• Eine Pause könnte ich mir für Stöger durchaus vorstellen. Alleine diese Saison war ja ziemlich ereignisreich mit dem Europapokal, der katastrophalen Hinrunde und seinem Einsatz als besserer Feuerwehrmann beim BVB.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Meine erste Empfehlung des Tages.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke, es lohnt sich.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Absolute Gänsehaut was ich gerade in Frankfurt erlebt habe: Minutenlang wird die Einwechslung von Alex Meier gefordert. Dann kommt er endlich aufs Feld und macht noch in der Nachspielzeit ein traumhaftes Volleytor. Selten habe ich eine so überragende Stimmung erlebt, das ist schon Wahnsinn gewesen.
    Und die Eintracht hat nebenbei den HSV wohl wirklich in Liga 2 geschossen, auch wenn es dann erst nächste Woche feststeht. So desolat und ängstlich wie die heute gespielt haben, fällt es mir schwer zu glauben, dass sie gegen derzeit gute Gladbacher gewinnen und noch dazu muss ja Wolfsburg gegen Köln verlieren.

Was war noch: Glückwunsch Schalke zur ersten Meisterschaft seit 1958. Glückwunsch Mainz zum Klassenerhalt, bei dem Restprogramm kommt das sehr unerwartet.

Einmal editiert, zuletzt von Ser Erryk ()

• Pfff... Harmlos. Meine Wahl wäre ein wenig anders gewesen.
    Sobald ich an einen Rechner komme (morgen), wird der Avatar geändert. Am Handy etwas zu umständlich.

• Ich wollte ja auch nicht zu gemein sein. Man kann ja schließlich auch ein schlechter Gewinner sein.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Zitat

Und die Eintracht hat nebenbei den HSV wohl wirklich in Liga 2 geschossen, auch wenn es dann erst nächste Woche feststeht. So desolat und ängstlich wie die heute gespielt haben, fällt es mir schwer zu glauben, dass sie gegen derzeit gute Gladbacher gewinnen und noch dazu muss ja Wolfsburg gegen Köln verlieren.

Das habe ich ein wenig anders gesehen. Der HSV hat nie aufgesteckt. Davon einmal abgesehen war es einfach Pech dass der erste Treffer aberkannt wurde. Eingriff des Videoschiedsrichters nur nach eindeutiger Fehlentscheidung.
    Naja, auf jeden Fall hat jetzt keiner einen Grund für Verschwörungstheorien bzgl. des HSV.
    Ich sage der HSV gewinnt nächste Woche und Wolfsburg verliert.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Pfff... Harmlos. Meine Wahl wäre ein wenig anders gewesen.
    Sobald ich an einen Rechner komme (morgen), wird der Avatar geändert. Am Handy etwas zu umständlich.

Die Wahl würde mich ja interessieren. Wäre es Marcel Schmelzer gewesen? Selbst ein mir bekannter BVB-Fan würde den wohl nicht als Profilbild haben wollen :D

Zwischendurch dachte ich diese Saison ja, der HSV schafft es noch an Mainz und Wolfsburg vorbei, weil die so einen Mist zusammenspielen. Zumindest Mainz ist jetzt sicher und nachdem man 2 Europapokalanwärter in Folge besiegt hat, kann man auch sagen, dass das nicht unverdient war. Glückwunsch zum Klassenerhalt und danke für die Schützenhilfe :)

Dreenans Szenario halte ich für nicht mal so unwahrscheinlich, aber ich denke Gladbach ist am Ende doch eine Nummer zu groß. Wolfsburg bräuchte eigentlich nur einen Punkt gegen den Tabellenletzten, denn ihr Torverhältnis ist deutlich "besser", nur habe ich starke Zweifel, dass sie das hinbekommen. Köln will sicherlich noch mit Anstand die erste Liga verlassen.
    Für den Dritten aus der zweiten Liga, wären die Wölfe wohl der dankbarere Gegner, denn bei denen läuft einfach nichts mehr zusammen. Für den Rest der Saison hält Wolfsburg noch an Labbadia fest, aber das dürfte eher daran liegen, weil ein Trainerwechsel jetzt eh sinnlos ist, wo man doch tunlichst den Direktabstieg vermeiden muss, weshalb ein neuer Trainer keine Eingewöhnungszeit mehr hätte und sollte es am Ende für die Relegation reichen, wäre es das gleiche Spiel.

Dortmunds Niederlage kam für mich unerwartet, dürfte aber der endgültige Schlusspunkt für Stöger gewesen sein. Läuft es nächste Woche ganz doof, könnte Leverkusen mit dem BVB noch gleichziehen und bei besserem Torverhältnis auf einen Euroleagueplatz verdrängen.

Und Schalke kann eine weitere Vize-Meisterschaft in die Statisik eintragen. Berti Vogts hat in seiner t-online-Kolumne vor Monaten mal geschrieben, dass Schalke wohl selber nicht wüßte, wie es auf Platz 2 gekommen ist. Ich würde allerdings in bester Modric-Manier sagen, dass wir einfach mehr Punkte geholt haben. Dass das zu einem zweiten Platz reichen konnte, liegt auch daran, dass der BVB unter Bosz diesen Leistungseinbruch hatte und andere Vereine mehr Punkt liegen gelassen haben. Letztendlich war Platz 2 wesentlich mehr, als man vor der Saison erwarten durfte, weshalb es um so schöner ist, dass man den letzten Spieltag jetzt etwas lockerer angehen kann.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Leverkusen müsste eine 6-Tore-Differenz aufholen und Hoffenheim auch mindestens mit drei Toren Unterschied gewinnen, um gleich zu ziehen. Ist aber insgesamt suboptimal, was mein BVB da veranstaltet. Wird irgendwie anders laufen nächste Saison. Müssen! Hoffentlich.. ;(

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Ich behaupte mal ganz kühn: Für den HSV wars das.

Welche Motivation sollte Köln noch haben, um gegen Wolfsburg zu gewinnen?

"Mit Anstand absteigen" - das haben sie schon vor Wochen erledigt.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Fest steht: Der HSV muss so oder so sein Spiel gewinnen. Das wird gegen Gladbach schon schwierig genug, die bei einem Sieg noch Stuttgart und Frankfurt, welche in München und auf Schalke spielen, überflügeln könnten und somit in die EL einzögen.
    Selbst wenn dem HSV das gelänge, müsste VW sogar noch gegen Köln verlieren. Ich glaube nicht daran.
    In der Form der letzten Wochen darf dann der ablösefreie Holtby dann auch gerne wieder auf Schalke vorstellig werden: Herr Heidel, übernehmen Sie!

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

• Die Wahl würde mich ja interessieren.

Ich dachte an diesen berühmten Schnappschuss, eventuell noch mit durch einen Schriftzug ergänzt.

locopedia.wikia.com/wiki/Datei:Kotze_schalker.jpg

Es würde zu dieser Saison passen, wenn Dortmund noch die CL vergeigen würde.

• Ach, das Bild ist doch so ein alter Hut. Das schwirrt schon mindestens seit 15 Jahren durchs Netz. Gut sieht er aus der Naldo. Steht dir.

• Zitat

Welche Motivation sollte Köln noch haben, um gegen Wolfsburg zu gewinnen?

Warum sollten die Kölner weniger engagiert spielen als gestern?
    Den Kölnern zu unterstellen dass sie das Spiel abschenken finde ich fragwürdig.

• Warum sollten die Kölner weniger engagiert spielen als gestern?
    Den Kölnern zu unterstellen dass sie das Spiel abschenken finde ich fragwürdig.

Nun, gestern war das letzte Heimspiel und dazu noch gegen die Bayern. Da gibt es absolut nichts zu verlieren und du hast gegen den Meister und vor heimischen Publikum sicherlich etwas an Extra-Motivation, um dich bei den Fans noch einmal ein letztes Mal zu bedanken.
    Ich (und ich denke auch die anderen) unterstellen dem Effzeh ja nicht das Spiel abzuschenken, sondern, dass auf VW-Seite die Motivation einfach viel größer sein müsste. Es gab gestern schon Stimmen von Wolfsburger Spielern das letzte Spiel "wie ein WM-Finale" angehen zu wollen. Bei Köln wird das sicherlich nicht so sein. Natürlich heißt das aber keineswegs, dass Köln das Spiel verliert, da Spielen ja unzählige Faktoren mir rein, von denen Motivation nur einer ist.
    Dass aber beide Szenarien zusammenkommen (Sieg des HSV und Niederlage von Wolsburg), die dem HSV die Relegation bescheren, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

EDIT: @HappyTime ich habe übrigens nachgeschaut, die Wette sagte: Avatar bis zur WM. Das Eröffnungsspielt ist am 14.06. Dann kannst du also einen Trikottausch vollziehen.

• Köln hat diese Saison ganze zwei Auswärtsspiele gewonnen. Selbst gegen das schwächste Heimteam glaube ich nicht, dass die jetzt plötzlich voll auf Sieg spielen und selbst in Freiburg haben sie ja verloren, die vor Wolfsburg das klar formschwächste Team der Liga waren. Und Gladbach will noch nach Europa und außer das Spiel in München haben sie in letzter Zeit auch nicht verloren. Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, aber das sich Wolfsburg gegen sowieso offensivschwache Kölner irgendwie ein 0:0 ermauert, halte ich für wesentlich wahrscheinlicher als den HSV noch auf den Relegationsplatz und das Spiel gestern wirkte schon wie eine Aufgabe des HSV (gegen übrigens nicht mal wirklich starke Frankfurter).

• Zitat

Ich (und ich denke auch die anderen) unterstellen dem Effzeh ja nicht das Spiel abzuschenken, sondern, dass auf VW-Seite die Motivation einfach viel größer sein müsste. Es gab gestern schon Stimmen von Wolfsburger Spielern das letzte Spiel "wie ein WM-Finale" angehen zu wollen.

Ganz ehrlich? Wolfsburg hat die letzten Spiele so ängstlich und unmotiviert agiert, warum sollten sie dass nächstes Wochenende anders machen? Weil sie auf dieses Endspiel zu Hause gewartet haben? Sicher.
    Davon einmal abgesehen, was sonst sollen die Wolfsburger auch sagen? Dass sie die Hosen voll haben und seit Wochen nicht wissen wie sie das ändern sollen?

Zitat

Nun, gestern war das letzte Heimspiel und dazu noch gegen die Bayern. Da gibt es absolut nichts zu verlieren und du hast gegen den Meister und vor heimischen Publikum sicherlich etwas an Extra-Motivation, um dich bei den Fans noch einmal ein letztes Mal zu bedanken.

Nichts zu verlieren hatten sie vorher schon nicht. Klar Bayern und Heimspiel sind was besonderes, ist aber keinerlei Indiz dafür dass sie das letzte Spiel der Saison nicht auch professionell angehen. Als Gegenfloskel könnte ich noch bringen dass die Spieler die letzte Gelegenheit haben andere Vereine von sich zu überzeugen.

• Ich habe den Kölnern nie abgesprochen das letzte Spiel nicht auch professionell anzugehen. Allerdings hat das Spiel für Wolfsburg wohl unstrittig deutlich mehr Relevanz. Dass das nicht zwangsläufig auch eine Kölner Niederlage bedeutet, habe ich ebenfalls gesagt.
    Die Diskussion halte ich jetzt aber ohnehin nicht für sonderlich wichtig. Wichtig ist aufem Platz.

• Zitat

Leverkusen müsste eine 6-Tore-Differenz aufholen und Hoffenheim auch mindestens mit drei Toren Unterschied gewinnen

Hoffenheim reicht schon ein 2:0, weil ihre Differenz dann +18 und die des BVB +17 betragen würde und Leverkusen hat mit Hannover jetzt keinen so defensivstarken Gegner. Natürlich ist das nicht so wahrscheinlich, dass alles so zusammenläuft, aber deshalb habe ich auch davon geschrieben, wenn es ganz doof läuft.

Wenn Wolfsburg, die schwächste Mannschaft der Rückrunde, nächste Woche eine passable Vorstellung abliefert, würde mich das wirklich überraschen. Da können sie noch so viel von Endspielen reden (diese Floskel ist übrigens eh Mist. Für ein WM-Finale sollte man vorher mal das Halbfinale überstehen und davor vielleicht auch noch Viertelfinale, Achtelfinale, Gruppenphase und Qualifikation. Und wenn sie mentalitätsmäßig den Schalter so umlegen könnten, wieso sollten sie damit bis Spieltag 34 warten?).
    Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn sie sich ein torloses Unentschieden ermauern, was allerdings immer noch das Restrisiko Relegation offen ließe. Mal schauen, ob da heute schon ein potentieller Gegner ermittelt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!