Jetzt müsste das Spiel gegen den BVB kommen. Leider dauert´s noch bis zum 30ten Spieltag. War ein tolles Spiel. Hab´s mir als Stream angeschaut. Wie Robben und Ribery ihre Mitspieler angespielt haben, da mussten die Dinger reingehen.
Fussball-News
-
-
Der Steinhöfer hat mir am Ende wirklich leid getan.
Der hat ja gar kein Land mehr gegen Ribery gesehen.Wo man in der BL den Ribery eigentlich immer doppelt, wurde der arme Kerl seinem Schicksal ganz allein überlassen.
Deswegen auch das wütende Gesicht und das treten von der Jacke(?) kurz nach seiner Auswechslung.Es wurde den bayern auch wieder leicht gemacht. das ist das, was mich dann wieder etwas besorgt macht.
Nennt es meinetwegen Paranoia, aber da war dann irgendwann nur noch geringe Gegenwehr zu sehen und ich hab dann die Befürchtung, dass man ins nächste Spiel mit übersteigertem Selbstvertrauen geht und dann auf ne Mannschaft trifft, die wie Gladbach oder Dortmund spielt, und die wichtigen Leute doppelt, ordentlich kämpft und die Bayern Abwehr auskontert.Dass das geht, haben diese Saison schon genug Mannschaften bewiesen.
Edit: Gut, das wird gegen die Hertha wahrscheinlich nicht passieren, aber spätestens nächste Woche im Pokal wirds wieder ganz schwer......
-
Jeder Gegener der jetzt kommt, hat auch die letzten Bayern Ergebnisse im Hinterkopf. Dass ist natürlich auch psychologisch belastend für jeden, auch wenn er es nie zugeben würde. Geht Bayern früh in Führung, dann können sie im Moment jede Bundesliga Mannschaft zerlegen. Desto länger die NULL steht, desto schwieriger wird´s.
Ich finde die Außenverteidigerlösung mit Alaba und Lahm, die beste Idee von Heynckes. Rafinha versteht das Zusammenspiel mit Robben nicht. Die standen sich oft gegenseitig im Weg. Ich hoffe der Jupp behält es weiterhin so. Toll fand ich gestern auch Neuer, wie er die 4 oder 5 Flanken bzw. Ecken alle runtergepflückt hat. Ich war ja selber fast 15 Jahre lang Torwart im Verein und so was sieht man nicht mehr alle Tage. Sepp Maier war auch so ein Flankenkiller. Ribbery ist für mich im Moment der wichtigste Spieler auf dem Platz. Er ist in den letzten Monaten zum Führungsspieler gereift und man sieht schon an seiner Körpersprache wie motiviert er in die Spiele reingeht. Gestern war auch ganz toll zu sehen, wie man eine Doppelvier knacken kann. Robben und Ribery sind nicht nach innen gezogen, sondern sind zur Torauslinie gelaufen um dann zu flanken. Wenn ich mich nicht täusche sind 4 - 5 Tore so gefallen. Wenn beide Außenverteidiger außen zumachen, kann der Stürmer nach innen ziehen. Wenn beide stehen, kann der äußere Verteidiger überlaufen werden und man kann hinter der Verteidigung in den Lauf des Stürmers flanken. Beide haben die Geschwindigkeit. Wie schon gesagt, so sind die Tore von Gomez 3x und Müller gefallen. Sie mussten nur noch den Kopf oder Fuß hinhalten. -
Konnte das Spiel gestern nicht sehen, hätte nicht gedacht, dass sich Basel so zusammenschlagen läßt.
Aber schon nach den etwas sehr frechen Meldungen der Schweizer vor dem Spiel dachte ich mir, die nehmen die Bayern doch glatt ein wenig zu leicht.
Bin gespannt, wen Bayern in der nächsten Runde kriegt. Mein Prognose war immer: Viertelfinale, bei günstiger Auslosung Halbfinale. Und günstige Lose (Marseille, Nikosia, Benfica) gibt es noch genügend. Den Sieger von Napoli/Chelsea sowie Milan sehe ich auf Augenhöhe, Real und Barca eine Stufe drüber.
-
An die Bayernfraktion: Habe mir gestern die beiden CL-Partien per hin-und Herschaltung live gegeben. (Der ORF übertrug Chelsea-Napoli, eine packende Angelegenheit.)
Schön langsam mache ich mir doch Sorgen um die Bemalung meiner Intingegend. Denn das, was Real gestern vor allem defensiv gezeigt hat, war nicht wirklich überzeugend.
Ob jetzt ZSKA so gut ist (Das Resultat sagt wenig über die Chancenverteilung aus, die war annähernd gleichwertig) oder Real keinen guten Tag hatte oder die Angelegenheit in Siegesgewissheit ein wenig auf die leichte Schulter nahm oder einfach nicht besser ist, das wird die Zukunft zeigen.
Jedenfalls sehe ich Bayern gegen Real nicht mehr so komplett chancenlos wie noch vor Wochen.
*Besorgt zur Leibesmitte schiel*
-
*Grinsend auf Ssnakes Leibesmitte schaue*
Hmm, Marseille im viertelfinale und bei einem möglichen Halbfinale, höchstwahrscheinlich Real Madrid.
ZitatSchön langsam mache ich mir doch Sorgen um die Bemalung meiner Intingegend. Denn das, was Real gestern vor allem defensiv gezeigt hat, war nicht wirklich überzeugend.
Ob jetzt ZSKA so gut ist (Das Resultat sagt wenig über die Chancenverteilung aus, die war annähernd gleichwertig) oder Real keinen guten Tag hatte oder die Angelegenheit in Siegesgewissheit ein wenig auf die leichte Schulter nahm oder einfach nicht besser ist, das wird die Zukunft zeigen.
Jedenfalls sehe ich Bayern gegen Real nicht mehr so komplett chancenlos wie noch vor Wochen.
Wir werden sehen.
Wir werden sehen. -
Zitat von ssnake
Schön langsam mache ich mir doch Sorgen um die Bemalung meiner Intingegend. Denn das, was Real gestern vor allem defensiv gezeigt hat, war nicht wirklich überzeugend.
Meiner Meinung nach ist Real hinten etwas wacklig, da Marcelo eher einen verkappten Links-Außen als einen Verteidiger gibt. Ich kenne Reals Kader nicht so genau, aber gegen offensivstarke Gegner sieht die Aufstellung mutmaßlich etwas anders aus. Gegen ZSKA standen sie phasenweise sehr hoch und sind dann leicht in Konter gelaufen.
Für die Bayern dürften die Probleme auch eher in der eigenen Defensive liegen. Das Spiel gegen Basel war beeindruckend, nur wird sich Real sicher nicht so abkochen lassen. Gegen Marseille, Benfica oder Nikosia sehe ich die Bayern als Favoriten, gegen Milan oder Chelsea durchaus auf Augenhöhe, Real wäre wahrscheinlich Endstation und über Barcelona will ich erst garnicht nachdenken - vllt. wenn Neuer das Spiel seines Lebens abliefert.Die EL-Spiele gestern waren allerdings göttlich: Hannover begeistert mich immer mehr und Schalke gegen Enschede könnte auch als Thriller durchgehen. Das war beste Fußball-Unterhaltung und musste einfach gesagt werden, damit die Bayern nicht auf die Idee kommen wieder als einziger Verein Deutschlands Fähnchen in Europa hochzuhalten.
-
Ich freue mich für und über Schalke und Hannover.
Mehr Punkte für die Wertung, immer weiter so.von mir aus gerne ein Deutsch/Deutsches Finale, falls möglich.
Wobei das bei diesen Paarungen auch schwer werden könnte.:
AZ Alkmaar - FC Valencia
FC SCHALKE 04 - Athletic Bilbao
Sporting Lissabon - Metalist Charkiw
Atletico Madrid - HANNOVER 96danach würde es so weitergehen:
Madrid/Hannover - Alkmaar/Valencia
Sporting/Charkiw - Schalke/Bilbaozum Thema CL:
Langsam fage ich an eine Finalbeteiligung durchaus im Bereich des möglichen zu sehen.
Voraussetzung ist es, die aktuelle Form zu halten und das abschlussglück, dass gegen Basel auch dabei war, zu konservieren.
Gegen Real waren es immer Krimis, und gefühlt (wirklich nur Bauchgefühl) haben wir dort eine psoitive Bilanz.
Falls das jemand Statistische be- oder widerlegen kann, gerne. -
Tatsächlich hat Bayern in den direkten Duellen (CL+Meistercup) mit 26:19 Toren die Nase vorne, den letzten Aufstieg im direktem Duell schaffte Bayern allerdings zuletzt 1988 ...
Erstmal Marseille biegen, dann schauen wir weiter.
Und wie groß Barca ist, werden wir im Viertelfinale gegen Milan ja sehen. Einer von den zwei Gegnern, die für Barca das absolute Gift bedeuten könnten.
Real hat wohl vorerst das Glückslos gezogen.
Kleine Episode von gestern: Ich hatte eine Viererwette laufen: Ein Eishockeyspiel der öst. Liga, Sieg Hannover, Sieg Schalke und Sieg Man City.
Okay, Hannover war ja locker, die Eishockeypartie war auch eine klare Angelegenheit.
Dann kam Schalke, und kassiert gleich mal das Gegentor. Und nach einer halben Stunde war der turmhohe Favorit Man City auch schon 0:2 hinten.
Ich zog mich vom Bildschirm zurück, um mit zwei Kumpels zu pokern, nach nur einer halben Stunde hatte ich das Miniturnier gewonnen und somit die eingesetzten 10 Euro der Fußballwette "zurückgewonnen".
Irgendwann sah ich, das Schalke mittlerweile mit 2:1 führte ... und machen wir es kurz, Man City gewann auch noch 3:2 (und sind trotzdem draußen, hehehehe ...)
Also: Pokern während des Fußballabends bringt Glück! Inklusive Pokergewinn somit 60 € eingesackt, und da am Vorabend Chelsea und Real auch so spielten wir vorrausgesagt - warum sollte ich noch arbeiten gehen?
-
0:6, schlechtestes Torverhältnis der Liga, vorletzter Platz und wenn Kaiserslautern morgen gewinnt soagr letzter.
Dazu noch Spiele gegen Schalke, Gladbach und Leverkusen. Es sieht wirklich ziemlich düster aus. -
Tja, es sind zwar noch knapp 10 Minuten zu spielen, aber dass der Effzeh das Spiel noch dreht ist eher unwarscheinlich. Das war wieder so ein Spiel dass man nicht verlieren darf. Novakovic MUSS zwei Tore machen, aber trifft nicht mal das leere Tor. Falls noch jemand einen arbeitsloen Stürmer kennt, her damit. Schlechter kann es nicht werden. Und da waren es nur noch drei Punkte zur Relegation.
-
Als Freiburg-Fan muss ich sagen, abgesehen von dem Sieg der Augsburger (den ich ihnen aber durchaus gönne) lief an diesem Spieltag ja eigentlich alles wie man es sich nicht schöner wünschen kann. Lautern verloren, Hertha verloren, Hamburg verloren (unter freundlicher Beteiligung meiner Freiburger), Köln verloren und auch Mainz und Hoffenheim verloren...
Hätte ja eigentlich kaum mehr was darauf gewettet das wir die Klasse halten aber der Trainerwechsel und die (zugegebenermaßen etwas radikale) Aussortierung einiger Spieler hat offensichtlich Wirkung gezeigt. So kann das durchaus noch was werden mit nächster Saison in der erste Liga.
-
Falls noch jemand einen arbeitsloen Stürmer kennt, her damit. Schlechter kann es nicht werden...
Aus sicherer Quelle weiß ich, das der gute Salemix ein Ausnahmetalent ist...der hat mal den Carsten Ramelow stehen lassen...^^
-
Zitat
Aus sicherer Quelle weiß ich, das der gute Salemix ein Ausnahmetalent ist...der hat mal den Carsten Ramelow stehen lassen...^^
Ja...und auch Boris Zivkovic (kennt den noch jemand?) war kein Hindernis für ihn. Aber mir scheint als lägen zwischen damals und heute drei Jahrzehnte und 20 Kilo. -
Zitat
Ja...und auch Boris Zivkovic (kennt den noch jemand?)
Na sicher doch. -
@Sale:
Ach, das leere Tor triffst du auch mit 20 Kilo mehr. -
@Sale:
Ach, das leere Tor triffst du auch mit 20 Kilo mehr.
Vielen Dank für die Blumen... -
Wenn der alte Mann es schafft genug Kraft für den Schuß aufzubieten.. ;o)
-
Das, was Kaiserslautern gestern abgelegt hat, läßt alles andere als einen Abstieg als unrealistisch erscheinen.
Und da bei der Relegation in schöner Regelmäßigkeit der Zweitligist den kürzeren zieht, ist quasi nur noch ein Abstiegsplatz zu vergeben. Dies für die gequälten Herthaner, Kölner und wie die Unglücklichen sonst so heißen.
-
In der momentanen Verfassung würde ich im Falle der Relegation gegen Hertha tippen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!