm Schnee imJahr fallen, etwas ungewöhnlich ...


    Wichtig ist offensichtlich immer nur eines: Die Schulfereien müssen gerade beendet sein! (Seit Sonntag nacht hat es pünktlich wieder auf "Winter gedreht").

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Also, der Winter hat nun lang genug gedauert, es kann Frühling werden. Meine Kollegen sind zum Skifahren und ich muss doppelt so viel schuften. Und weil mir die Kälte reicht, fahre ich in zwei Wochen nach Dorne ...ventura. Schön kahl da, viel Sand und Sonne!!! Und Meer!!! Und warm ist es auch noch... :thumbup:

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Die Schneeglöckchen vor meinem Haus, die heuer extrem spät dran waren, sind schon fast verblüht, die Schneehaufen die ein für unsere Verhältnisse extrem schneereicher Winter hinterlassen hat, sind bis auf wenige Ausnahmen geschmolzen und sämtliche Donaunebenarme sind vom Eis befreit ... und unter der Woche gab es bis zu 18 Grad plus und Sonnenschein.


    Selbst einem alten Winterliebhaber wie mir fällt es da schwer, es gelassen hin zu nehmen, dass es ab Montag wieder winterlich wird ...


    Den blaugrauen Raben vergeben wir dennoch nicht.


    Ah ja, kleiner Nachtrag: Was passiert,wenn die sslange mal wieder nach Jahrzehnten ein Skirennen bestreitet?


    Er bestreitet gleich zwei! Woher hätte ich wissen sollen, dass die Wiener Wasserwerke und die Wiener Magistratsbediensteten ihr Skirennen an ein und dem selben Tag austragen ...


    Bei den Wasserwerken war ich chancenlos (die meisten arbeiten in Gebirgsgegenden, wo das Wiener Wasser nun einmal herkommt und sind Skiclubmitglieder/Jahreskartenbesitzer - Gott, die können ja richtig Kippstangentechnik fahren) bei den Magistratsbediensteten wurde ich Vierter, ein Zehntel hat mir zum Glück auf Platz drei gefehlt. (Ich bin nicht bei der Gewerkschaft und fuhr, um mir die Tageskarte zu ersparen, unter falschem Namen mit ... Halleluja, dass mein Material eindeutig nicht renntauglich ist, die drei Erstplazierten wurden nämlich für die Gewerkschaftshomepage fotografiert ... das hätte unangenehm werden können ...)


    Mittlerweile werden jetzt auch schon Hobbyrennen wie bei den Profis präpariert, also glashart und eisig, aber für alle gleich mit minimalen Spurrinnen bei den Toren ... ein Königreich für Skikanten aus Diamant... der beste nahm mir bei zwei Minuten Fahrzeit in zwei Durchgängen über zehn Sekunden ab! Ein kleines Teufelchen flüsterte mir nachher sofort zu, mir Rennschuhe und Renncarver zu besorgen, der Engel auf meiner Schulter entgegnete, dass ich mir um das Geld eine Woche Luxusskiurlaub in Tirol leisten könnte und das wegen einem Tag im Jahr schleunigst vergessen soll...


    Egal, hat Spass gemacht und nächstes Jahr mache ich wieder mit. Dann unter eigenem Namen und mit neuen Skischuhen! (Ich fahre meine die 24. Saison, und ich brauche schon Gafferband, damit sie nicht auseinanderfallen ...)

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • DIeses Schneegestöber war so wunderschön! :hail: :love: :hail: :love: :love:


    Schade, dass es so warm ist, da schmilzt alles gleich wieder. ;(

    Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

  • Tja, mit etwas Verspätung hat Wien den Winter seit ggestern abend wieder. Schnee, Minusgrade, das volle Programm. So wie gestern in den Bergen ist er ja voll okay, der Winter, aber in der Stadt hätte ich doch schön langsam gerne ein wenig Sonnenschein und ein paar Plusgrade ... mag wieder vernünftig laufen/spazieren gehen können und vielleicht einen Kaffe im Freien trinken ... vollgeschneite Gastgärten sind irgendwie ein trauriger Anblick ...

