1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Deadwood (Stand: Ende der zweiten Staffel)

• Obrac
  • 20. Juni 2006 um 00:25
  • Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 20. Juni 2006 um 00:25

So, das war längst überfällig. Da gibt es nämlich einiges zu bereden.
    Rumil schrieb:

Zitat

Will endlich mehr von Al Swearengen sehn. Eindeutig der am besten gezeichnetste Charakter der Serie. Der Typ hat, auch wenn man es nicht glauben mag, eine gute Seite. Zum ersten Mal sieht man das ganz deutlich als er vom Balkon des Gem aus den immer verrückter werdenden Reverend mit Tränen in den Augen beobachtet. Ein andres Indiz ist, dass er Jewel in seinem Laden arbeiten lässt, und sie "gut" behandelt.

Würde ich auch so sehen. Er hat einige positive Charakterzüge. Natürlich ist er habgierig und ohne Gewissen, aber im Grunde will er niemandem etwas Böses, der sich ihm nicht ausdrücklich in den Weg stellt.
    An Anfang der ersten Staffel war er aber schon ein ziemliches Arschloch. Erst wollte er das Siedlermädchen umbringen, dann Wild Bill.. Geil auch die Szene am Anfang der zweiten Staffel, wo er und Bullock sich fast gegenseitig umbringen. So muss eine Staffel anfangen.
    Für mich eigentlich der wahre Deadwood Bösewicht: Cy Tolliver. Der Mann ist noch ein größeres Arschloch als Al.
    Überhaupt wimmelt die Stadt geradezu von genialen Charakteren. Dan Dority, Charlie Utter oder Calimity Jane sind unglaublich detailreich konstruiert.
    Ist denn noch jemandem die Sache mit McCall und Wolcott aufgefallen?
    Auch übrigens ein interessanter Charakter, dieser Wolcott. Eigentlich will er am liebsten sterben, provoziert dauernd Leute, damit sie ihn umbringen, aber eigentlich will er dann doch lieber selbst zum Mörder werden.

http://www.rediroma-verlag.de

Einmal editiert, zuletzt von Obrac (20. Juni 2006 um 00:27)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 20. Juni 2006 um 00:26

Ups, irgendwie habe ich mich hier aus Versehen selbst zitiert. Bitte dieses Posting löschen..

2 Mal editiert, zuletzt von Obrac (20. Juni 2006 um 00:28)

• Rumil the Saint
    Bastard
    • 20. Juni 2006 um 01:38

Guter Thread. :)
    Ich diskutiere hier erstmal nicht mit, muss mir erst die 2. Staffel ansehn (was Ende dieser Woche geschehn wird).

Ne andre Frage: Hat nicht GRRM persönlich Deadwood empfohlen? Ich meine das irgendwo (kann sein hier im Forum) mal gelesen zu haben.

"Reek, Reek, it rhymes with weak."

Aktuelle Lektüre: Dmitry Glukhovsky - Metro 2033

• Rumil the Saint
    Bastard
    • 28. Juni 2006 um 20:53

Bin jetz auch fertig mit der 2. Staffel. Hab mich richtig gefreut, dass es diesen verdammten Bastard Tolliver endlich mal erwischt hat, ich hoffe der geht drauf.

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 6. Juli 2006 um 17:26

So, bin jetzt auch endlich durch... die WM hält einen doch arg davon ab sich anderen Sachen, insbesondere im TV zu widmen. "Deadwood" ist ganz, ganz großes Tennis. Da würde sogar Roger Federer verlieren. Alleine die musikalische Untermalung der letzten Folge, bedrohlich, die Ankündigung von einschneidenen Ereignissen... und diese überschlagen sich dann auch in großartiger Art und Weise...

WU AMERICA!!!

[Blockierte Grafik: http://www.hbo.com/deadwood/img/episodeguide/season02/ep24_mrwu.jpg]

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Rumil the Saint
    Bastard
    • 6. Juli 2006 um 18:09

Wu! Sweargn!

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 6. Juli 2006 um 18:12

San Fancisco Wichser!

• Rumil the Saint
    Bastard
    • 6. Juli 2006 um 22:09
    Zitat

Original von Obrac
    San Fancisco Wichser!

Ich kenn das nur als "San Francisco cocksucker!", hab die Folgen nur auf Englisch.
    Hat schon jemand die ersten Folgen der 3. Staffel gesehn? Ich hab mir Folge 1 und 2 bereits angeschaut.

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 6. Juli 2006 um 23:06
    Zitat

Original von Obrac
    San Fancisco Wichser!

Ich meine auch, dass Wu es noch schöner sagt in der deutschen Version:

San Fancisco Ahhschloch! :D

Von der 3. Staffel habe ich noch nichts gesehen... werde auch wohl bis zum Erscheinen der deutschen DVD-Box (2008 ???) damit warten. :(

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 6. Juli 2006 um 23:07

Ich hatte mich letztlich schließlich für die deutsche Version entschieden, vor allem wegen Ian McShanes Synchronstimme (Lutz Riedel), die einfach unschlagbar war, besser als McShane selbst, fand ich.
    Ich habe mir aber viele Szenen nachträglich auf Englisch angesehen.

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 6. Juli 2006 um 23:09

Hehe, ja, Lutz Riedel ist ein Großer... werde mich jetzt bei einem Jan Tenner-Hörspiel in den Schlaf hören!

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 6. Juli 2006 um 23:10

Hehe, jo.. da habe ich ihn damals auch zum ersten Mal gehört.

• Rumil the Saint
    Bastard
    • 9. August 2006 um 17:56

Wollte mal die Deadwood Fans unter uns fragen: Schaut ihr Deadwood auf Deutsch oder Englisch? Ich hab bisher alle Folgen (auch alle bisher ausgestrahlten Folgen der 3. Staffel) nur auf Englisch gesehn, da man die deutschen einfach nicht kriegt im I-Net.
    Wie isses auf Deutsch? Mich würd vorallem interessieren wie die das omnipräsente Wort "cocksucker" (man entschuldige den Ausdruck) übersetzen. ;)
    Was mich auch interessieren würde: Wie/wer sind die Synchronsprecher, kann man die aushalten? (Bei Battlestar Galactica war ich vor allem von Thomas Fritsch als Adama begeistert, der spricht besser als der Schauspieler auf Englisch.)

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 9. August 2006 um 18:01

Ich zitiere mich dazu mal eben selbst:

Zitat

Ich hatte mich letztlich schließlich für die deutsche Version entschieden, vor allem wegen Ian McShanes Synchronstimme (Lutz Riedel), die einfach unschlagbar war, besser als McShane selbst, fand ich. Ich habe mir aber viele Szenen nachträglich auf Englisch angesehen.

"Cocksucker" wird angenehm originalgetreu mit "Schwanzlutscher" übersetzt. Im allgemeinen finde ich die deutschen Stimmen (die meisten recht prominent) recht gelungen. Was die Übersetzungen anbelangt, da kann ich nicht allzu viel sagen. Die Szenen, die ich auf Englisch gesehen habe, waren eigentlich richtig übersetzt, aber das kann auch täuschen.

• Rumil the Saint
    Bastard
    • 9. August 2006 um 18:08

Ich würd mir echt gern ma n paar Folgen auf Deutsch ansehn. Son paar Slang Ausdrücke die da auf Englisch immer wieder verwendet werden kapier ich jetzt immernoch nicht ;)

P.S.: Fucking Hearst!

• Obrac
    Master of the Universe
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 11. August 2006 um 00:03

Hey, Rumil.. lies mal deine PN ;)

• Rumil the Saint
    Bastard
    • 15. August 2006 um 03:07

Danke Obrac =)

• Arya
    Aus dem Hause Stark
    • 14. September 2006 um 01:17

Aber auf dt. fand ich es nich sooohooo prickelnd bis dato - wenn möglich, dann eh immer lieber auf engl.

... man man, aber immer wenn ich kurz in der Versenkung war, dann schockt ihr mich hier... hätte nich gedacht, dass es so viele Deadwood-Fans hier gibt Hossa, gut das!

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 23. September 2006 um 13:25

Die deutsche Umsetzung ist imho nahezu perfekt gelungen. Gerade Cy Tolliver (Hans Werner Bussinger) und Al Swearengen (Lutz Riedel) sind so genial synchronisiert, dass es mir schwer fällt zu sagen, dass es die Originalstimmen besser machen.

Wer kann mir denn einen unverspoilerten Eindruck von der 3. Staffel geben? Wird das Niveau gehalten?

• Rumil the Saint
    Bastard
    • 24. September 2006 um 23:37

Ich hab die 3. Staffel schon gesehn, ich kann dir nur sagen: Freu' dich drauf, es bleibt so genial wie schon in den ersten beiden Staffeln. Es passiert einiges, "Fucking Hearst" nimmt einen wichtigen Part ein, wie man sich eh am Ende der 2. Staffel schon denken konnte.

Leider wird es noch etwas dauern bis die Serie zuende geführt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte