Sommer und warm is ok, aber immer dieser Sonnenbrand!
Wie ich schon sagte: Sonne is prima, solange sie nicht auf mich scheint!

Petrus, schieb dir dein Scheiss-Wetter in den Arsch.
-
-
Ja, das ist das einzige, was einen noch aufrecht erhält (vorsicht, schlechtes Wortspiel)
-
Besserwisser, du sprichst mir aus der Seele.
Man darf auch nicht andere Gesichtspunkte dabei ausser Acht lassen: Der Vater meiner Freundin ist Bauer und hatte in den letzten paar Jahren, seitdem es so heiss ist, ganz ganz schlechte Ernten. Bei manchen Menschen hängt die Existenz davon ab, dass das Klima ein wenig ausgeglichener ist. Das da was nicht stimmen kann, sieht man auch daran, dass bereits im August die Blätter von den Bäumen fallen, weil sie einfach austrocknen. -
Zitat
Original von Rincewind
Obrac Recht hast du! Diese Sonnenanbeter und Lichtfetischisten haben doch echt einen an der Waffel. legen sich freiwillig irgendwohin um das mühsam aufgenommene Wasser in ein Handtuch zu schwitzen, damit sie es nachher waschen müssen. Riskieren dabei Hautkrebs, tuen nichts produktives... arghh...Also ich bin weder Sonnenanbeter, noch Lichtfetischist. Allerdings bin ich heilfroh, dass endlich wieder Sommer ist - und dann auch noch so ein genialer. Letztes Jahr hatten wir so gut wie gar einen Sommer. Erst Ende August isses mal halbwegs warm geworden und noch den September. Aber sonst? Arschkalt war es. Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich Anfang August nochmal die Heizung angemacht habe, die ich zentral eigentlich schon ausgestellt hatte.
Was ist das scheiße im Winter: Man muss rumlaufen wie ein Eisbär und sieht aus wie ein Kleidungsberg. Das Auto friert zu und man muss von innen(!) Scheiben freikratzen; bis das Auto warm ist, ist man angekommen und dann kommt man mit seinen 10 Schichten Kleidung ins Warme und kann sich erstmal wieder ausziehen, daraufhin holt man sich dann den Tod - oder zumindest eine Erkältung.
Ich lege mich weißgott nicht in die Sonne oder so (da könnte ich ja meine natürliche Bleiche verlieren ;)), aber endlich kann ich wieder ohne Jacke aus dem Haus gehen, schön mit bequemen und optisch ansprechenden Klamotten und ohne das ständige Kleidungs-Pellen.
Von den Heizkosten im Winter will ich erst gar nicht sprechen.
--
LG,
Ace -
Zitat
Das Auto friert zu und man muss von innen(!) Scheiben freikratzen; bis das Auto warm ist, ist man angekommen
Das ist ja jetzt vorbei, hehe (kleiner Insider).
-
Was denn, Fernheizung oder kein Auto mehr...?
-
Letzteres. Das ist doch im Winter dann viel angenehmer, wenn man keine Scheiben mehr freikratzen muss.
-
Muss ich Dir zustimmen. Die Nachbarn fassen sich zwar an den Kopf wenn ich im Winter mein Fahrrad aus dem Keller hole, ich andererseits schau ihnen grinsend beim Kratzen zu...
-
Fahrrad fahren im Winter ist geil. Erst recht, wenn die Straßen vereist sind
Man braucht halt nur einen Schal und Handschuhe, damit der Gegenwind einem nicht an den Körper kommt. Und danach ist man garantiert wach...
-
Zitat
Original von Rincewind
Fahrrad fahren im Winter ist geil. Erst recht, wenn die Straßen vereist sindMan braucht halt nur einen Schal und Handschuhe, damit der Gegenwind einem nicht an den Körper kommt. Und danach ist man garantiert wach...
Leider funktioniert das nicht ganz so gut, wenn man gern hobbymäßig Rennrad fährt; dann zieht es schon kräftig in der Thermohose, wenn man mal zwei Stunden mit um die 30 unterwegs ist.
Mein Verhältnis zum Wetter ist sowieso sehr ambivalent: einerseits mag ich hohe Temperaturen (nun ja, momentan ist es ja leider etwas extrem) zum Radfahren, andererseits ist meine Studentenbude eine Dachwohnung und in der geh ich gerade ziemlich ein...
Im großen und ganzen wären also 5° kühler schon angenehm (vor allem abends).
-
OK, ich betreibe keinen Radsport. Es ging mir mehr darum zur Uni/Arbeit/Schule zu fahren. Also 30min in einem Tempo in dem man nicht nachher völlig durchgeschwitzt ist.
-
So, jetzt hat es Petrus geschafft... jetzt kühl es nicht einmal mehr Nachts ab...
Gerstern abend hatte es um 23Uhr noch 31° bei uns!
-
Super, und das Wetter kommt ab morgen auch zu uns.
Ich liebe Sommer und Sonne, aber in der Nacht sollte es schon abkühlen, vorallem leiden dann auch meine Katzen so und gut schlafen kann man auch nicht. Naja, wird schon noch früh genug wieder kühler werden. -
also nach gestern, umzug von zwei freunden aus dem 3ten in den 3ten stock bin auch wieder für den winter, hab bestimmt von den getrunkenen 15liter 30 wieder ausgeschwitzt und den kreislauf regelmäßig drei stufen hinter mir gehabt;(
-
Bei uns hat es gerade kräftig geschüttet. Mal sehen, ob das für etwas Abkühlung sorgt.
-
Leute, es bringt nix, sich über die sch... Hitze aufzuregen! Ich hasse auch den Sommer, aber der Wettergott ist grausam und Wehklagen stärkt nur seine schreckliche Macht!
Deswegen hier mal ein paar mehr oder weniger konstruktive Vorschläge, der Hitze zu entfliehen:
- Zieht nie in eine Wohnung unterm Dach! Da isses 5 Grad heißer als sonst. Zieht am besten in den Keller! Wenn ihr schon eine Wohnung unterm Dach habt, richtet euch für die drei Sommermonate gemütlich im Keller ein!
- Stellt euch eine große Schale mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch, da kommen dann die Füße rein.
- Zieht eure Rüstung aus! So manch ein Ritter ist schon in der dornischen Wüste verdampft!
- Frühmorgens so um 7 ist es draußen fast angenehm. Also alle Fenster aufreissen, danach alles so dicht verrammeln wie möglich.
- Streicht eure Wohnung blau! Ich hab mal in "Schöner Wohnen" oder so gelesen, dass kühle Farben die gefühlte Temperatur um bis zu 5 Grad absenken kann. Wenn ihr kein blau in der Wohnung mögt,kauft euch eine blau getönte Sonnenbrille!
- Trinken is ja eh klar. Wasser oder so! Alkohol trinken meiner Meinung nach nur minderwe....egal, das ist ein anderes Thema!
So, das wars erstmal....die Liste ist sicherlich noch nicht vollständig, aber teilweise durchaus ernstzunehmen!
-
Ich kann ZUVIEL Hitze auch nicht leiden. Ich dachte ich bin faul, aber nun bin ich so faul, dass ich mich selbst nicht mehr mag.
Im Winter mag es kalt sein, aber dann geh ich in die Garage und mach mir ein schoenes Feuer und wenn es 30 Grad in der Garage hat, dann reiss ich die Tuer auf und dabei geht die Luftfeuchtigkeit von 70 auf 30 % runter
Das die Maedels jetzt etwas duenner bekleidet sind, macht die Sache auch nicht angenehmer. Erstens muss man dann erst recht wieder Hosen aus festem Stoff anziehen und es ist wie Wasser vor einem Verdurstenden langsam auszuschuetten...Servus
Rudi
-
Ich mag die Hitze eigentlich ganz gerne, oder zumindest versuche ich sie zu mögen, weil es ja eigentlich ne schöne Sache ist, so mit an den See fahren und Abends draußen sitzen und so...^^
Allerdings hat mein Opptimissmus etwas gelitten, seit ich mir das Gesicht beim Paddlen derbe verbrannt hab und ich jetzt aussehe wie ne Ampel...
Grrarr hoffentlich schält sich die Haut nit, das sieht so verdammt eklig aus!!!! -
Wie hiess das voriges Jahr noch? Ab in den Süden. Sommer, Sonne, Sonnenschein.
Jetzt haben wer ihn, und (fast) alle Jammern. Tststs. Normalerweise müsst ihr bemitleiden, die in der Prallen Sonne am Dach-, am Balkon- oder Terasse arbeiten "dürfen". Die brauchen keinen Urlaub mehr, die werden schon beim Arbeiten schwarz - öhm, braun.Weil hier soviel vom Trinken gesprochen wird. Nix kühles trinken. Nur was warmes hilft zum leichteren ertragen der Hitze. Am besten nen warmen Tee. Die Söhne der Wüste machen das übrigens auch so.
btw. Die mich kennen, können es sich ohnehin schon denken, aber ich freu mich schon wieder auf den Herbst.
-
Ich kann nicht mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!