Zitat(die eigentlich die einzig aggressiven waren, so, wie ich es mitbekommen habe)
Eigentlich haben sie am Schluss sogar subsumiert, dass von beiden Seiten teils sogar zeitlich analog Feuerwerk aufs Feld geflogen ist und sich gefragt ob das nicht organisiert, also abgekartet war. Ohne die Hand dafür ins Feuer zu legen würde ich das also so nicht bestätigen.
Und die Großaufnahme an die ich mich erinnern kann, waren Hertha-Spieler die den Hertha-Block zusammengestaucht haben und keine verängstigten Düsseldorfer - mal abgesehen davon dass sie Hausrecht haben und bei 5000 zu wieviel? 45.000 Fans ? das Risiko doch eher zu Lasten Herthas geht.
Feiern nach dem Abpfiff und Stürmen während des Spiels hat doch eine erheblich andere Qualität. Ich meine, es dürfte klar sein, dass die Ordnung in so einem Stadion nur auf Grund von der Illusion von Autorität aufrechterhalten wird und von nix anderem. So viele Ordner können da gar nicht anwesend sein.
Und ist erst eine Bresche gebrochen, kann es schon leicht passieren, dass der gesamte Damm hinterherkracht.
Tatsächlich finde ich jede Lösung schlecht. Will Hertha wiederholen, wird ihnen das angekreidet, nicht wieder rausgehen konnten sie nicht, faktisch waren diese letzten 90 Sekunden allerdings auch völlig für den... und unbestraft sollte das auch nicht bleiben.
Keine Ahnung, ich glaube ich fände es am Besten wenn Düsseldorf die ersten Spiele in der Bundesliga zum Willkommen mal ohne Zuschauer bestreiten darf, es aber beim Ergebnis bleibt.