• Zitat

Original von Verdhandi
    Apropos "Syrio hat geschworen nicht zu fliehen, Trant überlebt => Syrio = tot":

Wie wäre es denn (falls er und Jaquen eine Person sind), wenn er sein Gesicht geändert hätte bevor er geflohen ist, dann wäre es ja nicht Syrio, der flieht. ;)
    Ja, ich weiß, Erbsenzählerei... aber es wäre möglich...
    Mir gefällt die Theorie jedenfalls...

Hmm, naja. Syrio flieht und sperrt sich dann erst einmal selbst in die Schwarzen Zellen ein?

• naja, syrio kam doch aus den freien städten, varys doch auch.

spoiler

und wie wir jetzt wissen, ist doch bei tyrions flucht auch ein kerkermeister verschwunden
    der besagte kerkermeister war für die schwarzen zellen zuständig
    entweder ein verbündeter von varys oder es war einfach varys selbst in verkleidung
    er hat ja auch eddard damals in den schwarzen zellen besucht, auch in verkleidung als kerkermeister
    könnte also durchaus sein, das varys und syrio das drehen konnten

spoiler

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• Ich mein ja garnicht, dass er überhaupt geflohen ist. Vielleicht wurde er ja auch ganz normal gefangen genommen und in die schwarzen Zellen verfrachtet.
    Naja wir werden es demnächst (hoffentlich) ja sehen :)

Make YAOI,
    Not War...

• nun ja.. wenn er gefangen wurde müsste er sich ja im prinzip ergeben haben und ich denke, dass würde er nicht tun..

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

• Zitat

Original von Nimloth
    nun ja.. wenn er gefangen wurde müsste er sich ja im prinzip ergeben haben und ich denke, dass würde er nicht tun..

ich auch nicht. im kampf konnten sie ihn wohl auch nicht schlagen, ausser sie werfen sich alle gleichzeitig auf ihn und halten ihn am boden bis andere kommen und ihn fesseln...möglich ist die gefangennahme schon.

Utúlie'n aurë! Aiya Eldalië ar Atanatári, utúlie'n aurë!

• Wenn ich mich recht erinnere hat er doch schon alle Wachen beseitigt, bis auf den Ritter (Namen vergessen) und das letzte was wir von Syrio hören ist das der Ritter es schafft sein Holzschwert zu zerschlagen. Ich glaube auch Syrio hätte gegen einen Ritter in Rüstung und mit Schwert bewaffnet keine große Chance...

• nun ja.. jede rüstung hat ihre schwachen punkte und ich glaube das syrio sehr wohl in der lage wäre diese zu finden und sogar mit einem kaputten holzschwert noch zu gewinnen.

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

• Übrigens....warum sollte er überhaupt mit seinem kaputten Holzschwert weiterkämpfen? Er hat die Wachleute besiegt, die alle mit Schwertern bewaffnet waren (und zwar richtigen). Er brauchte nur eines davon zu erreichen und schon hatte er wieder eine Chance Trant zu besiegen.

Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

• Auch hier kann mich meine Erinnerung trügen, aber bezeichnete "Jaqen" nicht Jaqen als tot, bevor er schließlich verschwand?
    Unter diesem Gesichtspunkt könnte Syrio nunmal genauso gut gestorben sein, einfach eine weitere Maske für diese Person, wer auch immer es ist.

Ich weiß zwar noch immer nicht, was er nun von Arya will.. aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er seine Persönlichkeit ihrer Situation anpasst.

Spoiler

Die anfängliche Arya sucht einen Fechtlehrer?
    Schon haben wir den eigentlich recht freundlichen Syrio.

Arya tötet ihren ersten Menschen, mit ihr geht es langsam bergab?
    Zeit für Jaqen in Erscheinung zu treten, der sie in dieser Hinsicht noch weiter bestärkt.

Auch wenn er schon verdammt viel weiß, er müsste schon fast auch hellseherische Fähigkeiten haben...
    oder verdammt gute Informanten.

Spoiler Ende

• So...Jetzt platzt es aus mir heraus. :P

Erstmal Hallo an alle, mein erster Beitrag in diesem genialen Forum.

Ich möchte zu der Jaqen=Syrio-Theorie auch meinen Senf abgeben.Habe mir seit Wochen den Kopf über einen wirklich eindeutigen Hinweis auf gleiche Identität der beiden zerbrochen :verrückt11: und es hat mich nich los gelassen :verrückt11: .
    Aber ich habe es, glaub ich, gefunden !!!

Ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit und Muße, denn ich hol jetzt gaaaanz weit aus..... *schwing* 8)

Also, ich setze an der Stelle an, wo Syrio und Arya von Meryn Trant und den Lannister-Schergen gestellt werden.
    Nachdem Syrio die überheblichen Tölpel ja niedergemacht hat, ist Trant vorgewarnt. Er lässt sich auf kein Risiko ein, ist von Kopf bis Fuss in besten Stahl gekleidet und hat ein Breitschwert. 3 schlagende Argumente dafür, dass Syrio verloren hat.Leider. :zwerg9:

Aber ich bin überzeugt, dass er ihn nich getötet hat !
    Erinnern wir uns mal, das letzte, was Arya von Syrio hört ist nicht etwa ein Todesschrei sondern das Knacken seines Stocks. Mehr nicht.
    Trant besiegt also Syrio, schleppt ihn dann natürlich zu Cersei, und muss gestehen, den Tanzlehrer unterschätzt und Arya entkommen lassen zu haben.

Die Königin spuckt jetzt Gift und Galle :zwerg2: , ist aber viel zu beschäftigt mit ihren Intrigen und dem Verrat an Ned, also lässt sie Syrio in die Zellen bringen, wo er nachher verhört werden soll, um vielleicht Hinweise auf Aryas Aufenthalt zu gewinnen.

So...und jetzt kommt des Pudels Kern....

In der Zelle nämlich verwandelt sich Syrio in Jaqen.
    Das geht ja recht schnell und viel Hokuspokus vonstatten. Wie ich darauf komme?
    Erinnert ihr euch an Rorge und Beisser, die beiden reizenden Gesellen? Die sassen mit Jaqen in einer Zelle und haben gesehen, wie er sich verwandelt hat!!

Deswegen haben sie auch eine Heidenangst vor ihm und machen sofort was er sagt! Schliesslich haben diese Tölpel schon von den Männern ohne Gesicht gehört, den besten Assassinen der Welt. Ich denke ferner, dass Jaqen ihnen gesagt, wie sie aus der Zelle rauskommen, wenn sie schön die hassliche Fresse halten :D

Es ist doch total ungewöhnlich für die 2, was die für eine Panik vor Jaqen haben.
    Diese Szene, in der Arya später in Harrenhal Jaqen sucht und Rorge trifft, ist der erst eiskalt zu ihr, beleidigt sie und benimmt sich so, wie man es von ihm gewohnt ist, als sie aber nach Jaqen fragt, bekommt er plötzlich richtig Angst und will nur so schnell wie möglich weg von ihr.
    "Der?Was willst du denn von dem? Ist im Badehaus." und gibt Fersengeld.

Ausserdem helfen die 2 sofort und ohne Fragen Jaqen und Arya bei der Wieselsuppe. Ebenfalls ein Indiz, das die 2 die Hosen voll machen und sich lieber diesem Plan anschliessen als Jaqen zu widersprechen.

Eine richtige Angst also vor dem Mann, von dem SIE wissen, was er wirklich ist.

So...nochmal zurück zur Zelle. Es könnte sich in etwa so abgespielt haben. Als die Königin Zeit gefunden hat den Tanzlehrer auszuquetschen, lässt sie ihn holen. Die Kerkermeister aber sehen nur diesen seltsamen Neuen,und denken natürlich, Syrio wäre irgendwie getürmt. Sie können Jaqen nicht einordnen besser erstmal da drin hocken.
    Das bringt dem Assassinen Luft. Er wartet einfach was passiert, bis Yoren eintrifft, um wieder einmal den Dreck der Gesellschaft zur Mauer zu schleppen. Jaqen erkennt seine Chance und verbürgt sich für sich und die 2 Monster, die eigentlich auf ihren sicheren Tod warten.

Aber nur unter der Bedingung, dass Yoren sich auf die Suche nach Arya macht und mitzunehmen. Die alte Wanderkrähe, die Arya ja schon kennen gelernt und Lord Eddard gegenüber sowas wie Schuldigkeit empfindet, willigt ein.

Yoren will ja auch partout nicht verraten, wer ihn beauftragt hat, Arya mitzunehmen.

Es stellten sich mir aber noch mehr Fragen. Eine davon ist recht leicht zu beantworten. Was treibt Jaqen in Westeros? Antwort:
    Er wurde von Euron beauftragt, Balon Greyjoy zu meucheln. Die eindeutigsten Hinweise:

Am High Heart erzählt die Zwergenfrau sowas wie "Ein Mann(Balon) in einem Sturm auf einer hängenden Brücke mit einer Krähe auf der Schulter (Euron) und einem gesichtslosen Mann(Jaqen) dahinter."

Das Schubsen scheint auch sehr beliebt bei Jaqen zu sein :P ..man denke an Chyswick, den alten Sack.

Ausserdem noch seine Verabschiedung von Arya mit dem Satz :" Es gibt Aufträge, die schon zu lange warten mussten, und die erfüllt werden müssen."

Eine weitere Frage stellt sich mir aber immer noch. Wer brachte Eddard auf diesen ungewöhnlichen Tanzlehrer?
    Varys? möglich, aber dann muss zwangsläufig eine Verbindung zwischen ihm und Euron bestehen?!

Das wars erstmal....ich entschuldige mich ersma für diesen Mördertext bedanke mich bei allen fürs Durchhalten bis hierher. :))

Nun aber das wichtigste, was denkt ihr alle darüber!?!

Bin ich paranoid, schizophren oder könnte was dran sein

In diesem Sinne ...

Der Mann liest, der Mann liest nochmal, der Mann erkennt,der Mann dreht durch :zwerg2:

Liebe Grüsse, Crow

"The premise of the Takers' story is 'The world belongs to man.' ...The premise of the Leavers' story is 'Man belongs to the world.'"

"Ishmael" by Daniel Quinn

• das mit balon und euron hat mir besonders gefallen.
    die todesumstände der anderen könige sind ja zumindest insofern aufgedeckt, dass wir als leser "dabei" (schatten, gift, rote hochzeit) waren. von balon ist nur bekannt, das die brücke auf der er im sturm unterwegs war plötzlich einfach weg war.
    kann ja auch einer dran gesägt haben...
    schließlich wissen wir, das da so gut wie immer richtig mieses wetter ist, also sollte balon wissen was er tut, und die brücken sollten auch einiges aushalten.

bleibt die frage, ob das zeitlich hinhauen kann.

grüße,

joebob

Utúlie'n aurë! Aiya Eldalië ar Atanatári, utúlie'n aurë!

• nur war syrio schon vorher bekannt und hatte wohl eine sehr gute "bewerbung", sonst hätte Ned ihn sicher nicht eingestellt. ausserdem erzählt er von seiner zeit in braavos, als erster irgendwas (weiß net mehr genau). ich denke nicht das er das alles erfunden hat. könnte natürlich aber auch sein das jaqen den "echten" syrio umgebracht hat.

For just a moment Tyrion Lannister stood tall as a king.

• ein durchaus guter text, aber prinzipiell führst du keinerlei neue indizien für syrio=jaqen auf. was jaqen in westeros macht etc ist ja völlig unerheblich.

es bleiben die entscheidenden zweifel.

warum sollte jaquen die identiät von syrio forel annehmen? syrio erklärt er sei der erste recke (first sword) von bravos gewesen, was dem kommandanten der steitkräfte entspricht, ein stehendes heer. also eine wichtige persönlichkeit. und es ist ja mal ganz stark anzunehmen, dass man in den königslanden soviel von den freien städten weiß, um eine solche behauptung als lüge enttarnen, wenn sie nicht stimmt.
    warum sollte also ein faceless man sich eine solche bekannte identiät aussuchen? als attentäter ist doch unauffälligkeit eher von vorteil, oder? warum soll er seine zeit damit verschwenden in kings landing arya zu unterrichten? wenn er doch einen auftrag hat, der angeblich schon so lange wartet.
    warum gesteht jaqen arya genau 3 leben zu? als syrio hat er bereits 5 leute getötet und sie zu schützen, warum auf einmal so geizig? ;)

diese fragen klärst du mit keinem wort.

auch ansonsten fehlt dir die rechte schlüssigkeit. warum sollte yoren auch jaqen diese zugeständnisse machen, oder ihm überhaupt glauben? yoren darf sich im kerker bedienen, er muss doch nicht derart "zu kreuze" kriechen. "oh ja werter zu tode verurteilter schwerverbrecher, wenn du es sagst werde ich dir glauben dass die anderen beiden todgeweihten okay sind. und die sache mit arya glaub ich dir auch, ich geh sie direkt mal suchen, aber bitte bitte komm mit zur mauer und lege das schwarz an, ja?" -> reichlich unrealistisch.

das einzige was für syrio=jaqen spricht, ist dass es keinen wirklichen gegenbeweis gibt, und das ist ziemlich schwach, oder?

Ich werde ihm ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann...

• Tja...liebe Leute

Tatsächlich gibt es natürlich viele Sachen, die dagegen sprechen, dass Syrio Jaqen ist. Das ist ja auch der Status, an dem der Leser teil nimmt

Zitat

warum gesteht jaqen arya genau 3 leben zu? als syrio hat er bereits 5 leute getötet und sie zu schützen, warum auf einmal so geizig?

Ups....da hast du absolut recht, die Rechnung is kaputt damit.

Ich fragte halt immer nur..wieso zum Henker kuschen diese 2 Bastarde Rorge und Beisser so sehr vor Jaqen.Ich mein das entspricht nicht gerade ihrem Charakter,oder?

Da muss doch irgendwas passiert sein, was sie dazu bringt. Woher sollen sie wissen, dass der Kerl ein tötlicher Meuchelmörder ist, wenn nicht dadurch, dass sie irgendwas gesehen haben.

Uni deine Argumente schlagen ein...hatte ich übersehen :D

"The premise of the Takers' story is 'The world belongs to man.' ...The premise of the Leavers' story is 'Man belongs to the world.'"

"Ishmael" by Daniel Quinn

• Zitat

Ich fragte halt immer nur..wieso zum Henker kuschen diese 2 Bastarde Rorge und Beisser so sehr vor Jaqen.Ich mein das entspricht nicht gerade ihrem Charakter,oder?

Naja, kann ja einfach sein, dass er den beiden mal ne "Kostprobe" seines Könnens gezeigt hat. Vielleicht haben die beiden ja erst versucht, ihn zu überwältigen, ihm zu zeigen, wer der Boss ist und da musste er sich natürlich auf irgendeine Weise wehren.

• Zitat

warum gesteht jaqen arya genau 3 leben zu? als syrio hat er bereits 5 leute getötet und sie zu schützen, warum auf einmal so geizig

Die einzige Möglichkeit wäre dazu, dass sich nicht nur das Gesicht, sondern auch der Charakter verwandelt hat. Vieleicht gehört ds ja auch zum Training der Assasinen sich ihre Identität anzupassen.

PS: Alles Gute zum 999. Rhaegar.

• Zitat

warum gesteht jaqen arya genau 3 leben zu?

Wenn man jetzt der Theorie nachhängt, dass Arya zum Meuchelmörder ausgebildet werden soll (mit der ich persönlich mich noch nicht groß beschäftigt habe), dann könnte man da schon einen Grund sehen. Man sieht ja, dass Arya die Macht geniesst, die sie dadurch bekommt, dass sie durch ein einziges Wort töten kann. Vielleicht war das ja genau die Absicht: Sie das Gefühl spüren zu lassen, die Macht über Leben und Tod zu haben.

But hidden in his coat is a red right hand ...

• Zitat

warum gesteht jaqen arya genau 3 leben zu?

ich dachte immer das kommt daher, dass sie Rorge Beisser und Jaqen rettet (in dem brennenden Turm/Stall)
    Jaqen sagt dann mal was, dass dem Gott 3 Leben vorenthalten wurden und er sie "zurückzahlen" muss. daher denk ich kommt die Zahl drei

SPOILER (und mit nem Gott hat das ganze ja auch was zu tun, kommt ja in diesem Tempel, des Gottes mit den vielen Gesichtern in Braavos an am Anfang von Band 4)

"Truth...depends on who you ask..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!