• Die meisten POV's in ADWD wissen wir ja schon( sind, wenn ich mich nicht irre, Dany, Tyrion, Jon, Davos, Bran, wohl Arya wieder, Asha ?( ). Welche glaubt ihr kommen noch dazu, oder wen erhofft ihr euch?
    Ich denke mal, das Quentyn Martell zumindest ein Kapitel bekommt, Victarion Greyjoy ist auch realistisch. Interessant fände ich auch Jorah oder Sandor.

• wer sagt denn, dass die beiden auf den iron islands bleiben? bei victarion wissen wir ja schon, dass er nach osten geht

Old powers waken. Shadows stir. An age of wonder and terror will soon be upon us, an age for gods and heroes.

• Ich dachte eigentlich, dass ADWD zeitlich *nicht* an AFFC anknüpft, sondern das Geschehen quasi wieder von vorne, nur aus Sicht anderer POVs und Orte erzählt. Victarion dürfte dann wohl eher ganz am Ende nochmal auftauchen, es sei denn, ADWD überbrückt einen sehr viel größeren Zeitraum als AFFC.
    Sandor als POV wäre natürlich cool, Jorah auf jeden Fall denkbar, schließlich hab ich nicht die geringste Ahnung, was aus mir eigentlich geworden ist.... ;)
    Aber ich glaube, dass er erst später wieder auftaucht.

Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.

• da es ja Arya Kapitel geben wird macht es anders keinen Sinn, es sei denn die Arya Kapitel sind alle erst in der 2 Hälfte und die erste Hälfte überdeckt denselben Zeitraum wie affc.

• Zumindestens ein Großteil von ADWD wird parallel zu AFFC spielen, denn es wird ja auch woanders irgendwas passiert sein.

Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.

• als das mit der teilung bekannt wurde meinte grrm, dass auf diese immerhin schon die hälfte von adwd fertig ist. ergo wird wohl in adwd deutlich mehr passieren als im ursprünglich geplanten affc.

ich hoffe mal, dass er dabei bleibt, denn zwei komplette übergangsbände fänd ich doch etwas ärgerlich.

Old powers waken. Shadows stir. An age of wonder and terror will soon be upon us, an age for gods and heroes.

• Zitat

als das mit der teilung bekannt wurde meinte grrm, dass auf diese immerhin schon die hälfte von adwd fertig ist. ergo wird wohl in adwd deutlich mehr passieren als im ursprünglich geplanten affc.

Nein, das muss nicht der Fall sein. AFfC war ja noch garnicht fertig geschrieben, als die Teilung entschieden wurde, d.h. das Material von ADwD ist vielleicht zur Hälfte fertiggeschrieben, hat aber noch längst nicht die zeitliche Ausdehnung von AFfC erreicht. Dazu kommt, dass Martin die Storyline einiger Charaktere in Band 5 weiter ausdehnen, als er dies vor der Teilung vorhatte, so dass bspw. Tyrion mehr Kapitel als bisher geplant erhält.
    Insgesamt dürfte sich ADwD möglicherweise ein paar Monate länger erstrecken als AFfC, aber nicht wesentlich länger.

Anders wäre es auch vollkommen unsinnig, da das bedeuten würde, dass in King's Landing anscheinend garnichts passiert oder er diese Ereignisse wieder in einem getrennten Abschnitt an den Beginn von Band 6 setzen müsste.

An POV-Charakteren stehen jedenfalls die fünf übrigen Charaktere aus ASoS fest, d.h. Daenerys, Jon, Tyrion, Bran und Davos und auch Asha und Arya werden in dem Buch vorkommen, wahrscheinlich aber erst in der zweiten Hälfte. Ich glaube nicht, dass weitere reguläre POV-Charaktere dazukommen werden, da auch AFfC ursprünglich nur mit diesen Charakteren geplant war und es wohl nicht ganz einfach wäre, da jetzt noch einen Charakter einzubauen. Möglich ist allerdings noch ein weiteres Dorne-Kapitel, da Martin sagte, dass er ursprünglich 7-Iron Islands-Kapitel und 5 Dorne-Kapitel geschrieben hätte, davon aber nur 5 bzw. 4 in AFfC auftauchen. Zwei weitere Kapitel von den Iron Islands-Charakteren (darunter wohl mindestens ein Asha-Kapitel) und 1 Dorne-Kapitel sind wohl noch auf jeden Fall möglich, vielleicht hat Martin diese Kapitel aber auch einfach gestrichen.

• Ich war etwas perplex wegen: " stehen jedenfalls die fünf übrigen Charaktere aus ASoS fest, d.h. Daenerys, Jon, Tyrion, Bran und Davos und auch Asha und Arya werden in dem Buch vorkommen"
    Und da ich selber mir unsicher war/bin, fragte ich nochmal nach.

• Hmm, wenn tatsächlich noch Dorne und Iron island Kapitel fehlen, könnte es durchaus sein, dass wir deren Kontakt-Aufnahme mit Dany noch erleben werden. Er muss ja nicht mit allen Charas genau die gleiche Zeitspanne überbrücken, vielleicht zieht er einiges vor um ein dramatischeres Ende hinzubekommen.
    Zumindest müßten die fehlenden Kapitel etwas mit den anderen Charas oder Geschehnissen zu tun haben, sonst wären sie ja noch im Feast gelandet.
    Und ich glaube nicht das er welche gestrichen hat eher sind es noch mehr geworden, schließlich war ja deren Story, der alte Prolog und so der Grund warum erst Feast überhaupt geschrieben, und dann geteilt (weil zudick) wurde.
    Das würde natürlich auch erklären, warum mir das bisher so wenig vorkam, habe die ganze Zeit gedacht, für das was im Feast vorkam hätte man nicht ein extra Buch schreiben müssen...

Sorry, falls der Beitrag etwas konfus ist, bin zu müde um noch sprachliche Höchstleistung zu bringen. :rolleyes:

like the painting of a sorrow, a face without a heart...
    -O.Wilde

the truth thats told with bad intent,
    beats all the lies you can invent.

• Ihr mögt mich da korrigieren, aber wenn ich GRRM richtig verstanden habe, sind im ursprünglichen AFfC doch die fünf Jahre angesiedelt, die er eigentlich in ADwD überspringen wollte. Nachdem er jetzt AFfC geteilt hat und sagt, dass ADwD damit bereits zur Hälfte fertig ist, müsste dann nicht die zweite Hälfte aus der Handlung bestehen, die NACH den fünf Jahren passiert? Sozusagen das, was eigentlich von Anfang an ADwD werden sollte.
    Ansonsten würde ja nicht nur AFfC als Extra-Buch daherkommen, sondern auch ADwD, dessen ursprünglich vorgesehene Handlung dann ja erst im nächsten Buch kommen würde.
    Keine Ahnung, ob sich GRRM dahingehend schon geäußert hat, aber theoretisch wäre es demnach ja auch denkbar, dass er in der 2. Hälfte von ADwD auch wieder POVs aus AFfC auftauchen lässt...

Früher war ich selbstbewusst und hatte keine Ahnung. Heute ist es umgekehrt...

• Das ist ja mit die Frage,könnt6e aber sein, dass der ursprüngliche Stoff aus ADWD auf das übernächste Buch verschoben wird, und das der nächste Band eben noch hauptsächlich aus a feast besteht es könnte auch sein das er die Handlung einfach ein paar Jahre vorzieht, so das Dany anstatt mit 19 schon mit 17 in Westeros einmarschiert oder so was.
    Dagegen as im nächsten Band noch einmal alle Charas aus dem feast reinkommen spricht ja eigentlich, das Schorschi das ja extra nach Charas geteilt hatte, es sei den das gilt nur für den rest des ursprünglichen Feast Bandes und der Rest von ADWD wird wieder alle povs haben?

like the painting of a sorrow, a face without a heart...
    -O.Wilde

the truth thats told with bad intent,
    beats all the lies you can invent.

• Ich vermute mal, das wir Marwyn, Victarion und Quentyn aus der Sicht von Dany in der 2ten Hälfte des Buches begegnen werden. Arya und Aisha werden aller voraussicht nach als POVs vertreten sein.
    Bleibt nur noch "Daumendrücken" für Theon als POV.

• Naja...ist es eigentlich möglich, dass George in ACoK Theon's Handlungsfaden erstmal abschloß?Ich meine in AGoT gelesen zu haben, dass er an seinem dritten Buch, ADwD schrieb...wäre es möglich, dass Theon nur kein POV war, weil er im Norden saß und seine Handlung nicht fortgeführt werden konnte in ASoS und er wieder POV wird?Ich hoffe es...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!