• Ein in mehrerer Hinsicht lesenswertes Interview mit Axel Kruse anläßlich des ersten Berliner Stadtderbys der Bundesligageschichte kurz vor dem 30. Jahrestag des Mauerfalls.


    https://www.derstandard.at/sto…epenick-hertha-ist-berlin


    Die Gladbacher Blamage gegen den Wolfsberger AC ist übrigens immer noch Thema.


    Denn die wackeren Kärntner, denen jetzt im Spätherbst ein wenig die Luft ausgeht, schieden im Cup gegen den sonst ziemlich geprügelten Zweitligisten Wacker Innsbruck aus.


    Prompt kam auf Socail Media die Meldung aus Innsbruck:


    DeutscherTabellenführerbesiegerbesieger.


    Dass in den 70er Jahren der damalige Serienmeister Innsbruck im Europapokal der Meister einst selbst mal Mönchengladbach schlug, ist wohl schon ein wenig in Vergessenheit geraten, dies als doppelte Skurrilität.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • Das Leben eines österreichischen Fußball-Fans hat ja auch kaum Highlights.


    Wenn man die Nationalität des Trainers und des Abwehrchefs bei der Eintracht heute beachtete, dann gabs mal wieder ganz viel zu lachen.


    Wiewohl von mir aus auch elf Kambotschaner für Frankfurt hätten auflaufen können und ich hätte immer noch gelacht ...

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Auch ein Unentschieden könnte sich schon schlecht auf Kovac auswirken.
    Danach kommt die Länderspielpause und da sind Trainerwechsel traditionsgemäß ja schneller bei der Hand.
    Aus jeden Fall war es bisher ein echt guter 10. Spieltag.

    Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

  • Heute mal mit einem Novum im ewigen Kampf zwischen dem FC und den Schiedsrichtern: Anstatt einen Elfmeter zu verweigern, wurden direkt 2 nicht gegeben. Fußball ist toll.

    Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

  • Ich bin mittlerweile dafür konsequent jedes Handspiel im Strafraum zu ahnden.
    Es geht mir einfach ziemlich auf den Zeiger, dass es einfach keine klare Linie zu geben scheint und absolut vergleichbare Situationen von Woche zu Woche und von Platz zu Platz unterschiedlich bewertet werden. Pure Willkür.
    Dann gibt es halt noch mehr Handelfmeter, besser als dass sich jede Woche jemand anderes verarscht vorkommt.


    Kovac ist bei Bayern also Geschichte. War abzusehen. Nun hoffe ich auf Mourinho als neuen Bayern-Coach, das würde viel Unterhaltungspotenzial mit sich bringen.
    Zur Zeit scheint die Meisterschaft relativ offen, sobald sich die Bayern fangen, kann das aber auch schnell wieder anders aussehen. Die Konkurrenten sind nämlich auch alles andere als unantastbar.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Ich hätte mir gewünscht, dass Kovac noch eine Woche bekommt. Nicht, weil ich ihn für einen schlechten Trainer oder den "Alleinschuldigen" für die Situation in München halte, sondern weil die ein oder andere Diva auf dem Platz vielleicht weiter Leistungen wie gegen Bochum und Frankfurt abgeliefert hätte.
    Ob die Situation grundlegend anders wird, weil Jogis Hansi vom Co zum Cheffe wird, darf bezweifelt werden.
    Ich bin mal gespannt auf Samstag. Trotz der Ausfälle wird Bayern noch eine solide Mannschaft aufstellen können, auch wenn 3 fehlende IV natürlich eine Hausnummer sind.


    Als Nachfolger für Kovac wäre vielleicht Wenger eine Möglichkeit, zumindest bis zum Sommer. Mal sehen, was Brazzo da aus dem Hut zaubert. Er hat da ja das uneingeschränkte Vertrauen von allen Seiten.

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Schon interessant Bayern nimmt Kovac von Frankfurt und jetzt ist es ausgerechnet nach einem Frankfurt-Spiel, dass Kovac wieder geht. Rumort hat es ja schon länger um Kovac, selbst das Double war da nicht ausreichend, um die kritischen Stimmen zum Schweigen zu bringen.

  • Ich bin mittlerweile dafür konsequent jedes Handspiel im Strafraum zu ahnden.


    Naja, eigentlich sind die Richtlinien mit der letzten Reform gültig seit 06/2019 ja dahingehend auch klar:


    Es gibt kein unabsichtliches Handspiel mehr. Ausnahmen: Komplett angelegt oder Hände werden von vorne angeschossen (also keine Verbreiterung), bzw. Ball springt von Bein/Kopf/Rumpf an den Arm.


    Alles andere ist immer Handspiel und somit im Strafraum auch Strafstoß. Distanz, Sicht des Angeschossenen: Alles völlig egal. Aber vielleicht haben die Betreffenden in der Regelschulung nicht aufgepasst oder mussten im Gegensatz zu mir keinen Test bestehen?


    Die Regeln sind übrigens dadurch keineswegs fairer geworden, wie ich finde, lediglich leichter zu entscheiden. Und das funktioniert aber auch nicht immer so eindeutig ...


    Zur Kovac-Nachfolge: Die kolportierten Namen Wenger oder gar Mourinho als langfristige Lösung sind eigentlich für mich unvorstellbar, nur: Das war Pep auch, bis er es tatsächlich wurde.


    Derweil hat man ja mir Hansi Flick immerhin einen Trainer auf der Bank sitzen, der über eine hundertprozentige Siegquote als Trainer des DFB-Teams aufzuweisen hat. ;)


    (Zur Erinnerung: Als bei der EURO 2008 Löw für eine Partie auf die Tribüne verbannt wurde, hatte Flick das Sagen und führte Deutschland zu einem 3:2 über Portugal.)


    Ob der jetzt aber als relativer Neuzugang die große Autorität hat, um die orientierungslosen Bayern gleich zu einem Sieg über den BVB zu führen, wird sich weisen.


    Schon interessant Bayern nimmt Kovac von Frankfurt und jetzt ist es ausgerechnet nach einem Frankfurt-Spiel, dass Kovac wieder geht.


    Habe mich ein wenig in einem Eintracht-Forum umgesehen und die fanden das auch interessant, ja sogar zum Brüllen. Als Co-Trainer oder im Nachwuchsbereich ist er in Frankfurt aber jederzeit wieder willkommen.


    Zusammenfassend: Erst zahlte man Frankfurt eine Ablöse für Kovac und dann sorgte Eintracht dafür, dass Kovac jetzt noch eine schöne Zeit sein Arbeitslosengehalt weiter aus der Säbener Straße bezieht.


    Win-win. Die Eintrachtfans sind mir nicht unbedingt sympathisch, aber da gab es dann doch ein paar recht gute Witze zum Thema.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • Das war es nun also auch offiziell für den Kölner Trainer Beierlorzer. Nachdem das erste mal seit 20 Jahren in der Bundesliga nach dem 9. Spieltag noch kein Trainer entlassen war, fängt das Karussell sich nun also an zu drehen.
    Kovac zum Effzeh?

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Solange die Ziegen uns nicht den Arabi wegschnappen als Veh-Ersatz. Das ist ja auch seit Wochen (zumindest in den Medien) im Gespräch. Ich hoffe, er ist klug genug, sich das nicht anzutun.
    Beierlorzer war ja abzusehen, wobei das unter Anbetracht des Spielverlaufs gestern natürlich maximal bitter ist. Wobei es mich schon ein bisschen wundert, das Köln doch so schlecht dasteht, ich hätte sie von den drei Aufsteigern eigentlich mit Abstand am stärksten eingeschätzt und unter Anbetracht der Tatsache, dass da vor der Saison auch noch andere heiße Abstiegskandidaten waren (Fortuna), hätte ich eigentlich erwartet, die finden sich im gesicherten bis unteren Mittelfeld wieder finden.

  • Dreimal zuhause eine Führung gegen eigentlich harmlose Düsseldorfer zu verspielen ist wohl ähnlich frustrierend wie gegen Bayern abgeschossen zu werden.
    Dortmund hat in den letzten Jahren aber auch echt eine Bilanz in München, die genauso gut vom HSV stammen könnte.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!