1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. Charaktere

Blackfish vs. Freys

• Obrac
  • 26. November 2002 um 19:25
  • Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 26. November 2002 um 19:25

Wird Lord Walder Frey Bryndon Tully mit Edmure als Geisel in die Knie zwingen? Das heisst, wird Blackfish dem Lord vom Kreuzweg die Treue schwören, wenn dieser droht, Edmure hinzurichten?

[Poll deleted by admin]

OK, hier sind die Ergebnisse:
    Ja: 5 Nein: 20 Weiss nich: 3

http://www.rediroma-verlag.de

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 26. November 2002 um 21:31

Ihr könnt auch gerne Eure Meinungen und Kommentare hier posten.

http://www.rediroma-verlag.de

• Jaime
    Gast
    • 26. November 2002 um 21:39

Ich muss sagen, diese Frage habe ich mir noch gar nicht gestellt.
    Da ich auch kein so genaues Bild vom Blackfish habe, nehme ich "Weiß nich". Knifflige Sache, hat bestimmt auch wichtige Auswirkungen auf den Krieg.

• Adrenax
    Fortgeschrittener
    • 26. November 2002 um 22:00

Schwere Frage...Die Tullys stehen ja jetzt im Prinzip alleine da. Wenn ich der Blackfish wäre würde ich versuchen einen Frieden zu erreichen. Warum? Er hat ja keine Chance und wenn er "sein" Volk liebt, muss er aufgeben.

Gegenfrage: Was denkt ihr denn zu was die Tullys verdonnert werden, wenn sie Frieden wollen?

• Stoney
    Gast
    • 27. November 2002 um 00:41

Traue niemals einem Frey!
    Demnach ist meine Antwort: NEIN

• Minneyar
    Schüler
    • 27. November 2002 um 14:29

was haben sie für eine wahl? Riverrun würde geschliffen! Ich sage=JA!

• Kyle
    Gast
    • 27. November 2002 um 15:55

Naja, wenn ich jetzt boshaft werden wollte, würde ich sagen, dass man mit Edmure (zumindestens in miliärischer Hinsicht nicht viel verloren hätte). [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i25.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i15.gif]

Also ein eindeutiges: Nein!
    Auch weil Blackfish einfach nicht der typ dafür ist.

• gargi
    Gast
    • 6. Januar 2003 um 17:00
    Zitat

Naja, wenn ich jetzt boshaft werden wollte, würde ich sagen, dass man mit Edmure (zumindestens in miliärischer Hinsicht nicht viel verloren hätte).

Wo du Recht hast, hast du Recht[Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif]

• Rincewind
    Die Rincegefahr
    • 6. Januar 2003 um 18:32

Ich denke kurzzeitig wird Frey Tully in die Knie zwingen, daher habe ich mal "Ja" gesagt. Ob das jetzt aufgrund Edmunds sein wird weiß ich nicht, wobei ich mich der Meinung, dass Riverrun mit seiner Geiselnahme keinen großen Verlust hinnehmen musste wiederspreche.
    Langfristig gesehen, werden die Freys Riverrun jedoch nicht besetzt halten können, da ihre ganzen Verbündeten wegbröckeln (Lannisters, Greyjoy?).

Der obige Post ist völlig sinnfrei und nur auf eigene Gefahr zu lesen.

Ceterum censeo genum humanum esse delendam

• Greywind
    Schattenwolf
    • 6. Januar 2003 um 18:37
    Zitat

Ob das jetzt aufgrund Edmunds sein wird weiß ich nicht, wobei ich mich der Meinung, dass Riverrun mit seiner Geiselnahme einen großen Verlust hinnehmen musste recht gebe.

Die bisherige Meinung (von Kyle und gargi) war, dass Riverrun mit seiner Geiselnahme keinen großen Verlust hinnehmen musste.

Dark Wings - Dark Words

• gargi
    Gast
    • 7. Januar 2003 um 02:26

lol, ihr habt das glaub ich beide falsch verstanden:

Die Tullys mussten mit Edmure in militärischer Hinsicht keinen grossen Verlust hinnehmen, denn da ist der Blackfish wohl eindeutig der geschicktere, aber das macht die Situation für sie auch ned besser.

• Kyle
    Gast
    • 7. Januar 2003 um 21:10

So hatte ich das eigentlich gemeint... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_smile.gif]

• Wex
    Gast
    • 27. Januar 2003 um 15:06

Wenn Brynden nicht will das die Tullys aussterben wird er sich wohl vorläufig ergeben müssen. Allerdings glaube ich wird ihn ein Treueeid nicht daran hindern die Freys anzugreifen sobalt Edmure in Sicherheit ist und er eine Gelegenheit sieht. Da die Freys auf die Ehre der anderen scheißen brauchen sie nicht zu erwarten anders behandelt zu werden [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_exclaim.gif]

• vic
    Schüler
    • 27. Januar 2003 um 15:18

ich hoffe ja das durch ein Hochwasser die gesamte Frey Brut mitsamt deiner Türme und Brücke absäuft [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_smile.gif]

Ich denke aber das Blackfisch Riverrun nicht nur für das Leben von Edmure verkauft und die ehemalige Vormachtstellung der Tullys aufgibt.
    Er wird wohl eher mit den Resten der Armee mutig auf die Freys losmarschieren und versuchen die Flußlords auf seine Seite zu ziehen.

• Wex
    Gast
    • 27. Januar 2003 um 15:32

Kann sein aber das wäre sein Ende [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_rolleyes.gif]

• shadow
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2003 um 10:58

Ich glaube auch nicht das er das tut. Bei aller Liebe, er wird wissen das das sowieso nichts bringt.

Blackfish wird kämpfen, mit wem? wann? keine Ahnung?! Aber ich glaube nicht das er aufgibt:

Komik ist Tragik in Spiegelschrift

• Adrenax
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2003 um 16:26

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Riverrun verlässt - sagen wir mal mit ein paar Getreuen - und sich nach Verstärkung umsieht. Die Burg wird er wohl auf Dauer eh nicht halten können. Da ja glaub' ich mal
    erwähnt wurde, dass für eine lange Belagerung viel zu wenig Futter
    für die ganzen Leuten da ist.

• theBlackfish
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2004 um 15:31

Als bekennender Anhänger des Ser Bynden muß ich mich hier wohl oder übel zu Wort melden.

Zu einer Belagerung von Riverrun ist folgendes zu bedenken: Die Burg wird als recht stark beschrieben, außerdem ist es eine Wasserburg, die bei Frost sicherlich leichter anzugreifen ist. Ich denke es ist möglich, die Burg mit einer kleinen Garnision recht erfolgreich zu verteidigen. Weiter oben wurde das Problem mangelnder Versorgungsgüter, insbesondere Nahrung angesprochen. Aus der Geschichte weiß man, das dies eher ein Problem der Belagernden als derjenigen innerhalb der Burg ist, die sind schließlich viel weniger, und man braucht schon eine recht große Armee, um eine Burg wie Riverrun abzuriegeln.
    Kombieniert man dies mit der Tatsache, das der Winter vor der Tür steht und der oft beschriebenen militärischen Brillianz des Blackfish, könnten die Lannisters und Freys die Burg wahrscheinlich schon erobern, aber zu einem zu hohen Preis. Außerdem ist zu bedenken, das Tytos Blackwood noch immer Wiederstand leistet, und der hat Riverrun schon einmal gerettet (siehe GoT bzw Erbe von Winterfell). Selbst die kleinste Entsatztruppe kann den tollsten Belagerungsplan durcheinanderbringen.
    Egal wie, die Burg muß schnell fallen, sonst kann die Freybrut einpacken. Hier kommt dann die Geisel Edmure ins Spiel. Wie sich Bynden Tully hier entscheiden wird, weiß ich nicht genau, ich bin mir aber sehr sicher, das Edmure eher sterben würde, als die Burg den Freys zu übergeben und dies auch seinem Onkel nahelegen wird, sofern er dazu kommt.

Zum weiterlesen eine *SPOILER* Warnung:

Es gilt als sicher, das in affc Jaime ein Treffen mit dem Blackfish hat. Wie und wo das stattfinden wird bleibt Spekulationen überlassen, vielleicht hat hier jemand einen Idee.

• Magnar
    Schüler
    • 9. Februar 2004 um 15:56

Ich denke mal das durch den Tod von Tywin die Karte eh noch mal neu gemischt werden. Ich denke mal das weiß auch Lord Walder, also wird er sich erst mal in seine Burg(en) verkriechen und abwarten was da so kommt. Es steht ja auch noch nicht fest wie Stannis sich verhalten wird.

Aber zur eigentlichen Frage zurück, ein Mann gegen eine ganze Lordschaft ist wohl etwas hoch, ich glaube nicht das der Blackfish darauf eingeht.

BTW: Steht eigentlich irgendwo geschrieben das Edmure noch lebt? Kann mcih jetzt gerade nicht erinnern.

• Arya
    Aus dem Hause Stark
    • 9. Februar 2004 um 18:06

Puh- bin auch eher für "Nein"- hat schonmal jemand gesagt- der Blackfish ist eigentlich nicht der Typ dazu... aber es ist wirklich schwer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte