Fantasy-Saga - Ranking (bitte eigene Listen in Beitrag editieren bei Änderung)

  • boa das ist aber schwer mit dem Ranking, aber ich probiere es trotzdem :)


    1. Harry Potter von meiner Queen J.K. Rowling
    2. Game of Thrones von George R. R. Martin
    3. Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan
    4. Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss
    5. Eragon von Christopher Paolini
    6. Kinder des Judas von Markus Heitz
    7. Die unendliche Geschichte von Michael Ende
    8. The Witcher Trilogie von Andrzej Sapkowski
    9. Magier, Krieger und Götter Reihe von Pierre Grimbert


    Die Liste ist unendlich lang...

    A Lannister always pays his depts

  • Hmm, ist immer noch nicht viel, aber jetzt habe ich endlich eine breitere Spanne reinbekommen:


    1. Shardik (Richard Adams)
    2. A Song of Ice and Fire (George R. R. Martin)
    3. The Dark Tower (Stephen King)
    4. Lord of the Rings (J. R. R. Tolkien)
    5. Die Hexer-Saga (Andrzej Sapkowski)
    6. Harry Potter (Joanne K. Rowling)
    7. Wheel of Time (Robert Jordan/Bran Sanderson)

  • 1:DLVEUF
    2:Der Herr der Ringe
    3:Riyria-Michael Sullivan
    4:Chroniken des Raben-James Barclay
    5:Codex Alera-Jim Butcher
    gibt noch etliche andere aber das sind mMn die besten High-Fantasy Bücher unserer Zeit

    Rhaegar fought valiantly,
    Rhaegar fought nobly,
    Rhaegar fought honorably.
    And Rhaegar died.

  • 1: Harry Potter 2: Das Lied von Eis und Feuer 3: Die Gilde der Schwarzen Magier 4: Sonea 5: Das Zeitalter der fünf 6: Tintenherz 7: Twilight Saga Ja ich bin Twilight Fan.

    Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

  • 1. George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer
    2. Patrick Rothfuss: Königsmörder-Chronik
    (3. Patrick Rothfuss: Musik der Stille)
    4. Peter V. Brett: Dämonen-Zyklus
    5. Bernhard Hennen: Drachenelfen
    6. Sara Douglass: Unter dem Weltenbaum
    7. Sara Douglass: Im Zeichen der Sterne
    8. Bernhard Hennen: Elfen-Reihe
    9. Trudi Canavan: Das Zeitalter der Fünf
    (10. Patrick Rothfuss: The Lightning Tree)
    11. Tad Williams: Das Geheimnis der großen Schwerter
    12. Trudi Canavan: Die Gilde der schwarzen Magier
    13. Trudi Canavan: Sonea
    (14. Sara Douglass: Der Herr des Traumreiches)


    Diese Liste ist noch nicht vollständig, da ich auswendig nicht sämtliche Bücher aufzählen kann, die ich jemals gelesen habe.
    Weil es oftmals schon Jahre her ist, ordne ich sie danach, wie ich sie damals fand.
    Harry Potter und Herr der Ringe werden jedoch nicht auftauchen. :D
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich aus Versehen auch Einzelbände in die Liste mit aufgenommen habe. Diese setze ich mal in Klammern.

    Winter Is Coming! - Stark




    THE NORTH REMEMBERS...

    3 Mal editiert, zuletzt von DerSchattenwolf ()

  • 1. G.R.R.M: Das Lied von Eis und Feuer
    2. J.K.Rowling: Harry Potter
    3. J. R. R. Tolkien: Lord of the Rings
    4. Stephen King: The Dark Tower
    5. Thomas Brezina: Drachenherz
    6. Christopher Paolini: Eragon
    7. Andrzej Sapkowski: Die Hexer-Saga

    Death

  • 1. J.R.R. Tolkin - Der Herr der Ringe
    2. G.R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer
    3. J.K. Rowling - Harry Potter
    4. R. Jordan/B. Sanderson - Das Rad der Zeit
    5. A Sapkowski - Die Hexersaga


    Ich würde noch Masters of the Universe nennen aber zählt das? Ist ja keine Buchserie. MotU würde dann den dritten Platz einnehmen.

  • 1. Harry Potter - J.K. Rowling
    (2. Highland Saga - Diana Gabaldon -> ist zwar nicht wirklich Fantasy, aber viel zu schön um nicht genannt zu werden :D)
    2. Drachenelfen - Bernhard Hennen
    3. Die unendliche Geschichte - Michael Ende
    4. Edelstein Trilogie - Kerstin Gier
    5. Tribute von Panem - Suzanne Collins
    6. Twilight Saga - Stephenie Meyer
    7. Tagebuch eines Vampirs - Lisa J. Smith (aber nur die ersten vier Bücher, danach geht's bergab)


    Das Lied zähl ich jetzt mal noch nicht dazu, da ich hier erst das erste Buch gelesen hab :D Mal sehen wo es sich einreihen wird...

