• ja, das hat dieser Manuel Dingsda sich vermutlich anders vorgestellt.

Als Deutscher habe ich aber trotzdem dem FC Bauern die Daumen gedrückt und bin gerade schon so ein bisschen darüber entsetzt, wie dieses Spiel verlaufen ist und vor allem ausgegangen ist.

Manuel Dingsda? *wundert sich*

Ich hab den Bayern die Daumen gedrückt - aber: Wer das Tor nicht macht, verliert.

Dann werden wir sein wie die Träumenden.

Psalm 126

• Das schrieb ich nach dem Halbfinale, und dabei bleibt es.

Natürlich habe ich es nicht geschafft, den Bayern die Daumen zu drücken, aber eine Runde Mitleid haben sie sich verdient.

Wer ich heute nacht eher nicht sein möchte: Olic, Schweinsteiger und ganz besonders Robben. Zwei Titel vom Elferpunkt weg vergeigt - herrjeh.
    Daran gebe ich aber auch Heynckes eine Mitschuld: Robben hat zwei Jahre bei Chelsea zusammen mit Cech gespielt, ja so ein Zufall, dass Cech weiß, wie Robben schießt...

Verdammt, ich hätte vor dem Halbfinale auf Chelsea wetten sollen.

Noch nie gewann eine "Heimmannschaft" die CL, noch nie der Vorjahressieger (Barca) oder auch nur ein Vertreter des selben Landes wie der Vorjahressieger (Real), war ja klar wie das enden muss.

Mit Flüchen ist nicht zu spaßen.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Wobei Robben ja bis zum Elfer in der Hauptspielzeit ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. Sag ich nicht gern, ist aber wahr.

Psalm 126

• Die Leistung von Robben ist schwer zu beurteilen, denn wirklich fruchtbar war sein Aufwand nicht.

Gefallen hat mir Contento, der war wirklich stark. Sollte eigentlich Boateng auf Drogba beim Eckball aufassen?

Und bei Chelsea gefiel das Spiel im eigenem Strafraum, unglaublich, wie oft ssich ein Bayernspieler frei wähnte und plötzlich war dann doch noch ein blauer Schatten wie aus dem Nichts da. Cole war sehr stark.

Der 5. der spanischen Liga gewann die Europa League, der 5. der englischen Liga die Champions League.
    Schafft die nationalen Meisterschaften ab, sie sind so nichtssagend ... ;)

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Extrem bitter für Bayern. Haben ein super Spiel gemacht, Chelsea klar im Griff gehabt. Die waren aber auch wie erwartet schlecht und haben kaum dagegen gehalten. Vielleicht die schmerhaftete Niederlage der Bayern der letzten Jahre.
    Naja, immerhin hatten sie Finale dahoam, aber eben auch koan Titel.

• Ich sagte meinem Sohn, während des Spiels und der miserabelen Chancenverwertung, dass man nur eine Chance braucht, um ein Spiel zu gewinnen. Drogba schaffte es sogar mit nur einer Chance ein Unentschieden zu gewinnen. Irgendwie war es klar, dass es so kommen musste. Der Hype und Bayern in dieser Favoritenrolle konnten nicht gutgehen. Glückwunsch nach London.

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Die Leistung von Robben ist schwer zu beurteilen, denn wirklich fruchtbar war sein Aufwand nicht.

Gefallen hat mir Contento, der war wirklich stark. Sollte eigentlich Boateng auf Drogba beim Eckball aufassen?

Fruchtbar? Nein. Aber gut. Wenns nur um Tore geht, ist Fußball generell unfruchtbar.

Contento war sehr gut, ja. Schweinsteiger und Ribery leider nicht.

Psalm 126

• Möglicherweise die bitterste Niederlage der Bayern in der Vereinsgeschichte.

Ein CL-Finale als klar besser Mannschaft zu verlieren ist das eine, das aber auch noch vor den entsetzten Augen der eigenen Fans ...

Wo doch all die Fans vom Public Viewing im Olympiastadion wahrscheinlich auch noch groß Party machen wollte. HABE JETZT WIRKLICH MITLEID, das erste Mal in meinem Leben.

Zwei Jahre kein Titel, wenn sich das Geplärre erst einmal gelegt hat in der Säbener Straße kommt garantiert noch das eine oder ander Gewitter.

Ich schaue dann vielleicht noch in ein Szene-Lokal bei den Gürtel-Bögen. Nennt sich Chelsea ... ich schätze, da geht die Party ab.

• Ich sagte meinem Sohn, während des Spiels und der miserabelen Chancenverwertung, dass man nur eine Chance braucht, um ein Spiel zu gewinnen. Drogba schaffte es sogar mit nur einer Chance ein Unentschieden zu gewinnen. Irgendwie war es klar, dass es so kommen musste. Der Hype und Bayern in dieser Favoritenrolle konnten nicht gutgehen. Glückwunsch nach London.

Ich hab meinem Sohn in der 55. gesagt, dass die Bayern verlieren, wenn sie in den nächsten 10 Mins kein Tor machen. Der Druck der Drückenden liegt irgendwann auf den Drückenden selbst

Psalm 126

• Wenn eine Mannschaft wie Chelsea mit der heute und in den Halbfinals gezeigten Spielweise die CL gewinnt, ist das für den (europäischen) Fußball bitter!
    In den nächsten Wochen wartet auf Joachim Löw und seinen Betreuerstab ein schwerer Job: Das Selbstvertrauen des Bayern-Blocks dürfte nicht so leicht wieder aufzubauen sein. :huh:

"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

• Hat was von der Jupp-Derwall-Zeit. Ich wünsch mir wirklich auch anderen Fußball.

Psalm 126

• Ich denke Tränen bringen nichts. Chelsea hat so gespielt, wie man es erwartet hat. Bayer hat es einfach versäumt, die Nerven zu behalten und das entscheidende Tor zu machen.
    Sale es wartet auch auf einige andere Trainer, als dem Jogi das gleiche Problem. Alleine die Saison Barcelonas trägt nicht gerade zum Selbstbewustsein bei. Und es gibt ja in anderen Nationen auch Spieler, die heute ein Finale verloren haben.
    Sieh es positiv, es kann auch eine Motivation für die EM sein...

Ach und Sale wir müssen uns mal ernsthaft über deine Unenschieden-Tipperei unterhalten. Ist ja grauenhaft, wie oft du damit punktest.. ;o)

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Ach und Sale wir müssen uns mal ernsthaft über deine Unenschieden-Tipperei unterhalten. Ist ja grauenhaft, wie oft du damit punktest.. ;o)

Dafür habe ich zwei "reale" Wetten verloren, nachdem ich dort auf einen Bayern-Sieg nach Verlängerung getippt habe... :huh:

"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

• Vorab:
    Ich bin gut angetrunken und echt mies drauf.

Analyse:
    Über 120 Minuten die bessere Mannschaft gewesen. Unverdient in der Lotterie Elfmeterschiesseng verloren.
    Fuß sagte es: "Die bayern kriegen heute nichts, aber auch gar nichts geschenkt, weder vom Fussballgott noch vom Schicksal."

Ich hätte Robben schiessen lassen, bisher 12 Elfmeter, einer verschossen.......
    Das Cech argument zieht allerdings bei mir, da war ich nicht drauf gekommen, bis ich hier reingelsen habe.

gomez hat für mich eigentlich mehr vergeigt als Robben. Das waren mindestens 3 100%ige Chancen, die er hätte machen müssen.

Dann schweinsteiger, ein Super Spiel und dann dieser Elfer. Anscheinend hat er diesesmal nur ein Ei wiedergefunden und das hat nicht gereicht.

So, und jetzt wirds kleinlich, polemisch, fies und gemein.

Den Dortmund, Schalke und frankfurt "Fan´s" bei meinem Public Viewing, die beim Drogba Tor gejubelt haben, die bei jedem verwandelten Elfer von Chelsea gejubelt haben, möchte ich folgendes sagen:

Ihr miesen, kleinen, kurzsichtigen Wichser mit den drei Löwen auf der Brust und der Russland Fahne auf dem Schwanz tätowiert, euch und euren Vereinen wünsche ich in der nächsten saison nichts anderes als die Krätze an den hals, frankfurt den Wiederabstieg, Schalke, die nur wegen uns! direkt qualifiziert sind, ein ausscheiden in der Vorrunde und ein Abschneiden als Absteiger oder als Relegationst und dortmund........ gut, mein Kumpel Becker hat sich anständig verhalten,d as rettet euch vor meinen Flüchen.

Für Ulli Hoeneß tuts mir fast am meisten leid, aber eigentlich tun mir die Fan´s leid, wie ich, die sich wirklich mit ganzem Herzen auf dieses Spiel gefreut haben.

So, und jetz guck ich mir im Ersten noch "Wir waren Helden" an. Das passt zu meiner stimmung.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Ich hab ja keine Ahnung von Fußball. Aaaber... offensichtlich habe ich ein anderes Spiel gesehen als ihr. Eine Mannschaft die "klar" dominiert, verschießt nicht 15 Ecken, während die andere mit einer einzigen Ecke den Ausgleich 2 Minuten vor Schluß schafft. Die Bayern haben schlecht gespielt. Wer sich nach dem 1:0 quasi schon feiernd sonstwo sieht, der verliert. Außerdem gab es 2 böse Omen, wie man mir erklärt hat. 1. es gab ne Choreographie. (Aus dem Eishockey weiß ich:bei Spielen mit Choreographie wird verloren, siehe das 4. Final Play-Off-Spiel) 2. Zitat Schimek: "der Ukrainer hat beim Einlaufen den Pokal angefassst, sowas macht man nicht, jetzt verlieren sie."

Und persönlich reichlich unerzogen fand ich, dass der Schweinsteiger dem Gauck die Hand verweigert hat. Die anderen Bayern haben auch verloren, klar er hat den letzten Elfer verschossen, aber trotzdem. Ein bißchen besser könnte er sich im Griff haben. :hm:

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• @Jule: Was Schweinsteiger und die bösen Omen anbelangt, hast Du völlig recht. Beim Rest liegst Du ein bisschen daneben, aber das Alibi dafür hast Du Dir mit Deiner Einleitung selbst verschafft! ;)

• Die Bayern haben deshalb verloren weil sie aus ihrer drückenden Überlegenheit kein Kapital geschlagen haben ( 3€ fürs Phrasenschwein ).
    Man kann auch besser sein und ein Spiel verlieren, dass kommt sogar recht häufig vor.

EDIT
    Auf der anderen Seite hat Chelsea gezeigt wie es gegen bessere, vor allem offensiv starke Mannschaften geht.
    Im Halbfinale hätte ja auch Barcelona weiterkommen müssen, rein von den Spielanteilen und Chancen her gesehen.
    So gesehen gilt für beide FCBs wer seine Chancen nicht rein macht wird bestraft. (noch einmal 3€).

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Die Bayern haben deshalb verloren weil sie aus ihrer drückenden Überlegenheit kein Kapital geschlagen haben ( 3€ fürs Phrasenschwein ).

Allerdings ist das auch grundsätzlich schwierig, wenn die Gegenmannschaft Beton anrührt und so klar und deutlich darauf aus ist, ins Elfmeterschießen zu kommen.
    Keiner kann mir weismachen, dass Chelsea auf Konter gelauert hätte und dass das die Taktik war. Dazu waren die selbst in den Zweikämpfen in der eigenen Hälfte nicht aggressiv genug. Die haben sich nur immer hübsch hinten reingestellt und da passiert dann nun mal wenig.
    Bayern hatte für ein Spiel gegen einen so das Spiel zerstörenden Gegner trotzdem erstaunlich viele Chancen. Und ja, ein bis zwei glasklare haben sie versemmelt, isb Gomez.
    Trotzdem haben sie das Tor gemacht, sogar aus dem Spiel heraus und nicht per Standard. Gegen so defensive Mannschaften reicht das in der Regel. Nur diesmal leider nicht.
    Eine Ecke, ein Tor. Ich würd gern mal wissen, ob Chelsea das vorher einstudiert hat, Drogba während der Eckball in der Luft ist quer durch den gesamten Strafraum sprinten und dadurch alle Bewacher abschütteln zu lassen. Falls ja, dann Gratulation zum kreativen Ecken-Einstudieren. Bayern muss sich schon vorwerfen lassen, dass es in den Standards viel zu harmlos war. Isb Robbens Ecken waren zum Gutteil ein Witz.
    Über die Elfer red ich lieber nicht. Das hat mit Fussball eh nix zu tun, das ist Lotto. Ein ungutes Gefühl hatte ich jedenfalls schon vor dem Elfmeterschießen, Cech ist einfach ne Wand, an dem kommt man nicht so leicht vorbei.
    ...
    Gomez ist für mich übrigens ein Rätsel.
    Wenn ich Spiele mit dem schaue, vergibt der meistens am Fließband Großchancen. Der Reporter erzählt in diesen Spielen dann aber immer was vom Torschützenkönig und eiskalten Knipser Gomez und ich wundere mich einfach nur noch. Irgendwie muss ich da ein mieses Timing haben. :huh:

Traumwandler:
    Geiler Rant. :D

• Zitat

Allerdings ist das auch grundsätzlich schwierig, wenn die Gegenmannschaft Beton anrührt und so klar und deutlich darauf aus ist, ins Elfmeterschießen zu kommen.

Und dennoch hatten Gomez und Müller zusammen 4 hochkarätige Chancen von denen man in einem Finale auch mal einen rein machen darf. Sie waren fahrlässig denn so hart war der Beton nicht.

Zitat

Trotzdem haben sie das Tor gemacht, sogar aus dem Spiel heraus und nicht per Standard. Gegen so defensive Mannschaften reicht das in der Regel. Nur diesmal leider nicht.

Gegen Chelsea eben nicht und das sie gefährlich kontern können haben sie ja in den letzten 15 Minuten der regulären Spielzeit gezeigt.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!