Sansa nennt sie selber auch schön
in ASOS
ZitatShe's to be queen now, she's beautiful and rich and everyone loves her, why would she want to sup with a traitor's daughter.
Sansa nennt sie selber auch schön
in ASOS
ZitatShe's to be queen now, she's beautiful and rich and everyone loves her, why would she want to sup with a traitor's daughter.
Es steht wenigstens da das sie hübsch wäre. Renly vergleicht sie noch Lyanna
Wie gesagt - hübsch! Lyanna soll auch wie Arya ausgesehen haben, soviel dazu...
Auch auf die Gefahr, dass ich mich auf dünnes Eis begebe, aber muss denn am Ende jemand auf den Thron sitzen
Ich weiß das es hier eine Stannis Fraktion gibt , und welche die meinen nur ein Targaryen hätte Anspruch auf den Thron.
Anspruch, mmmh …. darüber kann man echt streiten. Die Trag’s haben sich diesen auch nur „erobert“ genau wie die Baratheon’s.
Wäre doch mal was „Neues“ wenn ein neuer Eroberer kommen würde.
Also ich sehe keinen der üblichen Verdächtigen wie Daenerys, Jon oder Stannis auf dem Thron. Ich denke, dass am Ende des Liedes Sansa auf dem Eisernen Thron sitzen und bis ans (weit entfernte) Ende ihrer Tage als jungfräuliche Königin über Westeros herrschen wird.
Zu Sansa…. als jungfräuliche Herrscherin, ohne Erben, dann ist irgendwann wieder dasselbe Dilemma, und der nächste Krieg bricht aus.
Unabhängig davon das ihre Ehe noch nicht annuliert wurde.
Zu Arya sie ist noch ein Kind und wird nicht als hässlich beschrieben, sondern
ziemlich am Anfang vergleicht ihr Vater sie mit ihrer Tante.
„ Du siehst sogar aus wie sie“
Vielleicht ist sie das „hässliche „ Entlein was zum schönen Schwan wird !?
Auch auf die Gefahr, dass ich mich auf dünnes Eis begebe, aber muss denn am Ende jemand auf den Thron sitzen
Eine Adelsrepublik oder wieder vier bis fünf einzelne Königreiche?
ZitatAnspruch, mmmh …. darüber kann man echt streiten. Die Trag’s haben sich diesen auch nur „erobert“ genau wie die Baratheon’s.
Wäre doch mal was „Neues“ wenn ein neuer Eroberer kommen würde.
Irgendeine der genannten Personen wird es sicher sein.
Wenn noch ein Unbekannter auftauchen würde, wäre das extrem schlechter Erzählstil. Schon ein echter Aegon wäre sehr grenzwertig.
Aegon Targyren u. Sansa Stark regieren am Ende in Westeros und Danerys wird in Essos herschen, da bin ich mir relativ sicher.
Die Aussage beruht rein auf Bauchgefühl, mit konkreten eventuellen Hinweisen von GRRM kann ich nicht dienen ehrlich gesagt.
Sollte es wirklich anders kommen dann würde ich eher noch dazu tendieren das GRRM eine ganz große Überraschung in seinen Ende auspackt wie etwa das der Krieg gegen die Anderen verloren geht und die gesamte Bevölkerung von Westeros sich gezwungen sieht nach Essos zu emigrieren sofern sie irgendwie die Möglichkeit hat und praktisch eine Völkerwanderung in die entgegengesetzte Richtung einsetzt wie zu den vergangenen ersten beiden Besiedelungen durch die Ersten Menschen und anschließend der Andalen. Eine ziemlich unwahrscheinliche Option wie ich selbst zugebe, aber nun ja, ich bekenne mich schuldig GRRM irgendwie (fast)alles zuzutrauen also auch fast jegliches Ende.
Aegon und Sansa in Westeros ist aber eindeutig die Option die ich ihm mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zutraue.
Stannis! Definitiv Stannis. Ich meine es gibt keinen cooleren Charakter, mit Anspruch auf den Thron!
Und den Norden soll dann bitte Rickon bekommen, ob als König oder Overlord ist mir gleich. Aber ich glaube mit Oshas Ausbildung wird Rickon auch noch ganz schön Badass... ich hoffe nur, der wird in der Serie nicht umgebracht!
Also ich bin ja dafür dass entweder John Snow den Thron besteigt mit Hilfe von Brandon Stark und seinen Tausenden von Krähen Viechern und der Macht der Kinder des Waldes und da gab es ja mal eine Theorie über einen Eis-Drachen der im Norden Schlummern soll hääte doch was wenn John Westeros rettet mit Hilfe des Eisdrachen vor den Anderen (Zomie Eis Menschen)
Und wenn man die Theorie betrachtet:Jon ist der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen. Lyanna wurde von Prinz Rhaegar entführt, was ja zu Roberts Rebellion führte. Ned fand sie ein Jahr später im Sterben in einem Turm in Dorne. Bevor sie starb nahm sie Ned ein Versprechen ab, jedoch ist nichts weiteres darüber bekannt. hätte John auch targryen Blut
Und sonst würde ich sagen der kleine Aegon Targaryen der ja mit seiner Goldenen Armee micht nur eine starke Armee hat sondern auch die Unterstützung des Volkes hätte aufgrund von den ganzen Mythen der Tagragyen Herrscher . Was aber dem ganzen noch eine Wendung geben würde wenn Aegon einen Drachen irgendwie Unterwerfen könnte denn zwei Drachen sind ja noch Übrig Drogon ist ja dany targaryens Drache.
lassen wir uns mal Überraschen was der Herr George R. R. Martin für uns noch in petto hat
27 Seiten Diskussion darüber, wer am Ende auf dem ungemütlichsten Stuhl der Welt sitzen sollte...was mich auch interessieren würde, ist die Frage nach den Lords. Wer meint ihr, wird am Ende über den Norden, die Flusslande etc. herrschen? Hier mal mein Vorschlag:
North: Lord Rickon Stark ( Lady Regentin Sansa Stark )
Riverlands: Lord Edmure Tully
Vale: Lord Robert Arryn ( Lord Regent Yohn Royce )
Westerlands: Lord Tyrek Lannister
Iron Islands: Lady Asha Greyjoy
Reach: Lord Willas Tyrell
Stormlands: Lady Shireen Baratheon ( Lord Regent Selwyn Tarth )
Dorne: Lady Arianne Martell
Warden of the North: Ser Marlon Manderly
Warden of the West: Ser Daven Lannister
Warden of the South: Ser Garlan Tyrell
Warden of the East: Lord Yohn Royce
27 Seiten Diskussion darüber, wer am Ende auf dem ungemütlichsten Stuhl der Welt sitzen sollte...was mich auch interessieren würde, ist die Frage nach den Lords. Wer meint ihr, wird am Ende über den Norden, die Flusslande etc. herrschen? Hier mal mein Vorschlag:
Sind das Wünsche oder Vermutungen?
Zumindest klingt es nach einem Optimum, und manches könnte zusammen problematisch sein.
ZitatNorth: Lord Rickon Stark ( Lady Regentin Sansa Stark )
Wird wohl darauf hinauslaufen, zumindest Rickon.
ZitatRiverlands: Lord Edmure Tully
Mit den Tully bin ich irgendwie nie warmgeworden, außer als Anhängsel des Nordens.
Ob Edmure überhaupt noch einmal freikommt, hängt von der Entwicklung bei den Lannister ab, und selbst dann wäre ezr nur Lord von Riverrun. Wer dann die Flußlande regiert, werden die Freys und Littlefinger unter sich ausmachen.
ZitatVale: Lord Robert Arryn ( Lord Regent Yohn Royce )
Wenn das Lied schnell endet, dann ja. Aber eine hohe Lebenserwartung hat er doch nicht.
ZitatWesterlands: Lord Tyrek Lannister
Der müßte erstmal wieder gefunden werden, und so recht glaube ich nicht daran, daß Varys da seine Finger im Spiel hatte.
Und kämen da nicht erstmal die restlichen Kinder von Kevan? Falls Cersei sich nicht auf den Rock zurückziehen muß (eventuell mit Tommen) oder Tyrion doch noch seinen Wunsch erfüllt bekommt.
ZitatIron Islands: Lady Asha Greyjoy
Kommt darauf an, ob Victarion und Euron sterben und was die Eisenmänner dann tun. Eine Frau auf dem Meersteinstuhl scheint ein unerhörter Gedanke zu sein, und vielleicht wittern einige andere Häuser Morgenluft.
Theon wird es wohl nicht, selbst wenn er wider Erwarten so lange überleben sollte.
ZitatReach: Lord Willas Tyrell
Er wird wohl irgendwann seinen Vater beerben. Scheint mir neben Arianne am wahrscheinlichsten zu sein.
ZitatStormlands: Lady Shireen Baratheon ( Lord Regent Selwyn Tarth )
Dragonstone werden die Baratheons dauerhaft verlieren, vermute ich, falls Stannis nicht den Thron erkämpft. Kann schon sein, daß sie die Lady von Storms End wird, obwohl ich auch da die Möglichkeit sehe, daß die Lehnsverhältnisse neu geordnet werden.
ZitatDorne: Lady Arianne Martell
Vermutlich, falls nicht Aegon den Thron besteigt und sie heiratet oder irgendeine andere seltsame Sache passiert.
Weil es sonst zuviel Arbeit macht, schreibe ich einfach mal mit einer anderen Farbe in deine Zitate rein.
Alles anzeigen
Sind das Wünsche oder Vermutungen?
Zumindest klingt es nach einem Optimum, und manches könnte zusammen problematisch sein.
Nennen wir es Wünsche, die nicht ganz an den Haaren herbeigezogen sind.
Wird wohl darauf hinauslaufen, zumindest Rickon.
Wenn Bran wie erwartet Baum wird, ist das recht wahrscheinlich, ja.
Mit den Tully bin ich irgendwie nie warmgeworden, außer als Anhängsel des Nordens.
Ob Edmure überhaupt noch einmal freikommt, hängt von der Entwicklung bei den Lannister ab, und selbst dann wäre ezr nur Lord von Riverrun. Wer dann die Flußlande regiert, werden die Freys und Littlefinger unter sich ausmachen.
Wenn ich mir bei etwas sicher bin, dann dass LF zu diesem Zeitpunk die Radieschen von unten bewundert. Es hängt natürlich davon ab, wer am Ende auf dem Thron sitzt, ob die Tullys ihre Titel wieder bekommen. Eine weitere Option an dieser Stelle wäre Black Walder Frey.
Wenn das Lied schnell endet, dann ja. Aber eine hohe Lebenserwartung hat er doch nicht.
Totgesagte leben bekanntlich länger - Sweetrobin sehen schon so viele tot, der muss praktisch überleben.![]()
Der müßte erstmal wieder gefunden werden, und so recht glaube ich nicht daran, daß Varys da seine Finger im Spiel hatte.
Und kämen da nicht erstmal die restlichen Kinder von Kevan? Falls Cersei sich nicht auf den Rock zurückziehen muß (eventuell mit Tommen) oder Tyrion doch noch seinen Wunsch erfüllt bekommt.
Ja, das ist natürlich hochspekulativ. Also für Cersei, Tommen und Myrcela sehe ich aus bekannten Gründen schwarz. Dann wären da noch Kevan und Martyn. Aber denen würde ja auch Darry bleiben. Da muss man sehen was kommt.
Kommt darauf an, ob Victarion und Euron sterben und was die Eisenmänner dann tun. Eine Frau auf dem Meersteinstuhl scheint ein unerhörter Gedanke zu sein, und vielleicht wittern einige andere Häuser Morgenluft.
Theon wird es wohl nicht, selbst wenn er wider Erwarten so lange überleben sollte.
Ich glaube schon, dass Vic und Euron das Zeitliche segnen. In the game of thrones you win or die. Und ich bezweifle stark, dass Euron am Ende der König ist...
Er wird wohl irgendwann seinen Vater beerben. Scheint mir neben Arianne am wahrscheinlichsten zu sein.
Ja, relativ unspektakulär. Ich mag halt Mace nicht besonders.
Dragonstone werden die Baratheons dauerhaft verlieren, vermute ich, falls Stannis nicht den Thron erkämpft. Kann schon sein, daß sie die Lady von Storms End wird, obwohl ich auch da die Möglichkeit sehe, daß die Lehnsverhältnisse neu geordnet werden.
Das kommt natürlich wieder drauf an, wer am Ende über solche Dinge entscheidet. Ist eben Wunschdenken von mir.
Vermutlich, falls nicht Aegon den Thron besteigt und sie heiratet oder irgendeine andere seltsame Sache passiert.
Stimmt, ansonsten eben Trystane.
Na ja, die Tullys sind ja nach Jahrhunderten nicht allzu schlechter Herrschaft in den Riverlands für die Flusslords ihre "natürlichen" Lehnsherren.
Und da weder LF, noch Frey wirklich beliebt sind, könnte es durchaus sein, dass Edmure befreit wird und als offizieller Lehnsherr wieder eingesetzt wird.
Natürlich erzwungenermaßen, falls das Tyrell/Lannister Bündnis noch an der Macht ist, da beide wohl keine Streitmacht mehr entbehren könnten um dagegen vorzugehen (Ironborn in der Weite, Aegon vor Sturmkap, Stannis im Norden).
Falls Stannis gewinnen sollte, würde er wohl entweder Edmure einsetzen oder ihn als Hochverräter hinrichten lassen.
Dann würde wohl ein Lord aus den Flusslanden der Nachfolger von Frey sein, der Stannis die Treue zuerst geschworen hat.
Falls Aegon den Sieg davonträgt, wird er wohl Edmure wieder einsetzen, weil es ihm relativ gleichgültig sein dürfte, wer genau dort herrscht, solange die Flusslords nur Ruhe geben.
Edmure hat wohl eine 50/50 Chance
So wie es gerade aussieht, werden die Anderen die Nachtwache überrennen und die Königslande in Ewigen Winter stürzen, deshalb habe ich für Sonstige gestimmt.
So wie es gerade aussieht, werden die Anderen die Nachtwache überrennen und die Königslande in Ewigen Winter stürzen, deshalb habe ich für Sonstige gestimmt.
Ja, sowas in der Art sehe ich auch kommen. Irgendwie nimmt in KL niemand die Warnungen von der Mauer ernst. Die bekämpfen sich munter gegenseitig und werden total überrollt. Ich glaube zwar, dass Azor Ahai das Schlimmste dann doch noch abwenden kann. Aber ich glaube nicht daran, dass am Ende überhaupt noch jemand auf dem Eisernen Thron sitzen wird.
Darauf deutet vielleicht auch Folgendes hin (Spoiler aus der Serie):
Dany hat im House of the Undying eine Vision, in der sie alleine im vereisten Thronsaal vor einem leeren Iron Throne steht
Wünschen würde ich mir allerdings, dass es Sansa auf irgendeinem Weg dorthin schafft.
Ich persönlich glaube, das Tommen eigentlich einen guten König abgeben könnte, wenn er jetzt endlich mal von vernünftigen Beratern beraten und "ausgebildet" wird. Dafür wäre es unfassbar wichtig, wenn zumindest erst einmal die militärischen Konflikte beendet werden. Die Intrigen am Hof wird man nicht beenden können, aber ich glaube das Tommen, wenn er auf die Herrschaft hin erzogen werden würde, einen wirklich guten Herrscher abgibt.
ADWD-Epilog Buchspoiler:
Ähnliches befürchtet Varys ja auch, als er Kevan umbringt. Er fürchtet, dass fähige Berater die chaotische Situation in KL beenen könnten, und tatsächlich eine gute Ausgangslage schaffen können. Ebenso sagt er über Aegon ähnliches, was ich über Tommen meine: wenn jemand sein ganzes Leben lang auf die Krone vorbereitet wird und einen passenden Charakter und Namen mitbringt, dann sind die Chancen hoch, dass er ein guter Herrscher wird.
Ich hab für die Targaryen gestimmt. Dany wäre mit Tyrion als Lord Hand eine gute Herrscherin. Man merkt ja in der Sklavenbucht dass sie meistens die richtigen Einfälle hat, diese aber mangels Erfahrung nicht konsequent umsetzen kann. Leider hat man mit ihr das Nachfolgerproblem. Aber eigentlich hat ja jeder Anwärter seinen Nachteil.
Stannis hat gute Chancen zeitnah abzukratzen, Tommen könnte niemals ein halbwegs selbstständig handelnder König werden und Aegon wird aus dramaturgischen Gründen wohl auch nicht König.
Hier ein plausibles Szenario für ein "bitter-süßes" Ende:
North: Lord Jorah Mormont
Riverlands: Lord Walder Frey
Vale: Lord Petyr Baelish
Westerlands: Lord Philip Plumm
Stormlands: Lord Arstan Selmy
Und noch ein kurzer Blick nach Slaver's Bay:
Astapor: King Ubu
Yunkai: Trazaq zo Khrabazz
Meereen: Fnarraz yo Qznaqaq (Hand: Hugor Hill)
Wie will der alte Walder denn bitte die Riverlands LF wegschnappen?
Selbst in KL verachtet man den doch...
Wie will der alte Walder denn bitte die Riverlands LF wegschnappen?
Selbst in KL verachtet man den doch...
Der schrullige Alte ist trotz allem ein wendiger Diplomat.
So kann man das auch nennen.
North: Lord Jorah Mormon
Um Himmelswillen, wie kommst du denn auf die Schnarchnase? Und warum sollte am Ende ein Mormont im Norden herrschen? Der derzeit reichste und stärkste Lord im Norden (wenn man mal so wie ich davon ausgeht, dass die Boltons es nicht mehr lange machen) ist Lord Manderly!
Am Ende sitzt mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit wieder ein Stark im Norden. Ob Rickon, Sansa oder gar Jon sei dahin gestellt.
Die Freys haben bei niemandem im ganzen Reich Rückhalt. Außerdem ist derzeit Littlefinger der Lord Paramount of the Trident. Ich hoffe doch stark, dass die Tullys sich ihr "Recht zurück erkämpfen können.
Vale: Lord Petyr Baelish
Littlfinger pockert zu hoch. Der wird am Ende nicht mehr leben - hoffe ich zumindest. Die meisten meinen, dass Sansa sein Untergang sein wird. Schüler überflügelt Lehrer - Geschichte und so. Ich sehe da eher einen Royce, sollten Sweetrobin und Harold Hardygn nicht überleben.
Westerlands: Lord Philip Plumm
Ich denke eher, es wird ein Lannister sein, der nicht direkt von Tywin abstammt. Die Tyrek-wurde-von Varys-entführt-um-einen-potenziellen-Lannister-in-der-Hand-zu-haben-Theorie würde ich hier ganz nett finden.
Da Asha die einzige der "Eisenmänner" ist, die mir nur ansatzweise sympathisch ist, hoffe ich darauf.
Wenn sich die Tyrells mal wieder aus allem rauswurschteln können, besteht durchaus die Möglichkeit. Alternativ wäre natürlich auch ein Hightower möglich.
Stormlands: Lord Arstan Selmy
In den Stormlands habe ich echt keine Idee.....
Oder Trystane. Wenn Arianne Aegon heiraten sollte, sehe ich für sie eher schwarz.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!