  • top
    George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer
    Brandon Sanderson: Mistborn
    Patrick Rothfuss: Königsmörder-Chronik
    Alex Grimm: Stein und Stahl :pardon:https://www.amazon.de/Stein-St…tahl+das+schwarze+schwert


    sehr gut
    Steven Erikson: The Malazan Book of the Fallen
    Jim Butcher: Dresden Files
    Dan Simmons: Hyperion & The Fall of Hyperion
    Peter V. Brett: Demon Cycle
    Robert Jordan/Brandon Sanderson: Das Rad der Zeit
    Bernard Cornwell: Die Uhtred-Saga
    Bernard Cornwell: Die Artus-Chroniken
    J. R. R. Tolkien: Lord of the Rings
    Joe Abercrombie: Ther First Law
    Stephen King: Der dunkle Turm (Bisher bis Glas)
    Tad Williams: Osten Ard


    gut
    Dan Simmons: Endymion & The Rise of Endymion
    Brandon Sanderson: Sturmlicht-Chroniken (Am Schluss der Bücher löst sich leider jeweils alles in Wohlgefallen auf… das hat mich sehr gestört… das erste (deutsche) Buch wäre bei mir Top…)
    Joanne K. Rowling: Harry Potter
    Bernard Cornwell: Die Gralssuche

    Einmal editiert, zuletzt von Konklavius ()

  • Da wären folgende Plätze


    1. Das Lied von Eis und Feuer, Der Heckenritter von Westeros sowie Westeros - Die Welt von Eis und Feuer - George R. R. Martin
    2. Acacia - David Anthony Durham
    3. Die Chroniken von Narnia - C. S. Lewis
    4. His Dark Materials - Philip Pullman
    5. Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien


    Acacia bin ich im Augenblick gerade am Lesen, doch ich habe mir schon jetzt vorgenommen, die Reihe zu vollenden.
    Vielleicht folgen noch weitere Bücher oder Buchreihen

  • So ein richtiges Ranking kann ich nicht erstellen, weil ich eigentlich nur zwei Lieblingsreihen habe.


    1. Codex Alera - Jim Butcher (von der Welt in der es spielt eine Mischung aus ASOIAF und Avatar The Last Airbender, definitiv sehr interessant)
    2. Skulduggery Pleasant - Derek Landy (hat mich durch meine Jugend begleitet und vor ein paar Wochen habe ich sehr erfreut und total unvorbereitet bemerkt, dass 3 Jahre nach dem eigentlichen Ende der Reihe ein neuer Teil erschienen ist, der von den Kritikern sehr positiv aufgenommen wird)


    Ansonsten sind Die Chroniken von Narnia, Der Herr der Ringe, Harry Potter und Eragon auch ganz oben mit dabei, aber ich tue mich sehr schwer damit diese in einer Liste zu sortieren.


    ASOIAF ist nicht nicht dabei, weil ich die Bücher bei weitem noch nicht beendet habe und ich so die Reihe als Ganzes nicht beurteilen kann. Auch Die Hexersaga von Sapkowski habe ich noch nicht beendet, bin aber bisher sehr zufrieden damit.

  • alright, here we go:
    1. ASÖIAF
    2. Ursula K. Leguin - Erdsee
    3. Michael Moorcock - Elric
    4. John Crowley - Das Parlament der Feen (Einzelbuch, aber bester Fantasyroman ever)
    5. R. Scott Bakker - Prince of Nothing


    nicht schlecht: Kingkiller von Rothfuss, Malazan von Erikson, Locke Lamora von Lynch.
    nicht fertiggelesen: Harry Potter (ich war zu alt) HdR (Tolkien kann nicht schreiben, kreuzigt mich.)

    HODOR !


  • nicht fertiggelesen: Harry Potter (ich war zu alt) HdR (Tolkien kann nicht schreiben, kreuzigt mich.)


    Für Harry Potter ist man nie zu alt ;) Ich kann es wirklich sehr empfehlen. Das erste Buch ist noch recht kindisch, aber es wird immer ernster und düsterer.


    Und ja, Tolkien ist nicht so leicht, einen Einstieg zu finden. Hab das auch dreimal angefangen, weil mich der Anfang mit den Hobbits so gelangweilt hat, aber danach wird es wirklich richtig spannend.

    “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

    George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

  • @hodor "Es gibt keinen Fluch auf Elbisch, Entisch oder in den Sprachen der Menschen für solch eine Verräterei!"

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • @hodor "Es gibt keinen Fluch auf Elbisch, Entisch oder in den Sprachen der Menschen für solch eine Verräterei!"


    Ich hab meiner Freundin die einbändige illustrierte Luxusversion geschenkt, für 150 DM damals, weil es ihr Lieblingsbuch war. Ich habs echt mehrmals versucht, das zu lesen. Den Hobbit fand ich super.( Meiner Freundin hab ich auch das GOT-Hardcover geschenkt. Sie fands Mist.)

    HODOR !

  • Auf Deutsch, oder im Original? Fall Ersteres, in welcher Übersetzung? Die neuere deutsche Übersetzung verfälscht Tolkiens wunderschönen Schreibstil meiner Meinung nach enorm.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!