Von den Dortmund Millionären?
Nein, auf das Thema hab ich jetz grad nicht schon wieder Lust.
Von den Dortmund Millionären?
Nein, auf das Thema hab ich jetz grad nicht schon wieder Lust.
Sind schon die Bayern-Millionäre gemeint. Nach der Vorrunde wäre Hr. Klopp bei den Bayern im November geflogen.
Mir erschließt sich nicht ganz die Logik, warum Bayern es leichter hat Meister zu werden, wenn sie im Pokal und der CL auch noch vertreten sind.
Selbstvertrauen ist natürlich die eine Sache, Mehrfachbelastung wieder eine andere. Und ich hänge doch eher der Theorie an, dass der Dortmunder Triumpfmarsch im letzten Frühjahr auch dadurch erleichtert wurde, dass sich die Spieler nur noich auf die Meisterschaft konzentrieren mußten.
(Das van Gaal-Chaos wird auch nicht unhilfreich gewesen sein.)
@Serwolverine, gemeint war,
warum sollten sich die Bayern Millionäre, eine Scheibe von den dortmund-Millionären abschneiden?
Ich köönnte jetz wieder ausholen, bis in die Zeiten, als Dortmund wesentlich höhere spielergehälter gezahlt hat als die Bayern und das aktuell wegen anderer Wirtschaftsvorgehensweise nicht machen kann, aber wie gesagt, auf diese Diskussion habe ich keine Lust.
Diese diskussion ist müßig.
So, Ssnake gebe ich recht.
Und Dortund wäre schön blöd gewesen, wenn Sie Klopp in dieser Saison wegen den Ereingissen gefeuert hätten, die so genauso schon in der Meistersaison geschehen sind.
Frühes ausscheiden in EL und ich glaub im Pokal war man auch nicht lange.
Abgesehen davon, dass sowohl Fans als auch Mannschaft zur revolution aufgerufen hätten, falls man Klopp rauswerfen würde.
Das ist eine total andere Situation als bei den Bayern.
Ich denke es ist für Dortmund sehr vorteilhaft, dass man nciht in 2 oder 3 Wettbewerben vertreten ist, weil ich glaube, so platt es sich anhört, dafür und die gelichzeitige Tabellenführung, einfach die Erfahrung und Abgewichstheit fehlt, die frühere Bayern Kader ausgezeichnet hat.
Wohlgemerkt, frühere KAder, bei dem aktuellen bezweifele ich das momentan, dass diese beiden Attribute in ausreichendem Maße vorhanden sind.
ZitatIch köönnte jetz wieder ausholen, bis in die Zeiten, als Dortmund wesentlich höhere spielergehälter gezahlt hat als die Bayern
Wozu? Die 90er sind lange vorbei.
Ich verstehe auch nicht warum du immer sofort ein rotes Tuch siehst wenn jemand nur Ansatzweise etwas negatives über den FCB schreibt.
Ser Wolverine ist übrigens genauso rot wie du.
ZitatMir erschließt sich nicht ganz die Logik, warum Bayern es leichter hat Meister zu werden, wenn sie im Pokal und der CL auch noch vertreten sind.
Weil sich Spieler leichter tun wenn es gut läuft. Das es leichter werden würde hat Wolverine ja nicht geschrieben, nur das er glaubt das Bayern dann auch in der Meisterschaft besser ist.
ZitatSelbstvertrauen ist natürlich die eine Sache, Mehrfachbelastung wieder eine andere. Und ich hänge doch eher der Theorie an, dass der Dortmunder Triumpfmarsch im letzten Frühjahr auch dadurch erleichtert wurde, dass sich die Spieler nur noich auf die Meisterschaft konzentrieren mußten.
Ich glaube nicht das der FCB Meisterschaften durch Mehrfachbelastung verliert.
Für mich spielen mannschaftliche Probleme, Trainergeschichten u.a. eine wesentlich größere Rolle.
@Dreenan: Ich sage ja nicht, dass der BVB letztes Jahr nur deshalb Meister wurde, weil sie im Frühjahr nur von Wochenende zu Wochenende schauen mußten. Aber leichter ist es für ein Sensationsteam, das habe ich nicht nur in der dt. Bundesliga schon gesehen.
Und dass Mehrfachbelastung in der Meisterschaft kosten kann, ist eigentlich statistisch ziemlich gut nachweisbar - auch widerum abseits der Bundesliga.
Kein Training ist so intensiv wie ein Pflichtspiel - vor allem, wenn es im Cupstil - siegen oder fliegen - dahingeht.
Zitat@Dreenan: Ich sage ja nicht, dass der BVB letztes Jahr nur deshalb Meister wurde, weil sie im Frühjahr nur von Wochenende zu Wochenende schauen mußten. Aber leichter ist es für ein Sensationsteam, das habe ich nicht nur in der dt. Bundesliga schon gesehen.
Nur ist Dortmund kein Sensationsteam. Es geht ja um diese Saison.
ZitatUnd dass Mehrfachbelastung in der Meisterschaft kosten kann, ist eigentlich statistisch ziemlich gut nachweisbar - auch widerum abseits der Bundesliga.
Immer her damit.
Wenn man den Anspruch hat mit Barcelona, Real oder Mailand mitzuhalten, dann muss man auch die Mehrfachbelastung aushalten. Sie müssen es ja auch. Natürlich hat´s der BVB physisch leichter aber die Psyche spielt auch ein Rolle, siehe vor 2-3 Jahren beim FCB mit der Tripple-Möglichkeit.
Der Anspruch mit Real, Barca und Co mithalten zu wollen, entspringt ja auch nicht der Realität, sondern den Hirnen von Ulli und Franz!
ZitatDer Anspruch mit Real, Barca und Co mithalten zu wollen, entspringt ja auch nicht der Realität, sondern den Hirnen von Ulli und Franz!
Mit Real ja schon Weit sind die international in den letzten Jahren nie gekommen und in der Meisterschaft lässt Barca die regelmäßig hinter sich. Eigentlich sind nur Barca und ManU, was die Verdienste der letzten Jahre anbelangt, vor Bayern. Vielleicht sind Chelsea und Inter noch gleichauf.
Würde mir mal wünschen, dass Bayern mal gegen Barca oder Real ran muss. Das wäre mal ein Prüfstein, an dem man sich messen lassen kann, ohne Wenn und Aber.
Obrac: Schaue dir mal die Tabelle der Primera Division an. Wer läßt da heuer wen hinter sich? Aber was sind schon 10 Punkte unter Freunden?
Im Übrigen fragt mich meine leere Geldbörse mal wieder, was ich mir denn so einbilde, dass ich Deutschland bei einem Freundschaftsspiel gegen einen namhaften Gegner den Sieg zutraue.
Wettete gestern auf Sieg Österreich gegen Finnland (3:1, die Finnen sind nicht konkurrenzfähig), Sieg Spanien mit Handicap gegen Venezuela (5:0), und Sieg Deutschland gegen Frankreich. Schalte nach dem Schlußpfiff der Österreich-Partie auf ZDF rüber - und traue meine Augen nicht. Mein lieber Herr Löw, der zweite Anzug knittert aber beträchtlich!
Ich denke eher, dass 90% der Profis sich für ihre Liga geschont haben. Mal ehrlich was sollen solche Freundschaftsspiele. Der Sinn und Zweck hat sich mir nicht erschloßen. Oder war das nur, damit sie in Bremen ein grünes Trikot präsentieren können?
ZitatSchaue dir mal die Tabelle der Primera Division an. Wer läßt da heuer wen hinter sich? Aber was sind schon 10 Punkte unter Freunden?
Die letzten 3 Jahre war das aber immer ne klare Angelegenheit. Mag sein, dass es dieses Jahr mal anders aussieht.
ZitatMal ehrlich was sollen solche Freundschaftsspiele.
Finde sowas auch völlig unnötig. Serbien hat diese Woche zwei Spiele an zwei Tagen gemacht. Dabei kamen teilweise dieselben Spieler in beiden Spielen zum Einsatz, die jetzt wieder zu ihren Vereinen fliegen. Irrsinn sowas. Wie sollen die jetzt nochmal am Wochenende ein Spiel überstehen?
Huiuiui. Gewonnen. 1:0 gegen Bremen. Nach dem wie und ob es verdient war fragt ja zum Glück später niemand mehr. Hauptsache die unerwarteten 3 Punkte eingesackt und gegen Köln nachlegen. Das wird schwer genug.
Und warum müssen ausgerechnet jetzt Freiburg und Augsburg überragend aufspielen?
naja,
überragend aufspielen nenne ich das nicht, aber gut die Chancen genutzt.
Bei beiden Mannschaften (gerade auch Augsburg) hat ja schon vorher oftmals das Glück gefehlt(oder das können bei den massigen Chancen).
Diesen Spieltag war es halt mal da ...
Hmm, wenn mein Fan-Selbstvertrauen nich gerad so angeschlagen wäre, würde ich sagen: Man schiesst sich für die CL warm! (Halbzeitstand 5:0 für Bayern gegen Hoffenheim)
Aber so wie es aktuell läuft, kann ich wahrscheinlich froh sein, wenn es kein 5:4 oder 5:5 wird.....
Andererseits könnten die die 2 Wochen der Wahrheit auch vielversprechend anfangen.
Netter Satz beim ard-Liveticker: Die Hoffenheimer können jetzt schön nachvollziehen, wie sich Leverkusen am Mittwoch in Barcelona gefühlt haben müssen.
Wobei ich die Frage in den Raum stelle, ob sich die Bayern besser geschlagen hätten - denn die haben noch vier Tage vorher gegen eben jene Leverkusener verloren ... schwer zu sagen.
Ich sehe die Lage bei den Bayern eher kritisch. Nun haben sie ein Spiel mit sieben Toren gewuppt, müssen nun aber gegen eine Baseler Elf antreten, die mit Sicherheit weit hinten stehen wird und auf Teufel komm raus ihr Hinspielergebnis zu verwalten versucht. Ich bin gespannt. ;o)
Das Ergebnis des "Topspiels" hat mich überrascht.
Muss mir im laufe des Tages mal eine Zusammenfasusng anschauen.
Also, ich hab letzte Nacht gut geschlafen.
Könnte an den 2 Bier gelegen haben, oder an den 7 Toren.
Mal sehen, wie das Wochenende läuft, vielleicht steigen meine hoffnungen in Sachen Meisterschaft auch wieder.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!