• Buchwald wurde vom Kicker und von 11 freunden als möglicher Trainer unter Klinsmann gehandelt. Buchwald dementierte aber, dass es Gesprächen gegeben hat und deutete an, dass er sich das vorstellen könnte, wenn Klinsmann ihn fragt.


    Berti Vogts habe ich niemals in den Spekulationen gelesen.

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • Im Grunde haben die sich selbst ins Gespräch gebracht - bei den Bayern hat sicher nicht ein einziger an Börti oder Diego Buchwald gedacht.


    Frischer Wind hin oder her aber der Klinsi ist ne Luftpumpe und ich hab den Sommermärchen Film gesehen mit seinem Geil geil geschreie. Also wie unterbelichtet muss ein Fussballer sein, dass der sich von dem Heini motivieren lässt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Zitat

    Original von Pekkorino
    Frischer Wind hin oder her aber der Klinsi ist ne Luftpumpe und ich hab den Sommermärchen Film gesehen mit seinem Geil geil geschreie. Also wie unterbelichtet muss ein Fussballer sein, dass der sich von dem Heini motivieren lässt.


    Hey - "dann brennd de Baum" ist jawohl tiefenpsychologisch-fundierte Sportlermotivation auf ganz hohem Niveau! :D


    *fluchtartig den Fussball-Thread wieder verlass*

    Und ich sage Dir: Lebe dein Leben - Lustvoll und tollkühn!

  • Es ist doch allgemein bekannt, dass Fußballer selten dämliche Rindviecher sind!! :D


    "Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Fußballer denken, dann hätte er sie zu Handballern gemacht!"


    Im Handball gibt es jedenfalls eine Respektsperson als Nationaltrainer. Wehe jemand sagt jetzt was gegen Heiner! X(

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • Ich komm ja auch aus einer Handballverrückten Stadt und für eine 8000 Seelen Gemeinde die Regionalliga (3 Liga) in Deutschland zu halten ist irgendwie ne ziemliche Leistung.


    Auf jeden Fall war es bei uns so - dass der gemeine Hauptschüler in den Fussballverein ging und die Realschüler und Gymnasiasten waren Handballer - allein dies sagt schon etwas aus :D


    Wenn ich drüber nachdenke, mit was für Verletzungen wir einfach weitergespielt haben. Ich hab im Abwehrgetümmel einen fiesen Schlag auf die Nase bekommen, die dann für die zweite Halbzeit auf der Bank eingerichtet wurde und dann gings weiter.


    Platzwunden wurden schnell in der Kabine genäht und weiter. Wenn das ein Fussballer macht und dann mit Verbandturban weiterspielt (Pokalfinale annodazumal Dieter Hoeneß) dann wird auf den noch Jahrelang ein Loblied gesungen.


    Fussballer sind Weicheier und Handballer sind Kerle :D


    Und Klinsmann ist dazu noch ne blondierte Schwabenschwuchtel :D


    Spieler mit allen Finessen zum Sieg motivieren .... Methode Klinsmann :" He Jungs - die bumb ma weg!


    :rolleyes:

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Ich sag nur die Motivation von Heiner Brand: "Jungs wir brauchen mehr Bewegung! Spielt Polen, Spielt nen Übergang rechts und dann klappt das!" :D


    Vor allem die Tatsache, dass die Nationalspieler ein Taktikbuch haben ... :D Gibt es sowas im Fußball? ich glaube nicht!


    Ich hab mal mit gebrochener Nase oder Rippenprellung gespielt. So ist Sport ... X( Da muss man nicht den sterbenden Schwan mimen!


    Naja aber nichts gegen Hauptschüler beim handball ... habe da auch ein paar talentierte gesehen, aber eher als Shooter und nicht als Spielgestalter. :D

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • 1. Ich spiele selbst fussball!!!!!!
    Und ich habe in allen möglichen Zuständen gespielt, Grippe, Blutend, Besoffen.


    Platzwunden hatte ich noch keine.


    Ausserdem, der Klinsi kann motivieren.: "Arne, der spürt deinen Atem, deinen Atem spürt der!!!" :D :D


    fussballer sind Kerle. Handballer, zumindestens die Nationalspieler, andere Spiele hab ich nciht gesehen, sind auch harte Kerle. Die haben echt meinen Respekt.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Naja, trotzdem interessieren sich wesentlich mehr Leute für die "dummen" Fußballer als für die ach so intelligenten Handballer. :D ;)


    Und wie hart im Nehmen die deutschen Spieler bei der gerade gespielten (Handball-)WM waren, habe ich gesehen... :P

    "Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

  • Naja ich will mal einen Bundesligaprofi sehen, der 100 Spiele in einem Jahr abreißen muss. und das für 2.000 bis 11.000 im Monat. Denn mehr verdient ein handballer inklusive Prämien nicht. Beim Gewinn der Europameisterschaft hätten sie eine Prämie von 13.000 Euro bekommen. Mal so als Vergleichszahlen. ;) Für das Geld stellt sich noch nichtmal nen Kicker in der zweiten Liga auf den Platz.


    Sale das war eine EM. Die WM der Handballer war letztes Jahr in Deutschland... Und dort wurden in 14 Tagen das gleiche Pensum erfüllt wie in 5 Wochen bei einer Fußball WM ...

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

    Einmal editiert, zuletzt von Bedwyr Mab Petroc ()

  • Zitat

    Original von Bedwyr Mab Petroc
    Sale das war eine EM. Die WM der Handballer war letztes Jahr in Deutschland... Und dort wurden in 14 Tagen das gleiche Pensum erfüllt wie in 5 Wochen bei einer Fußball WM ...


    Stimmt, da habe ich mich vertan. :O


    Vielleicht sollten sie die Turniere dann clevererweise etwas verlängern und sich nicht ständig darüber beklagen bzw. ihre Leistung diesbezüglich so herausstellen.

    "Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

  • Dazu gibt es derzeit einige Spielerinitiativen unter anderem von dem deutschen Nationalspieler Pascal Hens, Ex-Nationalspieler Christian Schwarzer und dem französischen Nationalspieler Bertram Gilles.


    Die Nationalspieler beklagen, dass sie von den Funktionären immer öfter als ein Stück Fleisch gesehen werden und Profit zu Lasten ihrer gesundheit geschlagen wird. Das Training vieler Mannschaften (ob national oder Club) ist mehr ein Rehaprogramm.


    Das einzige, was sie bis jetzt erreicht haben ist eine Verlängerung des Turniers auf 14 Tage (statt 11 Tage, d.h. 3 Ruhetage mehr).


    Angestrebt ist, dass internationale Turniere (EM bzw. WM) wie im Fußball nur noch alle 4 Jahre und über einen längeren Zeitraum gespielt werden. Die Funktionäre wehren sich auf Kosten der Spieler.


    Die Problematik ist nicht neu, aber es wird immer offensichtlicher, dass Topspieler ihre Blessuren nicht vollkommen auskurieren können. Dieses Jahr fällt wegen Olympia dann auch noch die Sommerpause weg. es wird überlegt den internationalen Wettbewerb zu bestreiken, aber dafür fehlt der Konsens zwischen allen Spielern. Solche Entscheidungen sind für die fans natürlich hart, aber die Meisten würden das verstehen.

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • *auf den Titel des Threads hindeut*


    Als nicht-besondersHandballinteressierter habt ihr mir gerade 2 Minuten Lebenszeit gestohlen.


    Vielleicht wollt ihr ja einen eigenen Thread aufmachen?


    Ich zweifle an der Vergleichbarkeit von Hand- und Fußball.


    Und was weltweit wichtiger ist, liegt auf der Hand.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • *ungewollt kicher*

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Zitat

    Original von ssnake
    Und was weltweit wichtiger ist, liegt auf der Hand.


    *mit Magrat mitkicher und breit grins*

    In the end all you can hope for
    Is the love you felt to equal the pain you've gone through

  • Nicht auf dem Fuß? :D Und nimm lieber anstatt wichtiger das Wortgebilde medial mehr berücksichtigt.

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • Es liegt vielleicht daran, dass Fussball auch von einfacher strukturierten Menschen verstanden wird *kicher*


    Es ist auch insgesamt nicht so schnell, oft sogar saulangsam, das belastet die Gehirnfrequenz nicht so sehr :D

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Medial mehr berücksichtigt gilt vielleicht für uns.
    Aber schau mal nach Süramerika, Afrika.
    Wichtiger trifft es schon allgemein ganz gut.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Im Fußball sind mehr Menschen aktiv, es werden mehr Menschen davon begeistert und ist wirtschaftlich ein enorm großer Faktor.
    Nein, ich denke "wichtig" passt schon.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!