1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk

Fussball-News

• Gildor Kel Zalan
  • 30. August 2006 um 16:24
  • Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 8. Januar 2009 um 11:46

Wenn net Kölle dann nur nach Parzelona .... hat der Poldi wohl in einem span. Zeitungsinterview gesagt. Da säße er dann noch länger auf der Bank als bei den Bayern :D

Irgend ein Engländer hat wohl noch Interesse und Roma.

Wenn ich Poldi wäre, dann würde ich Roma schon allein wegen Roma ins Kalkül ziehen. Die italienische Liga ist übrigens auch nicht die schlechteste.
    Den engl. Klub fände ich interessant, weil man in England entweder sein Weichei daheim lassen muss oder keine Chance hat.

In der Bundesliga sind nur der HSV und SVW interessant, weil die dort International spielen und auch gute Mannschaften haben.

In Köln wäre er vielleicht der Beste und beliebteste und er kann heim zu Omi zum essen gehen, aber reißen werden die da nicht viel und eher um den Abstieg spielen und wenn man ganz nach vorne will, dann muss man halt auch vorne mitspielen.
    Wenn er 2010 im deutschen Sturm Stamm spielen will, dann kann er überall hingehen, blos nicht zu Köln.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Hellfairy
    sidekick
    • 8. Januar 2009 um 12:29
    Zitat von Pekkorino

Wenn net Kölle dann nur nach Parzelona .... hat der Poldi wohl in einem span. Zeitungsinterview gesagt. Da säße er dann noch länger auf der Bank als bei den Bayern :D

Klar. Poldi mit seinem Kulturinteresse und seinen fließenden Spanisch und Italienischkenntnissen würde den Einstieg dort bestimmt sofort gelingen. Zumla er ja der absolute Lokalmatadore wäre.
    Und wenn nicht, wird ein Feingeist wie er sich eine fremde Sprache sicherlich innerhalb weniger Wochen aneignen.

Also bei aller Liebe - und ich mag Poldi wirklich sehr sympathisch wie er mit den Fans umgeht usw.- aber ich halte ihn nicht für besonders helle.
    Davon abgesehen scheint er eine ziemliche kleine Diva zu sein und ziemlich sensibel.
    Ich glaube, er braucht einen Trainer der ihn ein bisschen hofiert, seine Psyche streichelt, ihn lobt und motiviert.
    Sobald man ihn abschiebt zugunsten von anderen Stürmern bricht er ja anscheinend zusammen und bekommt nichts mehr gebacken.
    Und er scheint mit Konkurrenzdruck und der Notwendigkeit, sich abzuheben und zu etablieren nicht so zurechtzukommen.
    Wirkt zumindest auf mich so. Was sich wirklich hinter den Kulissen abspielt weiss man ja nicht.

Und in irgendeinem riesen internationalen Top-Club würde er ganz sicherlich nicht die Erste Geige sein. Insofern habe ich das Gefühl, dass er bei einem deutschen Club besser aufgehoben wäre.

Zum Thema England: Ich glaube das würde er nicht schaffen. So wie er
    wirkt. Er ist irgendwie ein kleiner etwas doofer Junge und das wird er
    auch bleiben.

Andererseits: Ronaldo ist ja auch in England und lebt noch. Im vergleich dazu müsste Poldi das dreimal schaffen^^

In köln wäre er natürlich der heimgekehrte Held und Superstar und somit in einer für ihn guten Position.
    Ich denke, beim HSV würde er aber auch nicht die Bank drücken, sondern eingesetzt werden.
    Wenn Olic geht, geht ein(er der beiden) Top Stürmer des HSV verloren. Ich denke, dass es Poldi auch dort gut ergehen könnte.
    Mag sein dass Hamburg für jemanden wie ihn etwas zu blasiert und hanseatisch hochnäsig ist anders als der Ruhrpott aber daran würde er sich schon gewöhnen^^

Ich glaube, es könnte für beide Seiten - HSV und Poldi - ein Gewinn sein.

„Das
    Gewissen, das schlechte Gewissen“, flüsterte sie ihm ins
    Ohr. „Schlaft mit dem Rücken zum Feuer und nehmt Euch in Acht vor
    dunklen Ecken, denn es wird Euch finden - so wie ich.“ :whistling:

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 8. Januar 2009 um 13:39
    Zitat von Hellfairy

Zum Thema England: Ich glaube das würde er nicht schaffen. So wie er
    wirkt. Er ist irgendwie ein kleiner etwas doofer Junge und das wird er
    auch bleiben.

Sind sie denn in England nicht alle so :crazy:

Wenn Deutschland, dann würde ich mich auch für Hamburg entscheiden. Für mich die schönste deutsche Stadt, in der ich bisher war.

Ausserdem habe ich da Samstag mittag beim einkaufen an einem Stand frische Krabben mit einem Glas Beaujolais genossen - bei uns gibts Leberkässemmeln oder was vom Döner Stand :chinese:
    Ohne Jux - ich finde einfach das Hamburg Klasse hat.
    Von Köln kenne ich nur - einmal Karneval und das war wohl das dämlichste was ich je erlebt hab und zweimal abends in der Kneipe eingeladen gewesen und das war sehr sehr lustig.
    Aber Hamburg spielt oben und Köln nicht.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Bedwyr Mab Petroc
    Inventar des Jahres 2007
    • 9. Januar 2009 um 13:52

Hamburg, an der Stadt scheiden sich die Geister. Klar sie hat Flair ... Und ich würde Fisch nie gegen Leberkäs eintauschen! :D Hab mir letztens aus "Heimweh" auch Fisch gekauft, obwohl ich das im Norden nie zu schätzen wusste. Mittlerweile suche ich sogar nach Labskausrezepten. ;)

Ach wieso sollte es bei dem Podolski nicht in England nicht klappen? Er ist kein filigraner Techniker. Er müsste halt nur mehr Kämpfer werden. Ich denke er ist nen Typ, der sich schnell in die Herzen der fans spielen kann, wenn es nen Arbeiterverein ist.

"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 9. Januar 2009 um 14:03

Ich glaube auch dass er vom Typ her in England gut aufgehoben wäre.

Ich habe ganz in der nähe von mir einen neuen Markt, der eine tolle Frischfischtheke hat. So kann ich jetzt den fischigen Leckereien frönen und trotzdem meinen Leberkässemmel frisch bekommen.

Ganz ohne Leberkäs gings dann doch nicht :rolleyes:

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 10. Januar 2009 um 18:40

Die Cristina hat mal wieder Schwein gehabt:

http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/502656/

Wäre übrigens interessant, ob Poldi eigentlich Englisch kann. Lernt man sowas in der Sonderschule? :D

In Italien oder Spanien bei den Spitzenklubs wäre er nie und nimmer ein Fall für die Bank. Sondern gleich für die Tribüne. :D Bei Italien bin ich mir nicht sicher, aber in Spanien ist das Niveau und Tempo doch um einiges höher als in der dt. Bundesliga.

Edit:Köln wäre bescheuert, wenn sie wirklivh für Poldi 10 Mille rauswerfen. Lieber noch ein Jahr warten. Denn vielleicht ist der Poldi auch einfaqch nicht mehr in der Form in der er einmal war.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2009 um 17:22

Anscheinend ist der Deal wohl über die Bühne und der Depp geht echt zurück nach Köln.

Wenn der Ballack in England spielen darf, dann würde das der Poldi auch schaffen. Also rein talentmäßig halte ich den Poldi für begabter als den Ballack. Der wird doch nur mangels Alternativen bei uns so hochgehandelt.