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Winter is coming....


    -9 Grad heute morgen... Diese morgendlichen Temperaturen hatten wir hier diesen Winter so oft, dass ich es bequem an zwei Händen abzählen könnte... Bei einem meiner Tageskinder waren, als es heute morgen ankam, die Wangen sogar leicht bläulich angelaufen... So langsam hab ich die Nase voll von dem weißen Zeuch und der Kälte... Ja, ich gebs zu, ich bin ein Kind des Sommers...

    :D

  • Ist doch schön. Schnee wäre doch um ein Haar weg gewesen und ich fahr doch erst über Ostern noch eine Woche in Skiurlaub.


    Südtirol war sehr mutig. Ende März - Südseite - warten wirs mal ab. Aber für meine kleine Rennsemmel sind halt dort die besten Pisten.
    Meine Frau mags auch nicht so unbehandelt und der Südtiroler präpariert halt eben und hart und schön zum Carven.


    Mein neuer Ski ist übrigens so einfach zu fahren, dass ich mich wegen fehlender Konzentration wieder richtig in Gefahr bringe :D

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Wenn ich in Südtirol wohnen würde, fänd ichs wahrscheinlich auch net verkehrt... Aber ich wohn in Mitteldeutschland, und bei uns hats Schnee selten bis März... Und die Autofahrer fahren dann hier bei 3cm Neuschnee, als wärens 2m... Das macht Schnee nicht wirklich schön, sondern allerhöchstens lästig.

  • Der Frühling kommt, es riecht ganz leicht nach Drachenatem.

    „Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
    Francis Picabia

  • Also bei mir riecht es nur nach gefrorener Nase...

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Geschlossene Schneedecke und Kalt :D


    Es wird wohl zum tauen kommen hab ich gehört.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Tja, mit etwas Verspätung hat Wien den Winter seit ggestern abend wieder. Schnee, Minusgrade, das volle Programm. So wie gestern in den Bergen ist er ja voll okay, der Winter, aber in der Stadt hätte ich doch schön langsam gerne ein wenig Sonnenschein und ein paar Plusgrade ... mag wieder vernünftig laufen/spazieren gehen können und vielleicht einen Kaffee im Freien trinken ... vollgeschneite Gastgärten sind irgendwie ein trauriger Anblick ...

    Zustimmung! Letzten Freitag hab ich in Salzburg meinen Mittagsespresso in der Fußgängerzone im Sonnenschein getrunken.
    Gestern: in Wien morgens bei Schneefall Laufen gewesen. Ich lauf ja gern wenn's schneit.... im Dezember!


    Ich will Frühling! Sonne und Vogelzwitschern und endlich Ende der Friersaison.

  • Stimmt die Wetterprognose, dann könnte es schon übermorgen in Süddeutschland/Schweiz/Westösterreich wieder soweit sein mit dem Weißen Raben, so ab 500 Meter Höhe.


    Seltsam, ich könnte schwören, die 40 Grad plus sind erst sechs Wochen her. ;)


    Den ersten Morgenfrost registrierte ich trotzdem schon letzte Woche.


    Ach ja, stimmen die Prognosen, wartet ein Winter auf uns, wie wir ihn seit Menschengedenken nicht mehr hatten. Aber uns als alte ASOIAf-Kenner kann das ja nicht erschüttern, dass auf einen völlig verrückten Sommer ein völlig verrückter Winter folgt, oder?

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • So lange nicht die Anderen von Skandinavien aus einmarschieren. Ich finde ohnehin, dass wir eine Mauer aus Eis zu Dänemark bauen sollten. Das wäre eine gute Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und die Deutschen haben ja Erfahrung mit dem Mauerbau.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Was nützt dir eine Mauer bei Dänemark, wenn die Anderen einfach über Finnland und das Baltikum einreisen? :phat:

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Der direkte Weg wäre aber versperrt. Sollen sich die Russen doch mit denen plagen :D . Wobei ich ja glaube das Russischer Vodka auch eine Waffe gegen die anderen ist. Aber das passt wohl eher in absurde Theorien ;) .

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!