• Also ehrlich ich kann auf Theon verzichten zumindest als POV, meinetwegen kann er von jemanden anderen beschrieben werden, aber einen weiteren Einblick in sein krankes Hirn brauch ich nicht mehr.

Vielleicht hängt er ja auf der Mauer rum oder hat sich Stannis angeschlossen? Ich hätte eigentlich gedacht wenn er nochmal auftaucht das wäre es in Feast passiert auf den Iron Islands, vielleicht ist er ja wirklich hinüber.

like the painting of a sorrow, a face without a heart...
    -O.Wilde

the truth thats told with bad intent,
    beats all the lies you can invent.

• Um das Thema nochmal aufzugreifen, momentan plant Martin offensichtlich noch einen weiteren POV für ADWD einzuführen, womit die Anzahl der POV-Charaktere in dem Buch auf 8 ansteigen würde (dazu zusätzlich vielleicht ein paar Kapitel aus Dorne und den Iron Islands).
    Nach derzeitiger Planung von Martin werden die ursprünglichen Feast-Kapitel etwa 1100 Seiten in ADWD ausmachen (wovon 500-600 schon geschrieben sind). Wenn diese Rechnung aufgeht plant Martin zum jetzigen Zeitpunkt wieder die Ereignisse von AFFC aufzugreifen und noch weitere 300 Seiten anzufügen, um eine Auflösung der Ereignisse am Ende von AFFC anzubieten.

• Rhaegar: Wow, woher weist du das denn schon wieder und wann soll das ganze jetzt für uns Leser zugänglich werden??? 1300 Seiten könnten ja im Endeffekt auch wieder was zu dick werden...

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• ich habe im vorwort von irgendeinem der bände gelesen, dass man sich wegen der zeitenverteilung nuich son großen kopf machen soll, da sich manchmal kapitel die im buch weit auseinander sind zum gleichen zeitpunkt abspielen. so zum beispiel in affc wo arya mit der cinnamon wind abreist, was ja sogar VOr affc ist, und brienne das in der zweiten hälfte des buches sieht.

save a plant, eat a cow

• Zitat

Original von jon-boy
    so zum beispiel in affc wo arya mit der cinnamon wind abreist, was ja sogar VOr affc ist, und brienne das in der zweiten hälfte des buches sieht.

?( ?( wieso sieht Brienne wie Arya abreist? Die ist doch erst lange nach dem Massaker in Saltpans.?(

[Spoiler]

Theon ist übrigens definitiv nicht tot, George hat soviel auf nachfragen verraten:
    "Er ist nicht tot, obwohl er häufig wünscht, es zu sein." - Das heißt natürlich nicht notwendigerweise, dass wir ihn als POV wiedersehen. Aber möglich wäre es schon, im Norden wird's ja wohl demnächst sehr dynamisch.

• ich denk auchmal das sie die cerramon wind sieht die schon lange arya in braavos abgeliefert hat. sie ist halt wieder in saltpans aufgelaufen und steht dort wieder im hafen. ist halt der martinsche detailreichtum.

Ich hab' mich lange schon danach gesehnt und holte diese Team Dresch Platte
    Als ich aus dem Laden kam war ich froh, das ich sie hatte

• Es wird wohl einen neuen POV geben, sowie einen alten, der zurückkehrt. Wie wäre es bei dem neuen mit Osha/Rickon? Das Stark-Nesthäkchen ist schließlich schon eine Weile fort von der Bildfläche.

• Moooment mal:

Arya ist mit der Titan's Daughter nach Braavos gesegelt.

Die Cinnamon Wind tauchte in Maidenpool zum ersten Mal auf und wurde von Brienne gesehen und ist das Schiff mit dem Sam nachher nach Oldtown kam.

Steht eigentlich fest, dass der der wiederkehrt auch schonmal POV gewesen sein muss?
    Das würde die Auswahl minimieren

"Wir brauchen keine Kirche die uns sagt die Welt sei schlecht,
    das sehn wir mit eignen Augen wir sind keines Herren Knecht."
    Saltatio Mortis

• Ich würde mir einen der Freys als POV wünschen, z.B. Black Walder.
    Dann würden wir evt. mehr erfahren was auf den Twins abgeht, und was mit Greatjon und den andern Geiseln passiert. z.B. würde der Tod des alten Freys ja für viel Verwirrung sorgen, diese könnte dann Howland Reed gut ausnutzen um den Greatjon zu befreien.

• Man möge mir verzeihen, daß ich diesen schon etwas.. äh betagteren Thread ausbuddel 8)

Zwar sollen in Dance nur noch der Norden und der Osten vorkommen (also nichts mehr aus Dorne, seh ich das richtig?), aber ich würde mir zumindest ein Kapitel mit Myrcella wünschen....
    Warum? Ich fand, daß sie in bisher und besonders in Feast zu kurz kam - dafür, daß sie in ein fremdes Land verschifft, verlobt und von Arys "entführt" wurde, um gekrönt zu werden. Zuletzt die Verletzung im Gesicht.
    Dabei haben wir nichts aus ihrer Sicht erfahren, obwohl sie in diesem Spiel eine wichtige Figur ist. Und was jetzt weiter mit ihr ist, erfahren wir auch nicht. Irgendwie kam sie immer nur am Rande vor, während Joffrey und Tommen mehr oder weniger ausführlich durch andere beschrieben wurden.
    Ich jedenfalls habe Interesse an dem einen oder anderen Myrcella-Kapitel.

Zum wiederkehrenden POV: es wird ja stark vermutet, daß Theon derjenige welche ist, weil alle anderen POVs von vor Feast tot sind. Aber was ist mit Catelyn? Können wir uns auf Lady Stoneheart als POV freuen? :D

• You're an evil Gravedigger ;)

AufCatelyn würde ich weder setzen, noch mich freuen. Ich glaube ihre Gefühle von innen zu beschreiben ist nicht möglich. Ihre Taten sollten da ausreuchen.
    Myrcella-Kapitel fände ich aber in der Tat eine gute Sache. Genau wie Tommen-Kapitel. Einfach mal um den vergleich zu sehen, wie die beiden Königinnen intrigieren un d Tommen benutzen.

Der obige Post ist völlig sinnfrei und nur auf eigene Gefahr zu lesen.

Ceterum censeo genum humanum esse delendam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!