Der Klinsmann hat gestern ein Interview gegeben und den Poldi scharf kritisiert als Pfeife, Weichei und dergleichen, weil er den Kampf um den Stammplatz wohl nicht aufgenommen hätte. Dann hat er gesagt, dass momentan schon der Donovan der dritte Stürmer wäre - das bedeutet dann wohl, dass die Kölner das Geld wohl wirklich ausgeben.

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2009 um 17:35
    Zitat

Anscheinend ist der Deal wohl über die Bühne und der Depp geht echt zurück nach Köln.

Schon irgendwie dumm, andererseits ist es auch mal schön zu sehen, dass jemand nicht aufs Geld schaut und dahin geht, wo er einfach gerne spielen will.

Zitat

Wenn der Ballack in England spielen darf, dann würde das der Poldi auch schaffen. Also rein talentmäßig halte ich den Poldi für begabter als den Ballack. Der wird doch nur mangels Alternativen bei uns so hochgehandelt.

Würde ich nicht so sehen. Ballack ist in Chelsea Stamm- und Führungsspieler. Die können sich wohl so ziemlich jeden auf dieser Position leisten. Ballack ist schon ein Großer. Podolski wird sicher ein ewiges Talent bleiben.

Wo die Kölner die Kohle herhaben, frage ich mich..

http://www.rediroma-verlag.de

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 12. Januar 2009 um 10:00

Bei Ballack möchte ich mich jetzt nicht weiter drauf einlassen - ich mag den einfach nicht besonders und bin deswegen wohl voreingenommen.
    Ich denke halt an seine Vorgänger beim FCB. Ich sag nur Breitner, Lerby, Matthäus, Effenberg ... um nur ein paar zu nennen.
    Dagegen stinkt er halt komplett ab. Wobei er sicher der stärkste von allen mit dem Kopf ist. Aber als Führungsspieler und Persönlichkeit und Stratege steht er halt hinten an.
    Wenn ich nur an den Stinkstiefel Effenberg denke. Der kann sein wie er will, aber ohne Effe wären die Bayern 00/01 niemals Champions League Sieger geworden. Weil der beißt und böse ist und sich was traut und andere mitreißt und auch mal aus sich raus geht - eine Type eben. Der Ballack wird, weil ihm das alles fehlt, einfach nie was gewinnen. Ich denke auch Südafrika 2010 wird wohl nichts werden.

Woher die Kölner die Kohle haben möchte ich auch wissen. vor allem auch fürs Gehalt.
    Am End hat der Hoeneß Uli den Kölner ein Darlehen gegeben.
    Jetzt geben die 10 Mios + Gehalt aus - da hätte es aber mal drei gute Spieler gegeben die den Kölner sicher mehr geholfen hätten wie ein Poldi.
    Wenn das nicht sofort funktioniert mit dem Poldi, dann wars nicht nur für den Verein ein Griff ins Klo.
    Ich versteh den Jungen einfach nicht - mit 25 spätestens muss der dann nochmal zu einem großen Verein wechseln, sonst bleibt er wirklich nur ein Talent und es wird auch nichts aussergewöhnliches mit der Nationalmannschaft.
    Aber gut, es ist in der heutigen Zeit etwas seltenes, wenn einer mehr nach persönlichem Wohlbefinden und Glück trachtet als nach Karriere und Mammon.
    Wobei er es da halt einfach hat - der Mammon stimmt ja trotzdem.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2009 um 19:01

Tja zum Poldi fällt mir halt nur mehr ein: Tärää, tärää! Karnevalsspieler müssen halt auch zu einem Karnevalsverein.

Bin gespannt, wie es weitergeht. :D
    Und das schöne beim FCB: Das Polditheater erledigt, das Kroos-Theater wartet schon. :P
    Sollte der Donovan übrigens wirklich seine regelmäßigen Einsätze bei den Bayern kriegen und am Ende auch noch überzeugen, lache ich mir in Sachen Poldi Sommersprossen auf die Zunge.

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 13. Januar 2009 um 14:18

Woher kenn ich denn den Donovan?

Hat der nicht schon mal in der Bundesliga gespielt? Leverkusen oder Gladbach - irgendwo war doch da mal was. Warum sollte sich ein mittelmäßiger Ami hier durchsetzen? Vor allem haben die Bayern doch schon wieder einen aus der eigenen Jugend am Start - Name vergessen.
    Der Kroos gehört erst mal drei bis vier Jahre an einen Verein, wo er immer spielt.
    Wobei es Leute wie der Hargreaves oder Schweini auch bei den Bayern von unten hoch geschafft haben. Der Lahm übrigens auch - aber der hat sich zwei oder drei Jahre an den VFB ausleihen lassen. So würde ich das an dem Kroos seiner Stelle auch machen.

• Lenni
    Faceless Man
    • 13. Januar 2009 um 14:21

Ronaldo ist weltfußballer :-/
    dabei haette messi es viel mehr verdient :(

"Gerade als Ich dachte Ich wäre draußen, ziehen sie mich wieder rein."

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 13. Januar 2009 um 14:53
    Zitat

So würde ich das an dem Kroos seiner Stelle auch machen.

So würde er es an seiner Stelle auch gerne machen ;) Man lässt ihn aber nicht..

http://www.rediroma-verlag.de

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 13. Januar 2009 um 16:31

Wenn der van Bommel verlängert, dann wird der Kroos sicher ausgeliehen nächstes Jahr. Wenn der Bommel den 1-Jahres Vertrag nicht annimmt, dann könnte sein, dass sie den Kroos halten wollen und selber einsetzen.
    Wenn alles normal läuft, dann spielt der Kroos irgendwo 2 Jahre und kommt dann wohl zurück.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2009 um 16:16

Tja, jetzt isses soweit: Der Kroos wird bis Juni 2010 an Bayer Leverkusen verliehen. Eine ähnlich mutige Entscheidung wie die der Bremer, Sanogo an Hoffenheim zu verleihen. Eigentlich recht ungewöhnlich, direkten Konkurrenten Spielermaterial zu überlassen ...

Naja, soll keiner mehr behaupten, die Bayern würden der Liga alle jungen Deutschen vorenthalten. :D

Wenn der Kroos mithilft, bei Gelegenheit mit Bayere die Bayern zu verputzen, lache ich mir Sommersprossen auf die Zunge.

• Bedwyr Mab Petroc
    Inventar des Jahres 2007
    • 7. Februar 2009 um 14:54

Du hast scheinbar die fixe Idee dir Sommersprossen auf die Zunge zu lachen und setzt alles daran dieses zu schaffen! :lol:

"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2009 um 17:39

Naja, die Pillenelf hatte heute selber ohnehin nichts zu lachen und Kroos wurde nicht eingesetzt. Ergo bleibt meine Zunge einfärbig. :D

• Gildor Kel Zalan
    Drachenritter
    • 14. Februar 2009 um 16:20

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für HERTHA !!!! :thumbup:

38 min. 1:0 für Berlin Torschütze: Voronin nach Flanke von Ebert !

Ein ausverkauftes Berliner Olympiastadion feiert den aktuellen Tabellenführer ! :bier: ;)

Lord of Westeros - Der letzte seiner Art

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 14. Februar 2009 um 18:35

Hertha Tabellenführer... Dass ich das noch erleben darf. :D

Einmal editiert, zuletzt von ssnake (14. Februar 2009 um 22:40)

• silverdawn
    blazing soul
    • 14. Februar 2009 um 18:45

Ich glaub's ja nicht. ; ) Aber: Einer der schoensten Fehltipps, die ich in unserem Tippspiel je abgegeben habe. *lach*
    (Einen anderen habe ich natuerlich leider vollkommen richtig getippt... Frankfurt hat sich natuerlich wieder vermoebeln lassen. *seufz* :blackeye: )

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte