1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis und Feuer Buchbereich. Hier wird ausschließlich über die Buchreihe diskutiert.
  3. George R.R. Martin

Neues zu ADwD (Spoiler für AFfC möglich!!)

• Accursed
  • 30. November 2005 um 18:55
  • ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 6. April 2008 um 18:17

Spoiler
    Tja, ein Stinkstiefel in der Wache entfernt, bleiben noch etliche andere. :D

WillBuchgleichundjetzthierhabendieseWartereiisteinfachunerträglichuäääääh!

Danke fürs verlinken übrigens.

Und Jon scheint tatsächlich Ned nachzueifern. Ist aber auch logisch, so wird regiert in einer welt voller Feinde.

Ein bißchen hat sich die Tendenz schon abgezeichnet in den Sam-Kapitel in AFFC, als von Lord Snow die Rede war.

Spoilerende

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Bedwyr Mab Petroc
    Inventar des Jahres 2007
    • 7. April 2008 um 16:39

*mitspoiler*

Ned hätte den aber selbst enthauptet und nicht Baumeln lassen. :P Endlich kommt der weg von seinem Saubermann/Milchbubi-Image ... Wird ja auch mal Zeit, dass er nicht der strahlende Held ist!

*genug mitgespoilert*

"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 7. April 2008 um 16:59

Weiterspoiler

Was er mit Goldy abgezogen hat, hätte Ned weder in diesem noch im nächsten Leben auf diese Weise gemacht...
    Mir war er sauber lieber, inzwischen haben wir deutlich mehr gebrochene Existenzen und gefallene Ritter (Jamie, Bluthund,Theon..blabla..) als Saubermänner (vermutlich weil letzere immer so früh sterben :) ).

Spoiler Ende

I have been despised by better men than you.

• kait
    Erleuchteter
    • 7. April 2008 um 18:43

Ich glaube ich mach gleich mal einen Spoiler-Thread auf *schmunzel*... Spam Ende

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

Einmal editiert, zuletzt von kait (7. April 2008 um 18:43)

• kamikazeelefant
    Schüler
    • 7. April 2008 um 21:56

Eigentlich ist doch eh fast der ganze Thread Spoiler oder? Bis auf Daten etc.

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 7. April 2008 um 22:50

Nun ja, nicht unbedingt:

Es gibt Leute, die sich über Neuigkeiten zu Fortschritten (früher) oder zum Erscheinungsdatum (aktuell) informieren möchten, ohne über den Inhalt von Vorabkapiteln zu stolpern.
    Letztere sind oft nochmal abgeändert worden und viele Fans möchten sich erst dann reinlesen, wenn sie das fertige Werk vor sich haben.
    Zu den einzelnen Vorabkapiteln werden meistens eigene Threads eröffnet, in denen man nach Lust und Laune rumspoilern kann.
    Dieser hier ist für Alle gedacht, die vielleicht nicht alle drei Minuten auf Georgies Seite gucken, ob es was Neues gibt. Und damit es kein Unglück gibt, tippe ich z.B. Erscheinungsinfos meistens normal an und genaue Inhaltsangaben mit Warnung - dann kann sich ja immer noch jeder überlegen ob er die kleinen Handlungsfetzen vorab möchte oder nicht.
    Spoilern hat nämlich auch gewisse Nachteile..:
    LESENWILLMEHRJETZTSOFORT!!!!!! 8o ;( :P :rolleyes: ?( :baby:

• WinterIsComing
    ...of House Stark
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 12. Mai 2008 um 22:17
    Zitat

Losing a couple weeks to sickness was not good, however. It has put me further behind with everything, and I was already pretty far behind. I have to start thinking about that, or I'll go mad. One day at a time. One page at a time. One word at a time.

June is coming up too fast.

So schreibt GRRM. Ich will ADwD aber im Juni! Go George, ein Husten hat noch keinen vom schreiben abgehalten. :(

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• kamikazeelefant
    Schüler
    • 12. Mai 2008 um 23:05

Von mir aus kann das Buch ruhig 2 Wochen später rauskommen, wenn er dafür nicht non-stop schreibt und dann an irgendeiner dummen Krankheit stirbt O_o

• Bessel
    Fortgeschrittener
    • 12. Mai 2008 um 23:20

Naja das Problem ist, dass er im Juni auf Sommertour geht. Da ist er dann bis in den Herbst hinein unterwegs. Wenn er im Juni ADWD fertig geschrieben hat und alles an seine Verleger geschickt hat, erscheint das Buch im September/Oktober. Wenn er also bis Juni nicht fertig wird, wird er frühstens im Herbst fertig. Damit wirds dann knapp, das Buch noch vor Weihnachten zu veröffentlichen. Und nach Weihnachten werden solche Bücher nicht veröffentlicht. Wenn er bis Juni nicht fertig wird, heißt das daher vermutlich, dass wir ADWD frühstens im Februar 2009 in Händen halten.

Egg, I dreamed I was old.

• Aegon Targaryen
    Drachenreiter
    • 18. Mai 2008 um 21:44

Laut Amazon ist der Erscheinungstermin für die amerikanische bzw. englische Ausgabe der 30.9.2008. Hoffentlich stimmt das auch tatsächlich.

A Dance with Dragons

• WinterIsComing
    ...of House Stark
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 18. Mai 2008 um 21:54

Ich fürchte solange wir von GRRM nicht persönlich hören dass es fertig ist, kann man auf dieses Datum nicht vertrauen.

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• kamikazeelefant
    Schüler
    • 18. Mai 2008 um 23:25

Wie viel später wird dann ungefähr das deutsche Buch rauskommen?

• Aegon Targaryen
    Drachenreiter
    • 19. Mai 2008 um 19:23

Die deutsche Ausgabe wird sicher wieder in 2 Bücher geteilt. Und nach den bisherigen Erfahrungen wird es ca 6 Monate bzw. 1 Jahr dauern.

• WinterIsComing
    ...of House Stark
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2008 um 17:46

http://grrm.livejournal.com/43900.html

Zitat

http://grrm.livejournal.com/43900.html

Zitat

Home Alone
    May. 23rd, 2008 at 5:25 PM
    Parris is off in Kansas City, having fun at ConQuest. I'm here at home, working, working, working. It's not fair, it isn't. Waaaah.

I am getting a lot done. Finished an Arya chapter yesterday, and a Sansa chapter the day before. (And before you guys assume I'm writing a chapter a day, I said "finished," not "wrote." Large portions of these particular chapters were written years ago. A chapter a day? I wish). Felt good to get them done. Been making a lot of progress with Dany too.

Even so, the time is going by so fast. I grow ever more pessimistic, but I can't think about dates and deadlines now. My mantra remains the same. One chapter at a time, one page at a time, one sentence at a time.

Oh nein.... Ich glaube langsam das wird doch nichts mit Juni. :(

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2008 um 18:05

Danke für´s posten Winter! :)

Ahh seufz. Die kurzen Posts im BLOG lassen hoffen, dass er keine Zeit hat, weil er ganz viel Anderes schreibt.
    Nun ja, er versucht es. :) :( :rolleyes:

• Bedwyr Mab Petroc
    Inventar des Jahres 2007
    • 24. Mai 2008 um 19:25

Er macht es :D Das ist doch viel wert! Solange nicht irgendwas überraschendes macht, wie Wahlkampf für Obama oder so ^^

"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

• Bessel
    Fortgeschrittener
    • 24. Mai 2008 um 20:24

Das heißt dann wohl Februar 2009. :)

Ich finds aber super, dass er offenbar voran kommt. Auch dass ein Sansa-Kapitel in ADWD sein wird, ist interessant. Das wird vermutlich ihre Hochzeit mit Harry the Heir sein.

Egg, I dreamed I was old.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 25. Mai 2008 um 16:41

Noch besser, dass ein Aryakapitel vorkommt. :)

Und ich möchte jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, schließlich hat doch GRRM angekündigt, erst wieder mit den Charakteren aus ADWD weiterzumachen, wenn einmal alles zeitgleiche aus dem Norden und Osten verarbeitet ist, d.h. er sollte bereits an Textpassagen schreiben, die ganz am Ende kommen. Und das hört sich doch ganz gut an.

Vielleicht noch Weihnachten 2008 am amerikanischen Markt und im Jänner bei uns erhältlich?

Und zu Weihnachten wünsche ich mir dann einen 30-€-Buchgutschein für den British Bookshop (führt auch Amerikaner.) :D

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Einmal editiert, zuletzt von ssnake (25. Mai 2008 um 16:42)

• Teja
    Warg
    • 26. Mai 2008 um 14:40

Ach Mann!

Ca. alle 3 Wochen komme ich hier auf die Seite, in der Hoffnung auf gute News.

Februar 09, oder wie?

Ich kümmer mich jetzt gar nicht mehr drum, les Erikson, Bakker und noch den Faust, warte drauf, dass ich das Ding irgendwann Weihnachten 09 zufällig im Buchladen sehe.

P.S.: Mir drängt sich schon wieder ein Kommentar auf, in dem Erikson vorkommt...;)

"Dann müsst Ihr Eure eigene Braut mit einem Holzpimmel bedienen."
    Tyrion Lannister

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 26. Mai 2008 um 14:47

Ich muss zumindest zugeben, dass die Eriksons bei mir ergiebiger sind.
    Für die dunkle Königin hab ich eine Nacht gebraucht, für den letzten Erikson 2 Jahre...

Ich hab die letzten Jahre durchgestanden, da finde ich die paar Monate irgendwie gar nicht mehr tragisch. Hauptsache er hat den Spaß an der Sache (dauerhaft) nicht verloren und bastelt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte