ach, amazon-veröffentlichungs-termine sind ja nicht ernst zu nehmen...
Neues zu ADwD (Spoiler für AFfC möglich!!)
-
-
Naja, ich wage mal zu behaupten, dass es vor dem Amazon-Termin nicht veröffentlicht wird.
Das Datum kann man quasi als (schlechte) untere Schranke sehen -
Wow, das ist mir definitiv viel zu spät... kann doch nicht sein, dass er für fünf Kapitel neun Monate braucht
-
Er hat ja schon gesagt, dass es nur so lange fünf Kapitel sind, bis er auf die Idee kommt, eines (oder mehrere) davon zu teilen ...
-
Ich glaube ja immer noch an den Weihnachtsmann und daran, dass er uns noch in diesem Jahr ein "It's done" um die Ohren knallt. Einer Veröffentlichung im April stände dann nichts im Weg.
-
Wow, das ist mir definitiv viel zu spät... kann doch nicht sein, dass er für fünf Kapitel neun Monate braucht
Er hat irgendwo mal gesagt, dass er für ein Brankapitel mal knapp 2 Jahre gebraucht hat...
-
Außerdem ist es Amazon, nicht der Verlag, der diesen Termin angibt... denke mal, Amazon will einfach auf der "sicheren" Seite sein, wie so oft... da werden doch ständig Erscheinungstermine nach vorne und nach hinten korrigiert...
-
*hihi*
Eigentlich sollte Amazon das mit den Erscheinungsterminen für ADwD schon gelernt haben. -
Hab heute ma in zwei Buchhandlungen nachgefragt und beide nannten mir Oct 2011 =(
-
Haben die sich vielleicht von Warlocks oder Roten Priestern beraten lassen?
-
die beiden buchhändler und amazon können ja auch hier beim erscheinungstermin-tippspiel mitmachen... ich glaube allerdings nicht, dass sie etwas gewinnen werden
-
Zitat
Ich glaube ja immer noch an den Weihnachtsmann und daran, dass er uns noch in diesem Jahr ein "It's done" um die Ohren knallt. Einer Veröffentlichung im April stände dann nichts im Weg.
Ein "It's done" zu Weihnachten wäre auch mein schönstes Geschenk! -
Meins auch, ich schaue zweimal am Tag zwanghaft hier rein, obs vielleicht doch was Neues gibt
-
Immer noch Kraken. Dafür sollten es jetzt nur noch 4 Kapitel sein.
Aber wie schon gesagt wurde und George auch selbst schreibt: Mit re-re-revising kann das praktisch unbegrenzt dauern.
Was die Veröffentlichungstermin angeht, verbuche ich sie genau dahin wo die anderen zuvor geblieben sind: High Fantasy. -
2010 zieht ins Land ... und George sitzt weiter vor'm Fernseher. Ich schätze bevor die Jets nicht 3x den Super Bowl gewonnen haben wird das nix mit einem neuen Buch.
Ca. 4 Jahre lang war ich auch der "Es ist fertig, wenn's soweit ist, hauptsache es wird gut"-Mensch, aber wer im Jahr 2006 Fans und Verlag erzählt, dass es wohl Ende des Jahres fertig ist, braucht sich nicht wundern, dass wochenlange Convention- und Drehort-Besuche und NFL-Blogs dem Fan negativ aufstoßen.
Ach was soll's ist nur irgendwie frustrierend, weil ich momentan so bücher- und serienlos bin .. Dexter und Walking Dead erstmal zuende, alle Stephen King-Bücher durch, Rad der Zeit in Buch 2 abgebrochen (einfach nur öde und vorhersehbar) ... ich weiß garnicht wie ich mich vom Lernen abhalten soll ...
-
2010 zieht ins Land ... und George sitzt weiter vor'm Fernseher. Ich schätze bevor die Jets nicht 3x den Super Bowl gewonnen haben wird das nix mit einem neuen Buch.
Ca. 4 Jahre lang war ich auch der "Es ist fertig, wenn's soweit ist, hauptsache es wird gut"-Mensch, aber wer im Jahr 2006 Fans und Verlag erzählt, dass es wohl Ende des Jahres fertig ist, braucht sich nicht wundern, dass wochenlange Convention- und Drehort-Besuche und NFL-Blogs dem Fan negativ aufstoßen.
Ach was soll's ist nur irgendwie frustrierend, weil ich momentan so bücher- und serienlos bin .. Dexter und Walking Dead erstmal zuende, alle Stephen King-Bücher durch, Rad der Zeit in Buch 2 abgebrochen (einfach nur öde und vorhersehbar) ... ich weiß garnicht wie ich mich vom Lernen abhalten soll ...
Die ganze Geschichte erinnert stark an "Duke Nukem Forever"
Seit Jahrzenten angekündigt hat es sich zum Schimpfwort in der Computer Szene entwickelt.
Eigentlich glaube ich nicht, daß es überhaupt sowas wie ein neues Buch bisher gibt. Eine Loseblattsammlung für Conventions etc. wird er mit sich rumschleppen.
Wenn das Geld mal ausgehen sollte wird er evtl. nochmal ernsthaft an einem neuem Buch arbeiten. Schade schade hätte sehr gerne erfahren wie es weiter geht... -
Ich werde nie verstehen, wie man sich über so etwas aufregen kann. Ich spiele aktiv Fußball, schaue zudem jedes Wochenende bestimmt 10 Stunden Fußball, in der Woche nehme ich die Champions League, die Euro-League und was weiß ich sonst noch mit... und man mag es kaum glauben, ich tausche mich über einige Spiele sogar im Internet aus, poste eine Meinung in einem Forum, oder blogge vielleicht sogar darüber. Ich bin ein Musik, Buch und TV-Liebhaber, beschäftige mich jeden Tag mit diesen Themen... und man mag es kaum glauben, manchmal tausche ich mich dazu tatsächlich im Internet aus.
Dazu lebe ich tatsächlich seit 9 Jahren mit einer tollen Frau zusammen... scheiße, der muss ich ja auch noch Aufmerksamkeit schenken... aber ich scheine wohl ein Multi-Talent zu sein... die ist nämlich auch zufrieden mit mir.
Und neben all diesen Dingen habe ich doch meistens auch noch eine 45 Stunden Arbeitswoche... wie kriege ich den ganzen Mist nur unter einen Hut.Geht nicht? Doch, klappt ganz vorzüglich!
Eigentlich glaube ich nicht, daß es überhaupt sowas wie ein neues Buch bisher gibt. Eine Loseblattsammlung für Conventions etc. wird er mit sich rumschleppen.
Wenn das Geld mal ausgehen sollte wird er evtl. nochmal ernsthaft an einem neuem Buch arbeiten.Sicherlich hat GRRM in der vergangenen Jahren viele Fehler gemacht... wenn man sich aber mal mit der Historie um AFFC und ADWD beschäftigt, dann werden da schon einige Dinge plausibel. Wenn ich hier aber eine Usermeinung lese, dass das Buch wahrscheinlich überhaupt nicht existiert, dann ist das eine Meinung, die jeder gerne vertreten darf... meine Meinung gebe ich dazu dann aber auch gerne kund... das ist hahnebüchener Schwachsinn und dient wohl nur als Provokation für so jemanden wie mich, dessen Blutdruck dann gleich ins Unermeßliche schießt.
Wartet einfach mal den 9. Januar 2011 ab und schaut noch mal in diesen Thread. Ich verbreite jetzt einfach mal diesen Optimismus (der ohne weiteres auch bei mir wieder enttäuscht werden kann), aber das Buch steht unmittelbar vor der Fertigstellung und wird spätestens Weihnachten 2011 erhältlich sein, womöglich aber auch schon 6-7 Monate früher.
-
Größtenteils kann ich deinen Worten nur beipflichten, Tomas. Allerdings sehe ich eine Sache anders: zu behaupten, dass ADwD nicht existiere, ist in meinen Augen keine Meinung die man vertreten kann, sondern eine unsinnige und völlig aus der Luft gegriffene Behauptung. Genauso unsinnig wie eine Person (mit der man höchstwahrscheinlich noch nie ein Wort gesprochen hat) der Lüge zu bezichtigen. Ich jedenfalls halte es nicht für ein Verbrechen an einem Buch von 800-900 Hardcover-Seiten mehr als 5 Jahre zu arbeiten, bin aber ebenfalls optimistisch, dass ADwD 2011 erscheinen wird, weil ich mich schlicht und ergreifend mit der Entstehungsgeschichte der Reihe ernsthaft beschäftigt habe, was von anderen Mitschreibern in diesem Thread höchstwahrscheinlich nicht behauptet werden kann.
-
Ich werde nie verstehen, wie man sich über so etwas aufregen kann. Ich spiele aktiv Fußball, schaue zudem jedes Wochenende bestimmt 10 Stunden Fußball, in der Woche nehme ich die Champions League, die Euro-League und was weiß ich sonst noch mit... und man mag es kaum glauben, ich tausche mich über einige Spiele sogar im Internet aus, poste eine Meinung in einem Forum, oder blogge vielleicht sogar darüber. Ich bin ein Musik, Buch und TV-Liebhaber, beschäftige mich jeden Tag mit diesen Themen... und man mag es kaum glauben, manchmal tausche ich mich dazu tatsächlich im Internet aus.
Dazu lebe ich tatsächlich seit 9 Jahren mit einer tollen Frau zusammen... scheiße, der muss ich ja auch noch Aufmerksamkeit schenken... aber ich scheine wohl ein Multi-Talent zu sein... die ist nämlich auch zufrieden mit mir.Und wie weit bist du mit deinem neuen Buch, Tomas?
Ich denke, Dewell und vielen anderen geht es nicht um Georges Begeisterung für Sport und den damit verbundenen Fernsehkonsum. Das Problem ist genereller Natur. Die allermeisten, die auf Georges Blog schnorcheln, tun das in der Hoffnung, Informationen zur Fortführung des Liedes zu finden. Wenn der Leser stattdessen den Blog mit allerlei Kram zu Football, Kalendern, Auslandsreisen und Renovierungen zugekleistert vorfindet, ist das anfangs noch kein großes Problem. Aber mit der Dauer der Wartezeit und wenn man über 5 ganze Jahre Tag für Tag mit solcherlei Klatsch konfrontiert ist, und Informationen zu den neuen Büchern mit der Lupe zu suchen sind, fängt es einfach an gewaltig zu nerven. Warum? Weil George selbst am Besten weiß, was das Gros der Leser dazu bewegt, seinen Blog zu besuchen. Und wenn ein Autor, der große Teile seine Lebens so stark der Öffentlichkeit präsentiert und dabei so wenig darüber zu sagen weiß, was seine Leser vorwiegend interessiert, und das über einen so langen Zeitraum, dann sind Unmutsäußerungen legitim und verständlich.
Man kann nun unnötig darauf hinweisen, dass George „Not your bitch“ ist, dass er in seinem Blog, der nicht A-song-of-ice-and-fire-Blog heißt, schreiben kann, worüber immer er möchte - aber dass George dieses Recht hat, ist unbestritten und genauso legitim, wie als Leser sich über seine Öffentlichkeitsarbeit zu echauffieren.
Wartet einfach mal den 9. Januar 2011 ab und schaut noch mal in diesen Thread
Neunter Januar? Was passiert am neunten Januar? Verdammt noch mal, du weißt doch was, rück's schon raus.
Zitat von Rhaegardass ADwD nicht existiere, ist in meinen Augen keine Meinung die man vertreten kann, sondern eine unsinnige und völlig aus der Luft gegriffene Behauptung.
So ist das eben mit Verschwörungstheorien. Die Amerikaner waren ja auch nie auf dem Mond, die Pharmaindustrie will uns alle umbringen und die Klimaerwärmung ist sowieso die größte Lüge überhaupt.
Ihr seid hier auch alles arme Tröpfe, so ihr doch tatsächlich glaubt, George R.R. Martin wäre der Autor von „Das Lied von Eis und Feuer.“ In Wahrheit ist der Urheber ein Autor der nur zufällig ebenfalls George R.R. Martin heißt, aber wem erzähle ich das. Ihr seid doch gar nicht bereit für die Wahrheit, und lasst euch lieber von den Regierungen dieser Welt Lügen erzählen. -
Zitat
Neunter Januar? Was passiert am neunten Januar? Verdammt noch mal, du weißt doch was, rück's schon raus.
Das ist am 9. Januar
George hat vielleicht exciting news für uns!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!