1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Browserspiel: Travian

• Ser Steffon Marstark
  • 4. September 2006 um 19:58
  • Ser Steffon Marstark
    Wächter der Marburg
    • 8. Januar 2007 um 11:37
    • #1.101

Die Frage ist: Wie komme ich an Rohstoffe.

Da gibt es 2 Antworten:

Spieler, die vieeel Zeit vor dem Rechner sitzen (insbesondere Germanen), sollten Truppen bauen und sich ihre Rohstoffe zusammenraiden.

Spieler, die weniger Zeit haben, sollten lieber weniger Truppen bauen (kostet nur Getreide, wenn sie dumm rumstehen), und sich auf ihre Rohstoffquellen konzentrieren (Rohstoffe werden immer abgebaut - auch, wenn ich nicht online bin).

In jedem Fall müssen die Lager groß genug sein, damit die Produktion nie still steht, und die Verteidigung des Dorfes muss auch gewährleistet sein.

Ob jetzt die Einwohnerzahl hoch liegt oder nicht, ist in meinen Augen sowieso egal.

"...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

• Dire Wolf
    Fortgeschrittener
    • 8. Januar 2007 um 12:54
    • #1.102

betreff die oase von gildor

hast du eigentlich kontakt zu el belzebub oder kommuniziert ihr nur über forum???

gestrichen zwecks jefe is wieder da und wird schon ne lösung finden

Dire Wolf: A dire wolf is an immense gray or black wolf, about 8 feet long and weighting some 700 pounds ^^

Einmal editiert, zuletzt von Dire Wolf (9. Januar 2007 um 01:39)

• Haggard
    Feldscher / Spülboy
    • 8. Januar 2007 um 13:30
    • #1.103

Zu dem Thema Oase :
    Also so langsam glaube ich die El Pa. kommt irdengwo aus dem Nordfriesischen der "verbohrte Sturkopf" kommt mir so bekannt vor - will sagen is ne typisch für da oben ^^.

Sehe es genauso wie die Mehrheit, hab erst am WE jemanden schweren Herzens 8000 Ressis geschickt - ok die hat sein Ally-Kumpel ausversehn zu mir geschickt , hab jetzt bei denen was gut^^.

"Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"

• Ser Steffon Marstark
    Wächter der Marburg
    • 8. Januar 2007 um 17:31
    • #1.104

Mein 4. Dorf ist gegründet: Strongsong :D

• Franzi
    ChaosKind.
    • 9. Januar 2007 um 16:27
    • #1.105

habs gesehen. :D
    glückwunsch!

Never forget what you are, for surely the world will not ..

• Dire Wolf
    Fortgeschrittener
    • 10. Januar 2007 um 13:53
    • #1.106

Dorf nummer 5. ist gegründet

name kommt noch

Dire Wolf: A dire wolf is an immense gray or black wolf, about 8 feet long and weighting some 700 pounds ^^

• Franzi
    ChaosKind.
    • 10. Januar 2007 um 16:58
    • #1.107

auch sehr schön. :D

ihr habts einfach drauf =)

• Arstan
    Schüler
    • 10. Januar 2007 um 20:07
    • #1.108

So langsam lässt die Akzeptanz in der Main nach was unsere Kleinstspieler angeht nach. Daher würde ich sagen, dass die aktiveren sich als Sitter anbieten sollten. Dies Betrifft insbesondere The Wolf und Haggard.

Menschen sind Menschen und Drachen sind Drachen.
    Arstan Weißbart

• Haggard
    Feldscher / Spülboy
    • 10. Januar 2007 um 21:18
    • #1.109

Der haggard hat schon einen sitter - den herrn vom Vale, also ein platz wäre noch frei.
    desweitern bau ich ja schon aus soweit es geht, hab nur das prob das ich in mitten von nem -DV- gebiet liege und keine farmen hab.

"Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"

• Ser Steffon Marstark
    Wächter der Marburg
    • 11. Januar 2007 um 13:29
    • #1.110

Dann musst du dich mehr auf das eigene Prosuzieren von Ressis kümmern ;) . Ist imho für Römer sowieso besser.

Aber Arstan hat Recht, wir müssen unseren weniger entwickelten Forumsmitgliedern etwas unter die Arme greifen. Sitting ist da das Minimum!
    Außerdem mein Angebot:

Alle hier, die unter 600 Einwohner haben, sollen in der Ally-Liste nachsehen, ob ich anwesend bin. Wenn ja, bitte eine PN schicken, wieviel von welchen Rohstoffen sie gerade brauchen könnten, um ihre eigenen Rohstoffquellen (meinetwegen auch Lagerhaus und Getreidespeicher) auszubauen.
    Ich werde dann eine kostenlose kleine Entwicklungshilfe spenden.

Und natürlich darf auch jeder andere gerne spenden!

• Arstan
    Schüler
    • 11. Januar 2007 um 15:58
    • #1.111

Was ich noch vergessen hatte zu sagen ist, dass ich mich hiermit selbstverständlich auch als Sitter anbiete. Also wenn jemand noch einen braucht, kann dieser sich gerne bei mir melden.

Ser Steffon

Denk aber daran nicht mehr als einen Stundenprod. am Tag zu verschicken. ;)

Arstan Weißbart

Einmal editiert, zuletzt von Arstan (11. Januar 2007 um 15:58)

• Franzi
    ChaosKind.
    • 11. Januar 2007 um 16:16
    • #1.112

Arstan, wenn die Leute, die die Res geschickt bekommen deutlich kleiner sind, darf man auch mehr schicken. :)

Ansonsten wollte ich mal fragen, ob es jemanden gibt der generell bereit wäre meinen Account zu sitten, sprich einmal am Tag kurz online zu gehen um zu verhindern, dass ich gelb werde? Wäre dann natürlich bereit, dass bei der Person genauso zu machen.

Ich bin ja eigentlich auch täglich online, nur das mit den genau 24h wird halt vllt irgendwann mal knapp.

Und es soll ja jetzt härter durchgegriffen werden, d.h. bei 3 gelben Punkten -> Fliegen.
    Und das will ich ja eigentlich nicht. :]

• Ser Steffon Marstark
    Wächter der Marburg
    • 11. Januar 2007 um 16:42
    • #1.113

Franzi: Da du das ja bei mir machst, schaue ich natürlich auch gerne bei dir rein!

• Arstan
    Schüler
    • 11. Januar 2007 um 17:35
    • #1.114
    Zitat

Original von Franzi
    Arstan, wenn die Leute, die die Res geschickt bekommen deutlich kleiner sind, darf man auch mehr schicken. :)

Ich hasse diese verdammten Regeländerungen. :D

Arstan Weißbart

• Dire Wolf
    Fortgeschrittener
    • 12. Januar 2007 um 01:28
    • #1.115

maximal darf man 3 stundenproduktionen schicken pro tag

das wären dann bei mir ca. 7500 holz/lehm/eisen und nochmal so 4k getreide die ich pro tag an entwicklungshilfe leisten darf

wenn nen kleinerer ausm forum bedarf hat soll er sich ingame bei mir melden

• Magrat
    Hexe, Königin
    • 13. Januar 2007 um 09:46
    • #1.116

Ich gehör ja zu den Kleinen, aber Rohstoffe sind weniger das Problem. Ich kann halt nicht so oft am Tag online gehen, wenn ich am Arbeiten bin. Das wird nicht so gerne gesehen, wenn man Internetspiele spielt. Außerdem finde ich es ein bißchen daneben, zu überlegen, ob man jemanden aus der Ally kickt, nur weil er sich langsamer entwickelt, als andere. Ich werde nicht gefarmt, und hab auch sonst wenig Probleme, also versteh ich das nicht so ganz....

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

Einmal editiert, zuletzt von Magrat (13. Januar 2007 um 09:47)

• Franzi
    ChaosKind.
    • 13. Januar 2007 um 16:26
    • #1.117

Es ist mir ganz neu, dass Leute wegn zu wenig Wachstum gekickt werden (sollen)?
    Es gibt doch nur Kicks, wenn man mehrmals gelb bzw. rot war, und das finde ich auch gerechtfertigt.

Ich denke, momentan ist geringer Wachstum ja nicht so tragisch, nur auf lange Sicht wird sicher jeder früher oder später angegriffen werden. Und wenn dann halt die Rohstoffprod viel zu gering ist, kann es Ewigkeiten dauern, bis man wieder ne Def aufgebaut hat. Und das soll denke ich nur vermieden werden.

• Magrat
    Hexe, Königin
    • 13. Januar 2007 um 19:20
    • #1.118

O-Ton El Jefe:
    "Dann lasse ich mich jetzt auch mal drüber aus.

Wie viele Mitglieder insgesamt?

Denke hier wären auf lange Sicht 50 -60 Member ideal. Erstmal ist die Kommunikation wesentlich besser und der Schnitt auch höre. Eine Ally mit 70-80 oder sogar 90 Membern ist viel zu groß. Im Moment werde ich auch nicht sehr viel an der größe der Ally ändern wollen, denn wie Coiner schon sagte das relativiert sich fast von alleine.

Aber das will ich jetzt auch deutlich machen. Manche Leute müssen einfach mehr machen. Sei es das Forum, IRC oder die größe des Accounts. Und da muß so langsam mal auch eine härtere Gangart gefahren werden. Manche Allys kicken, wenn niemand nicht aktiv an der Kommunikation teilnimmt.

In Sachen Größe des Accounts muss gehandelt werden. Es kann nicht sein das es manche gibt die nur ein Dorf haben und hier müssen aktive Spieler aus der Ally vielleicht auch mal unterstützend wirken. Ich kicke wirklich ungern, aber ich muß bei der Ally auch auf den Schnitt achten und im Sinne der Ally handeln und wenn jemand mit wenig EW und Inaktivität im Forum glänzt, dann nimmt er nen Platz wech, denn ein anderer viellecht besser ausfühlen könnte und die Ally EL TOs hat sich das Ziel gesetzt oben mit zu spielen und dafür muß dann auch was getan werden, so sehe ich das!

Wie viele in Main und Wing?

50: 50 würde ich sagen, wobei das auch ein wenig varieren kann

Welche Kriterien sollte jemand erfüllen, der noch aufgenommen werden will?

Denke im Wing müssen wir unbedingt den Schnitt erhöhen, welcher jetzt bei 764 liegt. optimal wäre also eine aufnahme von Spielern die mindestens 900 EW haben.

Vielleicht Schaffung eines 2. Wing?

Nein den wird es nicht geben! Das wird absolut zu viel. Umso mehr kleinere aufgenommen werden desto weniger farmen gibt es. Außerdem bekommt man dann schnell den Ruf einer Massenally und das bringt uns nicht gerade vorteile!

Wann fliegt jemand raus?

Das weiß ich noch nicht, aber es wird ab sofort ein wenig härter zu gehen und feste Richtlinien geben, welche ich aber auch vorher rechtzeitig ankündige"

Es wird also darüber nachgedacht, kleinere eventuell irgendwann zu kicken.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Ser Steffon Marstark
    Wächter der Marburg
    • 13. Januar 2007 um 21:44
    • #1.119

Also nicht dass mich jemand falsch versteht:

Ich bin absolut gegen das Kicken von Kleineren! Erst Recht von Leuten hier aus dem Forum!

Aber aus dem von Magrat zitierten Post und einigen anderen Beiträgen im Ally-Forum schließe ich, dass einige das anders sehen. Das heißt natürlich nicht, dass es irgendwann zu Ausschlüssen kommt - aber man weiß ja nie.

Ich wollte das einfach zum Anlass nehmen, den weniger entwickelten meine Hilfe anzubieten! Denn:

"When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives."

• Magrat
    Hexe, Königin
    • 14. Januar 2007 um 11:06
    • #1.120

Das ist sehr lieb von dir Steffen, aber wie schon gesagt, bei mir liegts weniger an den Ressis....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte