Welcher Charakter ist für euch der Interessanteste?

• Ich entscheide mich für Arya Stark. Wer weiß denn schon was aus ihr mal wird? Ich meine mir sicher zu sein, dass sie ihre Liste irgendwann mal aufrollt, sodass dann keiner mehr drauf steht. Ausserdem wär ein treffen zwischen Arya und Sansa sicher eins der interessantesten. :)
    Und jetzt, nachdem ich beschlossen habe, dass ich Sansa doch mag, wird das für mich nur noch schöner. :P

"Have you ever seen the Iron Throne? The barbs along the back, the ribbons of twisted steel, the jagged ends of swords and knives all tangled up and melted? It is not a comfortable seat, ser."

• Qyburn finde ich besonders interessant. Würde zu gerne wissen was der da in den Verliesen treibt.
    Euron hat sicher auch ne menge Potential, da er ja schon ziemlich viel herumgekommen ist.

I'm no knight. I spit on them and their vows.

Einmal editiert, zuletzt von Tùrin ()

• Das ist schwer zum sagen.

Man könnte vielleicht Daenerys nehmen, die sich vom naiven Mädchen zur schlauen Eroberin entwickelt hat oder auch Tyrion mit seinem Zynismus, der sich zum Vatermörder entwickelt hat und für ein Monster gehalten wird, obwohl er keinen so schlechten Charakter hat.

Beides sehr interessante Charaktere, aber ich möchte keiner von beiden sein.

Und dann noch Arya, Jaime Lannister, Sam Tarly oder Jon Snow und noch andere, es ist nicht leicht zum sagen.

• Zitat

Und dann noch Arya, Jaime Lannister, Sam Tarly oder Jon Snow und noch andere, es ist nicht leicht zum sagen.

Schön zu sehen, dass es auch anderen schwer fällt sich für EINEN zu entscheiden :D :D

sorry, musste ich mal los werden 8)

St.Pauli, deutscher Meister 2008...nichts ist unmöglich (Toyota)

• Da ich mich auf einen beschraenken muss:

Zitat

Original von Anansi
    Tyrion, wer auch sonst.

Korrektamente.

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

• Naja, wenn es nach dem sympathischsten gehen würde, wäre ich auch bei Tyrion. Aber der interessanteste Charakter?

Jaime. Er hat bisher die krasseste Entwicklung durchgemacht, vom absoluten Feindbild zum nachvollziehbar handelnden Menschen. Ich bin mal gespannt, was noch aus ihm wird...

• Nachdem ich A feast for crows gelesen hab...eindeutig doran martell
    überhauot fand ich jeden der dornischen charactere wahnsinnig interessant...

• Man kann sich fast nicht auf einen beschränken, weil so viele Charaktere so unglaublich vielschichtig und ambivalent sind, aber ich würd jetzt mal in den Raum stellen:

Doran Martell... den hatte ich ja vor AFFC ganz anders eingeschätzt!

Hodor.

• Zitat

Original von Ygritte
    Man kann sich fast nicht auf einen beschränken, weil so viele Charaktere so unglaublich vielschichtig und ambivalent sind, aber ich würd jetzt mal in den Raum stellen:

Dem kann ich nur zustimmen.

btw. Ihr beiden Doran Fans macht es einem ziemlich schwierig, nicht auf den Fingernägeln zu kauen. Dabei dauert es kaum mehr einen Monat, bis unser eins Zeit der Krähen in den Händen hält. Wenigstens die erste Hälfte von AFfC. ;)

Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
    Ragnar in der Saxon Chronik

• Zwar gibt es viele Charaktere, über die ich lieber lese und mit denen ich sehr viel mehr mitfiebere^^, aber sehr interessant finde ich: Stannis (absolut unsympathisch allerdings)

Da kann man sich nie so sicher sein, ob er hinterher zu den "Guten" oder "Bösen" gehöhrt.
    Er selbst wägt sich ja als großer Widersacher gegen diesen anderen Gott, allerdings bekommt man doch da des öfteren seine Zweifel.
    Und auf seine Beziehung zu Jon und der Nachtwache bin ich auch ma gespannt.

• In letzter Zeit, so beim erneuten Lesen, eindeutig - Rhaegar Targaryen! Hoffentlich wird man über ihn noch viel erfahren, da er ja einer der Knotenpunkte der ganzen bisherigen Situation zu sein scheint.

omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
    thig atharrachadh air gach nì ~ cha tèid nì sam bith à dhith ~ mairidh a' mhuir gu sìorraidh

• mmh interessat sind se ja fast alle. Ich entscheide mich dann mal für einen bisher ungenannten, der glaube ich sehr viel Potenzial hat:

MAESTER MARWYN (affc sollte man kennen um das zu verstehen)

Begründung: Er hat Mirri Maz Duur das Heilen beigebracht( das hab ich auch erst beim reread gefunden), er kennt wohl die gesamte welt bis hin zu yi-ti und asshai...scheint auf jedenfall net auf den kopf gefallen zu sein

fuck the system, wenigstens 'n bißchen

• Zitat

Original von theOther:
    Ich entscheide mich dann mal für einen bisher ungenannten, der glaube ich sehr viel Potenzial hat:

MAESTER MARWYN (affc sollte man kennen um das zu verstehen)

Begründung: Er hat Mirri Maz Duur das Heilen beigebracht( das hab ich auch erst beim reread gefunden)

8o Echt? Das ist ja unglaublich! Habe ich wohl irgendwann überlesen... Woher hast du das? (Wir können das ja auch bei Spoilergefahr an anderer Stelle weiter fortführen..)

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Dany ignored the bloodrider's outburst. This old, homely, thickbodied woman did not look like a maegi to her. "Where did you learn your healing, Mirri Maz Duur?"
    "My mother was godswife before me, and taught me all the songs and spells most pleasing to the Great Shepherd, and how to make the sacred smokes and ointments from leaf and root and berry. When I was younger and more fair, I went in caravan to Asshai by the Shadow, to learn from their mages. Ships from many lands come to Asshai, so I lingered long to study the healing ways of distant peoples. A moonsinger of the Jogos Nhai gifted me with her birthing songs, a woman of your own riding people taught me the magics of grass and corn and horse, and a maester from the Sunset Lands opened a body for me and showed me all the secrets that hide beneath the skin."
    Ser Jorah Mormont spoke up. "A maester?"
    "Marwyn, he named himself," the woman replied in the Common Tongue. "From the sea. Beyond the sea. The Seven Lands, he said. Sunset Lands. Where men are iron and dragons rule. He taught me this speech."
    "A maester in Asshai," Ser Jorah mused. "Tell me, Godswife, what did this Marwyn wear about his neck?"
    "A chain so tight it was like to choke him, Iron Lord, with links of many metals."
    The knight looked at Dany. "Only a man trained in the Citadel of Oldtown wears such a chain," he said, "and such men do know much of healing."

A Game of Thrones, also kein Spoiler ;)

"...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

• kein spoiler richitg, aber ich war auch baff:D

der MArwyn ich sags immer wieder, der wird einiges zu erzählen haben hoff ich

fuck the system, wenigstens 'n bißchen

• Eindeutig (und ich hoffe da werden die meisten zustimmen :D)

Howland Reed!

Scheinbar ein guter kämpfer (Die story mit Lyanna, wo er und Eddart als einzige überleben), er weiss bescheid über das was da im Turm abging und was Lyanna Eddart anvertraut hat, er weiss über Jon Snow bescheid, sein Sohn hat den grünen Blick , er weiss viel über die Kinder des Waldes uvm.

er ist meiner meinung nach der interessanteste Char, auch wenn er bisher fast garnicht erwähnt wurde und es auch nicht den anschein hat das noch viel über ihn rauskommt. (Was aber eigentlich unumgänglich ist)

Ich schreibe ihm jetzt einfach mal viel wissen zu, auch über Magie und den ganzen alten kram...

jetzt könnt ihr mir alle zustimmen :D die restlichen Chars sind langweilig oder bei der Rebellion von Robert gestorben (Zb. Die ganze alte Königsgarde... leider)

»Homefucking kills Prostetution «

Einmal editiert, zuletzt von Waldgnurpf ()

• Zitat

Original von Waldgnurpf
    die restlichen Chars sind langweilig oder bei der Rebellion von Robert gestorben (Zb. Die ganze alte Königsgarde... leider)

Du findest im ernst alle anderen langweilig??

Warum liest du die Bücher denn dann überhaupt...?

• für mich eindeutig der Bluthund

hab wirklich jede Seite in der er bis jetzt vorgekommen ist genossen.
    Oberyn war auch wirklich superinteressant, aber den hat George leider ein bisschen zu schnell sterben lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!