• Düsseldorfer Fans sind einfach cleverer als die Münchner Kunden. Ein Platzsturm in der 88. Minute und Bayern wäre jetzt Champions League-Sieger.

    Hehe. Aber mal ganz im Ernst: Nach dem Urteil muss sich der DFB zumindest nicht wundern, wenn sowas in Zukunft von den üblichen Verdächtigen tatsächlich mal ganz bewusst inszeniert wird. Kreativ sind sie ja.

  • Wie die Entscheidung wirklich zu Stande kam:
    http://www.welt.de/satire/arti…men-DFB-Sportgericht.html
    ;)

    *lach* Schönes kleines Stückchen Schrift. Ich wollte übrigens noch anmerken, dass ich mir gut vorstellen kann, als Fußballspieler Panik zu bekommen, wenn plötzlich während eines emotionalen Spiels die gegnerischen Fans von den Tribünen runterstürmen, so friedlich sie es auch meinen mögen. Nach dem Qualispiel der Schweiz in der Türkei würde ich da auch jeder Zeit zusammenzucken. Kann mir gut vorstellen, dass diese Bilder da im Hintergrund immer noch aktiviert werden, wenn man in so eine Situation kommt.


    Was Rensing angeht, für den tut es mir Leid. Ich hoffe, er findet bald einen neuen Verein.


    Und noch einen kleinen Beitrag zum Championsleague-Spiel (ist ein bisschen albern, aber ich musste furchtbar lachen):
    http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4228480_460s.jpg

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Über die Satire muss ich jetzt am lautesten lachen, weil ein Kumpel das gertern auf sein smartphone geschickt bekommen hat und das für eine echte Meldung hielt ... Als ich dann auf seriösen Seiten bzw. im Teletext nachsah, fand ich nichts, hm, eigenartig ... :lol:

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Naja, finde ich ein wenig zu platt. Nicht, dass ich den Preetz verteidigen will.


    Ach ja, aprospos 2. Liga und Wiederaufstiegswille: Bin sehr gespannt wie sich Franco Foda bei Kaiserslautern macht. Der Underdog-Meistermacher in Österreich (Sturm Graz letztes Jahr) war ja gerüchtehalber auch mal bei der Hertha im Gespräch, aber für Preetz war der doch nie eine Option.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • Ich gebe jetzt mal meine Meinung zu diesem Prozess ab. (ich bin Bayernfan und deshalb völlig neutral, weder Hertha noch Düsseldorf bedeuten mir etwas)


    Ich denke, es wird viel zu viel um das eigentlich herumgeredet. Es geht nicht darum, ob Hertha den Abschied verdient hat oder nicht, das ist Stammtischniveau. (Auch wenn ich sehe, das hier andere Meinungen vorherrschen als in anderen Foren oder auch in meinem Umfeld) Auch die Frage, ob die letzten 2 Minuten regulär waren, ist eher nebensächlich, da sie leicht zu beantworten ist, wer behauptet, diese seien regulär, der hat wirklich nicht viel Ahnung davon und die entsprechenden Paragraphen nicht gelesen. Es dürfen während des Spiels niemals Fans im Innenraum sein. Wenn Herr Stark sagt, er habe nur aus sportlichen Gründen entschieden, dann hat er schlichtweg falsch entschieden. Nun geht es darum, ob man diese Entscheidung korrigieren sollte (der DFB wird es niemals tun, er hält die Rechte von Schiedsrichtern sehr hoch) Einerseits muss man dieselben Maßstäbe anlegen wie sonst auch, in WM-Viertelfinale 2010 (war doch Viertelfinale, oder?) gegen England, hat auch niemand das Spiel wiederholt. Jedoch muss man sich dann die Frage stellen, wofür man ein Sportgericht braucht, wenn nicht um solche Entscheidungen auch einmal zu korrigieren. Ich denke, Neuerungen wie die Torkamera etc. sind längst überfällig und ich denke auch, dass man die Hürde für einen Spielabbruch viel niedriger legen müsste.

  • Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, habe grad gelesen das sich der FC Bayern mit Edin Dzeko einig ist ! Es geht jetzt wohl nur noch um die Ablöse ( irgendwas um 20 Mio.).


    Nachdem sie ja schon Pizarro gekauft haben hätte ich nicht mit noch einem Stürmer gerechnet. Zumal Dzeko bei City unzufrieden ist weil er oft hinter Aguero zurückstecken mußte. Ob er davon ausgeht das er dann bei Bayern gesetzt ist ?


    Außerdem wollen die Bayern den Defensivmann Javi Martinez von Athletic Bilbao kaufen. Der hat aber eine festgeschriebene Ablöse von 40 Mio. wobei die wohl nicht für das Ausland gilt. Scheint mir aber recht viel zu sein ...

    Lord of Westeros - Der letzte seiner Art

  • Ich finde es etwas vermessen, ständig von Dzeko als einem Backup zu
    reden. Es ist kindisch, Spielern, auch wenn sie Großes für einen
    Verein geleistet haben (und das hat Gomez mit seinen Toren in den
    letzten 2 Jahren), ihnen einen ewigen Stammplatz zu garantieren. Diese
    Tendenz hatte Bayern in den letzten Jahren. Das ist zwar menschlich
    schön, entspricht aber halt nicht dem Leistungsprinzip. Wenn Gomez es
    schafft, Dzeko dauerhaft auf der Bank zu halten, ist er mehr als die 30
    Mio. wert, die Bayern für ihn gezahlt hat. Wenn nicht, hat er mit seinen
    Toren in den letzten Jahren Bayern zweimal ins CL-Finale geschossen und
    einen großen Teil seiner Ablöse eingespielt.




