Haben alle daran gedacht zu tippen? Heute geht meine Operation Feld-von-Hinten-aufrollen los .
BL-Tippspiel 2017/2018 a.k.a. The one and only BL-Tippspiel since 2006/2007
-
-
Hast Immerhin ein Pünktchen auf kinslayer aufgeholt
Und hätte Lewy nicht noch genetzt, wärs schon der zweite Tagessieg für mich gewesen... Menno!
-
Kann man noch einsteigen? Oder ist es zu spät, weil die Saison schon begonnen hat?
-
Nene komm ran, dann hat Dragonknight auch sein Ziel erreicht und gibt die rote Laterne ab
-
Die rote Laterne werde ich jetzt wohl erstmal behalten... Naja, dabei sein ist alles .
-
Die Spitze rückt enger zusammen.
Ich wollte Euch nur daran erinnern, dass der 4. Spieltag schon morgen beginnt (Freiburg-Bayern). Dieses spiel muss dann folglich schon heute oder morgen getippt werden.
-
Ja, die rücken mir echt auf die Pelle Ich fürchte fast, dass ich nächste Woche den ersten Platz räumen muss
Achja: Labbadia is weg vom Fenster. Das heisst keine Punkte für niemanden was den ersten Trainerwechsel angeht.
-
Und ich dachte, ich wäre gut im Tippen .... Mensch, so daneben wie diese Woche lag ich ja schon lange nicht mehr - NULL Punkte, kann das sein? Ich bin entsetzt. Aber ich komme noch, abwarten.
-
Das letzte Spiel ist ja noch nicht vorbei, da geht noch was
PS: hoffentlich noch 3 Tore für den BVB
-
jonge ist das eng geworden. Hätte auch gar nicht gedacht dass ich immer noch oben stehe. Aber so gilt: Trollt euch, ihr Verfolger!
-
Das letzte Spiel ist ja noch nicht vorbei, da geht noch was
Yo, es sind dann doch ganze drei Punkte geworden.
jonge ist das eng geworden. Hätte auch gar nicht gedacht dass ich immer noch oben stehe. Aber so gilt: Trollt euch, ihr Verfolger!
Na gut.
Edit: Was bekommt eigentlich der Gewinner? Oder - für mich sicherlich passender - welche "Strafe" erwartet den Verlierer? Und ja, ich hätte auch fragen können, bevor ich mich registriert habe, aber irgendwie hab ich das verdrängt ...
-
Heute geht es nach der Länderspielpause endlich weiter. Tippen also nicht vergessen.
Mal sehen ob ich meinen Tagessieg wiederholen kann. -
maan, schon wieder son last-minute-tore dass mir die Laune vergrault. Ohne Werner wärens einfach 10 Punkte Vorsprung, der soll sich ma zurückhalten der Lümmel. Naja so bleibts weiter spannend, mal schauen was der BVB so macht.
Edith sagt dass diesen Spieltag der erste über 20 Punkte schaffen wird... Kandidaten genug gibts ja!
-
Da konnte ich also tatsächlich meinen Tagessieg von vergangener Woche wiederholen und habe eine neue Spieltagsbestmarke gesetzt. Auch in der Tabelle 3 Plätze nach oben, so kann es weitergehen.
-
So, ich nutze die Länderspielpause mal für ein kleines Resümee.
Ein Viertel der Saison ist vorbei und unser Tippspiel ist bemerkenswert ergebnisoffen. Dass nach 8 Spieltagen den Zweiten und den Sechsten lediglich 6 Punkte trennen, zeigt wie ausgeglichen unsere Runde doch ist. Lediglich Jalabhar, mit seiner beeindruckenden Konstanz, und Ellaria, die allerdings auch erst später eingestiegen ist, haben etwas Abstand auf ihre Tabellennachbarn.
Aber noch ist ja nichts entschieden, da wie gesagt ja erst ein Viertel vorbei ist. Zudem zeigt die Verteilung der Tagessiege, dass jeder in unserer Runde in der Lage ist den Anderen wieder Punkte abzunehmen.Ich würde mich aber auch darüber freuen, wenn das Tippspielgeschehen hier ein wenig mehr kommentiert werden würde. Das würde die Runde meiner Meinung nach noch etwas lebendiger machen.
