Die Vize Europameisterschaft würde dich versöhnen?
Ich bin kein Deutscher, ich muss lediglich deutsche Fans und die deutsche Presse ertragen
Die Vize Europameisterschaft würde dich versöhnen?
Ich bin kein Deutscher, ich muss lediglich deutsche Fans und die deutsche Presse ertragen
Genau so ist es. Mia san mia, wenn man erfolgreich ist, aber die anderen, die eigentlich nicht "mia san mia" sind, haben dann auch gefälligst dem Retter des deutschen Fußballs die Daumen zu drücken.
Wobei man sagen muss: Das haben sie ganz clever eingefädelt. Inzwischen muss man ja als guter Deutscher selbst Hannover beim Kick gegen Brügge die Daumen drücken - geht doch um die Fünfjahreswertung! Und wenn man sich den Hinweis erlaubt, dass die eigenen Daumen bei Hannover gegen Brügge vor Belanglosigkeit einschlafen, Fünfjahreswertung hin oder her, dann kriegt man selbstverständlich erklärt, dass einen die Fünfjahreswertung gefälligst zu interessieren habe, schließlich profitiere da der deutsche Fußball von. Im Falle von Bayern-Fans und -Verantwortlichen hingegen darf man sich da natürlich eine Ausnahme gönnen, nämlich dann, wenn der aktuelle nationale Konkurrent (zum Beispiel Dortmund) CL-technisch stinkt und dringend mit Häme überzogen werden muss, um klarzustellen, dass man selbst immer noch den Längsten hat, auch wenn die blöde Bundesligatabelle widerspricht. Kriegt man anschließend die Häme zurück, haben diese Leute natürlich keine Ahnung vom Fußball und sollten sich als Deutsche sowieso was schämen.
ZitatIm Falle von Bayern-Fans und -Verantwortlichen hingegen darf man sich da natürlich eine Ausnahme gönnen, nämlich dann, wenn der aktuelle nationale Konkurrent (zum Beispiel Dortmund) CL-technisch stinkt und dringend mit Häme überzogen werden muss, um klarzustellen, dass man selbst immer noch den Längsten hat, auch wenn die blöde Bundesligatabelle widerspricht.
Dass Dortmund jetzt zweimal hintereinander international schlecht abgeschnitten hat, ist das einzige, woran sich Hoeneß noch festklammern kann. Hat er ja auch schon mehrfach erklärt, dass er die Dortmunder noch immer unter seinem FC Bayern sieht, solange sie in der CL nicht weit kommen. Daran kann man wohl ziemlich einfach ableiten, wie sehr der Uli dem BVB international die Daumen drückt. Wenn Bayern aber spielt, muss man Patriot sein. Fußball ist einfach zu schön, um ständig seine Gefühle zu unterdrücken und mit dem Taschenrechner nachzukalkulieren, wer gerade irgendwas irgendwo für irgendeinen Koeffizienten tut. Ohne Rivalität wäre Fußball nicht dasselbe. Insofern ist es doch ganz schön, dass die Bayern-Vernatwortlichen einfach unausstehlich sind. Aber deswegen dürften diese eben auch keine Solidarität erwarten.
Hat er ja auch schon mehrfach erklärt, dass er die Dortmunder noch immer unter seinem FC Bayern sieht, solange sie in der CL nicht weit kommen.
Diese hanebüchen dummdreiste Aussage erheitert mich ja immer noch. Da gewinnt Dortmund zwei Meisterschaften und einen DFB-Pokel - die Bayern unterdessen einen feuchten Händedruck - aber "Respekt" muss man vor ihnen erst haben, wenn sie mal ein oder zwei CL-Finale dümmlich verlieren. Und dann wundern sich tatsächlich Bayern-Fans, warum man dem Gegner die Daumen drückt ... und verwechseln das allenthalben mit "Neid".
Es wird aber keine Solidarität von den bayern verantwortlichen erwartet, die es im übrigen gibt.
auch die Kollegen Hoeness und co. argumentieren mit der 5-Jahreswertung und fordern daumen drücken aller Deutscher Mannschaften im internationalen Wettbewerb.
Und ihr bringt diese solidarität ja auch jedem Verein gegenüber auf, nur dem FCB gegenüber nicht.
gleichzeitig wird diese Solidarität aber auch von euch eingefordert und empört reagiert, wenn der verabscheute FC Bayern Fan mit dem Mia san Mia reagiert.
