1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk

Fussball-News

• Gildor Kel Zalan
  • 30. August 2006 um 16:24
  • Hellfairy
    sidekick
    • 25. August 2008 um 17:27

Ich mag den FC Bayern nicht so. Bei dem Freundschaftsspiel gegen Mailand gefielen sie mir aber ziemlich gut.

Sehr überrascht hat mich das Spiel gegen Erfurt und gegen den HSV.

Aber naja, Herr Kliensmann ist ja grade dabei, alles umzumodeln und eine vollkommen neue Spielstrategie zu etablieren es dauert vielleicht einfach bis sie sich daran gewöhnt haben.

Und sie werden doch sowieso wieder Meister:meinung:

„Das
    Gewissen, das schlechte Gewissen“, flüsterte sie ihm ins
    Ohr. „Schlaft mit dem Rücken zum Feuer und nehmt Euch in Acht vor
    dunklen Ecken, denn es wird Euch finden - so wie ich.“ :whistling:

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 27. August 2008 um 03:12

Ich habe es in diesm Forum vermutlich schon einmal zum Besten gegeben ...

Aber es kann nicht oft genug geschrieben werden!

Wenn eines Tages Außerirdische auf der Erde landen ...

Und die Außerirdischen damit drohen, dass sie alle Menschen töten werden ...

Es sei denn, der FC Bayern Müchen ist in der Lage, die Außerirdische Auswahl zu besiegen ...

Ich halte zu den Aliens!!!

http://www.youtube.com/watch?v=UWxlcnAgtNU&feature=related

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Einmal editiert, zuletzt von ssnake (27. August 2008 um 03:13)

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 27. August 2008 um 09:40

Der FCB wäre nicht der FCB wenn es euch nicht gäbe, die den Verein nicht mögen.
    Ich hab das eigentlich gar nicht, Haß oder Liebe irgendeinem Verein gegenüber. Früher dachte ich immer, dass bei Schalke oder Dortmund die reinsten Vollassis in der Kurve stehen - nachdem ich ein paar mal in München in der Südkurve war weiß ich, da stehen auch Vollassis rum :D

Gestern hab ich gelesen, dass Austria Wien Fans irgendwelche Kracher auf den Rapid Torwart geworfen haben. Der Georg Koch ist den Fussballfreunden sicher noch bekannt. Auf jeden Fall scheint er sich ziemlich am Ohr verletzt zu haben. Die Austria hat verloren und der Werfer wurde gefasst - wenigstens das. Aber das sind so Sachen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Wobei .... früher war ich jedes Wochenende beim Eishockey und wenn da die Stimmung hochkochte, konnte schon passieren, dass der Becher mit Bier auf die Eisfläche flog :D Aber nicht oft - ein zweimal pro Saison.

Die Österreicher dürfen sich übrigens auf Ailton freuen, der geht nach Altach. Bin gespannt, obs da nochmal läuft für ihn.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2008 um 13:26

Jaja, Austria- und Rapidfans ...

Ich bezweifle, dass es irgendwo in Deutschland Derbys mit dermaßigen Hassgefühlen gibt .

War erst kürzlich bei Austria gegen Salzburg (3:2 nach 0:2-Rückstand, ein Fest für einen Dosenhasser wie mich) in der Fankurve und die Fans sind wirklich punkto Primitivität unglaublich ...

Apopos Koch: Rapid ist ja in der 2. CL-Qualirunde gegen Anarthorsis Famagusta ausgeschieden.(0:3/3:1)

Hauptschuldiger: Georg Koch, der ein fürchterliches Eiertor bekam. Zyniker behaupten, die Böllerwerfer waren verkleidete Rapidfans, die ihn loswerden wollten. :D

Und gestern die saftige Überraschung: Die Zprioten warfen auch Olympiakos Piräus (3:0/0:1) aus dem Bewerb (Werderfans werden sich noch erinnern, wie die damals mit Bremen zweimal den Boden aufwischten) und stehen in der Champions League ...

Unglaublich, aber wahr.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Salemix
    Das Aeon
    • 28. August 2008 um 14:31

FC Bayern bekommt seinen 2. Italiener

Für den zum HSV "abgeschobenen" Marcel Jansen leiht der FC Bayern den italienischen (Ex-)Nationalspieler Massimo Oddo für ein Jahr vom AC Mailand aus.

"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

• Faustus
    Bluthund
    • 28. August 2008 um 14:37

Ja und HSV gibt 22 Millionen für Jansen, Silva und Neves aus.

Was ist von Oddo zu halten? Zumindest muss man dann nciht immer Lell spielen lassen...

PS:

<- Eintracht Fraunkfurt Fan :)

"Ich bin nicht arrogant. Ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte." - Joschka Fischer

• Gildor Kel Zalan
    Drachenritter
    • 28. August 2008 um 14:43

Nachdem es hier noch niemand verkündet hat :
    Der HSV schlägt derzeit mächtig auf dem Transfermarkt zu !

Erst wurden Van der Vaart ( für 15 Mio. zu Real) und Kompany (für 10 Mio. zu Man City) verkauft, nun werden die Einnahmen direkt für neue Spieler genutzt.
    Gestern wurden Marcell Jansen und Alex Silva verpflichtet !
    Jansen für etwa 8 Mio. von dem FC Bayern und Silva für ca. 6,5 Mio. vom FC Sao Paulo.
    Heute nun wird gemeldet, der HSV ist sich mit Thiago Neves praktisch einig. Es geht nur noch um Details. Der 23 jährige Neves wurde angeblich von halb Europa gejagt und wechselt für ca. 7,5 Mio.
    Sowohl Silva wie auch Neves waren bei Olympia dabei.

Und Bayern München hat wohl auch einen Neuen an der Angel. Gerüchte sagen, der FC ist kurz davor Weltmeister Massimo Oddo vom AC Milan zu kaufen !

Und zur Champions-League Quali :

Neben dem Team aus Zypern gab es noch andere Überraschungen.
    Bate Borissow spielt auch in der Königsklasse. Die haben gegen Levski Sofia gewonnen.
    Steaua Bukarest hat nach dem 2:2 im Hinspiel bei Galatasaray Istanbul tatsächlich zu hause 1:0 gewonnen. Damit ist Skibbe bei Gala schon kurz vor dem Rauswurf...
    Liverpool spielt gegen den Belgischen Meister Standard Lüttich 2x 0:0 und setzt sich erst in der Verlängerung durch ein Tor von Dirk Kuyt in der 118 Minute durch !

Lord of Westeros - Der letzte seiner Art

• Gildor Kel Zalan
    Drachenritter
    • 28. August 2008 um 14:46

Ups, das kommt davon wenn man beim Text verfassen noch vom Telefon gestört wird...
    Da war ich dann wohl etwas zu langsam. :O :)

Lord of Westeros - Der letzte seiner Art

• Faustus
    Bluthund
    • 28. August 2008 um 14:48
    Zitat

Original von Gildor Kel Zalan
    Ups, das kommt davon wenn man beim Text verfassen noch vom Telefon gestört wird...
    Da war ich dann wohl etwas zu langsam. :O:)

:P Zumindest hast du meine Angaben noch präzisieren können ;)

"Ich bin nicht arrogant. Ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte." - Joschka Fischer

• Salemix
    Das Aeon
    • 28. August 2008 um 15:41
    Zitat

Original von Faustus
    Was ist von Oddo zu halten? Zumindest muss man dann nciht immer Lell spielen lassen...

Besser als Lell sollte er in jedem Fall sein. In Italiens EM-Kader hat er es aber nicht geschafft...und wie die Azzurri bei der EM (zu meinem Leidwesen) aufgetreten sind, weißt du ja. :rolleyes:
    Nichtsdestotrotz sollte er eine Verstärkung darstellen. Er verfügt über eine passable Technik, große internationale Erfahrung und ist als Außenverteidiger relativ offensiv ausgerichtet. Seinen Zenit hat er meines Erachtens jedoch bereits überschritten...

"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

Einmal editiert, zuletzt von Salemix (28. August 2008 um 15:41)

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 28. August 2008 um 16:15

Der Jansen hat bei der EM sehr unglücklich gespielt und dann kam wohl ziemlich Frust dazu, so dass er wohl nicht nur Fussballerisch sondern auch von der Einstellung her beim Grinsi durchgeflogen ist - ausserdem wird der schon den Jogi angerufen haben.
    So denke ich haben die auf Nr. Sicher gemacht und einen geholt, der konstant durchspielt und der das routiniert runterspult und kein Arschbackensausen bekommt, wenns in der CL gegen nen Großen geht.

Das hat doch mit dem Lizarazu auch funktioniert, als die den wieder zurückgeholt haben.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Aryon im Wege
    Hindernis
    • 28. August 2008 um 18:44

Nochmal zum Wiener Derby: Der Festgenommene war nicht der Täter.

Das Ärgste war ja das Gebaren dieser Affen (wobei das eine Beleidigung für alle echten Affen ist) hinter dem Tor, NACHDEM der Dreck explodiert ist, und wie und der Koch schon gelegen ist(wer das ganze im Fernsehen gesehen hat, wird wissen, was ich meine...).

Und dann, bei einer Szene, wo der Safar (Austria-Tormann) zum Abstoß anläuft, hat man seitlich das Gehabe der Rapid-Fans gesehen...wie im Krieg, keines weiteren Kommentars würdig.

Ich gehe seit 25 Jahren in Wien auf den Fussballplatz, und so hasserfüllt wie jetzt waren die Leute noch nie.

Einmal editiert, zuletzt von Aryon im Wege (28. August 2008 um 19:26)

• Faustus
    Bluthund
    • 28. August 2008 um 19:44

Soeben wurden die CL-Gruppen ausgelost. Bayern und Werder hat es eigentlich ganz gut getroffen. Die genauen Gruppen kann man [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,575058,00.html]hier[/url] einsehen...

Die Vorrundengruppen im Überblick:

Gruppe A: FC Chelsea, AS Rom, Girondins Bordeaux, CFR Cluj

Gruppe B: Inter Mailand, Werder Bremen, Panathinaikos Athen, Anorthosis Famagusta

Gruppe C: FC Barcelona, Sporting Lissabon, FC Basel, Schachtjor Donezk

Gruppe D: FC Liverpool, PSV Eindhoven, Olympique Marseille, Atlético Madrid

Gruppe E: Manchester United (Titelverteidiger), FC Villareal, Celtic Glasgow, Aalborg BK

Gruppe F: Olympique Lyon, FC Bayern München, Steaua Bukarest, AC Florenz

Gruppe G: Arsenal London, FC Porto, Fenerbahçe Istanbul, Dynamo Kiew

Gruppe H: Real Madrid, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, FC Bate Borissow

2 Mal editiert, zuletzt von Faustus (28. August 2008 um 21:35)

• Hellfairy
    sidekick
    • 28. August 2008 um 20:57
    Zitat

Der Jansen hat bei der EM sehr unglücklich gespielt und dann kam wohl ziemlich Frust dazu, so dass er wohl nicht nur Fussballerisch sondern auch von der Einstellung her beim Grinsi durchgeflogen ist

Schon, aber man darf nicht vergessen, das ist noch ein Baby. Er hat auf jeden Fall "Potential" so weit ich das beurteilen kann. Wenn man ihm ein bisschen Zeit gibt und nicht gleich so viel Druck macht, taugt er bestimmt etwas.Ich freue mich jedenfalls, dass HSV ihn geholt hat

„Das
    Gewissen, das schlechte Gewissen“, flüsterte sie ihm ins
    Ohr. „Schlaft mit dem Rücken zum Feuer und nehmt Euch in Acht vor
    dunklen Ecken, denn es wird Euch finden - so wie ich.“ :whistling:

• Aryon im Wege
    Hindernis
    • 28. August 2008 um 21:10

na also, dann kommt es ja doch endlich zum zusammenprall zwischen fiorentina und bayern.

• Cadoras
    Schüler
    • 29. August 2008 um 00:01

Was ich ja schonmal klasse finde, das die Zyprioten nicht nur die Wiener rausgeworfen haben, sondern die Athener auch gleich mit.

Bremen hat die etwas schwerere Gruppe erwischt, aber der zweite Platz ist machbar.
    Inter ist stark und kommt mit der letzten Form für das Halbfinale in Frage.
    Panathinaikos is unangenehm, aber schlagbar.
    Für Famagusta ist die CL ein schöner Ausflug. Wer aber gegen die Zyprioten Punkte läßt, fliegt aus der CL.

Bayern hat ne gute Gruppe erwischt.
    Lyon ist nicht mehr so stark wie die letzten Jahre, haben gute Spieler abgeben müssen. Muss man erst sehen, wie sich das Team findet im Konkurrenzkampf CL.
    Steaua is unangenehm und auch ein ernstzunehmendes CL-Team. Aber der Anspruch von Bayern muss soweit gehen, Bukarest zu besiegen.
    Florenz ist noch ein bißchen die Wundertüte der Gruppe. Von der Stärke her auf Augenhöhe mit Lyon, nicht aber mit der bisherigen CL-Erfahrung. Von daher mal noch ein Fragezeichen.

Ansonsten mal wieder eine Todesgruppe (Gruppe H) zugelost. Zwischen Real Madrid, Juventus Turin und Zenit St. Petersburg wird es extrem eng.
    Alle drei sind sehr heimstark.
    Madrid ist auswärts immer für nen Klops gut.
    Juve spielt nüchtern ergebnisorientiert, sowohl heim- als auch auswärts.
    Zenit ist daheim fast nicht zu schlagen, auswärts das schwächste Team der drei.
    Meine Meinung, wer gegen Borisov nicht beide Spiele, also heim- und auswärts gewinnt, wird die Gruppe nicht überstehen.

Wie seht ihr die Auslosung?

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. August 2008 um 10:11

Juve wär ein Traum von mir zu sehen. Turin ist eine tolle Stadt - bissi nah an Frankreich und zu weit weg vom Mare, aber einfach wunderschön Italienisch und für mich ist das einfach noch mehr Lebensqualität.
    Juve als Mannschaft hatte Legenden wie Dino Zoff und Trainer wie Lippi und Trappatoni und die geilsten Trikots aller Mannschaften.

Ich werde mich auf jeden Fall bemühen Karten zu bekommen, wobei ich da schwarz sehe - das Spiel lässt sich vom Fan Club keiner entgehen und da komm ich halt immer an Karten ran.

Die Gruppe finde ich machbar, auch wenn die Bayern bis jetzt noch nicht den Anschein machen auch nur Bukarest zu schlagen.

Zu Jansen - der ist 22 und als Fussballer kein Baby mehr. War der Juniorennationalspieler?
    Man kann ja mal schwächeln, aber in einer EM muss man dann beißen und zumindest Einsatz zeigen wenn man Charakter hat und nicht schmollend auf dem Platz rumstehen - und das hat er gemacht und das hat ihn nun zum HSV gebracht wo er aufs neue um Stammplätze und um Länderspieleinsätze kämpfen muss. Hätte er bei der EM Gas gegeben wäre Lahm auf Rechts, auch bei den Bayern und er auf Links. Das muss man von einem 22´ig jährigen vielleicht schon erwarten können. Wenn man mit 30 schon zum alten Eisen gehört.

• Pekkorino
    Büchsenmacher
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. August 2008 um 11:37

Soeben les ich, dass die Bayern an Dimitar Berbatov dran sind und an Anatoly Tymoschuk von St.Petersburg.

Ich weiß nicht, ob der Berbatov gebraucht würde - dann sitzt der Klose und der Poldi draußen :D Irgendwie find ich das seltsam was die mit dem Poldi machen - ich bin gespannt ob der am Samstag spielen darf.
    Ist der wirklich nur eine Nr. 3 oder 4 ??

Wenn das jetzt unter Klinsmann auch nicht anderst wird wie unterm Hitzfeld muss ja vielleicht was dran sein.

Von dem Tymoschuk weiß ich nichts außer dass er im defensiven Mittelfeld spielt - hinterm Ribery ein starker Mann schadet sicher nichts, denn der Bommel fehlt gesperrt oft und der Kros ist noch zu jung und der Schweinsteiger ist von außen kommend besser.

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 29. August 2008 um 11:43

Tymoschuk ist ein Weltklassemann, der, so weit ich mich erinnere, doch normalerweise in der Innenverteidigung spielt. Der wäre meiner Meinung nach an die Bayern verschenkt. Für den müssten dann Lucio oder DeMichelis draußen bleiben. Andererseits.. da Van Bommel ja spätestens jedes dritte Spiel gesperrt ist, wäre das natürlich eine Alternative fürs defensive Mittelfeld. So einer wie Tymoschuk muss aber Stammspieler sein.

http://www.rediroma-verlag.de

• Salemix
    Das Aeon
    • 29. August 2008 um 11:49

Tymoschuk ist ein defensiver Mittelfeldspieler und wäre sicherlich eine Verstärkung. Dass Bayern im Sturm noch nachlegen will, erscheint mir sinnvoll. Ob es jedoch Berbatov sein muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte