• ein neuer charakter der da auftritt, er wurde zwar schon mal namentlich erwähnt, ich denk das war (verdammt noch mal ich weiß nicht wie man den richtig schreibt) qyburn?


    soweit ich das sehe, könnte marwyn derjenige maester sein, der der netten mirri maz dur die gemeine zunge beigebracht hat
    sie erwähnt ja mal was von nem maester, der ihr die geheimnisse des menschlichen körpers gezeigt hat, das würde doch zu qyburns aussagen passen


    bin schon mal gespannt, wie dany auf ihn reagiert, sollte er es schaffen, zu ihr zu kommen und was sie macht, sollte sie erfahren das er mirri maz dur kannte

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Oh, da bin ich auch mal gespannt, der scheint ja noch einige Geheimnisse zu haben und ob er wirklich der richtige Maester ist um ihne zu Dany zu schicken? Was hat es eigentlich mit den Kerzen auf sich? Hat er eine zum brennen gebracht obwohl alle anderen es nicht konnten oder brennt die wegen Dany?


    Ich weiß auch nicht ob er wirklich auf Danys Seite steht, vielleicht möchte er auch nur die Drahcen und sie umbringen? Sowas könnte ich mir schon vorstellen.

    like the painting of a sorrow, a face without a heart...
    -O.Wilde


    the truth thats told with bad intent,
    beats all the lies you can invent.

  • Zitat

    Original von AbendsternWas hat es eigentlich mit den Kerzen auf sich? Hat er eine zum brennen gebracht obwohl alle anderen es nicht konnten oder brennt die wegen Dany?


    Ich hab das so verstanden, dass sie wieder brennen, weil es wieder Drachen in der Welt gibt.

    What is dead can never die!
    But rises again, harder and stronger.

  • so wie das rübergekommen is, versuchen doch die archmaester die magie zu verdammen bzw. für nicht vorhanden zu erklären

    denn nach ihrer ansicht is magie böse und unkontrollierbar und hat für die maester auch noch den effekt, das sie in ihrem wirken eingeschränkt werden, da sie ja die weisen in westeros sind


    marwyn ist jedoch ein verfechter der magie, daher wird er nicht versuchen die drachen zu töten, das würde ja heißen die rückkehr der magie zu verhindern
    ich denk eher mal, das er es vielleicht irgendwie schaffen könnte die drachen zu lenken, damit hat dany ja so einige probleme

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Jedenfalls dürfte Marwyn ein mächtiger Mann sein: Immerhin Erzmagier der Citadelle, und vermutlich der erste, der eine Glaskerze zum brennen bringen konnte!

    "...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

  • ich denk eher mal, das er es vielleicht irgendwie schaffen könnte die drachen zu lenken, damit hat dany ja so einige probleme

    Maester Marwyn wird der nächste Drachenreiter neben Dany! :D

    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzwälle, die anderen Windmühlen." - Chinesisches Sprichwort

  • Um mir über Marwyn ein Bild zu machen, muss ich glaube erst mal wieder die Kapitel, wo er vorkommt, gründlich durchlesen. Bin beim erste Lesen recht eilig durchgefegt... ;)
    Bisher hab ich einfach zu wenig Input über den Typen... 8|

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Interessant. Wo kommt die denn her? Beziehungsweise worauf berufen sich die Theoriediskutanten? Hast du einen Link? *neugierig ist*

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Interessant. Wo kommt die denn her? Beziehungsweise worauf berufen sich die Theoriediskutanten? Hast du einen Link? *neugierig ist*


    Ich hab auch schon mal ne ähnliche Theorie diskutiert damals beruhte das auf folgender Grundlage und zwar sagt Marwyn folgendes zu Sam(extra nochmal rausgesucht):


    Ask yourself why Aemon Targaryan was allowed to waste his life on the wall, when by rights he should have been raised to Arch Master. His Blood was why. He could not be trusted. No more then I can.

  • Zitat

    Ask yourself why Aemon Targaryan was allowed to waste his life on the wall, when by rights he should have been raised to Arch Master. His Blood was why. He could not be trusted. No more then I can.


    Aemon trat der Nachtwache bei um nicht zu einem Spielball der Macht zu werden. Er befürchtete, dass sich andere Lords erheben würden und sein "Vorrecht" auf den Thron nutzen würden um Aegon V zu usurpieren. Hinzu kommt das Aemon nie in die Politik von Westero eingreifen wollte, weshalb er auch lieber zur Burg seines Bruders Daeron ging anstatt seinem Vater zu gehorchen und dem Kleinen Rat beitrat. (Natürlich wollte Aemon auch nicht den Großmaester verärgern)


    Für mich klingt Marwyns Aussage so, als dass es nicht Aemons Entscheidung war, Maester der Nachtwache zu werden. Das man ihm das "angeboten" hatte, da er kein Erzmaester werden dürfe. Ein Targ als Erzmaester würde natürlich einen Machtschub bedeuten, den die übrigen Maester in ihrer unendlichen Weisheit wohl verhindern wollten.

    Zitat

    No more then I can.


    Man durfte ihm (Aemon) nicht vertrauen. Nicht mehr, als mir.
    Nun, es könnte ein Hinweis sein. genausogut könnte dies aber auch bedeuten, dass man Maester Marwyn schlichtweg nicht trauen dürfe. Ist M. Marwyn nicht derjenige, dem die unzähligen Gerüchte nachgesagt wurden? Mit Zauberern und all so nen Kram. Glaub das kam im Prolog (Pate) vor.
    Was man vielleicht klären könnte sind die Hinweise, die ihn mit einem Targ verbinden könnten:
    - Ring, Maske und Stab aus valy. Stahl, ergo eine Verbindung zu Valyria, ergo Targaryen? Nein. Jeder Erzmaester bekommt nach seiner Ernennung Ring, Maske und Stab in dem Metall seiner Spezialisierung. Valyrischer Stahl = Magie.
    - Drachenglaskerze brennt in seiner Gegenwart. Hat nichts mit Marwyn zu tun. Die Kerzen brennen "überall". Quaithe warnt Dany in DwD, dass die Kerzen brennen.


    Mir fällt sonst nichts ein... Gut, er reiste in die östliche Länder und war auf der Suche nach verschollenen Büchern, aber was heißt das schon?



    Übrigens: Das Zitat ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Vollständig lautet es:
    "Who do you think killed all the dragons the last time around? Gallant dragonslayers armed with swords? The world the citadel is building has no place in it for sorcery or prophecy or glass candles, much less for dragons. Ask yourself why Aemon Targaryen was allowed to waste his life upon the Wall, when by rights he should have been raised to archmaester. His blood was why. He could not be trusted. No more than I can. "

  • Für mich klingt Marwyns Aussage so, als dass es nicht Aemons Entscheidung war, Maester der Nachtwache zu werden. Das man ihm das "angeboten" hatte, da er kein Erzmaester werden dürfe. Ein Targ als Erzmaester würde natürlich einen Machtschub bedeuten, den die übrigen Maester in ihrer unendlichen Weisheit wohl verhindern wollten.

    Ich glaube du deutest das von dir selbst angebrachte Zitat etwas falsch, es ging nicht um einen Machtschub oder das Geschlecht der Targaryens an sich, sondern darum, dass die Maester Drachen und jegliche Zauberei quasi abschaffen oder vernichten wollten.
    Insofern wäre ein Targaryen natürlich ungemütlich, weil dieses Geschlecht in der Vorstellung aller mit Drachen und Magie einhergeht (Drachen, die nur mit Magie beherrscht werden können, prophetische Träume in jeder Generation...). Der Ursprung für Misstrauen und Abschiebung liegt eben in dieser Assoziation, nicht in der Angst vor einem zu mächtigen Targaryen.

    Zitat

    Übrigens: Das Zitat ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Vollständig lautet es:
    "Who do you think killed all the dragons the last time around? Gallant dragonslayers armed with swords? The world the citadel is building has no place in it for sorcery or prophecy or glass candles, much less for dragons. Ask yourself why Aemon Targaryen was allowed to waste his life upon the Wall, when by rights he should have been raised to archmaester. His blood was why. He could not be trusted. No more than I can. "

    Aus der Aussage 'No more than I can.' könnte man natürlich eine Verwandschaft herauslesen, ich glaube aber, es bezieht sich einfach darauf, dass er als Maester der Magie den anderen Maestern im Weg steht. Wenn man Magie von Oldtown aus abzuschaffen versucht, kann man einen Magier unter den Maestern dort nicht gebrauchen. Insofern schließe ich mich meinem Vorredner an.

    Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

  • Zitat

    Aus der Aussage 'No more than I can.' könnte man natürlich eine Verwandschaft herauslesen, ich glaube aber, es bezieht sich einfach darauf, dass er als Maester der Magie den anderen Maestern im Weg steht. Wenn man Magie von Oldtown aus abzuschaffen versucht, kann man einen Magier unter den Maestern dort nicht gebrauchen. Insofern schließe ich mich meinem Vorredner an.


    Dann stellt sich doch die Frage, wie es Marwyn bis zum Erzmaester geschafft hat?
    Haben sich die anderen im Konklave gedacht: "Ach, soll er doch. Laut Soll-Stellenplan gibt es einen Erzmaester mit der Fachrichtung Magie, wieso also nicht auch einen einstellen?" Vermutlich werden sie ihn die meiste Zeit belächelt haben, denn Magie gab es bekanntlich nicht, bzw nur im geringen Maße. (Jojen bspw. hatte schon im Kindesalter prophetische Träume) Also was bringen seine Studien, außer Zeitverschwendung?

  • Klingt komisch, aber genau das vermute ich.
    Geduldet, weil es nun mal eine Stelle war, die es traditionell gab, vermutlich hat er vorher dem vorangegangenen Erzmaester der Magie gedient, bis er diesen abgelöst hat. Oder er war einfach der einzige, der nach dem Tod des Vorhergehenden dafür in Frage kam und die anderen konnten ihm das Recht nicht streitig machen. So oder so hat er ja trotz dieser Position offenbar nicht viel zu melden, den anderen Erzmaestern gegenüber.


    Und was die Magie betrifft, klar gibt es sie noch, in was für kleinen Maßen auch immer, aber das versuchen die Maester (meiner Ansicht nach) auszumerzen.

    Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!