• Zitat

So, und jetzt wirds kleinlich, polemisch, fies und gemein.

[...]

Ich als Schalker, der gestern tatsächlich dem FC Bauern die Daumen gedrückt hat, versuche mich da jetzt mal nicht angesprochen zu fühlen. ;)

Tja, schwer zu sagen was denn nun schlimmer war: 1999 gegen ManU oder gestern gegen Chelsea. Ich kann mir vorstellen, dass gestern schlimmer war, ganz einfach weil sie da nicht gegen einen Gegner auf Augenhöhe verloren haben, sondern weil sie das Spiel gewissermaßen selbst in die Tonne getreten haben.
    Der FCB war drückend überlegen, praktisch das komplette Spiel fand in der Hälfte von Chelsea statt und bis auf einen Schuss aus spitzem Winkel und eben die Ecke, aus der Drogba dann das Tor gemacht hat, hatte Chelsea keine einzige, wirklich gefährliche Torchance. Aber wenn die Bazis ihre Torchancen nicht auch in Tore ummünzen, dann sind sie ganz schlicht und ergreifend selbst schuld. Und ich glaube, dass DAS noch viel bitterer ist, das Wissen es voll und ganz selbst vergeigt zu haben, als der schnelle Doppelschlag von ManU.

Was im Nachhinein tatsächlich schlimmer ist, werden die FCB-Fans wohl aber selbst zu entscheiden wissen. Dafür wird aber wohl erstmal etwas Zeit vergehen müssen.

Naja, dann werden wir eben Europameister und gut ist! :bier:

Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

• Ich hab ja keine Ahnung von Fußball. Aaaber... offensichtlich habe ich ein anderes Spiel gesehen als ihr. Eine Mannschaft die "klar" dominiert, verschießt nicht 15 Ecken, während die andere mit einer einzigen Ecke den Ausgleich 2 Minuten vor Schluß schafft. Die Bayern haben schlecht gespielt. Wer sich nach dem 1:0 quasi schon feiernd sonstwo sieht, der verliert. Außerdem gab es 2 böse Omen, wie man mir erklärt hat. 1. es gab ne Choreographie. (Aus dem Eishockey weiß ich:bei Spielen mit Choreographie wird verloren, siehe das 4. Final Play-Off-Spiel) 2. Zitat Schimek: "der Ukrainer hat beim Einlaufen den Pokal angefassst, sowas macht man nicht, jetzt verlieren sie."

Und persönlich reichlich unerzogen fand ich, dass der Schweinsteiger dem Gauck die Hand verweigert hat. Die anderen Bayern haben auch verloren, klar er hat den letzten Elfer verschossen, aber trotzdem. Ein bißchen besser könnte er sich im Griff haben. :hm:

Habe eine ähnliche Sichtweise. Natürlich war Bayern spielbestimmend, natürlich war die Niederlage hoch unverdient, aber bei all der Dominanz, hab ich sehr wenige gute Torchancen gesehen. Ich kann mich nur an die Szene von Robben erinnern, dass Cech einmal wirklich eingreifen musste (als er das Ding unorthodox an das Kreuz lenkt) und den Elfmeter in der Verlängerung natürlich.

Ein Kumpel und großer Bayern-Fan schrieb mir in der Halbzeit: Und? Was meinste? Abenteuerlich wie schlecht Chelsea ist, oder? Bayern ist nicht wirklich besser als letzten Samstag. Der Gegner ist einfach nur schlecht...

Der Spiegel schreibt eine recht treffenden Kommentar.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Zitat

Habe eine ähnliche Sichtweise. Natürlich war Bayern spielbestimmend, natürlich war die Niederlage hoch unverdient, aber bei all der Dominanz,

Aber damit schreibst du doch das Gegenteil von Magrat.

Zitat

Ich kann mich nur an die Szene von Robben erinnern, dass Cech einmal wirklich eingreifen musste (als er das Ding unorthodox an das Kreuz lenkt) und den Elfmeter in der Verlängerung natürlich.

Dazu kommen drei von Gomez, eine davon aus 5 Metern in die Tribünen und ein Stolperer von Müller direkt vorm Torwart.
    Letztlich scheinen wir uns also einig zu sein das Bayern dominiert hat, mehr Chancen hatte und das Roman Empire unverdient gewonnen hat.
    Da kann man schon von besser sprechen.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Zitat

Ich als Schalker, der gestern tatsächlich dem FC Bauern die Daumen gedrückt hat, versuche mich da jetzt mal nicht angesprochen zu fühlen.

Ich als Frankfurt-Fan, der sich über den Chelsea-Sieg freut, schon. Aber das ist bloß fair, schließlich wünsche ich den Bayern ja auch die Krätze an den Hals :D

Zitat

Die Gemeinsamkeit zu Magrats Post besteht darin, dass ich die Bayern nicht gut gesehen habe! Besser, ja! Gut, nein!

Würd' ich auch so unterschreiben. Wenn der Gegner von vorneherein kein Interesse am Mitspielen hat, dann ist "besser sein" nun wirklich keine Kunst. Chelsea wollte ja nicht die bessere Mannschaft sein - die wollten bloß, dass Bayern spielt wie Bayern eben spielt. Und den Gefallen hat man ihnen getan.

Einmal editiert, zuletzt von Fowl ()

• Ich verstehe ja so manche Reaktionen gar nicht.
    Gestern mit nem Bekannten diskutiert, dem scheissegal war, wer die CL gewinnt, hauptsache nicht der FC Bayern.
    Dem war es auch egal, dass es ausgerechnet das Chelsea von Abramowitsch ist.

Dann im radio diese Wortmeldungen von wegen "... es ist schade dass sich Fussballdeutschland nicht mehr über einen 2. Platz freuen kann. Man sollte doch auch diesen 2. Platz feiern."

Nun, Blödmann, wenn wir nicht Europameister werden, möchte ich sehen, ob du das dann auchf feierst.

Ich habe bisher immer die Meinung vertreten, dass ich international zu jeder Deutschen Mannschaft halte.
    Eigentlich will ich mich nicht von dieser Sichtweise verabschieden, aber dieses Hassen der bayern, weil es eben die bayern sind und genau deswegen auch noch zu dem Verein halten, der alles schlechte im Profifussball verkörpert, das könnte mich fast dazu bringen, dass ich mich in der nächsten Saison über jede niederlage anderer Deutscher vereine in der CL und der Euro League freue.

Das verdauen dieser Finalniederlage wird einige Zeit benötigen. 2010 war ich, glaube ich, nicht so angeschlagen. 1999 habe ich verdrängt.
    Da weiss ich nur noch, dass ich den Abend selbst echt fertig gewesen bin.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Ich als Schalker, der gestern tatsächlich dem FC Bauern die Daumen gedrückt hat, versuche mich da jetzt mal nicht angesprochen zu fühlen. ;)

Ah, guck an, noch einer! Da freu ich mich mal. Glück auf! Hast du vielleicht auch ganz kurz und toootal verschämt gedacht, dass Manuel Neuers Wechsel zu den Bauern, um Titel zu gewinnen, irgendwie in die Hose gegangen ist? :D

Dann werden wir sein wie die Träumenden.

Psalm 126

• Die Knappen ausm Pott nennen uns bauern, immer wieder erheiternd.

Kollege Neuer wird in den nächsten 3 Jahren mehr Titel mit den Bayern gewinnen, als die Schalker in den letzten 10 Jahren
    Und mehr Deutsche Meisterschaften als die Schalker in den letzten 50 Jahren........

Auch sowas, was ich nicht verstehe, dieser Hass gegen einen ehemaligen Spieler.

Wenn Lahm oder Schweinsteiger zu nem anderen Verein gehen würden, würde ich mich auch ärgern, aber ihnen trotzdem alles Gute wünschen.

Das beispiel Olic hinkt da zwar, aber ihn mag ich als Spieler auch sehr, aber ich wünsch ihm doch nicht alles Pech der Welt an die füsse, nur weil er zum Quälix geht.
    Im gegenteil, ich werde mich frueen, wenn die Biene Olic für wolfsburg wieder sticht, nur gegen die bayern bitte nicht.^^

- Bobby Singer -

• Eigentlich will ich mich nicht von dieser Sichtweise verabschieden, aber dieses Hassen der bayern, weil es eben die bayern sind und genau deswegen auch noch zu dem Verein halten, der alles schlechte im Profifussball verkörpert, das könnte mich fast dazu bringen, dass ich mich in der nächsten Saison über jede niederlage anderer Deutscher vereine in der CL und der Euro League freue.

Bin mir nicht sicher, wie es bei anderen aussieht, aber ich "hasse" eigentlich nicht, schon gar nicht, wenn es um Fussball geht.
    Ich drück nur deshalb oft dem Gegner der Bayern die Daumen, weil Bayern nun mal im Geld schwimmt und Geld den Profifussball regiert. Bayern erkauft sich Erfolge.
    Da kann mir einer sonst was von tollen Trainern und Trainingsmethoden vorleiern.
    Wenn ich sehe, dass fast alle Spieler in Mannschaft A mit einer Ballberührung auskommen und die Stürmer Steilpässe übers halbe Spielfeld punktgenau vor sich ablegen können, Mannschaft B aber schon bei Ballannahmen Probleme hat und schnelles Kurzpassspiel auch nur vom Zusehen kennt, dann frag ich mich, wie A zu so viel besseren Spielern kommt. Und die Frage ist bei Bayern eigentlich ziemlich schnell beantwortet.
    Gegen ein Madrid oder Chelsea bin ich daher logischerweise wieder für die Bayern, weil der Gegner diese unsägliche Entwicklung des Fussballs noch stärker verkörpert.
    Ich bin eigentlich immer für den Underdog. :D
    Fazit: Profifussball ist Mist. Das ist wie bei Reichen und Armen. Die Amis erzählen sicher ewig weiter ihr nettes kleines Märchen vom Tellerwäscher, der zum Millionär wird, am Ende zieht viel Geld trotzdem noch mehr Geld an und wo keins war, kommt auch keins hin. Das Arm-Reich-Gefälle wird im Gegenteil größer. Und genauso sieht das auch beim Fussball aus. :(

• Hmm.
    Teilweise stimme ich zu, teilweise nicht.

Ich will jetzt nicht wieder vom besseren wirtschaften der vergangenen Jahhzente anfangen.....

aber sehen wir es doch aml so, Gladbach wird die Chance haben in die CL zu kommen, falls sie es schaffen, werden Sie auch einige Millionen einfahren.
    Ich traue den gLadbachern heutzutage zu, mit diesem geld ordentlich zu wirtschaften.

Ansonsten freue ich mich sehr auf die Wirtschaftliche fair Play Regelung, die demnächst kommen wird.
    Dann werden AMdrid, barcelona und Chelsea auch anders wirtschaften müssen.

- Bobby Singer -

• Zitat

Die Knappen ausm Pott nennen uns bauern, immer wieder erheiternd.

Freut mich, dass dich das erheitert. Wieso genau die Leute aus dem Ruhrgebiet eher Bauern sein sollten, als Bewohner der Stadt München erschließt sich mir zwar nicht, aber gut. Wie gesagt, freut mich, dass es dich erheitert.

Zitat

Kollege Neuer wird in den nächsten 3 Jahren mehr Titel mit den Bayern gewinnen, als die Schalker in den letzten 10 Jahren
    Und mehr Deutsche Meisterschaften als die Schalker in den letzten 50 Jahren........

Na da sag ich doch jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch zu den anstehenden Erfolgen.

Zitat

Auch sowas, was ich nicht verstehe, dieser Hass gegen einen ehemaligen Spieler.

Von Hass würde ich hier nicht sprechen, aber gaaanz leichte Missgunst trifft es ganz gut, denke ich. Es wird dich überraschen, aber das ich auch bei uns im Pott keineswegs Usus. Im Gegenteil. Manuel Dingsda ist ja nicht der Erste, der Schalke irgendwohin verlassen hat und ich habe niemals einem Spieler deswegen die Krätze an den Hals oder Sch*** an den Schuh gewünscht. Beim Herrn N. stehen die Aktien bei mir, wie bei vielen anderen Knappen auch, allerdings etwas anders. Und falls dich das tatsächlich überrascht, dann hast du von dem ganzen Hin-und-her-ja-vielleicht-aber-doch-nicht-Wechsel-Gezeter wohl nicht mal die Hälfte mitbekommen. Es war nicht der Wechsel an sich, der problematisch war (ein Schalker Urgestein wie Olaf Thon hat ja schließlich auch mehrere Jahre in München gespielt, aber das nimmt ihm auch niemand übel), sondern die Art und Weise wie das Ganze vonstatten gegangen ist.

Ich wünsche dem Herrn N. auch nach wie vor nichts Schlechtes, aber wenn es dann mal nicht klappt mit dem Sieg gegen einen Absteigskandidaten oder er sich im ersten Spiel gegen Gladbach einen Bock zum 0:1 leistet, kann ich mir ein Grinsen halt auch nicht verkneifen.

Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

• Ich habe bisher immer die Meinung vertreten, dass ich international zu jeder Deutschen Mannschaft halte.

Das ist natürlich legitim, bloß ist es nunmal nicht zwingend. Ich finde den FC Bayern aus diversen Gründen (sie lauten beispielsweise Hoeneß, Rummenigge oder Beckenbauer) so sympathisch wie Fußpilz - mit Chelsea wiederum verbinde ich nicht die geringste persönliche Emotion. Und da ich meine Sympathien nicht nach Staatsbürgerschaft, sondern nach menschlichem Verhalten wähle, bin ich nicht plötzlich für die Bayern, weil sie zufällig deutsch sind und die anderen nicht.

• Zitat

Freut mich, dass dich das erheitert. Wieso genau die Leute aus dem Ruhrgebiet eher Bauern sein sollten, als Bewohner der Stadt München erschließt sich mir zwar nicht, aber gut. Wie gesagt, freut mich, dass es dich erheitert.

Das habe ich nicht gesagt.

Zitat

Und da ich meine Sympathien nicht nach Staatsbürgerschaft, sondern nach menschlichem Verhalten wähle, bin ich nicht plötzlich für die Bayern, weil sie zufällig deutsch sind und die anderen nicht.

Und da seh ich wieder einen in meinen augen, Fehler in der Argumentation.
    ein Abramowischt buttert ne Milliarde in einen Verein um sich einen CL Titel zu kaufen (der CL titel war immer das große Ziel von Abramaowitsch), das ist für dich menschlich in Ordnung....

aber 3 Leute die Jahrzente an arbeit in einen Verein stecken, ihn im Herzblut haben, alles für diesen verein tun und sich eben auch so verhalten, das ist für dich menschlich nicht in Ordnung.....

Mich wunderts, dass Ihr den Neuer immer noch so sehr verachtet, aber mit offenen Armen ehemealige Dortmund spieler aufnehmt.........

- Bobby Singer -

• Und da seh ich wieder einen in meinen augen, Fehler in der Argumentation.
    ein Abramowischt buttert ne Milliarde in einen Verein um sich einen CL Titel zu kaufen (der CL titel war immer das große Ziel von Abramaowitsch), das ist für dich menschlich in Ordnung....

Nein, das ist mir ganz einfach egal. Wenn ein russischer Milliardär haufenweise Kohle in einen mir total gleichgültigen Verein buttert, um damit in einer zu Tode kommerzialisierten Pseudo-Liga einen Titel zu "kaufen", dann juckt mich das schlicht nicht die Bohne. Aber selbst wenn wir mal für die Diskussion davon ausgehen, dass mich das irgendwie tangierte, wäre es mir immer noch allemal lieber als das überhebliche, teils dummdreiste, teils falsche und teils menschlich schlicht verachtenswerte Gehabe der Bayern-Führungsriege. Mag sein, dass es irgendwo auf diesem Erdball einen Club gibt, dessen Verantwortlichen ich ähnlich aufrichtig nur Misserfolg gönne, aber ich hab' leider echt nicht die Zeit, um mich mit siebzehn Ligen auf einmal zu beschäftigen ;)

• Wenn die Bayern gewinnen, suhlt sich sich der Verein mitsamt seiner Kundschaft in der sattsam bekannten "mia san mia"-Selbstherrlichkeit und blickt auf den erfolglosen Fussball-Pöbel hinab. Soll mir recht sein, Fussball ist eben kein Ponyhof. Aber dann gibts umgekehrt auch Spott und Häme, wenn man am eigenen Anspruchsdenken scheitert und zum weinenden Triple-Vize wird. Hätte man sich seine Mannschaft nicht nach der Anzahl der gewonnen Meisterschaften ausgesucht, müsste man auch nicht vor Gram vergehen, wenn man nur Zweiter wird.

Jetzt müssen Schweinsteiger und Lahm im Sommer noch den Ballack 2002 machen, das würde mich mit diesem Fussballjahr eventuell noch versöhnen.

Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

• Die Vize Europameisterschaft würde dich versöhnen?

Mich nicht.

Die gewonnene Europameisterschaft würde mich evtl. mit dem bisherigen Fussballjahr versöhnen. (Mich als Bayern Fan).

- Bobby Singer -

• Zitat

Wenn die Bayern gewinnen, suhlt sich sich der Verein mitsamt seiner Kundschaft in der sattsam bekannten "mia san mia"-Selbstherrlichkeit und blickt auf den erfolglosen Fussball-Pöbel hinab.

Genau so ist es. Mia san mia, wenn man erfolgreich ist, aber die anderen, die eigentlich nicht "mia san mia" sind, haben dann auch gefälligst dem Retter des deutschen Fußballs die Daumen zu drücken. Dieses unglaublich arrogante Selbstverständnis geht dann eben auf Kosten der allgemeinen Beliebtheit. Die Schadenfreude vom Rest der Nation haben sich die Bayern hart erarbeitet, damit müssen der Verein und vor allem auch die Fans jetzt nunmal umgehen können. Anspruchsdenken ist eine Sache, das würde ich den Bayern noch zugestehen, aber der eklige Umgang damit eine andere. Ia seid nunmal ia, ich bin jemand anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!