• Schade, dass das ZDF gestern das falsche Spiel übertragen hat. Nix gegen Schalke, aber ich hätte doch zu gerne gewußt, wie es Milan fertig gebracht hat, Barcelona mit einem Bein aus der CL zu werfen...


    Da ich aber ein Herz für den "bösen" Boateng habe, freiut es mich für ihn. Nicht für den Rest des FC Berlusconi natürlich, derdas sogar beinhart als Wahlkampfargument einbaut... oh diese Italiener ...

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Die Frage die sich jetzt stellt: Hat Barcelona seinen Zenit überschritten? Ist es Zeit für eine Wachablösung? Fakt ist, jede "spielende" Mannschaft hat es gegen Mailand (egal ob Inter oder AC) schwer.

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Milan: Chelsea 2.0?


    Aber immer erst mal das Rückspiel abwarten. Immerhin: Sieht nach drei deutschen Teams im Viertelfinale aus. Dortmund-Schalke wäre der Wahnsinn...

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Hat Barcelona seinen Zenit überschritten?

    Meine ganz objetive Meinung dazu: Neeeeinnnn!Niemals.

    ich hätte doch zu gerne gewußt, wie es Milan fertig gebracht hat, Barcelona mit einem Bein aus der CL zu werfen...

    Das habe ich mich gestern auch gefragt. Barca hatte wie immer mehr Ballbesitz, konnte sich aber nicht durch die Milan Abwehr kämpfen. Das 1:0 war echt überraschend, hätte aber nicht zählen dürfen - dem Tor ist ganz klar ein Handspiel voraus gegangen.
    Meinem Empfinden nach hat Barcelona zu wenig Biss gezeigt, Milan ist kompakt gestanden und hat seine Chance genutzt. Ergebnis: ;(


    Haben wir eigentlich Schweizer hier? Ich bin eigentlich recht vertraut mit dem schweizer Dialekt, habe mich aber gestern immer gewundert, wenn der Sprecher "die AC Milan" sagte.

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka


  • Aenea: Habe ja leider kein Schweizer Fernsehen mehr zuhause (UPC als böse erkannt und abgemeldet), aber vielleicht ist das die Antwort:
    Associazione Calcio Milan


    Die Schweizer haben also völlig recht: Die Assoziation.


    Und zum Thema "Nein, niemals."


    Jedes Team überschreitet mal den Zenit." Und immer und nie sind die Worte die Gott gerne hört, wenn er was zum Lachen haben will." (King, Dark Tower)


    Ob es bei Barca schon soweit ist, wird sich weisen. Ich schreibe ja auch Real noch nicht ab.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Associazione Calcio Milan


    Die Schweizer haben also völlig recht: Die Assoziation.

    Ah, ok. Klingt aber trotzdem komisch. Aber danke für die Antwort.


    Und gut, ich gebe zu, bei Barca bin ich jetzt nicht unbedingt sooooo objektiv. Aber auch wenn ich versuche meine persönliche Vorliebe aussen vor zu lassen: Barca ist immer noch top, nach einem verlorenen Spiel da was von "Zenit überschritten" zu sagen, finde ich schon anmaßend.

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka


  • Dass war nicht anmaßend. Dass war nur eine Frage, die in den Raum geworfen wurde. ;)

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Aber eben eine sehr anmaßende. ;) (Wie gesagt, wenn es um Baca geht, kann ich manachmal ein ganz klein wenig zu unobjektivität neigen)

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka


  • Ich habe schon wieder Visionen von englischen Tränen, die das Wembley stadion ausfüllen, und Bayerischer Freude. :bier:


    Ich hab nur das Ergebnis von Barca gesehen und mir ist ein lautes, gemeines, bösewicht Lachen entschlüpft. (Obwohl mein Tipp damit kaputt war)


    Wenn es nur nicht so eine Paralelle zum letzten Jahr wäre......
    Die Mannschaft, die Barca rauswirft (falls es soweit kommt) kann sich wohl auch berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen.


    Ich halte Barcelona aber durchaus für fähig so ein Ergebnis im Rückspiel zu drehen.
    Gut, ich glaube dasselbe habe ich letztes Jahr nach dem Hinspiel gegen Chelsea gesagt.^^

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Letztes Jahr hatte Chelsea sowohl gegen Barca als auch gegen Bayern ziemliches Glück, das von Milan war aber keines sondern einfach eine souveräne Defensivleistung. Hihi, auf der Homepage der ARD titeln sie bereits: Das Ende des Tiki-Takas. Ich schätze, in zwei Wochen können wir uns auf ein bedingungsloses Offensivspektakel gefasst machen. :bier:

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Milan wird im Rückspiel wieder mit 11 Mann im eigenen Strafraum stehen. Was mich gestern gewundert hat, war, dass Barca es nicht mehr über außen versucht hat. Milan hat ja vor allem die Mitte zugemacht. Dann muss man halt auch mal flanken. Klar ist das nicht Barcas Spiel, aber trheoretisch könnten die am laufenden Band Bälle in den Sechzehner schlagen. Irgendwann wird wohl mal einer seine Rübe hinhalten. So wie gestern wird es jedenfalls nicht gehen. Da ist doch nicht mal ein halber Quadratmeter Platz, den Ball im Strafraum anzunehmen. Barcas Problem ist im Moment auch so ein bisschen, dass die keinen richtigen Trainer haben. Ich drücke den Spaniern die Daumen, glaube aber nicht, dass die es noch packen. Spielt bei Milan eigentlich auch einer ohne komplette Deppenfrisur?

  • Erinnert mich aber auch stark an die letzten Jahre der Bayern. Barca versucht es wie blöd durch die Mitte und Bayern damals wie blöd über die Außen, dabei waren die Außen mit zwei Abwehrspielern so leicht aus dem Spiel zu nehmen. Zum Glück hat Heynckes dieses Jahr ein bisschen dazugelernt und mit Mandzukic haben sie vorne einen Stürmer der überall Löcher reißen kann und nicht nur wie Gomez in der Mitte auf den Ball wartet.

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Eigentlich war die Dominanz von Barca jahrelang ohnehin gegen die "'Regeln" des sonstigen Fußballgeschäfts, nämlich ohne groß gewachsenen Solostürmer zu spielen und bei Standardsituationen größtenteils auf die Flanken zu verzichten.


    Doch wenn Messi und Iniesta eben la keinen guten Tag haben, offenbaren sich die eigentlichen Schwächen gegen einen gut stehenden Gegner doch relativ schnell. Vor allem bei der Neigung der Katalanen, immer noch den letzten totsicheren Pass zu spielen, statt auch bei nicht hundertprozentig günstigen Situationen einfach mal drauf zu halten.


    Die Krönung des Systems war sicherlich die EM als eben mit dem Barca-System und teilweise ohne echten Stürmer dennoch der Titel eingefahren werden konnte. Na mal sehen. Bei b-win hat momentan übrigesn Bayern die niedrigsten Quoten auf den CL-Sieg - sprich Favorit.


    Ist aber auch logisch dadurch zu erklären, dass sie der einzige Favorit sind, der garantiert im Viertelfinale steht.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Oh, okay, wusst ich nicht, dass Bremen nach adneren Regeln spielt.^^


    Aber, warum sind sie denn dann nicht auf Platz 1, mit 15 Punkten Vorsprung und 63:8 Toren?


    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es momentan einfach ein tolles gefühl ist, die Bundesligaspieltag so entspannt anzugehen?


    Gut, der nächste Mittwoch macht mich ziemlich nervös, aber das wird auch schon gut enden. :)

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Oh, okay, wusst ich nicht, dass Bremen nach adneren Regeln spielt.^^


    Aber, warum sind sie denn dann nicht auf Platz 1, mit 15 Punkten Vorsprung und 63:8 Toren?


    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es momentan einfach ein tolles gefühl ist, die Bundesligaspieltag so entspannt anzugehen?


    Ja, dein bescheidener Bayernfancharme trieft dir aus jeder Pore..
    Ich hoffe mal, dass es nicht mehr als oan Titel für die Bayern wird.


    Mein VfB immerhin als einziger deutscher EL-Teilnehmer weiter, hatten aber auch den leichtesten Gegner. Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass die EL mehr Fluch als Segen ist. Kaum Kohle, große Belastung, heute musste die Mannschaft weniger als zwei Tage später wieder ran. Darunter leiden dann die Leistungen in der Liga. Heute war der Ofen dann ziemlich schnell aus. Verstehe nicht, dass man dann nicht wenigstens Sonntags spielen darf.

  • Zitat

    Ja, dein bescheidener Bayernfancharme trieft dir aus jeder Pore..


    Sign

    Zitat

    Ich hoffe mal, dass es nicht mehr als oan Titel für die Bayern wird

    .
    und sign

    Zitat

    heute musste die Mannschaft weniger als zwei Tage später wieder ran. Darunter leiden dann die Leistungen in der Liga. Heute war der Ofen dann ziemlich schnell aus. Verstehe nicht, dass man dann nicht wenigstens Sonntags spielen darf.


    Grundsätzlich stimme ich dir zu, obwohl Hannover heute schon sehr stark gespielt hat, trotz der Belastung.


    Frage.
    Schafft es die TSG Hoffenheim noch einmal auf den Relegationsplatz, oder war es das?

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Zitat
    Ich hoffe mal, dass es nicht mehr als oan Titel für die Bayern wird


    .
    und sign

    doppel sign



    Frage.
    Schafft es die TSG Hoffenheim noch einmal auf den Relegationsplatz, oder war es das?

    Nach der Leistung heute bezweifle ich das stark. Da kam irgendwie gar nichts, kein Biss, keine Gegenwehr, nada. Und das mit dem 5. teuersten Kader der Liga. Ich glaube das wars mit den Hoffenheimern.

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka


  • Zitat von »Dreenan Kel Zalan«
    Zitat
    Ich hoffe mal, dass es nicht mehr als oan Titel für die Bayern wird


    .
    und sign


    doppel sign

    Dann hofft mal weiter. Bayern in dieser Form ist nicht zu stoppen. Von niemanden in Europa. :evil:

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Ich glaube zwar nicht, dass in der Meisterschaft noch was anbrennt, aber plötzlich rennt und kämpft und beißt ein Gegner (so einer wie der BVB) und es gibt ein oder zwei schnelle Tore, dann ist auch beim FCB mal die Niederlage da.


    In der CL kanns auch ganz schnell gehen. Vor allem bei Verteidigungsspezialisten.


    Hoffenheim, glaub ich ich nicht mehr. Bis die Abstiegskampf gelernt haben ist die Saison rum.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!