moin,
ich wollte nur mal wissen, ob es noch eine (oder besser ein paar mehr) fortsetzung gibt. ich hab affc auf deutsch gelesen und bin mir eigentlich sicher, dass es dazu noch einen naechsten teil geben muss (nach allem was ich so in diesem forum gelesen hab). aber gibt es darueber hinaus noch mehr teile?? waere echt schade, wenn martin damit aufhoeren wueder (zumindest in naher zukunft), denn bisjetzt ist diese serie das beste, was ich im bereich fantasy je gelesen habe!!
fortsetzung??
-
-
Also es gibt im deutschen wohl midestens noch 7 Bände, wir gehen allerdings eher von 9 aus.
Das kommt daher dass noch drei englische Bücher erscheinen sollen, die je in zwei deutsche aufgeteilt werden, dazu der zweite Teil von a feast for Crows. macht 3*2+1=7. Da hier die meisten aber glauben, dass es 9 englische Bücher werden kommen noch 5 und demnach sind 2*5+1=11 Deutsche Bücher. Hoffe ich habe das zu deiner zufriedenheit beantwortet.
-
Finde es ist ne Sauerei, dass AFfC auf deutsch nicht nur geteilt wird, sondern dass zwischen dem Erscheinen der beiden Teile auch noch soviel Zeit liegt. Der 2. Teil (Die dunkle Königin) soll laut Amazon erst im November erscheinen. Da ich pro Band im Schnitt ne Woche benötige, bedeutet das knapp 5 Monate warten.
Oder ist das ne Fehlinfo? Wäre ja zu schön... -
ja, vielen dank, frage zu meiner vollsten zufriedenheit beantwortet!! ist allerdings echt doof, dass die fortsetzungen so lange auf sich warten lassen =( mit insgesamt 16 (oder sogar 18 bänden) ist das ne echt lange serie...
-
So lang ist das eigentlich nicht. Sieht nur wegen der Teilung im Deutschen so aus. Wenn man von 8 - 9 Originalbändne ausgeht, finde ich das echt in Ordnung. Für die Praktik des deutschen Verlages kann GRRM ja leider nichts, ebenso für die Veröffentlichungszeiträume der deutschen Version. Die Wartezeit war aber bei den letzten Bänden ähnlich, wenn ich richtig informiert bin.
Ein bißchen Off Topic an diejenigen, die es wissen: Ist das nicht beim "Rad der Zeit" noch schlimmer? (Derzeit 11 englische und ca. 30 deutsche Bände oder so ähnlich...)
-
das mit den veröffentlichungen war ja nicht als kritik an grrm gemeint. natürlich kann der nichts dafür. ist trotzdem sch...lecht. und ich finde, (grob geschätzt) 18 bände a ca. 600 seiten ist nicht gerade wenig. versteht mich nicht falsch: ich bin der letzte, der sich darüber beschweren würde!! hab die ersten 7 dt. bände innerhalb von 5 wochen durchgelesen und lechze nach mehr...
-
jo, die dt bücher sind bei mir innerhalb von 2 tagen gelesen.
das warten auf die dunkle alte stinkt echt gewaltig!!! weiss auch nicht warum sie solange warten wollen... -
Rischtisch Indianajones!^^
Wer das Rad der Zeit bis jetz in deutscher Ausgabe gelesen hat, der beschwert sich nicht mehr über EisundFeuer.:D
-
Es ist schon eine Schande, dass man auf diese Weise Geld scheffelt. Leider hat der Goldmann-Verlag die beiden besten Fantasy - Serien (SdG und LvEuF) auf seiner Liste und da muss man schon wieder auf den Sondereinband warten (der dauert aber noch länger und ist noch teurer), um einen Band zu erwerben. Da gibts halt keine andere Möglichkeit (ärgert mich aber auch sehr), aber dafüre können die Autoren ja nichts.
-
Zitat
Original von IndianaJones42
Die Wartezeit war aber bei den letzten Bänden ähnlich, wenn ich richtig informiert bin.Die Wartezeit ist sogar eher kürzer, sollte Band 8 schon im November erscheinen...
Die Herren von Winterfell - Okt. 97, Das Erbe von Winterfell - April 98
Der Thron der Sieben Königreiche - April 00, Die Saat des goldenen Löwen - Okt. 00
Sturm der Schwerter - Okt. 01, Die Königin der Drachen - Juni 02
Zeit der Krähen - Juni 06, Die dunkle Königin - Nov. 06 -
War gerade durch Zufall auf Amazon.de und was seh ich: Die dunkle Königin ist erschienen
Wielange das denn schon? Habe damit frühestens im November gerechnet.
Habs mit erstmal gleich bestellt. Muss mich jetzt mit meinem aktuellen Buch beeilen
-
Zitat
Original von Mephisto
Die dunkle Königin ist erschienenWielange das denn schon? Habe damit frühestens im November gerechnet.
Etwas mehr als eine Woche, glaube ich.
-
nach allem was ich weis hatt GRRM doch schon das nächste Buch längts fertig, oder. hat doch irgendwas gesagt das er AffC in zwei Bücher geteilt hat weil es zu viel geworden ist. Sieht man ja auch daran das viele Charas daweil fehlen in AffC.
Also müsste es eigentlichs chon fertig sein. Wie lange muss ich also auf die Fortsetzung warten? Vor allem auf die Deutsche da ich das ganze in Deutshc begonnen habe will ich jetzt nicht umsteigen. Müsste die Englsiche Eusgabe nicht schon längst da sein? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!