Wer soll am Ende des Liedes über Westeros herrschen?

  • Hodor?
    Den könnte ich auf dem Eisernen Thron vorstellen :D Da könnte dann nichts mehr schief gehen...

    Das Haus Hodor. Worte: "HODOR!" Wappen: Brauner Hodor auf braunem Hodor, Sitz: Hodor (vormalig King's Landing)


    Lord Hodor
    Die Prinzen Hodor, Hodor, Hodor und Hodor
    Die Prinzessinen Hodor, Hodor und Hodor
    Lady Hodor (vormalig Cersey vom Haus Lannister)

    Hear me burp!

  • das wäre aber grausam Hodor mit Cersei zu verheiraten... armer Hodor ;(
    Da kann der gütigste König auf dem Thron sitzen, Cersei als Königin wirds verbocken.

    Valar dohaeris

  • das wäre aber grausam Hodor mit Cersei zu verheiraten... armer Hodor ;(
    Da kann der gütigste König auf dem Thron sitzen, Cersei als Königin wirds verbocken.

    Wer sagt denn, dass Lord Hodor der Hodor ist, den wir kennen? Aufgrund der Ähnlichkeit der Namen kann man die Mitglieder dieses Hauses so schlecht unterscheiden...

  • Allgemein hätte ich überhaupt nichts gegen irgendeinen Vertreter des Hauses Hodor auf dem Thron. Gerne zwar Hodor, der erste seines Namens, aber selbst Hodor der Grausame wäre noch akzeptabel. Solange Bran die Hand ist, kann der da bestimmt auch noch einiges richten.
    Die Wahl der Lady Hodor gefällt mir nur nicht so ganz:

    Lady Hodor (vormalig Cersey vom Haus Lannister)


    Tommen als König war ja auch nicht sooo übel, sobald da aber Cersei ins Spiel kommt gehts nur noch bergab.
    Dann lieber Margaery als Lady Hodor und Königin (wäre besser für die Königslande).

    Valar dohaeris

  • Ein Stark, der Schwarzfisch (obwohl ich mir den eher als Hand vorstelle) oder einer der "guten" Lannisters (Kevan, Tyrion, Tommen (?), Myrcella (?)

    Letzten Endes schiss Tywin Lennister doch kein Gold!

  • Ich denke am ehesten Haus Targaryen. Dany wäre eine gerechte Königin der sieben Königslande, vielleicht etwas zu weich und naiv, aber Sie hat ja noch Zeit. :)


    Die Stark sind und sollen die Wächter des Nordens bleiben (meine Meinung) was auch Ihren Ambitionen entspricht, davon jedoch mal abgesehen, würden die Starks sicherlich gut und gerecht regieren.


    Stannis, würde ich mir vorstellen können, wenn er wieder auf den "rechten" Pfad kommt, und damit meine ich Melisandre den Laufpass gibt. Ansonsten gäbs wohl alle 7 Tage n'paar Freudenfeuer in Kings Landing, was ich eher nicht als positiv erachten würde. Wobei ich mir bei Stannis auch vorstellen könnte, dass er eine neue Hauptstadt ernennen würde z.b. Dragonstone, das Endresultat mit den "Freudefeuern" wäre dasselbe. Vondaher...eher nicht mein Wunschkanditat... :)

  • Vielleicht wird es ja Tyrion, seine Arbeit als Hand hat er ja gut gemacht?


    Jon wird, weil Azor Ahai Hohepriester des R'hllor (die Mauer gibts ja nicht mehr, demzufolge muss er für diese Aufgabe seinen Eid nicht brechen).


    Grandmaester wird Sam. Cersei und Sansa werden Silent Sisters. Sansa trennt sich einvernehmlich mit Tyrion, will aber nicht mehr heiraten.
    Arya übernimmt als Assaassine Danys Job als Abschfferin der Sklaverei. Dabei hilft ihr der Bluthund.


    Und neue Hauptstadt ist nicht mehr Kings Landing, sondern Casterly Rock, denn Tyrion sollte seinen Wunsch danach erfüllt bekommen. Sein Erbe wird eines Tages ein Sohn, den er mit Tysha hat.


    Winterfell bekommt Rickon.


    Dany geht durch ihr Drachenfeuer drauf, weil die Mauer, die ja nun nicht mehr existiert, ihr eigentlicher Schutz vor dem Feuer war. Aber ert nachdem die Drachen die Anderen und Bran als deren Chef geröstet haben.


    Das wär doch mal ne Option? ;)

    Nie sollst du so tief sinken und aus dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner) :D

  • Stannis, würde ich mir vorstellen können, wenn er wieder auf den "rechten" Pfad kommt, und damit meine ich Melisandre den Laufpass gibt. Ansonsten gäbs wohl alle 7 Tage n'paar Freudenfeuer in Kings Landing, was ich eher nicht als positiv erachten würde. Wobei ich mir bei Stannis auch vorstellen könnte, dass er eine neue Hauptstadt ernennen würde z.b. Dragonstone, das Endresultat mit den "Freudefeuern" wäre dasselbe. Vondaher...eher nicht mein Wunschkanditat... :)

    Obwohl ich Manches hier und dort auch etwas dubios finde, bin ich doch der Meinung, daß sich Stannis auf dem rechten Pfad befindet - als einziger.


    Der Feuergott ist für ihn Mittel zum Zweck. Er hat selbst gesagt, daß er den Glauben an Götter verlor, als er zusah, wie das Schiff mit seinem Vater vor Dragonstone unterging. Und zu Davos sagte er, daß Holz verbrannt wurde und keine Götter bei der betreffenden Szene in Buch 2.
    Der bisher einzige Widerspruch war, als er zuließ, daß sein alter Maester (Name entfallen) von Melissandre zum dem Spott preisgab (Prolog zu Buch 2, meine ich).

  • Genauso widersprüchlich sind die zugelassenen Feueropfer und seine Entscheidungen bezüglich Personen, die seinen Interessen zuwider gehandelt haben (vergleiche Florent und Seaworth). In meinen Augen hat Stannis den Pfad der Gerechten schon lange verlassen.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Stannis ist selbstgerecht, ein Korinthenkacker und völlig humorfrei.
    Ich halte ihn nicht für böse (wie Joffrey oder den reitenden Berg), aber er glaubt sich im Recht und ist bereit, alles dafür zu tun. Das verbindet ihn mit Melisandre. Jeder der beiden glaubt seinen Scheiß und benutzt den anderen, um seine / ihre Ziele durchzusetzen.
    Wenn Stannis nicht Davos als Regulativ hätte, der ihm ab und an mal die Wahrheit sagt (immerhin muss man Stannis zugute halten, dass er DAS immerhin akzeptiert), würde er völlig abgleiten...

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • :thumbup: Da hast du meiner Meinung nach Stannis völlig treffend beschrieben Esmeralda!!!

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Warum, um Himmels Willen, wollen die meisten hier die Greyjoys auf dem Eisernen Thron sehen? Kann mir das bitte jemand erklären? Ich verstehe die Welt nicht mehr. ?(


    Ich habe für die Targs, dieStarks (Ich denke da aber an Jon.) und andere (letzte Kategorie) gewählt. Ich hoffe auf Dany und Jon, sowie Tyrion als Hand. Die letzte Kategorie habe ich gewählt, weil ich, außer die Genannten, keinen der Protagonisten aus Westeros auf dem ET sitzen haben möchte, vor allem keinen Frey, Bolton oder ...schüttel... Greyjoy.
    Ein(e) Martell, Tyrell oder Tully wäre für mich aber akzeptabel.

  • Warum, um Himmels Willen, wollen die meisten hier die Greyjoys auf dem Eisernen Thron sehen?

    Das verstehe ich auch nicht wirklich... wenn irgendein Greyjoy irgendwie in Regierungsnähe (z. B. im Rat), dann am ehesten Asha. Die Frau denkt recht vernünftig und hat Biss und Mumm. Aber auf dem Throh sehe ich selbst sie nicht.
    Sehe auch am ehesten Targs und Starks auf dem Thron und mit Tyrion als der besten Hand ever :vain:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Nee,bitte auf keinen Fall einen Greyjoy,ich sehe auch da am wahrscheinlichsten einen Targaryen oder aber wie ich hier irgendwo schon mal gelesen habe wieder 7 Herrscher für jedes der 7 Königslande einen! :)

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • (Nachdem ich lange nur mitgelesen habe, möchte ich nun auch mal mitdiskutieren)



    Ich glaube, dass Sansa am Ende Königin von Westeros sein wird.



    1. Meiner Meinung nach wurde der Charakter schon von Anfang an darauf ausgerichtet. Sie tritt von Beginn an höflich, weiblich und naiv auf. Sie wurde von Catelyn verhätschelt und alle sagten ihr immer, wie hübsch und toll sie doch sei. Kurz: Die perfekte Prinzessin.


    2. Sie hebt sich mit ihren bei Nummer 1 genannten Merkmalen doch recht deutlich von den anderen Starks ab. Mit ihren Vorlieben für Musik, Tanz, Ritter, Feste und allerhand höfisches Gehabe passt sie so gar nicht in den doch etwas nüchternen Norden.


    3. Sie hat Lady verloren. Selbst Catelyn sagte, dass die Schattenwölfe von den Alten Göttern für die Starks bestimmt wurden. Mit dem Tod von Lady hat Sansa meiner Meinung nach ihre Rolle als eine Stark von Winterfell verloren.



    4. Durch Erfahrungen wie Neds Tod oder Joffreys und Cerseis Verhalten ihr gegenüber hat sie allmählichlich ihre Naivität abgelegt. Natürlich könnte man hier noch weitere Argumente hinzufügen. Es hat ein Lernprozess stattgefunden.



    5. Ausserdem geht sie jetzt bei Kleinfinger in die Lehre und der wird sie schon zu einer Königin/Ränkeschmiedin erziehen. Wobei ich aber schon glaube, dass Sansa relativ hohe Moralvorstellungen hat -> Kind von Ned


    ps. hoffe, bin nicht zu stark abgewichen. Wer wird herrschen: Sansa :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mayumi () aus folgendem Grund: Schriftgrösse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!