    Diese falsche Treue und Sentimentalität verdienten Spielern gegenüber
    kann man sich nicht mehr leisten. Man stelle sich vor, Dzeko wäre vor 2
    Jahren gekommen, dann hätten man jetzt keine 2 Topstürmer, sondern Dzeko
    und einen total verunsicherten Gomez auf der Bank oder schon zurück
    beim VfB...




    Jeder Spieler sollte Konkurrenz positiv annehmen und versuchen, sie zu
    seinem Vorteil zu nutzen. Wenn Barca Neymar kauft, wird sich Messi auch
    nicht beschweren dürfen, auch wenn er der beste der Welt ist...

    Hear me burp!

  • Wenn es denn stimmt: Ja, das passt zu den Bayern ziemlich gut.


    Makay. Luca Toni, Klose [um nur die letzten paar Jahre abzudecken)... geheuert, gefeiert, gefeuert. Du bist für Tore da - und wenn es nicht hinhaut, bist du Geschichte. Und für wen anderen machst du sie auch nicht, zumindest nicht in der Bundesliga. Typisch Bayern. Könnte also stimmen.


    "Warum sind denn die Bayern unbeliebt?" - "Weil`s sie gibt!"

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Kann man so wirklich nicht exclusiv sagen. Dortmund hat auch Lewandowski und Perisic geholt, während Barrios und Großkreutz die Meisterschaft geholt haben....

    Hear me burp!

  • Kann man so wirklich nicht exclusiv sagen. Dortmund hat auch Lewandowski und Perisic geholt, während Barrios und Großkreutz die Meisterschaft geholt haben....


    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Lewandowski war auch letztes Jahr schon Dortmunder.


    Dafür, dass Barrios mit der Rolle, die Lewandowski ein Jahr lang ohne Murren eingenommen hat, nicht zufrieden ist und noch dazu piepengeil, können die Dortmunder nichts.


    Großkreutz und Perisic spielen nicht dieselbe Position und standen des öfteren gemeinsam auf dem Platz.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    2 Mal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • Zitat

    Kann man so wirklich nicht exclusiv sagen. Dortmund hat auch Lewandowski und Perisic geholt, während Barrios und Großkreutz die Meisterschaft geholt haben....


    Für Lewandowski und Perisic war der Schritt in die Bundesliga ein großer. Das waren zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung keine Spieler, die große Ansprüche auf einen Stammplatz hatten. Lewandowski hat überhaupt erst von Barios' Verletzung profitiert, sonst säße der womöglich heute noch auf der Bank.
    Dzeko hingegen dürfte andere Ansprüche haben. Der ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle und will spielen. Eben deshalb gibt es bei den Bayern ne Menge Konfliktpotenzial, sollte er kommen. Gomez ist ein Spieler, der das Vertrauen braucht. Wenn der von der Bank kommt, ist er total wirkungslos. Und dann auch noch Pizzaro. Und das alles bei einem Ein-Stürmer-System.

  • Zusammengefaßt reicht dies verdächtig nach schon wieder koan Titel. :D

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Vielleicht war das noch auf Klinsmanns Einkaufszettel ? Ah ne, der hat ja keinen Zettel, der hat sicher eine Aufgabe bei Outlook hinterlegt und Osram Heynckes hat die Erinnerung bekommen und aufgemacht.


    Was passiert eigentlich mit Rafinha? Sollte man nicht Gustavo und Timoschtschuk austauschen? Und warum gewinnt Schalke nie einen Titel und macht sich doch über Titellose Bayern lustig ? :D

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • @Pekko: Ich weiß zwar nicht, inwiefern sich die Schalker über die bayrischen Nicht-Titel lustig machewn, aber falls ja, weil die Nicht-Schalker-Titel im Durchschnitt immer noch günstiger kommen als die bayrischen. ;)


    Außerdem haben die Schalker ja letztes Jahr was gewonnen - was die Bayern nicht von sich behaupten können.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Also ich denke, man wird mit Dzeko sehr viel variabler. Er ist sowohl für ein 4-2-3-1, wie für ein 4-4-2 und evtl. auch für ein 3-2-5-0 geeignet. Man hat endlich die Möglichkeit, sich auf verschiedene Mannschaften einzustellen, flexibel zu sein. Denn genau wie ihr sagt, dass sich Lewandowski ohne zu Murren ein Jahr lang in diese Rolle gefügt hat, so hat dies auch Gomez uinter van Gaal getan und so wird es auch Dzeko tun.


    Bei einer Topmannschaft ist es halt nunmal so, dass der Kampf um jede Position jede Saison neu eröffnet wird. Herzlich willkommen in der Weltspitze, kann man da nur sagen.


    Warum sollte man Benzema und Higuain zusammen im Kader haben? Warum sollte man Xavi, Iniesta und Fabregas zusammen im Kader haben? Einfache Antwort: Breit gefächerte Qualität, außerdem ist Pizarro m.E. sowieso nur ein Lückenbüßer, damit man Petersen ausleihen kann und trotzdem drei Stürmer im Kader hat.

    Hear me burp!

  • Zitat

    Und warum gewinnt Schalke nie einen Titel und macht sich doch über Titellose Bayern lustig ?

    "Weils Spaß macht" gewürzt mit einer Messerspitze "titellosem" Galgenhumor. :D

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!