1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. George R.R. Martin

Neues zu ADwD (Spoiler für AFfC möglich!!)

• Accursed
  • 30. November 2005 um 18:55
  • Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 6. Januar 2011 um 18:46
    • #1.061

George berichtet in seinem neuen Blogeintrag, dass er das Weihnachtsfest aufgrund von Urosepsis im Krankenhaus verbracht hat. Inzwischen befindet er sich aber wieder zu Hause und fühlt sich täglich ein bisschen besser.

Die schlechte Nachricht: die Neuigkeiten die er auf dem TCA-Panel am 7. Januar verkünden wollte... kann er jetzt nicht verkünden.

Allerdings bestärkt mich das in der Annahme, dass GRRM tatsächlich die Fertigstellung von ADWD verkünden wollte und nur noch ein ganz kleines Stück davon entfernt ist... ich denke also weiterhin positiv.

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Scandrick
    Anfänger
    • 7. Januar 2011 um 15:27
    • #1.062

Da er ja jetzt 7 Tage im Krankenhaus gelegen hat, verzögert sich das "Buch" bestimmt um mind. weitere 5 Jahre.
    Zumindestens kann er jetzt wieder bis zum Ende des Jahres seine Fanboys mit dieser Aussage hinhalten.
    2012 is ja dann ein Schaltjahr, was man dann gut als neue Ausrede verwenden könnte... :lol:

• mance rayder
    king beyond the wall
    • 7. Januar 2011 um 20:11
    • #1.063

ach Scandrick, na hauptsache du hast Spaß dabei dich lächerlich zu machen ^^

http://www.myspace.com/rolausobdach
    http://mrrswonderfulworldofmusic.blogspot.com/

Zum Schluss verliebt man sich noch und dann wird das extra bitter.

• Ser Wolverine
    Ironclaw
    • 10. Januar 2011 um 07:51
    • #1.064
    Zitat von Tomas

Allerdings bestärkt mich das in der Annahme, dass GRRM tatsächlich die Fertigstellung von ADWD verkünden wollte und nur noch ein ganz kleines Stück davon entfernt ist... ich denke also weiterhin positiv.

Dann sind wir ja einer Meinung! :thumbup:
    Ich habe nämlich auch gehofft, dass er die Fertigstellung verkünden wollte aber bei George RR Martin kann man sich dessen nie sicher sein. Vielleicht wollte er auch nur verkünden, dass er in der Serie als Hobbit einen Gastauftritt hat oder beim nächsten Football-Spiel die Nationalhymne singen darf. :stick:

“They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

• Turgon
    Nerd vom Dienst
    Reaktionen
    3
    • 10. Januar 2011 um 12:17
    • #1.065

Dann hätte er es aber nicht großartig angekündigt.
    Es sei denn, er erlaubt sich einen Scherz ...

Ich bin so froh, dass ich bei den Guten bin.

• Rhaegar
    Online-Papst
    • 10. Januar 2011 um 12:28
    • #1.066

Laut Berichten von dem Treffen hat er gesagt, dass die Ankündigung tatsächlich die Fertigstellung von ADwD sein sollte.

• Ser Wolverine
    Ironclaw
    • 10. Januar 2011 um 13:37
    • #1.067
    Zitat von Rhaegar

Laut Berichten von dem Treffen hat er gesagt, dass die Ankündigung tatsächlich die Fertigstellung von ADwD sein sollte.

Berichte von wem?
    Wegen einer Woche im Krankenhaus liegen verschiebt man doch nicht die Ankündigung. Das Buch ist doch bestimmt schon länger fertig als seit 6-7 Tagen... Vielleicht wartet er jetzt bis April um auf der Pressevorführung von HBO mit dieser langerwarteten Neuigkeit die Fans zu "überraschen". :hail:

- George R.R. Martin -

• Rhaegar
    Online-Papst
    • 10. Januar 2011 um 14:09
    • #1.068
    Zitat von Ser Wolverine

Berichte von wem?
    Wegen einer Woche im Krankenhaus liegen verschiebt man doch nicht die Ankündigung. Das Buch ist doch bestimmt schon länger fertig als seit 6-7 Tagen... Vielleicht wartet er jetzt bis April um auf der Pressevorführung von HBO mit dieser langerwarteten Neuigkeit die Fans zu "überraschen". :hail:

Berichte von Teilnehmern? Das Buch ist überhaupt noch nicht fertig und wäre halt möglicherweise fertig geworden, wenn ihn die Krankheit nicht erwischt hätte.

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 10. Januar 2011 um 16:48
    • #1.069
    Zitat

Laut Berichten von dem Treffen hat er gesagt

Es ist doch durchaus legitim nachzufragen, wer denn von dem Treffen berichtet.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• pgdNorz
    Anfänger
    • 11. Januar 2011 um 12:58
    • #1.070

Über die Serie
    Über die Ankündigung
    [Quellen]

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2011 um 17:40
    • #1.071

@ pgdNorz

Na vielen Dank für diese Links.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Ser Wolverine
    Ironclaw
    • 11. Januar 2011 um 19:22
    • #1.072

Die Posts im Terry Brokks Forum sind doch mehr oder weniger nur "Geschwätz", genauso gut könnte ich auf unser Forum und unser Wissen verweisen aber danke!

P.S.
    Gestern habe ich auf der Autobahn den schwarzen R6 von Toni Kroos (FC Bayern) überholt und am Steuer saß seine Freundin. Sie hat mich angelächelt, vielleicht steht ja morgen in der Bild, dass wir eine Affaire haben. :thumbup:

- George R.R. Martin -

• Sawyer
    Bada Bing!
    • 11. Januar 2011 um 21:03
    • #1.073

Ich zitiere mal aus WIC :

Zitat

There is no news. Officially. In fact, it’s so “officially” that George openly lamented about how much he had wanted to be able to give us “the news,” but because he had been sick, he’d “lost a week,” and therefore “the news” could not be told just yet. Not quite yet. Even though he had been making “GREAT” progress on ADwD up until a week ago, and then– I’ll spell this out for the slow: Any week now. Could this be a GRRM-sized week? Perhaps. (That could equate to a month. Maybe two. Who really knows what other projects he’s going to be juggling?) Do I know anything official? No. But I know Hodor-sized hints when I hear them.
    I’m going to bet my hat we see A Dance with Dragons on the shelves before the airing of the season 1 finale of Game of Thrones. Sooner than that if they can find a jacket big enough to fit the bindings of that behemoth book. I don’t think they will do the re-issue of AGoT (with the new cover) at the exact same time they release Dance.

"What if all the equipment is in Mexican instead of English?"

• Turgon
    Nerd vom Dienst
    Reaktionen
    3
    • 12. Januar 2011 um 08:28
    • #1.074

Hm, ich halte es für unwahrscheinlich, dass ADwD noch im April rauskommt, selbst falls GRRM heute noch damit fertig wird.

• Rhaegar
    Online-Papst
    • 12. Januar 2011 um 10:25
    • #1.075
    Zitat von Turgon

Hm, ich halte es für unwahrscheinlich, dass ADwD noch im April rauskommt, selbst falls GRRM heute noch damit fertig wird.

Ja, Mai/Juni wäre realistischer, zumal man damit rechnen darf, dass auch die Druckauflage aufgrund der weiter gestiegenen Popularität noch einmal deutlich ansteigen dürfte im Vergleich zu den vorigen Büchern. Auf der anderen Seite ist laut mehreren Aussagen ein Großteil des Buches schon fertig lektoriert und korrigiert, deswegen dürfte zumindest diese Phase in der Produktion nicht mehr soviel Arbeit bedeuten (zumal Martin eh als perfektionistischer Autor bekannt ist, dessen Bücher selten noch größere Korrekturmaßnahmen erfordern).

• Turgon
    Nerd vom Dienst
    Reaktionen
    3
    • 12. Januar 2011 um 11:06
    • #1.076

Inzwischen kann man echt mal ans Vorbestellen denken ...

• Traumwandler
    Revolvermann
    • 12. Januar 2011 um 11:19
    • #1.077

Ich glaub die bestellung läuft bei mir siet nem jahr oder zwei.......^^

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Tomas
    Jägersmann
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 19. Januar 2011 um 22:22
    • #1.078

Hier eine sehr gute, ausführliche Zusammenfassung zur Entstehungsgeschichte vom Lied von Eis und Feuer bzw. der einzelnen Bücher:

http://asoiaf.westeros.org/index.php/topi…f-ice-and-fire/

Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 19. Januar 2011 um 22:43
    • #1.079

Na supi, Mr. Eisenstein. Jetzt weiß ich, wem ich die für mich mittelinteressanten Drachen samt Frauchen verdanke. :xeno:

I have been despised by better men than you.

• Turgon
    Nerd vom Dienst
    Reaktionen
    3
    • 20. Januar 2011 um 08:24
    • #1.080

Dem Namen nach eher Mrs. Eisenstein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte