• Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Schweizer sowas auch können. Als Badstuber Frei da an der Eckfahne weggrätscht, hebt Frei auch vor Schmerzen schreiend ab, nur um sofort wieder aufzuspringen, als der Pfiff ausbleibt. Finde aber, dass Badstuber da gelb verdient gehabt hätte. Und Müller hätte meiner Meinung nach mit gelb-rot runtergemusst.

  • Badstuber stimme ich zu.
    Müller nicht.


    die Gelbe für den Zusammenstoss mit Dem torwart kann man, muss man aber nicht geben.
    War nicht im fünf meter Raum, d.h. da muss der Keeper auch mit sowas rechnen.
    Sicherlich sah es unglücklich aus, aber ich unterstelle Müller hier keine Absicht.


    Die 2. Situation, mit dem gestreckten Bein sah eigentlich noch schlimmer aus, aber ich glaube er versucht da auch noch das Bein runterzunehmen um einen Treffer zu vermeiden.
    Wenn er da Gelb gezeigt hätte, hätte es aber im Umkehrschluss auch einen Elfmeter für Olic geben müssen, als der ins Gesicht getreten wurde.
    (Das habe ich übrigens nicht als Elfmeterwürdig gesehen, auch wenn Thurn-Taxis ne Minute später tönte: "Das war eben gerade ein Foul im Strafraum an Olic. Wollte ich wenigstens mal gesagt haben.")



    Ich kann schon verstehen, wieso man der Meinung sein kann, Müller müsse 2x Gelb, bzw. Gelb/Rot sehen.
    Andererseits sind wir in der CL, also wird die viel zitierte "Internationale Härte" angewendet.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Tut mir leid, aber für mich hat Bayerns momentane Situation einzig und allein mit der Arroganz und dem Egoismus der einzelnen Spieler zu tun. Punkt!


    Wenn ich schon seh, wie Gomez mit Ball aufs Tor zuläuft, (glaub es war Ribery), ihn überholt und ein einfacher Pass hinter die Abwehr gereicht hätte um das Ding "möglicherweise" zu Schaukeln... neeeein... man läuft alleine mit Ball weiter und schießt mal einfach drauf.


    Gleiches schiebe ich Robben in die Schuhe, und auch Ribery und den meisten anderen Spielern von Bayern. Sie versuchen in einzelaktionen zu glänzen und fangen an mit Ball zu tanzen.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass es schlechte Spieler sind. Ganz und gar nicht. Stars bleiben Stars, aber ich sage, dass ist keine Mannschaft! Jeder der einzelnen Spieler scheint den Druck zu haben, in dieser gut bestückten Mannschaft sich hervorheben zu müssen und das geht nur als Egobob!


    Verglichen mit Gladbach oder Dortmund, wo man derzeit schöne Spielzüge sieht, in denen sogar einfache Doppelpässe eine gestandene Mannschaft spielerisch blass aussehen lässt, sieht Bayern mehr als schlecht aus.
    Tut mir leid, aber für das Geld was die verdienen und was die stattdessen abliefern, habe ich absolut kein Verständnis. (Man möge mir diesen groll verzeihen, aber ich bin von Grund auf jemand, der die Meinung vertritt, dass Fußballspieler zu viel Geld verdienen!)


    Natürlich kann man jetzt auch sagen, die haben ein paar Spiele verloren und jetzt regen sich wieder alle auf... aber so ist es doch? Bayern kauft sich die guten Spieler zs, dass ja niemand anders ein eKonkurrenz darstellt und dann liefern die so etwas ab.


    Bayern hatte schöne Torchancen, die glänzend von Sommer pariert worden sind. Allerdings hätten auf Basels Konto auch 1-2 Dinger mehr gewesen sein können!

  • ich habe auch die Szenen von Müller nicht als Gelb/Rot gesehen.
    Beim zweiten war es meiner Meinung nach noch nicht mal ein Foul.


    Den Tritt von Olic habe ich aber auch eher als Elfer gesehen, als die meisten Fouls im Strafraum, wo mal n bissl gezuppelt wird.


    Das große Problem ist einfach folgendes:


    Ich mag es, wenn international nicht jeder bullshit abgepfiffen wird.
    Man schaue sich nur mal Handball an, was da an krasse Aktionen weiterlaufen.
    Das ist halt Sport.


    Jetzt kommt aber das ganz große ABER:


    Unsere Buli-Schiedsrichter(von denen ich eh bis auf wenige nix halte) pfeifen sowas von Kleinkariert in der Liga, sodass die Mannschaften es gewohnt sind, sich schnell hinzulegen und bei jeder Möglichen Sitaution Karten zu fordern.
    Da sollte mal mehr durch gehen !
    Da kann man eher mehr das (a) soziale Verhalten auf den Platz höher bestrafen :meinung:

  • die Gomez/Rinery sitaution hatte ich schon wieder verdrängt.


    Mochte Gomez ja noch nie wirklich.
    solange er Tore schiesst, is er bei mir "toleriert".


    Aber gestern hat er mMn wieder jedes Vorurteil über Ihn bestätigt.
    Kaum Bewegung, Bälle nicht vernünftig gestoppt/angenommen und dann auch noch Egoisums.
    Ich meine, manchmal hab ich mich gefragt ober diesen Halbkreis vor dem Baseler Tor auch mal verlässt.......


    Im gestrigen Spiel ist er aber auch nur ein einzelschicksal von vielen Bayerischen.......

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • *Sarkasmus Modus an*
    Man darf natürlich den miesen Rasen nicht vergessen!!! Daran hat´s hauptsächlich gelegen... ;)
    *Sarkasmus Modus aus*


    Es gibt im Moment nur eines, was mich total beim FCB ärgert und das ist die Statik im Spiel. Seit Van Gaal und dem CL Finale gegen Inter hat man nichts dazu gelernt! Verteidigt eine Mannschaft mit zwei Viererketten und verschiebt geschickt die Aussenverteidiger, dann haben die Robbens und Riberys keine Chance über Außen durchzukommen. Gladbach, Hamburg, Freiburg und jetzt Basel haben´s bewiesen aber da muss man doch als Trainer umstellen. Man muss im zent. Mittelfeld eine Dominanz schaffen und das geht eben nicht mit einem 4-2-3-1 System, sondern nur mit dem klassichen 4-4-2 d.h. mit einer 6 und einem tiefer stehenden Spielmacher, welcher auch mal die Außen und die zwei Stürmer bedienen kann und andersherum auch. Was ist zwischen der Weihnachten und heute passiert? Die Vorrunde war so genial und nur wegen Schweinis Verletzung kann es nicht gelegen haben. Vielleicht haben die Herrschaften gedacht, dass das alles von alleine geht. Es fehlt auch ein Drecksack in der Mannnschaft, welcher auch mal den Mund aufmacht. Ich vermissen die Van Bommels und Effenbergs. :blackeye:

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Ich habe es zu beginn dieser Saison geschrieben, wurde durch den guten Saisonstart überrascht und halte jetzt wieder fest: Warum Heynckes vor van Gaal nicht der richtige für den Job war und er es jetzt doch ist, weiß ich immer noch nicht.


    Ich mag den Mann, aber seine Spielweise ist antiquiert. Das Problem von Robben und Rybery hat schon Ser Wolferine analysiert.


    Den Bayern fehlt der Plan B und momentan sind sie leicht auszurechnen, so man über ein Team mit nötiger Disziplin und Kampfkraft verfügt - so wie Basel.
    Ich denke, für die nächste Runde wird es dennoch reichen, aber die Lektion, die man im Sankt-Jakob-Park erteilt bekommen hat, werden sich auch Teams ,die über andere Möglichkeiten als Basel verfügen, merken.


    Das ist der Grund, warum ich mir über meine Intimfärbung momentan keine Sorgen mache - und nicht das Resultat.


    Der berüchtigte Frenkie Schinkels meinte dazu übrigens, dass der Kapitän Lahm auf ihn wirke, wie wenn ein 5jähriger ein auswendig gelerntes gedicht aufsage. Alles einstudiert, kein Profil. Und vermißt auch einen echten Leader. Aber wer soll das sein? Einen in Hochform befindlichen Schweinsteiger wird es bis zur EM nicht geben, Rybery ist ein Einfaltspinsel und Robben ein Assi.


    Das wird sich nicht so schnell beheben lassen.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Kann mir wer sagen, ob Gladbach gepatzt hat oder ob der HSV so stark war?


    Wie auch immer, Bayern wird sich die bietende Chance eh wieder nicht nutzen.


    Lustigerweise hat gestern jeder Schalker, den ich getroffen hab, gesagt, dass die Schalker am Sonntag weggefegt werden.
    Während ich, und andere Bayern Fans, genau das Gegenteil vermuten.


    Anshceinend haben gerade beide Lager echtes Vertrauen in Ihre Mannschaften.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Zitat

    Kann mir wer sagen, ob Gladbach gepatzt hat oder ob der HSV so stark war?

    Hab auch nur die Nachberichte gelesen, aber scheinbar hatte jede Mannschaft so ihre Halbzeit. Hätte ich nicht erwartet, dass die Hamburger gegen Gladbach einen Punkt holen, schon gar nicht verdient. Aber nach dem was man so liest, muss der Punkt wohl tatsächlch hochverdient sein. Glückwunsch nach Hamburg.

    Zitat

    Wie auch immer, Bayern wird sich die bietende Chance eh wieder nicht nutzen.


    Lustigerweise hat gestern jeder Schalker, den ich getroffen hab, gesagt, dass die Schalker am Sonntag weggefegt werden.
    Während ich, und andere Bayern Fans, genau das Gegenteil vermuten.

    Geht mir genau so. Ich habe auch so meine Zweifel, dass meine Schalker das packen werden. Nach dem Spiel gegen Wolfsburg war ich noch guter Dinge, aber gegen Pilsen haben sie nun mal auch gezeigt, dass sie anders können - schlecht nämlich.


    Ich habe so die Ungute Befürchtung, dass die Bayern sich genau in diesem Spiel wieder zusammenreißen werden und meine Schalker weghauen. Vielleicht haben wir aber auch Glück und es kommt andersrum. Die Knappen reißen sich wieder am Riemen und verpassen den Bayern einen Einlauf. Schwer vorherzusagen das Ganze.
    Ich tippe (auch wenn ich meine Zweifel habe) allerdings trotzdem mal auf einen Sieg für Schalke. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :airborne:

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Kann mir wer sagen, ob Gladbach gepatzt hat oder ob der HSV so stark war?


    Das Spiel war schlecht. Also Hochglanzfußball war es von beiden Mannschaften nicht. Der HSV hat mir aber ingesamt besser gefallen. Standen hinten sehr kompakt, und nach vorne strahlten sie Gefährlichkeit aus. Gladbach kam gestern nicht so richtig ins Spiel, auch wenn auch sie immer wieder mal Phasen hatten, wo sie Druck aufbauen konnten. Letztlich also das Unentschieden denke ich leistungsgerecht, auch wenn das Tor von Gladbach wegen einer klaren Abseitsstellung gar nicht hätte zählen dürfen.

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Was mich wirklich erschüttert ist das Defensivverhalten der Herthaner. So kann das beim besten Willen nichts werden. Ich verstehe ja das mangelnde Selbstvertrauen nach so vielen Niederlagen, aber das da kein Kampfverhalten da ist nicht. Rehagels ironisches Lächeln nach dem 1:0 sagt alles. Ich denke die kommende Woche wird für die Spieler hart und ungemütlich.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Hoffenheim mit Babbel 2 Spiele: 4 Punkte
    Hertha ohne Babbel 6 Spiele: 0 Punkte


    Zum Glück bin ich nicht nur von der Hertha enttäuscht. Die Bayern spielen auch eine bescheidene Rückrunde. Mal sehen ob heute die Wende kommt, aber ohne Charakterspieler auf dem Platz wird das nichts. Es muss auch mal einer dazwischen hauen. Lahm ist nur ein Dummschwätzer und außer Parollen kann er nichts. Auf dem Platz zeigt er kein Kapitänniveau.

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Zitat

    Hoffenheim mit Babbel 2 Spiele: 4 Punkte
    Hertha ohne Babbel 6 Spiele: 0 Punkte


    Falls das eine Art Vergleich sein soll hinkt der wie ich nach meinem Wadenmuskelabriß. :wacko:

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Dass ist kein Vergleich, dass sind Fakten.


    Danke an Schalke! :thumbup: Aegon hatte Recht... :D

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Sinnlos ist der zweite Vorname von Preetz. Was ich sagen will, dass was wir eben alle wissen: Babbels Entlassung war ein großer Fehler aber jetzt ist es zu spät. Mir tut das total Leid für die Hertha und die Fans. Ich war bis zur Rückrunde Hertha Fan. Die Mannschaft hat funktioniert und es hat jeder für jeden gekämpft (außer gegen die Bayern vielleicht). Was jetzt passiert bzw. passiert ist, ist eine Beleidigung der Fans und des prof. Sports. Man nimmt den Abstieg und den finanz. Ruin des Vereines lieber in Kauf als mit einem unbeliebten Trainer (Skibbe) bis zum Saisonende zu kämpfen. Ist Rehhagel wirklich die bessere Wahl als Skibbe oder der Co-Traner? Für mich ist Otto R. mehr ein Selbstdarsteller. Ich hoffe es langt für einen Relegationsplatz, mehr wird wohl nicht drin sein, obwohl die Mannschaft Potenital hat.

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Zitat

    Hoffenheim mit Babbel 2 Spiele: 4 Punkte
    Hertha ohne Babbel 6 Spiele: 0 Punkte


    Bleibt immer noch ein sinnloser Post. Was sagen denn bitte die 4 Punkte von Hoffenheim gegenüber Hertha aus? Richtig, gar nichts.
    Willst du daraus herleiten das Babbel mit Hertha in den letzten beiden Spielen auch 4 Punkte geholt hätte?

    Zitat

    Ich war bis zur Rückrunde Hertha Fan


    Wohl kaum. Man ist nicht Fan einer Mannschaft bis zu irgendeiner Rückrunde.

    Zitat

    Was jetzt passiert bzw. passiert ist, ist eine Beleidigung der Fans und des prof. Sports. Man nimmt den Abstieg und den finanz. Ruin des Vereines lieber in Kauf als mit einem unbeliebten Trainer (Skibbe) bis zum Saisonende zu kämpfen.


    Die Verpflichtung von Skibbe war meiner Meinung nach von vorn herein ein Fehler. Ob die Entlassung nach 5 Niederlagen am Stück bei einer Abstiegsbedrohten und verunsicherten Mannschaft ein Fehler war entscheide ich nach dem letzten Spieltag.

    Zitat

    Ist Rehhagel wirklich die bessere Wahl als Skibbe oder der Co-Traner? Für mich ist Otto R. mehr ein Selbstdarsteller.


    Weiß ich nicht, auch das entscheide ich nach dem letzten Spieltag.


    Der Abwärtstrend hat sich unter Babbel schon abgezeichnet.
    Von dem halte ich übrigens auch nicht so viel. Bei Hertha noch über die Abwerbungsversuche von Hoffenheim beschweren und jetzt bei Hoffenheim genau so verfahren. :rolleyes:

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Habe mir heute beide Sonntagspartien gegeben,


    Bayern war gegenüber dem Mittwoch kaum wiederzuerkennen, vor allem Ribery war wirklich gut, bei Schalke hatte ich das Gefühl, die hatten die Donnertagspartie über 120 Minuten noch nicht verdaut.


    Auch BVB gegen Hannover war ein wirklich gutes Spiel, wobei es immer wieder erstaunlich ist, wie Dortmund die ganzen Ausfälle kompensieren kann. Letztendlich auch ein verdienter Sieg für Dortmund, aber mit etwas Gück hätte Hannover durchaus auch ein Remis schaffen können.


    Machte beides wirklich Spass zum Zusehen.


    Wird wohl auf Bayern oder Dortmund hinauslaufen, wobei ich momentan die Vorteile auf der Dortmunder Seite sehe.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Wird wohl auf Bayern oder Dortmund hinauslaufen, wobei ich momentan die Vorteile auf der Dortmunder Seite sehe.

    Sehe ich auch so. Die Schlüsselspiele für die Bayern werden wohl Basel und Gladbach sein. Sollte es Bayern da schaffen, dann wird´s schwer für Dortmund. Im Moment sehe ich aber Dortmund auch stärker. Unglaublich wie es Klopp wieder geschafft hat. In die Vorrunde mies gestartet, CL total vermasselt d.h. nicht einmal in die EL geschafft und dennoch hat man zum Trainer gehalten und jetzt erntet man die Früchte für diesen Zusammenhalt. Da können sich die Bayern-Millionäre eine Scheibe abschneiden... :thumbup:

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!