Was die wenigsten Bayern fan´s im internationalen geschäft tun.
Wenn ich zum beispiel beim rausfliegen der Dortmunder geschrieben hätte, hach die blöden dortmunder, waren sie über 180 minuten die besere Mannschaft, haben schön gespielt, aber schön spielen nutzt interantional nun mal nix, da muss man Tore schiessen, selber schuld.
Wäre ich in der Luft zerrissen worden, wieso ich denn so Schadenfroh gegenüber den Dortmundern sein könnte, das wäre wieder typisch für einen arroganten bayern fan,d er ich nciht bin, oder nach den letzten tag, evtl. eher nicht war.
Und ihr bringt diese solidarität ja auch jedem Verein gegenüber auf, nur dem FCB gegenüber nicht.
Nö. Ich bring' überhaupt keine Solidarität auf. Wieso zum Kuckuck sollte es mich tangieren, wie Hannover gegen Brügge spielt? Ich hab' weder mit dem einen noch mit dem anderen was am Hut. Da ist es mir halt egal; bei den Bayern ist es mir ausschließlich deshalb nicht egal, weil die im Gegensatz zu Hannover ein unausstehlicher Haufen sind. Wenn da irgendwann mal jemand sympathisches was zu sagen hat, mag sich das ändern.
Wenn überhaupt, dann bringe ich übrigens Anti-Solidarität auf, weil eine gute Position in der Fünfjahreswertung katastrophal für den deutschen Fußball im Allgemeinen und die Bundesliga im Besonderen ist.
ZitatMich wunderts, dass Ihr den Neuer immer noch so sehr verachtet, aber mit
offenen Armen ehemealige Dortmund spieler aufnehmt.........
Von "offenen Armen" würde ich hier nicht sprechen. Leute wie Möller oder Metzelder mussten sich die Anerkennung der Fans zu guten Teilen durchaus verdienen. Aber wie bereits gesagt geht es nicht um den Wechsel an sich, sondern um das Wie. Daher kann einer vom BxB auch durchaus zu uns kommen und die Symphathien der Fans erlangen und Spieler von uns können in alle Welt wechseln, ohne dass wir sie in Schimpf und Schande vom Hof jagen.
ZitatDie Vize Europameisterschaft würde dich versöhnen?
Mich nicht.
Bei mir gibt es nach dieser Saison zwar nicht viel zu versöhnen, weil meine Schalker deutlich besser abgeschnitten haben, als ich es ihnen vor der Saison selbst in meinen feuchtesten Träumen zugetraut hätte, aber der Titel darf es wohl trotzdem gerne sein. Man tritt schließlich nicht an, um Dritter zu werden. Und wenn es für die Unglücksraben beim FCB (Fans wie Spieler) eine Art Therapie darstellt: bitte, sei ihnen von Herzen gegönnt. :bier:
Mal was anderes: Herthas Einspruch wurde soeben abgewiesen: http://www.kicker.de/news/fuss…ruch-wird-abgewiesen.html
Ja, hab's auch gerade gelesen. War irgendwie zu erwarten und ist mMn auch richtig so ... wenn es bei dieser blöden Situation überhaupt ein richtig oder falsch geben kann.
Ich finds auch richtig. Vor allem Starks Aussagen zuletzt haben mich in meiner Meinung noch bestärkt. Der Berliner Anwalt behauptet, die Hertha-Spieler hätten mit Todesangst und leichenblass in der Kabine gesessen, und Stark sagt aus, dass er geschlagen und mehrfach von den Spielern beleidigt worden sei. Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Finde Stark da glaubwürdiger.
Ich finds auch richtig. Vor allem Starks Aussagen zuletzt haben mich in meiner Meinung noch bestärkt. Der Berliner Anwalt behauptet, die Hertha-Spieler hätten mit Todesangst und leichenblass in der Kabine gesessen, und Stark sagt aus, dass er geschlagen und mehrfach von den Spielern beleidigt worden sei. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.
Gerade das passt in meinen Augen wunderbar zusammen: Wenn bislang einschlägig überhaupt nicht vorbelastete Spieler so eskalieren, dann spricht das für mich geradezu zwingend für eine emotionale Ausnahmesituation. Und was die Sache mit der Angst angeht, die hat der Hertha-Anwalt ganz gut auf den Punkt gebracht: Der Schiri ist als erstes in die Kabine gerannt
Kann ich so nicht ganz zustimmen.
Der Einfluß bzw. die Benachteiligung durch eine so lange Pause, Stichwort Spielfluss, kann ja nicht bestritten werden.
Und Todesangst mag vielleicht übertrieben sein, doch auch gefühlsmässig sollte man den Spielern zugestehen das sie beeinflusst waren.
Was mich allerdings dann doch noch interessieren würde ist warum ignoriert wird, dass der Platz nicht mehr intakt war. Ich glaube dass das ein berechtigter Einwand gewesen wäre.
Hätte es noch einen Elfmeter gegeben, hätte der Stadionsprecher dann verkündet "So lange der Fan das Stück Rasen mit dem Elfmeterpunkt nicht zurück gebracht hat ist Dusseldorf nicht aufgestiegen!" ?
Wie auch immer, ich habe mit einer Ablehnung durch den DFB gerechnet, von daher rege ich mich nicht auf, aber ganz astrein ist die Lösung nicht.
Was mich aber noch interressiert ist die Höhe der Geldstrafe.
Was mich allerdings dann doch noch interessieren würde ist warum ignoriert wird, dass der Platz nicht mehr intakt war. Ich glaube dass das ein berechtigter Einwand gewesen wäre.
Bei DFB-Urteilen spielen sachliche Argumente eher selten eine Rolle. Da geht's um Dogmen - in diesem Fall die olle Tatsachenentscheidung. Wenn ein Richter argumentiert, der Nachweis für eine "psychologische Beeinträchtigung" sei nicht erbracht, nachdem ein Spieler, der bislang in 16 Bundesliga-Jahren genau eine rote Karte kassiert hat, aus Verzweiflung den Schiedsrichter schlug, dann weißt du, wie da mit Argumenten umgegangen wird ...
ZitatGerade das passt in meinen Augen wunderbar zusammen: Wenn bislang einschlägig überhaupt nicht vorbelastete Spieler so eskalieren, dann spricht das für mich geradezu zwingend für eine emotionale Ausnahmesituation.
Klar, eine Ausnahmesituation auf jeden Fall, aber ich würde da eher Wut vermuten. Wer eben noch handgreiflich und beleidigend wird und rumpöbelt, wir doch nicht ein paar Minuten später eingeschüchtert in der Kabine sitzen. Denke eher, dass der Hertha-Anwalt bewusst diese Schiene fahren wollte, um auf eine Beeinflussung der Mannschaft hinzuweisen. Weiß sowieso nicht, warum die Hertha-Spieler überhaupt den Schiri angegangen haben, der konnte doch nichts dafür.
Klar, eine Ausnahmesituation auf jeden Fall, aber ich würde da eher Wut vermuten. Wer eben noch handgreiflich und beleidigend wird und rumpöbelt, wir doch nicht ein paar Minuten später eingeschüchtert in der Kabine sitzen.
Das nicht, aber es haben ja längst nicht alle geprügelt und gepöbelt. Diese Eskalation macht in meinen Augen aber das Angst-Argument alleine deshalb durchaus glaubhaft, weil sie eine emotionale Ausnahmesituation belegt; und auf emotionale Ausnahmesituationen reagieren Menschen bekanntlich unterschiedlich - manche mit Aggressivität, manche mit Angst. Wäre da niemand ausfallend oder handgreiflich geworden, dann hätte ich das wesentlich unglaubwürdiger gefunden.
Düsseldorfer Fans sind einfach cleverer als die Münchner Kunden. Ein Platzsturm in der 88. Minute und Bayern wäre jetzt Champions League-Sieger.
Na zumindest hat das alles für Hertha-Fans auch etwas Gutes: KLICK Sorry, konnt's mir nicht verkneifen.
Nur wenn man Carlsberg mag; Und wer tut das schon?
Wenn jetzt wenigstens der Preetz seinen Platz räumne würde.
Und der Gegenbauer am Besten gleich mit.
N-TV berichtet grad, dass Hertha vors DFB-Bundesgericht zieht. War aber zu erwarten, dass diese Posse sich durch mehrere Instanzen zieht.
Ich als Berliner, der mit Hertha überhaupt nichts am Hut hat, finde schon, dass sie ein anderes Urteil bekommen müssten. Wie schon erwähnt, der Spielbetrieb war nicht gerwährleistet, ebenso, wie die Sicherheit.
Ich hätte ein Wiederholungsspiel ohne Publikum als Lösung gut gefunden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!