-
Da heute drei Mitspieler, mich eingeschlossen, heute vergessen haben zu tippen habe ich kurzerhand Dr. Felix Brych angewiesen dafür zu sorgen, dass das Spiel wiederholt werden muss. Er hat mir den Gefallen getan.
-
Hehe was zum Teufel, grade erst gesehen. Ist aber auch ein komisches Ding - geht ans Außennetz und liegt dann im Kasten. Bisher hatte ich auch immer Glück mit den Spielen die ich nicht getippt habe, da meine jeweiligen tips inkorrekt gewesen wären, und auch diesmal scheint mir der Fußballgott gewogen, der ja auch richtigerweise das Duell der beiden Kommerzklubs Hoppenheim und Lederbusen für diese Skurrilität ausgewählt hat. Nuja bleibt nur zu sagen: nervige Länderspielpause, hatte die BuLi gar nicht mehr aufm Zettel.
-
Und ich wollte gestern eigentlich mein "ich-versuche-nicht-letzte-zu-werden-Projekt" starten - und hab einfach mal vergessen, zu tippen. So sieht ernsthaftes Umsetzen eines Projektes aus .
Glück gehabt, dass Brych und seine Assis so daneben lagen. Aber wirklich ein kurioses Ding, das muss man auch erstmal schaffen. Bei SpOn wittert die Forengemeinde im Übrigen schon wieder Manipulation, Kießling sei untragbar für die Nationalelf und all so ein Quatsch.
So, dann wünsche ich allen Tippern viel Erfolg (mir am meisten) und ein schönes Bundesliga-Wochenende. Bin heute im Olympiastadion und freue mich schon auf Hertha-Gladbach.
-
Wieso Spielwiederholung?
Tatsachenentscheidung, daher keine Spielwiederholung. Zumindestens wenn es nach den Regeln der FIFA geht.
Dafür hat Kollege Helmer vor 19 Jahren gesorgt, als das Spiel nach seinem Phantomtor wiederholt werden musste, hat die FIFA entsprechende Regeländerungen vorgenommen.
Der DFB hat da ganze zur Entscheidung der FIFA üebrgeben, wenn die grünes Licht für ein Wiederholungsspiel gibt, dann wird das DFB Sportgericht darüber verhalndeln, falls die kein grünes Licht geben, wird anscheinend nichtmal verhandelt.
Finde ich persönlich nicht gut, aber was solls.
Was ich auch nicht gut finde, ist dem Kiessling als sündenbock darzustellen.
Angefangen hat das ganze mit Platzwart,d er ein fehlerhaftes Netz aufgehangen hat, weiter gehts mit dem Linienrichter, dessen Netzkontrolle lachhaft war.
Da wird bei uns in der Kreisklasse schwerer kontrolliert.
Ich war schon dabei wie ein Netz in der Kreisklasse C ausgewechselt werden musste, weil es ein Loch hatte. -
Und wer sagt denn überhaupt ob ein Wiederholungsspiel die gerechteste Entscheidung wäre?
Hoffenheim sagt das natürlich, aber fragt mal einer ob die Nürnberger das damals gerecht fanden?
Als klarer Underdog den Bayern ein 1:1 abtrotzen. durch das Phantomtor verloren und das Wiedholungsspiel ganz klar verloren. Natürlich, denn der klare Favourit lässt sich nicht zweimal hintereinander überrumpeln/Niederkämpfen.
Gerechtigkeit sieht dann doch ein klein wenig anders aus.Und was wäre wenn Hoffenheim das Ding noch gewonnen hätte? Wird dann auch auf Wiederholungsspiel entschieden? Glaube kaum das Hoffenheim das befürworten würde.
Bei Kießling stimme ich zu, ist zwar nicht gerade mein Lieblingsspieler, aber fair ist das nicht, was ihm da gerade widerfährt. Vor allem via I-Net.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!